ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus:
Und nur wegen der ollen Tante Mensa können wir uns im Wartezimmer nicht die Händchen halten... doofe Nuss :wink:
Na das klingt ja alles super toll. 13 ist doch perfekt, klasse!!!!
Häng doch nochmals das Schild aus :wink: Das ist nämlich die Devise der Zechianerinnen
Hast du eigentlich nachgefragt, wegen dem Supermikroskop?? Wir haben beim US vergessen zu fragen, hoffe, wir bekommen morgen noch Zeit dafür...
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Prima Sonnenscheinmaus !!!!!
Wollte auch grad fragen wieviele es waren.Ja beim Doc ist man meist so aufgeregt das einem die wichtigen Fragen auf der Strecke bleiben.
Mir gings auch oft so.
Ja tut mir leid Mädels,fahre heute aber noch los und hol mir das Teil ,obwohl mein Schatz ja sagte "Hör auf mit dem Sch....!"Mhhhhhhhhh was machen .....???????
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Hallo Mädels erstmal nur kurz später mehr mit tausend Fragen muss mich erstmal noch sammeln!!!!

War auch bei Doc Sander er ist ganz ok aber nicht so ganz auf meiner Wellenlänge! I
ch habe am Donnerstag PU und muss morgen auslösen
GMS 10,1 (wie hoch sollte die denn idealerweise sein???) und die Follis muss ich erst mal schaun das sieht so kompliziert aus mit den kreuzchen....wenn ich es richtig sehe dann links 2x18 1x17 1x16 3x14 3x12 1x11 und rechts 1x18 1x16 1x15 2x 14 2x 131x11 aber ist das dann nicht viel zu früh schon auszulösen??

Die sind doch noch super klein die Dinger oder seh ich das falsch???

Ich hoffe die wissen was sie tun! Er meinte nur viel trinken. Das Progesteron soll ich auch so nehmen 5 Tage tägl dann auf Prontogest alle 36 Stunden umstellen.
Dann hab ich ein rießen Problem wo ich nicht weiß was ich da tun soll. Ich habe ja von der KIWU hier Leukonorm bekommen für diesen Versuch. Die kennen das nicht und halten nix davon. Ermeinte ich kann es nehmen wie ich will oder es lassen.....Aber das kostet ja 2500€ also das wegwerfen werd ich sicher nicht. Nun weiß ich aber nicht ob ich es nehmen soll oder es eher schadet??!!! Und wenn ich es nehme wie ich es nehmen soll und wenn ich schwanger bin soll man das ja eigentlich weiter spritzen aber so bekomme ich ja kein Folgerezept....Ach ist das alles kompliziert.

Wann muss man das Geld mitbringen????(Uns wurde auch noch Blut abgenommen bekommt man dafür ne extra Rechnung? Oder muss man das auch mitbringen?)

Wenn ich um 21 Uhr auslösen muss und 9 Uhr PU hab ist das dann ok ist das nicht zu knapp???

@ Anjusha du machst es ja spannend aber für morgen!!! *dd* *dd* *dd*

@ Sonnenscheinmaus ja das könnten wir gewesen sein! Ihr habt aber nicht zufällig ein hellblaues Auto? Denn da hab ich eins mit MTK gesehen. Schade das wir uns nicht gesehen haben!!!!

Später hab ich noch soooo viele Fragen!!!!!
Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Wir lassen diese IMSI machen (Mikroskop) Kostet allerdings 550 € extra......

Sorry mir fällt alles nur so tröpfchenweise ein....

Der Doc meinte auch ich hab eine nach hinten geknickte Gebärmutter das hat mir bisher auch noch keiner gesagt das wär wohl wichtig für den TF zu wissen. Und ich gehör damit zu einer Minderheit
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus:
Hat man am PU-Tag noch ein Vorgespräch oder geht's gleich ab zur PU. Ich möchte das auch noch wissen mit diesem Supermikroskop. Leider haben wir echt vergessen zu fragen :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Wann nehmt ihr das Progynova zu welcher Tageszeit?

Ich hab nun Prontogest bekommen wie ist das mit Gestone das muss man doch täglich oder nur das Prontogest alle 36 Stunden oder täusch ich mich da? Anscheinend gibt es das Gestone wieder nicht.

Im Vertag steht man soll die Infobroschüre der unerfüllte Kinderwunsch aufmerksam lesen die haben wir aber nicht bekommen. Auch sonst haben wir außer dem Plan und dem Vertrag nix bekommen!

Bekommt man sonst wohl nix schriftliches kein Infoblatt oder so?? Bekommt man auch eine Vertragsausfertigung? Wir haben nur einen zum ausfüllen bekommen.

Im Vertag steht auch was davon das das Antibiotikum BEIDE Partner nehmen müssen. Hab aber nur eins für mich bekommen. Wie ist das bei euch???

Die Schwester hat uns den Spritzraum angezeichnet! Oh je ist der klein ich dachte da hat man mehr Platz! Ich hab gefragt ob die mir die Progesteronspritze gleich geben können weil ich das nicht selber will und dann die nächsten TAge zum FA fahre dann hat der Doc nur gesagt lassen sie sich das zeigen das kann jeder. Na toll nun weiß ich auch nicht weiter. Ich muss das ja in der Früh bekommen damit das dann mit dem FA auch klappt... Mein Mann will das auch nicht unbedingt machen. Die Auslösespritze wird der erste i.M. Test oh je!!!
Stimmt das das man schnell rein schnell spritzen schnell raus soll??? DAs hat sie so gesagt habt ihr auch die Erfahrung das das besser ist???? Dachte das Progesteron muss langsam gespritzt werden?!?!

