Liebe Lina,
Toll!!!!

Das freut mich sehr für Euch.
Liebe Niniel,
ich hoffe sehr, daß die Blutwerte Superwerte sind und das sich alles schön entwickelt.
Liebe Susanne,
ich gratuliere Dir zu der 28. Woche.
Liebe Gissi, Liebe Fisch,
wie läuft es so?
Liebe Theresa,
Gestern obwohl es ziemlich schwierig für mich war, habe ich mich mit diesen Gedanken beruhigen können:
1- Dem letzten Bericht vom Freitag zufolge ist das Risiko für Fetus 1 Risiko Trisomie 21 1:1703, Risiko Trisomie 13+18 1:2444, also gar nicht so schlecht.
2- All die anderen Werte sind gut gewesen. Fr. Dr. .... hatte auch gemeint, daß eine singuläre Nabelschnurarterie ein Hinweis auf eventuelle Chromosomstörungen sein kann, wenn man auch andere Hinweise hätte. Soweit man mir sagt und im Bericht steht, gibt es keinen anderen Hinweis.
3- Ich glaube, daß sie beide top gesund sind.
4- Wenn nicht, dann sollen de Buben machen, was sie wollen, bis jetzt haben sie sich schön entwickeln wollen. Soweit ich weiß, kann man auch jetzt eine Fruchtwasserpunktion machen, aber die obengenannten Zahlen unterstützen so eine Entscheidung nicht und unter diesen Umständen (die ich hier beschreibe) will ich es auch nicht.
5- Nur eine Untersuchung, die mir bestätigt, daß es keine singuläre Nabelschnurarterie gibt, kann mir eine große Sicherheit geben.
6- Ich habe darüber im Internet Informationen finden können und Dr. Scharf hat das bestätigt, daß eine Nabelschnurarterie zwischen der 12.-20 Woche verödet oder sich verklemmen kann.
7- Obwohl ich bis jetzt keine Informationen gefunden habe aber Dr. Scharf probieren wird sich darüber zu informieren, sagt mir meine Logik, daß es kein Hinweis auf eine Chromosomstörung sein kann, wenn all die 3 Gefäße einmal existiert haben, was dann passiert ist, kann nicht mit Chromosomen was zu tun haben, vielleicht ist es falsch aber meine Logik sagt mir so.
8- Wenn ich so unruhig und nervös bleibe, ist es weder mir noch den Buben gut, also ich muß mich irgendwie beruhigen.
8- Ich kann bis zum nächsten Montag warten, ich bin mir sicher, daß Dr. Scharf mich an gute Spezialisten überweisen wird, aber höchstwahrscheinlich werde ich nie 100 % sicher sein können.
So meine Lieben, herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.
liebe Grüße,
denise67