SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))
Hallo ihr Süßis,
ich komme gerade von meiner FÄ zurück. Die Hormonwerte sind schon dagewesen und sehen scheinbar OK aus. Mir erscheint allerdings der FSH Wert zu hoch. Kennt sich jemand mit den Werten aus? Ich habe sie schon mit den Werten der 9 Monate Seite verglichen.
Hier sind sie und der anschließende Befund:
Thyreotropin (TSH) basal 0.94
Androstendion 1.63
DHEAS 1.9
Follitropin (FSH) 10.8
Lutropin (LH) 3.9
Prolaktin 8.20
Testosteron basal 0.54
Beurteilung:
Der im unteren Normbereich gelegene TSH-Spiegel reflektiert, eine euthyreote
Stoffwechsellage. Es besteht eine Nonnoprolaktinämie.
Die Gonadotropine sind mittlere Normwerte für den fertilen Zeitraum.
Die Spiegel der untersuchten Androgene befinden sich im Referenzbereich.
Anhand der Analytik ergibt sich hier kein therapiebedürftiger Befund.
Im Anschluß wurde ein Clamydien- und Bakterienabstrich gemacht, der nun mit Hochdruck untersucht werden soll, damit am Mittwoch rechtzeitig zu meinem Uni Termin das Ergebnis bekomme. Fand ich wirklich sehr nett. HCG ist übrigens negativ getestet worden, dh. <4. Wunderbar, alles ist wieder im Lot!!!
Liebe Elke,
wie schön, daß es dir besser geht und du wieder ins Forum kommst!!! *FREU*
Sag mal, seid ihr wieder auf Haussuche? *garnichtneugierigbin* Habt ihr was schönes an geboten bekommen?
Für mich ist 19 Uhr am 22.05. völlig OK, und das Pfannekuchenhaus ist super von der Autobahn aus zu erreichen! Kannst gerne bestellen.
Würde mich freuen am Wochenende mal zu telefonieren. *Winkewinke*
Welchen Andreas meinst du, der sich an mich, bzw. Olli wenden möchte? Kann er natürlich gerne tun!!
Liebe Mary,
du hast recht. Man sollte die Kinderlose Zeit noch ausnutzen!! Habe ich gestern auch mit meinem Mann drüber geredet.Wir wollen jetzt mal wieder häufiger ausgehen, durch Kneipen ziehen, Essen gehen und versuchen das Leben zu genießen!
Deine Vorschläge gegen die Bundesregierung vorzugehen fand ich prima, bin ich sofort dabei! Werde mir gleich mal das klein-Putz Forum " Gesundheitsreform2003" ansehen.
Freu mich schon auf Mittwoch!!!
ich komme gerade von meiner FÄ zurück. Die Hormonwerte sind schon dagewesen und sehen scheinbar OK aus. Mir erscheint allerdings der FSH Wert zu hoch. Kennt sich jemand mit den Werten aus? Ich habe sie schon mit den Werten der 9 Monate Seite verglichen.
Hier sind sie und der anschließende Befund:
Thyreotropin (TSH) basal 0.94
Androstendion 1.63
DHEAS 1.9
Follitropin (FSH) 10.8
Lutropin (LH) 3.9
Prolaktin 8.20
Testosteron basal 0.54
Beurteilung:
Der im unteren Normbereich gelegene TSH-Spiegel reflektiert, eine euthyreote
Stoffwechsellage. Es besteht eine Nonnoprolaktinämie.
Die Gonadotropine sind mittlere Normwerte für den fertilen Zeitraum.
Die Spiegel der untersuchten Androgene befinden sich im Referenzbereich.
Anhand der Analytik ergibt sich hier kein therapiebedürftiger Befund.
Im Anschluß wurde ein Clamydien- und Bakterienabstrich gemacht, der nun mit Hochdruck untersucht werden soll, damit am Mittwoch rechtzeitig zu meinem Uni Termin das Ergebnis bekomme. Fand ich wirklich sehr nett. HCG ist übrigens negativ getestet worden, dh. <4. Wunderbar, alles ist wieder im Lot!!!
Liebe Elke,
wie schön, daß es dir besser geht und du wieder ins Forum kommst!!! *FREU*
Sag mal, seid ihr wieder auf Haussuche? *garnichtneugierigbin* Habt ihr was schönes an geboten bekommen?
