AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni,

jetzt bin ich aber erleichtert!!!! :knuddel:

Was du beschreibst sind alles prima Anzeichen, die eder anders empfindet. Stechen in den eierstöcken sind ein gutes Zeichen für das Wachstum der Kleinen. die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, kann sein, daß du das spührst! Ich hatte auch immer kurz vorher Pattexartigen Ausfluss. Auch ein zeichen für dick aufgebaute GS. Bald hast du es geschafft!!!
Die besten Voraussetzungen hast du durch deinen Optimismus!!!

Wir haben gestern gegen 9:30 Uhr 3 fette Wildschweine gesehn mit 12 Ferkelchen. Die wuselten rum, unglaublich. Sie waren so süß, ganz klein und gestreift und quiekten vor Vergnügen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D
Elki, schön dass du wieder da bist, hat bestimmt Spass gemacht die Tiere zu beobachten, ich liebe es auch! Die Natur zu genißen....es ist einfach Wünderschön!!!!!Es hat dir bestimmt gut getan, hast du wirklich Energie getankt
Heute ist so schönes Wetter, vielleich gehe ich Spazieren....das tut gut für das Kreislauf.
Mausi, Alwita, Berni, mir ist auch manchmal so komisch, bin ich am zitern u.s.w, dann trinke ich mit kleie Schlücken in 10 min. 0,75 L Wasser mit Apfelsaft verdünt, und dann geht mir unglaublich besser. Ich habe es schon paar mal ausprobiert und es wirkt, wirklich. :D
Nane, du soltest langsam alles einpacken, ncht zu viel auf ein mal.
Hilft die jemand auch?Hoffe ich doch.
Ich ärzele Euch wie Wir umgezogen sind, es ist echt lustig und für mich peinlich, ich habe elleine nicht eingepackt, kein eizige Sache, aber warum , sage ich euch beim Treffen :D :lol: :lol:

Berni, ich habe so lange gewartet mit das Choragon bis 1:30 ist, mein Mann hat gewartet mit mir, weil wenn wir schlaffen gegangen hätten, dannn...... :o Wir sind beide Schlafmütze, wir verpassen oft Wecker :oops:

Liebe Grüsse Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen,

Monika, zwei 8-Zeller sind spitze. Meine waren ein 8-Zeller und ein 9-Zeller :lol: . Das hört sich super an. Nicht das du auch noch Zwillis bekommst :lol: . Verhalte dich weiter ruhig und schon dich.

Elke, schön das du wieder da bist und dein WE so schön war. Auf dem Treffen könnt ihr dann vier US-Bilder sehen. Drei habe ich ja schon und am 02.06. ist ja der nächste US.

Mausi, ja, wir freuen uns auch über Zwillis. Aber manchmal muß ich auch offen zugeben, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich auch ehrlich gesagt Schiß, ob ich das alles schaffe. Ich denke, man wächst da rein, aber trotzdem habe ich auch großen Respekt vor dieser Aufgabe. Nichts destotrotz freuen wir uns riesig.

Tanja, zu der Trinkerei kann ich dir nur folgendes sagen. Doc Tuchel hat uns gesagt, dass ich möglichst viel stilles Wasser mit A-Saft trinken soll. Kein Tee, weil manche Tees einem die Flüssigkeit entziehen. Mir fiel das auch superschwer, weil ich bis dahin fast nur Cola getrunken habe. Da war ich süchtig nach. Aber mein Mann hat mir morgens immer 4 Flaschen 0,7 l Wasser hingestellt und hat das auch kontrolliert. Es ist wichtig, dass ihr viel trinkt. Das gilt auch für Monika und Berni. Doc Tuchel hat mir damals damit gedroht, dass wenn ich nicht mindestens 3 Liter am Tag trinke, er mich ins KH einweist. Bei mir waren auch die Eierstöcke sehr groß. Aber trotzdem, trinkt was das Zeug hält :lol: .

Süß, wir ihr euch alle Sorgen macht. Ich paß schon auf mich bzw. auf uns auf. Das mit dem Packen das geht schon. Letzte Woche habe ich das Wohnzimmer gepackt, gestern die Küche und morgen das Schlafzimmer. Ich brauche dabei keine Hilfe. Außer beim Auspacken und bei der Putzerei. Am Mittwoch ist großer Putztag angesagt. Da kommen meine Mutter, meine Schwester und meine Schwägerin. Es muß ja alles sauber gemacht werden, jede Fliese, jede Fenster usw. Na ja, das schaffen wir schon. So, ich schwing mich jetzt wieder auf die Couch. Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit unserem Haus.

