*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Nananaaaaaa *wunder*...liebes Mottelchen, wie kommst du drauf, dass ich mich von euch abwende? Erschien dir das so? :o
Aber nein, Liebes, das tue ich nicht :) Das musst du mir glauben! Wenn du aber das gefühl hattest, dann möchte ich mich entschuldigen dafür...das war wirklich nicht meine Absicht!
Mich freut es immer, was von dir zu hören, vor allem wenn dein Micha so ins Schwärmen gerät, wenn er von dir und der Kleinen schreibt.
Wow, echt? Der Päckchenbrief ist am freitag angekommen? Hab ihn doch erst am Do. nachmittag zur Post gebracht. Das Buch hab ich deshalb für euch ausgesucht, weil es einfach zu euch paßt! *g* Freut mich zu hören, dass euch meine Karte gefallen hat.....du weisst ja, ich male und fabriziere immer selbst! ---

Mein Mann studiert schon seit voriger Woche Gebärdensprache...d.h. er ist schon Schüler in Gera, die Schule gefällt ihm, das alles macht ihm sehr viel Spaß. Jeden Tag, wenn er nach Hause kommt, sprudelt es immer so voll aus ihm heraus -er erzählte immer ohne Ende...fast erscheint mir so, als würde er versuchen, mir die Gebärden beizubringen und ich musste jedes Mal lachen, da ich merkte, wie s ihm entgangen ist, dass ich doch alles gebärden und daktylieren kann. *lach* Eifriger Schüler....*grins* Er kann einiges gut, ich bringe ihm auch vieles bei, sowie das Daktylieren! ---

Wieee? Mandy, sach schon, für eine Auslandsadoption müsste man bezahlen, für eine Ado hier in D nicht? Warum denn das so? Sach mal, ein Paar möchte ein ausl. Kind adoptieren....an wen soll es sich wenden? Für mich kommt ein ausl. Kind definitiv NICHT in Frage! Nicht, dass ich gegen solch Kinder habe -das nein- aber ich weiß aus Erfahrungen, dass diese Kinder es HIER in D nicht leicht haben werden und das möchte ich denen nix antun!

Mandy, wievielter ZT biste denn?(ähmm seit wann stimmulierst du denn?) Moment.....lass mich mal überlegen....du bist heute am 8.ZT, richtig? Wenn das so ist, ist das mit SH-Dicke noch ok so....sie wächst ja noch! :lol: *grins*....na du, brüte schön fleissig, ja, zu Ostern möchten wir doch alle deine schöne Eier sehen! :wink:
Sach mal, arbeiten die Doc`s etwa an Feiertagen? Am Ostermontag ist evtl. Punktion?
*dd* *dd* *dd*
Hach.....mich macht s immer noch wegen Doro traurig, warum SIE ? Sie hat das nicht verdient...ehrlich, ich würde ihr gern helfen! Menno.... :cry:

So, ich geh mal...bis morgen dann!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben alle miteinander,
da stellt man den Pc mal für 24 stunden in die Ecke und schon muss man seitenweise hinterherlesen. Ja Auslandsado ist fast so teuer oder mehr, je nachdem welche Medis wie 1-2 ICSIs. Da kommen Haufenweise Übersetzungen Notargebühren Hotelrechnungen Flüge etc und dann eben die Gebühren der Organisation die vermittelt dazu. Ich hätte ja auch weniger Bauchschmerzen dabei wenn ich defintiv sagen könnte es kommte den kindern oder heimen zugute,aber ich glaube nicht(mehr) daß dort viel von dem geld bleibt. Inland ist schon billiger, aber da muß man eben länger warten oder je nachdem, was man so angekreuzt hat, wie das "Wunschkind" so sein soll ich meine wie alt und so. Unsere Sachbearbeiterin meinte aber, auch solch ein "deutsches" Kind kann schon mal ausländisch aussehen, wenn die Mutter z.B. einen intensiven "Urlaubsflirt"hatte.
Aber wir haben auch gesagt, es darf nciht asiatisch oder afrikanisch aussehen, dazu ist uns die Ausländerfeindlichkeit derzeit und speziell hier im Osten zu groß, dabei sind wir weiß Gott nicht so (haben selbst verwandte im Ausland) aber man kann ja nicht wie eine Glücke hinterherrennen und stets aufpassen.
So gehe nicht weiter auf euch ein, muß morgen erst noch mal in Ruhe lesen.
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma...ja, bin deiner Meinung. Habe zwar selbst nie diese Erfahrungen machen müssen, aber ich hab bei 3 Bekannten das gesehen.....wie sie darunter litten und bei einer sogar noch schlimmer. Sie hatte mit ihrem Mann ein eigenes Kind- eine Tochter, die beiden haben 8 (!) Jahre vergeblich versucht , ein Kind zu bekommen und erst nach 8 Jahren hat es endlich geklappt....so und diese Tochter fiel aber mit ihren knapp 7 Jahren einem rasenden, betrunkenen Autofahrer zum Opfer, das war vor 8 Jahren. Danach war es ganz schlimm....bis sie irgendwann spontan in den Urlaub fuhren und dort mitten in der Stadt stand ein kleines, armes Mädchen vor ihnen -ein bildhübsches Mädchen, aber arm und elternlos. Die beiden entschlissen sich, das Mädchen zu adoptieren................gut mittlerweile sagen wir alle, sie haben das ohne zu überlegen gehandelt, denn was dann auf sie zukamen haben sie nicht damit gerechnet und das war wirklich schlimm.
Das Mädchen bekommt zwar sehr viel Liebe von den Eltern, wirklich, sie bekommen alles....nur leider wird sie immer wieder verspottet wegen ihrer Hautfarbe. Sie sieht echt süß und seeehr hübsch aus, wirklich und trotzdem wird sie gehänselt. Deshalb hab ich immer im Stillen gesagt, man sollte lieber nicht so ein Kind mit nach Deutschland nehmen, obwohl diese Kinder HIER besser haben als in ihrer Heimat. Echt, diese Familie tut mir sehr leid.
Ja, Alma, ein "deutsches" Kind kann ausländisch aussehen....das schon, man kann vorher nie wissen, aber ich dachte, die vom JA müssen die Herkünfte aller dieser Kinder wissen, oder nicht? Ich meine, wenn eine Frau ihr Kind zur Ado freigibt, müsste sie doch irgendwie angeben, wer der Vater ist oder so.....nicht?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
@ Knuddelchen
Ja, die Auslandsado ist teuer. Ich habe da allerdings nicht so starke Bedenken. Wenn Ausland, dann Russland. Wir sprechen beide russisch und waren auch schon dort. Ein Kind mit überschäumender Mentalität, wie Kolumbien käme nicht in Frage. Da hat man als Europäer keinen Zugang. Ein kleiner Urlaubsflirt ist für uns auch kein Problem. Ein Adokind hat ja sowieso eine Sonderstellung und muss sehr selbstbewusst erzogen werden, so dass das anders sein auch irgendwie erklärt werden kann. Was ich hingegen nicht machen werde ist eine offene Ado. Ich habe keine Lust die leibliche Mutter oft bei mir zu haben. Das ist dann mein Kind und nicht mehr ihres.
Ich bin heute erst am 7. Tag - also kann noch alles gut werden mit der SH.