Für mich ist 19 Uhr am 22.05. völlig OK, und das Pfannekuchenhaus ist super von der Autobahn aus zu erreichen! Kannst gerne bestellen.
Würde mich freuen am Wochenende mal zu telefonieren. *Winkewinke*
Welchen Andreas meinst du, der sich an mich, bzw. Olli wenden möchte? Kann er natürlich gerne tun!!
Liebe Mary,
du hast recht. Man sollte die Kinderlose Zeit noch ausnutzen!! Habe ich gestern auch mit meinem Mann drüber geredet.Wir wollen jetzt mal wieder häufiger ausgehen, durch Kneipen ziehen, Essen gehen und versuchen das Leben zu genießen!
Deine Vorschläge gegen die Bundesregierung vorzugehen fand ich prima, bin ich sofort dabei! Werde mir gleich mal das klein-Putz Forum " Gesundheitsreform2003" ansehen.
Freu mich schon auf Mittwoch!!!
-
Gast
Elki, an welchem Zyklustag wurde das FSH abgenommen??? Andreas ist der Spezi für Kostenfragen und setzt sich genial hier für die Belange der Forumsteilnehmer ein!!!! Ich denke er ist sehr dankbar für jede Hilfe!!!
Ja, wir sind wieder auf Háusguckaktion......aber nicht wirklich ernsthaft, sondern wir schauen wie es aussieht.....wenn es superschön und preiswert ist, dann wwerden wir mal näher überlegen,.....
Mary, Elki nächste Woche Mittwoch 12.15 Uhr im Il Nido????
Nadine, erstmal ändert sich bei den PKV NIChTS!!! Die bisher erteilten Zusagen sind weiterhin rechtkräftig!!!!
Ja, wir sind wieder auf Háusguckaktion......aber nicht wirklich ernsthaft, sondern wir schauen wie es aussieht.....wenn es superschön und preiswert ist, dann wwerden wir mal näher überlegen,.....
Mary, Elki nächste Woche Mittwoch 12.15 Uhr im Il Nido????
Nadine, erstmal ändert sich bei den PKV NIChTS!!! Die bisher erteilten Zusagen sind weiterhin rechtkräftig!!!!
Liebe Elke,
Blutabnahme war am 3. Zyklustag, wie von Prof. van der Ven gewünscht.
Jetzt weiß ich welchen Andreas du meinst. Ich hatte bei unserem Kassenterror mehrfach sehr nett mit ihm geschrieben. Würde mich freuen, wenn wir ihm helfen können!!! Hab meinem Mann schon erzählt, daß er bald helfen muß. Ist absolut kein Problem, macht er sehr gerne!!!
Schön zu hören, daß die PKVs weiterhin die Kosten tragen, zumindest vorerst.
12:15 Uhr müßte eigentlich klar gehen.
Blutabnahme war am 3. Zyklustag, wie von Prof. van der Ven gewünscht.
Jetzt weiß ich welchen Andreas du meinst. Ich hatte bei unserem Kassenterror mehrfach sehr nett mit ihm geschrieben. Würde mich freuen, wenn wir ihm helfen können!!! Hab meinem Mann schon erzählt, daß er bald helfen muß. Ist absolut kein Problem, macht er sehr gerne!!!
Schön zu hören, daß die PKVs weiterhin die Kosten tragen, zumindest vorerst.
12:15 Uhr müßte eigentlich klar gehen.
-
Gast
-
Gast
Sehr häufig gibt man in solchen Fällen erstmal eine zeitlang die Pille, aber für den kryo ist das ziemlich unerheblich!!!! Wenn dann könnt Ihr Euch NACH dem Kryoversuch Gedanken machen und man sollte erstmal eine weitere Blutabnahme machen und das Ergebnis kontrollieren......
Ach,d as wird schon klappen jetzt mit dem Kryoversuch!!!
-
Gast
Sehr häufig gibt man in solchen Fällen erstmal eine zeitlang die Pille, aber für den kryo ist das ziemlich unerheblich!!!! Wenn dann könnt Ihr Euch NACH dem Kryoversuch Gedanken machen und man sollte erstmal eine weitere Blutabnahme machen und das Ergebnis kontrollieren......
So, muß wieder in die tasten hauen....
-
Gast
-
Gast
-
Gast