Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tiff: Patricks Auge geht's wieder gut. Gerade waren wir wieder bei der Kinderärztin. 3. Impfung und Sono Kopf. Die Zyste hat sich nicht verändert, aber sie meinte jetzt, daß diese Zyste u. U. auch ganz bleiben würde, aber so lange sie nicht größer wird bzw. auf irgendetwas drückt, ist das egal. Wenn die Fontanelle zu ist, kann man die Zyste allerdings nicht mehr per Sono untersuchen. Da würde dann nur noch untersucht werden, wenn Patrick irgendwelche Auffälligkeiten zeigen würde bzw. wenn er Schmerzen hätte, dann müßte Kernspin gemacht werden.
Was war nochmal am Donnerstag?
Gestern und heute hatten/haben wir super Wetter. Bin ja gespannt auf Do, unsere Wetterstation zeigt nichts Gutes an.
Bine
hihi, also ich schätze mal so um 20 Grad und leicht bewölkt wird es sein am Donnerstag. Aber warum willst du das wissen *lach*
Muss diese Zyste irgendwann mal operativ entfernt werden?
Hoffe ihr habt einen impfreaktionsfreien Abend.
Tiff: 20 Grad und bewölkt ginge ja noch. Aber wenn es regnet wie aus Kübeln, macht auch nichts. Ich mach uns eine lecker Maulwurftorte, dann haben wir Zeit für ein Stückchen mehr Bis wann kommt Ihr eigentlich? Habt Ihr was ausgemacht? Muß doch wissen, wann ich mit dem Wohnungsputz fertig sein muß
Wegen der Zyste. Ich hoffe nicht, daß die mal entfernt werden muß. Die Ärztin und auch ihr Schwiegervater (ist auch Kinderarzt) meinten, daß die Zysten zu 99,99999% der Fälle keine Probleme bereiten, sich entweder auflösen oder aber im Kopf sind und niemand was merkt. Theoretisch kann jeder von uns oder unseren Kindern so eine Zyste haben. Bei Patrick wurde sie halt entdeckt, weil bei ihm wegen der Saugglockengeburt routinemäßig ein Ultraschall gemacht wurde.
Momentan schläft der Lütte. Im Body auf der Krabbeldecke...er hat sich vorhin noch schlapp gelacht, weil sein Papa mit ihm Blödsinn gemacht hat, dann hat er sich auf den Bauch gedreht und ist innerhalb Sekunden eingeschlafen. Ich hoffe, er wird nochmal wach, muß ihm ja noch den Schlafanzug anziehen und eine Flasche sollte er eigentlich auch noch kriegen.
Elli: Wo bist Du eigentlich? Alles klar wegen Do??? Welcher unserer Jungs wird das heiße Rennen um Lenchen wohl machen?????
Bine
muss mich mit Elli noch absprechen, aber es war mal die Rede von 10:30Uhr bei mir wegfahren... wie lange wir brauchen, weisst du im Moment noch besser als ich
mmmmh, lecker hört sich das an. Aber duuuuuuuuuuu, mach dir nicht zu viel Arbeit wir können auch was vom Bäcker mitbringen.
Solange es alles noch Säuglinge sind, ist da glaub ich noch nicht so viel Aktion, warten wir mal nächstes Jahr im Sommer ... uih, dann geht es rund.
Lena schnorchelt auch grad ein bisschen in ihrer Wippe....
Mich gibt et auch noch! War bloß gestern so viel unterwegs, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin: FA, Einkaufen, Fotos machen bei Elli ... aber sonst alles im grünen Bereich. Heute und morgen ist es dafür ganz ruhig.
Gestern beim FA alles ok soweit. Aber ich "nur" ein gutes Kilo zugenommen seit der letzten Messung vor drei Wochen (aktuell 81 kg). Blutdruck allerdings gaaanz unten (50:100), MuMu zu, Gebärmutterhals bei 4 cm. Mein FA meinte sogar, wenns so bleibt, könnte ich doch zur Hochzeit meiner Schwester fahren. Nachdem ich mich jetzt wieder mit ihr vertragen hab, würd ich schon gern ...
Urmel - danke für die vielen Erklärungen! Wegen meiner Schwester schick ich Dir noch ne PN.
Pummelchen - Was, hcg noch bei 10? Ja was bedeutet denn das? Wenigstens steht schon der Termin fürs Weitermachen. Wie gehts Dir denn sonst so?
Tiff - also auf dann zum Notebook-Kauf!!!! Ich hätt ja auch soooo gern eins, aber das ist kostenmäßig derzeit einfach nicht drin bei mir. Ich bin schon so froh, dass mein Mann meinen neuen Drucker gesponsert hat!
Bine - das hört sich ja allerliebst an, dass es Patrick dann einfach so "umhaut", wenn er vom Spielen müde ist. Die Geschichte mit der Zyste ist weniger schön. Aber wie bei so vielen medizinischen Befunden, die man erst mit den heutigen Methoden sieht und die aber keien Auswirkungen haben, wünsche ich Dir, dass das Ding sich einfach auswächst?
Aber die Zyste hat nix damit zu tun, dass Patricks Hinterkopf so asymmetrisch ist, oder? Das ist einfach vom Liegen. Ich hab in der Zwillingszeitschrift nämlich so einen Bericht einer Mama gelesen, von einem Schreikind (das ist Patrick aber ja nun gar nicht!), dem niemand helfen konnte. Erst mit ostopathischen Behandlungen haben sie festgestellt, dass der Kleine Blockaden im Becken hatte (er hat auch immer so mit ganz überstrecktem Hals geschlafen), weil er im Bauch immer unten lag und der andere Zwilling auf ihn drauf gedrückt hat. Und da hieß es eben, so eine Kopfasymmetrie sei auch so ein Zeichen.
Ich hoffe, Ich hab Dich jetzt nicht beunruhigt. Aber mir geht das schon im Kopf rum, seit ich den Artikel gelesen hab ...
So, and die Arbeit! Und heut nachmittag noch einen Aufsatz für die Wickelkommode, gebraucht aus der Zeitung für 40 € mit allem Zubehör ... Ist doch super, oder?
in seiner schnellen art, hat de rprof. nur gemeint der hcg muß erst auf null gehen, bis man wieder anfangen kann
schleimhaut muß sich erst wieder regenerieren, werde noch 1 woche die tage haben
heute hatte ich einen wunderschönen Vormittag mit Chrisi. War schön, gelllll?
Da konnte ich endlich mal reden, der auch mich versteht. Chrisi, ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Ich warte immer noch auf die Antwort von der Kasse, bin auch schon ganz nervös. Hoffentlich wird es eine gute Nachricht. Auch wenn man bei mir noch nichts im Ultraschall gesehen hat. Wie auch, es war ja im Eileiter. Aber es war eine Schwangerschaft. Eindeutig!!!!!! Der HCG Wert war immerhin schon bei 7000!!!!!
Gerrade ist mein Mann gekommen, mit dem SChreiben vom Prof. Das hat er super geschrieben, jetzt heißt es nur noch warten. Man bin ich nervös.