Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Leute,
ich komme gerade mal wieder aus der Uni - außer Spesen und Hetze mal wieder nichts gewesen: wieder Zysten, diesmal zur Abwechslung mal 3 :evil: So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Heute Nachmittag will mich Doc von Otte erst noch mal anrufen, nachdem er die Blutwerte usw. hat und dann besprechen wir alles Weitere. Das nervt echt total. Aber ich kann nichts machen und das ist das wirklich Nervige! Mist!.

Mit dem Treffen wird ja wohl wieder sehr mager - ich weiß auch nicht, wo alle abgebleiben sind - Frühjahrsmüdigkeit???

Das Schiff wäre vielleicht wirklich mal einen Versuch wert - vor allen Dingen könnte man im Sommer ja so schön draußen sitzen :D . Es heißt übrigens wirklich "Seaside" (das ehemalige "Riverboot" - vielleicht sagt das einigen mehr!) und liegt direkt am Kanal mit Parkplätzen direkt vor der Haustür :wink: .
Na, vielleicht melden sich ja noch ein paar, sonst müssen wir mal wieder einen Rundruf starten.
Liebe Grüße
Birgit
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo

melde mich zurück. Mich hat´s über Ostern so richtig umgehaun. Mit Fieber, Bronchitis und allem was dazu gehört. Mein Mann hat sich dann gleich dazu gesellt. Tja, und somit war ich dann auch die ganze letzte Woche ausser Gefecht gesetzt. Aber trotzdem konnte ich mit dem Kryo starten. Pflastere jetzt seit über einer Woche und habe am Samstag erst den ersten Kontrolltermin in der Uni. Ab jetzt heißt es dann wieder Hoffen.

Oh man Birgit, das tut mir echt leid mit diesen doofen Zysten. Diese Untätigkeit ist wahrscheinlich am aller schlimmsten.

Also, sollte ich nicht mal wieder einen Rückfall mit meiner hartnäckigen Erkältung erleiden, bin ich am Freitag dabei. Seaside klingt doch gut. Kann ja meine Freundin mit den ICSI-Zwillingen noch mal fragen, ob Sie Lust hätte, mit zu kommen. Möchte das aber erst machen, wenn der Termin feststeht, da die Organisation eines Babysitters immer recht aufwendig ist und ich sie das nicht umsonst machen lassen möchte.

Liebe Grüße, Bianca
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hallo ihr,

ich kann Freitag immernoch nicht, Sorry!
Die Familienfeier wird warscheinlich immernoch stattfinden.
Desweiteren hab ich ziemlich Stress zuhause, unser Haus hat jetzt Drainage und morgen kommt das Carport. Zu allem Überfluss ist auch mein Urlaub gestrichen worden. Aber auf den verzichte ich gerne, weil: Mein Kollege ist Vater geworden (3 Wochen zu früh, daher Urlaub gestrichen) Der kleine Till ist sooooo süßßßßßß, will auch eins haben!!!!! Aber kennt ihr bestimmt :wink:

Ansonsten gehts uns so lala, hattes etwas Ehekrise wegen Schwiemama, ist aber überwunden, sie ist wieder zu Hause.

Wegen der gesamten Gartenarbeit tun mir alle Knochen weh, buddel im Moment ganz fleissig Baumwurzeln aus. Wusste gar nicht, dass Bäume so viele, lange, Gummistränge unten dran haben... Naja, muss aber leider alles raus, bevor mein Papa mit der Fräse kommt, die wickeln sich wohl sonst immer um die Messer und halten auf. Egal, ich bin halt einfach nur fertig zZ.

Ich wünsche euch Freitag viel Spass!!!!
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallöchen...,
...ich noch mal:
Sagt mal, kann man sich die Pflaster eigentlich auch auf den Oberarm kleben?
Mein Bauch juckt schon und ich würde gern, bevor ich 4 kleben muss, mal eine andere Stelle nehmen, damit die Haut sich mal etwas regenerieren kann.

Liebe Grüße Bianca
Tavia
Rang0
Rang0

Beitrag von Tavia »

test
Tavia
Rang0
Rang0

Beitrag von Tavia »