LG Nane
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Da seid ihr ja alle wieder!
So, habe gerade meinen Schatzi vom Flughafen abgeholt. Er mußte das ganze Wochenende in München arbeiten.

Liebe Elki, hört sich ja irre interessant an. 2 Nächte auf dem Hochsitz. Hattet ihr keine Angst. Die Geräusche sind nachts schon anders und die Phantasie geht dann immer mit einem durch, zumindest bei mir. Danke für die schnelle Eingabe im Ordner. Mein Geburtsdatum ist übrigens der 1.11.67. Die Oma im Ordner, wenn ich mir so die anderen Daten ansehe.

Liebe Berni, oh Schiet, Völlebauch. Echt unangenehm. Durchhalten, am Dienstag wird alles gut. Du hast bis Dienstag bestimmt mehr Follikel gebildet, bei dem Gefühl. Das mit der Katze ist echt lustig. Unsere hat mir heute Nacht eine Maus geschenkt. Fand ich gar nicht lustig.

Liebe Nane, denk dran, schön schonen. lass die anderen die meisten Dinge einpacken. Unsd nichts schleppen. Den Respekt vor den Zwillis kann ich mir vorstellen. Habe ich auch, sogar schon vor einem Kind.

LG Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich muss euch was fragen.Ist das normal das ich ab und zu Bauch schmerzen habe, meistens auf der linke Seite :( Manchmal solche zehen, manchmal Mensgefühle.
Kann es nach Utrogest kommen?
Nane hatest du auch so was, oder jemand hier?
Ich mache mir schon Sorgen.....ist es normal?
Monika
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Monika,

eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht sehr einfach! Es ist durchaus normal, daß man noch Tage nach der PU Schmerzen hat, da die eierstöcke noch gedehnt und geschwollen sind. Schließlich hat man mehrfach reingestochen. Es ist auch normal, daß sih die punktierten Follis mit Flüssigkeit füllen, daher noch dick sind und Schmerzen oder Ziehen verursachen können. es kann natürlich auch sein, daß du schon SS Symtome hast. Obwohl da meines erachtesns zu früh wäre.
Sollte es morgen noch schlimm sein, ruf besser in der Klinik an. Es ist immer besser sich abzusichern, bevor man sich unnötig Sorgen macht!!!
Alles Gute und gute Besserung!!!

Liebe Nane,

ich bewunder dich, daß du alles so locker angehst. Du packst, putzt, als seist du gar nicht schwanger!! Immer schön langsam machen bitte!!!
Du nervst überhaupt nicht mit dem Haus! Ist irre interessant mit welcher Geschwindigkeit ihr vorankommt. Und bald sehe wir ja dann das resultat!!! FREU :D

Liebe Mausi,

ich habe dein Geb. Datum eingetragen! So viel älter bist du doch gar nicht! Blasippa ist fast gleich alt wie du. Sie ist momentan im Urlaub, 4 Wochen Mexiko!!

Weiß eine wann sie zurückkommt??? Ich vermisse sie schon richtig!!!

Hat jemand von euch schonmal Progesteron Zäpfchen eingeführt? Ich habe bisher immer Utrogest genommen, jetzt soll ich diese Vaginal Zäpchen nehmen und weiß gar nicht wie man sie einnimmt. Ich meine einmal gelesen zu haben, daß man sie 30 Minuten vor dem Aufstehen einführen soll.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

Monika, ne, so dolle Bauchschmerzen hatte ich nicht. Wann mußt du denn zu Doc Schäfer? Ich mußte kurz nach der PU nochmal dahin, wegen der Überstimulierung. Sonst rufst du morgen am besten mal da an.

Elke, du bist so lieb. Ich hatte eben fast ´ne Gänsehaut, als ich deine Worte gelesen habe. Ich tu schon langsam. Wirklich. Da werden auch die anderen schon für sorgen. Mit diesen Progesteron-Zäpfchen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hatte bei allen Versuchen immer Utrogest.

