jetzt hab ich mal endlich semesterferien und dachte, ich hätte mehr zeit für alles, und nun ist es irgendwie doch alles anders
@all: vielen dank für die wünsche zu meinem geburtstag. (brownie, du petze

) ich bin 31 geworden und ich find s gar nicht schlimm, wie hier die ein oder andere schon schrieb

mir gehts gut, da ist das alter doch egal
@brownie: ich hab gesehen, dass greiz gar nicht so weit weg von dir ist, oder ist das ein anderes sonneberg, was da westlich davon auf der karte zu sehen ist? danke für die wünsche, hab mich gefreut.
@lulu: wünsch dir weiterhin gute besserung. äh, ja, trubel wegen geburtstag. wir haben morgens bei mir gefeiert und nachmittags bei meiner schwester. das war doch mordsanstrengend
@blue: ich finde auch, dass du dir keine schlechten gedanken machen musst, wenn du dich hier nicht so oft meldest, wie die, die gerade mitten in einer behandlung stecken und da nun mal der fokus drauf liegt.

und bald schreibst du die beiträge nur noch auf französisch und englisch?
@ilo: ich kann dich verstehen, dass du manchmal den rappel kriegst, wegen den hohen kosten für die behandlung. ich hätte das damals auch nicht zu bezahlen gewusst. aber kredit ohne wissen vom bald-mann, find ich auch keine lösung. red doch mit ihm offen drüber. erstaustattung kostet doch nicht so viel. es gibt so viele sachen, die man zwar kaufen kann und zum glück doch nicht wirklich braucht. es gibt ja auch second-hand. und zu den hochzeitkosten: geht ihr prompös heiraten? muss das sein? wir haben mit finanziell bescheidenen mitteln eine supertolle hochzeitsparty gehabt und dazu schöne kleidung (was für ein quatsch eigentlich - zieht man eh fast nie wieder an), ein schönes hochzeitsauto, ringe, eine tolle band (meine familie)

und alles für 2000 euro. ich will nicht sagen, dass unsere feier alternativ war, aber eben nicht so der krasse standard, dafür mit herz und viel liebe von allen gästen, die daran beteilgt waren. jeder hat was zu essen mitgebracht, wir haben bis auf die braten alles selber gemacht. was ich aber eigentlich damit sagen will ist, dass es nicht so sehr auf die prompösität der hochzeit ankommt, sondern darauf, dass man sich danach noch in die augen sehen kann und nicht glaubt, dass das geld eine fehlinvestition war. vielelicht findet ihr einen weg, eine schöne feier haben zu können und geld für die icsi (?) davon übrig zu haben. denn wer will sich schon auf die geldgeschenke anderer verlassen. das finde ich persönlich für mich ein wenig daneben, aber darauf kam es für uns auch nicht an. dann doch lieber selber festlegen, was wofür ausgegeben wird. ich hoffe, du vestehst ein bischen was ich meine???
@sternle: alles gut bei dir und deinem kleinen und großen sonnenschein?
@gänseblümchen: oh, was für ein süßes foto von den beiden strahlekindern hattest du da hochgeladen
@all: ich hoffe, es geht euch gut.

für die die es brauchen können. so, ich muss schluss machen,meine kleine meute wartet auf frühstück
viele liebe grüße