Huhu Ihr Lieben,
nachdem mein ellenlanger Text noch vor dem Senden "wech"war *mecker* hab ich mal nen "test"vorausgeschickt,in der Hoffnung,dass es jetzt klappt...
Also,erstmal grüsse ich Euch alle herzlich........
tja viel geschrieben hab ich in der Tat die letzte Zeit auch nicht.......Lese zwar nachts oft noch ein bischen quer,aber mehr Energie hab ich im Moment nicht so wirklich....
Meine Beiden Süssen trotzen im Moment was das "Zeug hält"-eine "Mamaverschwörung 1.Grades"-und da sind se sich ziemlich einig-und ich muss öfters am Tag mein Mantra sprechen:"Es ist alles nur eine Phase,es geht vorbei..es ist alles......"
Na,aber ich will nicht jammern,sie machen auch unglaublich viel Freude!
Wir haben gerade wieder mal einen Container vorm Haus stehen-diesmal ein Bauschuttcontainer-und Lilly und Vincent haben heute mit ihren Minischubkarren tatkräftig mitgeholfen zu verladen,sooo süss!
Ach Birgit,mit den Zysten,das ist ja wirklich ätzend.wie geht es nun weiter ?Hat der Doc sich gemeldet?
Du warst ja schon fleissig im Garten,hab ich gelesen-wir sind noch am schauen womit wir dieses Jahr im "Garten" anfangen(750 qm hügeliges Ackerland-ca.15 Jahre wurde nix mehr gemacht auf dem Grundstück)Im Moment peppen nur die bunten Spielsachen der kids den Garten etwas auf :D Ich hab mich letzte Woche beim "Gartenduell"(NDR3) beworben-das wär mal ne echte Herausforderung!!Kennt jemand zufällig eine Kräuterspirale???Hab ich in einer Zeitschrift gesehen-und fand ich total klasse!
Bianca,Ihr seid ja nun auch umgezogen-alles Gute im neuen Häusle!
Sany,was machen Deine Mäuse??
Falls Ihr Euch am Freitag trefft werde ich wieder nicht dabei sein-die kids sind am WE bei Oma in Neustadt und unsere freie Zeit steht im "Zeichen des Hauses"-und Gartens in dieser Zeit...
Sagt mal Stammtisch ist ja eigentlich immer ein fester Tag-aber in der Woche könnte ich auch mal-wenn Horst nich gerade Spätdienst hat....z.bBDo.den 14.4....
NA,aber richtet Euch nicht unbedingt nach mir-aber wie gesagt,in der Woche wär auch ok... :dance:
Oh,Lilly weint,ich muss los..
Liebe Grüsse an alle!
Bis bald mal
Martina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
man Birgit, dass ist ja wirklich blöd mit Deinen Zyszen. Kann man da denn gar nichts machen? Was sagt der Doc denn dazu? Aber dieses ewige Warten kann schon nerven. Wenn man sich dann endlich entschlossen hat weiter zu machen, dann soll es auch losgehen...
Tja Emii, keine Ahnung wo man die Pflaster überall hinkleben kann. Ich habe sie immer auf den Bauch geklebt. Der war zwar schon richtig kaputt und eingerissen, aber ich dachte mir, dass es sicherer ist. Man will ja auch nichts falsch machen... Ich glaube man kann sie auch auf den Rücken Richtung Hintern kleben. Keine Ahnung. Frag doch einfach mal nach. Auf jeden Fall viel Glück für den weiteren Verlauf.
Ansonsten war ich im Garten nicht ganz so fleißig, da wir das Haus demnächst ausgraben müssen und dann eh alles verschüttet wird. Man hat wirklich immer zu tun mit einem Haus, ich hielt das bisher für einen Scherz.

Schönen Tag noch,
Britta
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo,

manoman, Ihr seit ja alle schwer im Gartenstress. Bei mir ist´s damit wohl noch etwas hin. Unser "Garten" besteht zur Zeit nur aus Lehm und Sand. Aber Besserung ist in Sicht!

Tja, wegen den Pflastern habe ich Schu-Mo gestern eine Mail geschrieben und wie immer promt eine Antwort erhalten. Er meinte es sei kein Problem, sich die Dinger auf die Oberarme (vorzugsweise auf die Innenseite) zu kleben. Und wieder ist man schlauer!
Sagt mal, kennt sich hier einer mit Ass. Hatching aus? Machen die das in der Uni auch?

Mein Mann und ich sind im Moment so im Zwiespalt. Wir könnten jetzt Urlaub buchen. In unserem Hotel in der Türkei, wo wir bereits waren und welches super schön ist, sind NOCH ein paar Plätze frei. Das kann in 2 Wochen natürlich ganz anders aussehen. Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Was, wenn es diesmal wirklich klappen sollte? Kann ich dann fliegen im August? Was, wenn es wieder nicht klappt und wir dann keinen Platz dort mehr kriegen? :help: :help: :help: Alles Mist irgendwie!

Britta, wieso müsst Ihr Euer Haus ausgraben?

Viele Grüße, Bianca
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Bianca,
wieso bucht ihr nicht den Urlaub inklusive Reiserücktrittskostenversicherung? Und wenn es dann geklappt hat, dann storniert Ihr den Urlaub. Und wenn nicht, dann habt Ihr einen tollen Urlaub.
Ich glaube ich würde nirgendwohin mehr fliegen wenn ich schwanger bin. Es ist aber eine ganz persönliche Meinung, denn ich glaube dass Du nach wie vor fliegen darfst. Ich habe nur das Gefühl, dass der Weg um schwanger zu werden so weit war und ich dann doch auf Nummer sicher gehe und nicht mehr weg fliegen.
Unser Keller ist feucht, deshalb müssen wir das Haus ausgraben. Mal sehen wann's losgeht.

Viele Grüße
Britta
schnu
Rang0
Rang0

Beitrag von schnu »

Hallo....
ich bin´s- die Neue aus Krummesse. Ich habe Eure Seite von Birgit bekommen und bin schon seit einiger Zeit am Lesen, was bei Euch so los ist .Leider ist der Computer nicht mein bester Freund ( um genau zu sein, kommen wir am besten miteinander aus, wenn wir uns nicht sehen)- trotzdem möchte ich mich heute mal bei Euch vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 38 Jahre alt und versuche seit Oktober 2000 vergeblich schwanger zu werden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen beim Frauenarzt bin ich seit Juli 2002 immer mal wieder in der Uni Lübeck zu Gast. Nach vier Inseminationen , einer IVF und zwei ICSI habe ich jetzt Ende April einen Gesprächstermin mit Dr. Otte wegen seiner IVM- Studie. Hat jemand damit Erfahrung ??? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
Bis dann-
viele Grüße aus Krummesse
Steffi

P.S. :Mit den Smilies kenn ich mich leider noch nicht aus- sonst hätte ich meinen Beitrag auch gerne verschönt!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“