Jetzt war ich hier schön am Schreiben und habe mir durch 2 falsche Tasten alles gelöscht. Also noch mal von vorn!
Meine Schwester ist gestern mittag wieder gefahren, aber ich hatte trotzdem keine Zeit, mich eher zu melden. Und jetzt musste ich noch mal alles lesen, da ich zwar zwischendrin reingeschaut, aber alles wieder vergessen hatte.
Judith: Anjas Cousin ist genau eine Woche jünger.
Zum ET: von der Punktion (= Eisprung) 14 Tage zurückrechnen und das als ersten Tag der letzten Regel nehmen.
Sex an sich, um es mal beim Namen zu nennen, ist kein Problem in einer intakten SS. Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle Deinen Arzt fragen. Unsere Praxis "verbietet" es anfangs wegen des Infektionsrisikos. Ein Orgasmus ist gut für die Durchblutung und das ist eher förderlich.
Dein erster US ist ja eher spät, dafür kannst Du dann wahrscheinlich schon das Herzchen sehen.
Rita: schön, dass Du Dich wieder eingefunden hast. Liest Du noch?
Wie geht es Deiner Tochter? Hast Du mal was von Sabine gehört? Gibt es schon konkrete Pläne für eine neue Behandlung? Bist Du noch tapfer Nichtraucher?
Lea: oje, da hast Du ja wirklich ein tolles Exemplar Schwiegermutter.Weiß sie eigentlich, dass nicht Du, sondern Dein Mann das "Problem" hat? Ist ihr aber vermutlich egal. Ich finde es schon übel, wenn manche unbedarft dumme Sprüche zu einem sensiblen Thema machen, aber mit Absicht Salz in die Wunde streuen ist echt niederträchtig. Finde es aber gut, dass Dein Mann zu Dir steht und ich bewundere Deine Geduld, dass Du da nicht ausgerastet bist. Aber hast Recht, es hilft nichts.
Maria: der Nestschutz hält laut einem meiner Bücher 3-6 Monate an. Du solltest aber nach Möglichkeit trotzdem keinen Kontakt mit richtig kranken Kindern haben.
Wie hat Nico das Baden gefallen? Wie sind Eure Nächte? Seid Ihr blähungsgeplagt?
Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass ich eine ältere Frau beinahe aus dem Kinderwagen rausgezerrt hätte. Ansonsten hat sich da noch kein Fremder getraut, reinzufassen. (vielleicht schaue ich dann schon immer grimmig, wenn jemand zu nahe kommt

) Aber im Ernst, wenn Dir das nicht passt, dann musst Du was sagen. Egal, ob dann jemand beleidigt ist, aber die Leute sollen mal nachdenken, was sie so für Keime mit sich rumtragen, die so ein kleiner Wurm alle noch nicht kennt. Später kannst Du Nico ins Tragetuch nehmen, falls Du eins hast und Du unter viele Leut gehst, da traut sich auch nicht jeder so nah ran.
Susanne: na, Nestbautrieb jetzt vollends ausgebrochen? Bloß gut, dass Ihr das schnell bemerkt habt mit dem Wasserrohrbruch.
Finde ich auch merkwürdig, dass Dir das Städtische ans Herz gelegt wurde. Ich wäre da auch nur hingegangen, wenn es Probleme gegeben hätte.
Anette: auf das Datum Eurer Geburtsmeldung habe ich auch nicht geachtet, da die am richtigen Tag kam. Bist Du nun mit dem Krankenwagen ins KH?
Das ist schon schwierig für die größeren Geschwister. Kinder stellen sich das sicher sehr einfach vor und dann kommt da so ein Schreihals, der Mamas Zeit wegnimmt und richtig mit ihm spielen kann man auch noch nicht. Aber grundsätzlich ist sie sicher die stolze große Schwester, oder?
Chrissi:
So, hoffe, ich habe nichts Wichtiges überlesen.