ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Penti!
Auf meine Schilddrüsen werte (auch heute genommen) bin ich auch schon neugierig :jaja:
Durch die Hormonspritzen kann ja da anscheinend schön was durcheinander kommen :grübel: Bisher hatte ich zwar keine Probleme - aber man kann ja nie wissen :-?
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Oh - noch keiner hier gewesen :(

Da kann ich ja gleich bei meinem letzten Posting weitermachen: Leider ist mein
TSH-Wert (Schilddrüse) nicht mehr ganz so gut. Bin gerade am Suchen, ob das von den Hormonen sein kann, denn in den letzten Jahren hat alles immer gepasst.
Der KIWU-Doc meint aber, daß der Wert gerade noch OK ist :?:

Sonst war das Gespräch sehr gut. Leider hab ich am li ES eine Zyste vom Vorzyklus mit Stimu. Wenn die weg ist kann ich nächsten Zyklus mit Spritzen beginnen :dance:
Muß 300IE täglich spritzen im Antagonisten-Protokoll. Ein paar Tage vor PU gibts dann noch ein zusätzliches Medikament (Cetrotide od.Orgalutran) um den ES zu verhindern.
Da bin ich echt froh, daß ich mir das lange DR erspare :dance:

@All :hallo:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo ragdolls,

hier zwei links für SD:

http://www.forum-schilddruese.de/fachin ... litaet.php

http://www.schilddruesenforum.de/ da kann man seine Werte reinstellen und Ärzte sagen dir dann ob die Werte ok sind.

Was für ein TSH hast du denn? Für Kiwu ist eine TSH von 0,4 bis 1 optimal.
Ich würde auf alle das mal bei einen SD - Arzt checken lassen. Ich habe festgestellt das KIWU und normale Ärzte da ganz andere Einstellungen zur SD und ihren Werten haben.

Dir auch wunderschöne Ostern.

Bild

Bin erst wieder Sonntag da.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Penti!
Hab einen TSH-Wert von 3,11 µU/ml (0,2-4.0) und fT4 1,48 ng/dl (0,75-2.0)!
TSH war über viele Jahre jetzt stabil bei 1,2-1,3. Ja das hab ich auch gehört, daß so um bzw. unter 1,0 ideal ist.
Habe bis jetzt rausgefunden, daß man unter Spritzen-Stimu anscheinend mehr SD-Hormone braucht - müßte wahrscheinlich mehr Euthyrox nehmen - oder was.....

Hab ja schon einen Termin bei der Nuklearmedizin - aber erst in 3 Wochen, und ich weiß nicht ob ich den Befund (die brauchen da immer ewig) noch vor dem ICSI-Start kriege :?: Und den Termin vorverlegen ist nicht drinn - die sind übervoll :(
Echt blöde - weil ja der KIWU-Doc sagt der Wert geht grad noch!

Jetzt kann ich es mir irgendwie aussuchen - will ich - will ich nicht - will ich - will ich nicht anfangen ...........
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Danke für die Links - werd ich morgen stöbern :dance: :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ragdolls
ich wär froh gewesen, wenn die bei uns gleich ICSI gemacht haben, aber nein erstmal zwei IUI und dann noch ne IVF. Sonst wären vielleicht schon viel weiter.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ragdolls
Cetrotide hab ich auch bekommen. Denk aber das ich das nächste mal das Long Protokoll machen werd, es also nicht mehr brauch.
Hätt noch eine Cetrotide Spritze übrig. Ist aber leider schon im 01/05 abgelaufen. Ich hab sie im Februar trotzdem noch genommen - meine Kiwu-Praxis hatte keine Einwände. Also falls du sie bräuchtest. Kein Problem. Gib einfach Bescheid.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Wünsche euch allen ein FROHES OSTERFEST
Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Kuddel - danke für das Angebot :dance: - darf ich dir am Dienstag Bescheid geben - bin nur kurz hier heute!!! :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ragdolls
ist kein Problem. Kannst mir auch kurzfristig Bescheid geben. Sonst werd ich die Spritze wohl entsorgen denn beim Long Protokoll brauch ich sie wohl nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“