LG Nane
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Mädels,

bin ich mal 3 Std. nicht hier und ich hab fast zwei Seiten zu lesen, echt super. :D

Vielen Dank, dass Ihr mich zum Thema Trinken alle so aufgeklärt habt. Apfelschorle ist sowieso meine Hauptgetränkequelle, zwischendurch mal ne Cola light. Momentan zwinge ich mich zusätzlich zu einer Flasche Wasser täglich. Auf meinen Kaffee kann und will ich morgens aber nicht verzichten. Hat mich auch damals nicht davon abgehalten, schwanger zu werden. Allerdings nagt ja auch der Zahn der Zeit an mir, 3 Jahre sind ne lange Zeit, wie man auch an meiner Follikelausbeute merkt.

Elki, schön dass Du wieder hier bist und Du ein schönes Wochenende hattest. Zwei Nächte auf dem Hochsitz klingt ja richtig abenteuerlich. Klasse.
Zu den Zäpfchen: Die Utrogest werden ja auch vaginal eingeführt und ist ja auch ein Progesteronpräparat. Wird doch wahrscheinlich genauso gehandhabt, oder? Scheint doch nur ne andere Marke zu sein.

Nane, ich werde Dich jetzt nicht auch noch ermahnen, haben die anderen ja schon gemacht. :D Vor Zwillis hätte ich übrigens auch angst, zumal ich schon eine kleine Maus habe. Aber wenn noch kein Kind da ist, find ich`s super, zumal es für unsereins eh schwer ist, ss zu werden. Da hat man auf jeden Fall schon mal den Versuch für ein Geschwisterchen gespart. Und ich kann Dir sagen, es geht nichts über einen Spielkameraden. Alina langweilt sich manchmal trotz zwei Spielgruppen die Woche. Klar, das ersta Jahr wird hart, aber danach geht`s um so besser, versprochen. Naja, dass ich Zwillis bekomme, kann ich ja sogut wie ausschliessen, sonst wären es ja eineiige. Könnte man das bei der Zellteilung eigentlich sehen?

Mausi, schön, dass Dein Männe wieder da ist. Ich sitze auch oft alleine, weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet. Da ist es einfach schön, dass es Euch gibt und ich nicht so alleine bin.

Monika, das mit dem Zittern habe ich auch. Doc. Tuchel sprach nach der PU von Unterzuckerung. Ich wollte mir nämlich Süßstoff in den Kaffee tun (den hab ich immer in meiner Tasche, weil ich den Kaffee lieber mit Süßstoff als mit Zucker mag), da hat er mit mir "geschimpft" und meinte, mein Körper bräuchte jetzt Zucker und selbst wenn ich sonst den Kaffee schwarz trinken würde, müsste ich den dann mit Zucker trinken. War dann auch brav und hab gehört. Vielleicht versuchst Du es mal mit Traubenzucker, wenn Du anfängst zu zittern? Ja und viel trinken, aber das hatten wir heute auch schon zu Genüge.

Berni, alles klar bei Dir? Viel Glück beim Auslösen. *dd*

Liebe Grüße

Tanja
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

schön das unser ordner so viel zuwachs bekommen hat.

bei mir geht im moment alles druntetr und drüber und wenn die kids endlich im bett sind bin ich zu müde mich noch an den rechner zu setzten.
freitag hat meine tochter geburtstag,.............ich brauch noch 100 kleinigkeiten für die kinderparty und natürlich geburtstagsgeschenke.

ich habe uno ,....gar nicht im kühlschrank----muß das?
der doc meinte 2 ltäglich trinken,aber das wäre etwa das was der normale mensch so trinkt,ich habe nicht besonders darauf geachtet.

elki,
ist ja klasse das du weiter machst.
ich habe am 29 endlich meinen letzten arbeitstag und will es diesmal etwas ruhiger angehen.gestern habe ich mich im betrieb schlecht geschnitten,aber ich dachte es geht auch ohne nähen-heute sa die wunde nicht so gut aus ich hoffe das ich jetzt keine infektion bekomme und die icsi verschoben werden muß.

berni
ich drück dir auf jeden fall die daumen.
bei mir gibt es ja auch nicht so viele follikel,aber einer reicht ja auch völlig aus!!!!!!!!!
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Alwita,

meine Daumen sind für deinen Transfer in Startposition zum Losdrücken!!! Ich habe gerade schon die letzten Seiten abgesucht, um die Uhrzeit zu finden, wann du den Transfer hast. Habe die Zeit vergessen... :(

Egal, dann drücke ich von jetzt ab, für die nächsten 2 Wochen!!! Berichte uns doch bitte, wenn du wieder zurück bist!!! *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“