So ich muss wieder in den Garten. Ich lege gerade aus Natursteinen einen Weg, ist wie ein grosses Puzzel und macht echt Spass.

Liebe Grüsse an alle. Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ahh.....gibt es wohl einige Sorten von Ado`s? Eine offene und....? Ich kann mir nciht vorstellen, dass Frau sich eine offene Ado wünscht? Hmmm????? Kannste mir da bitte bissel aufklären, Mandy ? *liebbittefrag*
Ohh, du hast den Mut, mensch, das muß dir das lassen......mit nem Auslandskind hätte ich bestimmt einige Probs, denk ich. *schulterzuck* Aber es freut mich, dass andere darüber anders denken. :)
Ehrlich, ich hab eigentlich absolut keine Vorurteile gegenüber solchen Kindern -wirklich nicht....tjaa...

Mandy, musste am Freitag nach Jena? An dem Feiertag.....sieht so aus, dass einige von dort arbeiten müssen -das ist auch gut so, denn im Grunde haben WIR ja keinen Einfluß auf die Entwicklung der Behandlung, bzw. Heranreifen von Eiern...

Also toi, toi, toi.... *dd*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle,

Irgendwie ist alles nicht so richtig koordieniert, muß ich mal sagen, erst schreibt 2 tage keiner und dann sehe ich mal 12 Stunden nicht nach und dann sind auf einmal 2 seiten da. will jetzt einfach den Ornder mal vorholen, es gibt bei uns auch nichts neues, warten auf ostern, obwohl mein Hase dann arbeiten muß.

Liebe, liebe Ostergrüße an alle.Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen :) ....draussen ist es herrlich, da fahre ich nach Gera Tigerchen besuchen. Er beherrscht einige Gebärden ganz gut, er ist ein eifriger Schüler und will alles lernen, was mich sehr freut.

Tjaaaaa....Alma, haste schon recht wegen hier *schulterzuck*, ausserdem wer will schon bei diesem schönen Wetter am PC sitzen? :wink:

So, damit will ich den Ordner nach oben bringen....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Falls jemand von euch bei diesem schönen Wetter nicht mehr schreiben wollt....nur kurz: Ich wünsche euch allen fröhliche Osterfesttage,seid lieb zu dem Osterhasen,damit er euch gaaaaaanz vielen kunterbunten Eiern bringen kann! Bild
Laßt es euch einfach gut gehen! Vermeidet den Streß, genießt ein paar streßfreien Tagen...ihr wißt ja, der Alltag kann euch sehr schnell einholen!

Mandy...nur für dich: Sieh zu, dass du dem Osterhase gaaaaaanz viele Eier bringst! *zwinker* Und wehe *hochzeigefinger*, du enttäuschst uns *lol* Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Ich wollte euch allen auch nur schnell ein schönes Osterfest wünschen!!!!

War heute beim Frisör und beim Zahnarzt.... hab seit 4 Tagen Kopfweh... *heul*

schöne Feiertage!!!

sandy
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle,

wünsche euch allen auch schöne feiertage, muß am samstag arbeiten, da werde ich hier mal nach dem rechten sehen, ob es neue "ostereier"gibt etc.

ansonsten allen alles. alles liebe fühlt euch gedrückt.

Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“