Sorry wegen der vielen Fragen (sind sicher nicht die letzten....) aber mir fällt alles nur so nach und nach ein.....
Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@Puppenmaus also du kannst das auf der Zechseite nachlesen und dir hier http://www.ivf.at/AT/spermatozoen.htm eine Powerpointpräsentation ansehen. Viel dazu gesagt hat uns der Doc auch nicht....
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Puppi

Ja, haben auch nach dem Mikoskop gefragt, sie hätten wohl schon bessere Raten damit, wir werden es wahrscheinlich auch machen lassen :-?
Es gibt eigentlich noch ein Gespräch vor PU, da könnt Ihr ja nochmal fragen und dann ja auch noch machen lassen :knuddel:

BildBildBild

Anjusha

Klar muss getestet werden, das hält doch sonst keine Frau aus :knuddel:

Buffy

:o Hui, das ist aber eine ganze Menge, da musst Du wirklich viel trinken.
Ich würde das Leuko nehmen, schaden wird es ja nicht und wenn Du schwanger bist, dann investierst Du zur Not bestimmt gerne das Geld :knuddel:
Bei uns ist es ja ähnlich mit den IVIGs, aber wir werden es wahrscheinlich auch machen.
Wegen Größe beim auslösen, habe ich keine Ahnung, aber die werden schon wissen was sie tun - hoffe ich :-?
Die GMS Haut ist super, alles über 7 ist gut für die Einnistung *dd*
Also bezaht wird eigentlich bei Transfer, denke, das sie dann die Blutuntersuchung gleich mit drauf machen.
Also ich habe ja am Freitag um 8 Uhr PU und muss am Mittwoch um 21 Uhr auslösen. Beim letzten Mal hatte ich um 9.30 Uhr PU und musste halt davor um 22 Uhr auslösen :grübel:

:jaja: Wir haben einen hellblauen Opel Astra - dann haben wir uns ja wirklich gesehen, wenn auch leider nur im vorbeifahren :wink:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Zuerst einmal kann ich dir, was das Medikament Leukonorm betrifft, nicht helfen, da ich absolut keine Ahnung habe, was das ist.
Das beide Partner die Antibiotika nehmen sollen... hmmm das hör ich heute zum ersten Mal. Ich habe dieses Blatt nur schnell überflogen. Aber bei uns ist es auch so, dass nur ich Antibiotika nehmen muss...
Wegen dem Progesteron. Je nachdem was du bekommen hast, musst du anders spritzen. Sie haben dir das doch bestimmt auf den Plan geschrieben?? Ich muss Progesteron spritzen, da ist es nochmal anders, weil es nur 25mg enthält. Kann dir also auch bei Gestone und Prontogest nicht wirklich weiterhelfen. Wer hat denn momentan kein Gestone mehr?? Die Stadtapotheke in Bregenz???
Wie man das Progynova nimmt, steht auch auf dem Plan. Bei mir steht, dass ich am ersten Tag die erste am Abend nehmen muss, am zweiten Tag eine am Mittag und eine am Abend und ab dem dritten Tag morgens, mittags und abends eine. Aber wie gesagt, das steht auf MEINEM Plan. Ich weiss nicht, ob es bei allen gleich ist. Musstest du denn vor der Arzthelferin den Plan nicht auch noch wiederholen?? Ich musste alles nochmals wiederholen was sie sagte... das machen sie immer so, um zu testen, ob es die Patientin auch gerafft hat :wink:
Wegen dem Infoblatt. Wenn sie dir vergessen haben die Infobroschüre mitzugeben, dann geh auf www.ivf.at dort steht auch alles drin, was du in der Infobroschüre findest.
Das spritzen geht schon, uns wurde das nicht mal angezeichnet. Wir haben es auf eigene Faust selber gemacht und ich lebe noch :wink:
Es geht alles gut, keine Sorge :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sandra juhuu wenigstens gesehen! Ach mensch schade!!! Hätte dich gerne kennengelernt. Wann seid ihr wieder heimgefahren??? Komisch du musst genau wie ich auslösen bist aber ne Stunde früher dran da sollte ich glaub ich nochmal nachfragen oder?

In der Praxis hätte es beinahe ein Unglück mit einer Frau und dem Kleiderständer gegeben. Alle haben ihre Jacken nur auf den ersten gehängt und dann ist eine hingestoßen und der wär beinnahe in die Glastüre gerauscht....Ging aber gerade noch gut!

Danke für deine Infos dachte wir müssen das Geld schon am Donnerstag mitbringen denn das steht nirgends. Bekommt man dann bei der PU die Rechnung mit damit man weiß wie viel das ist oder erst wenn man gezahlt hat? Steht da was von Blastos drauf?

Werdet ihr die IVIGs machen lassen und selbst zahlen? Hast du in Bregenz das erwähnt? Eigentlich bräuchte ich auch eher IVIGs anstatt Leukonorm da ich ja so hohe Killerzellen habe...Ach ich weiß auch nciht mal die immumädels fragen was die meinen!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“