Hallo,
@Kerstin,
leider geht unser PC immer noch nicht. Hab aber zwei Freunde die mal im Bekanntenkreis rumhören wollen. Wenn nicht muß ich mich doch an einen provessionellen PC-Doc wenden.
Das taube Gefühl läßt langsam nach, es ist nur noch ein kleiner Teil gefühlslos. Bin jetzt noch bis Mittwoch krankgeschrieben und fahre dann für 1,5 Wochen in Fasnachtsurlaub.
Ich kann verstehen, daß du sauer auf deine Schwiegermutter bist, wenn die für die anderen so viel macht und für euch nicht. Du bist aber nicht zu blöd zum Kinder kriegen. Wenn das so wäre könntest du dich hinsetzen und büffeln

Red dir nur so was nicht ein. Was das Kind angeht sage ich aus provessioneller Sicht: Es ist gut wenn sie hin und wieder früher abgeholt wird, das genießen die Kinder und sie haben mehr persönliche Zuwendung (Familie ist halt doch was anderes als die Erzieherinnen), aber wenn sie ständig von Oma verhätschelt und verwöhnt wird, ist es sicher nicht gut. Im prinzirp erfährt sie Erziehung ja dann von 3 Seiten, wenn die dann u.U. auch noch unterschiedlich verläuft, das arme Kind. Hoffentlich sprechen sie sich ab.
Ich lasse mich auf solche Spielchen nicht mehr ein. Ich habe irgendwann beschlossen, daß ich mein eigenes Leben führe und mit allem selber fertig werden muß und will. Ich möchte nur dann Hilfe, wenn es nicht anders geht. So verpflichte ich mich niemandem und mache mich nicht abhängig. Überlege mal was ist, wenn deine Schwiegermutter nicht kann, dann kommt deine Schwägerin evtl in Schwierigkeiten. Nichts dest trotz geben einem solche Situationen immer wieder einen Stich ins Herz und man fühlt sich als Versager. Ich kenne das.
@Kerdel,
toll von dir so schönes zu hören, ich drücke dir die Daumen für den US.
@serafin,
ich drück dir die Daumen, daß das Ergebnis erfreulich ausfällt.
Kerstin und Serafin ihr seid ja wieder voll im Element. Ich kann mich gedanklich noch nicht wirklich auf einen weiteren Versuch einlassen. Gut ich muß jetzt erst mal den Termin mit den Neurologen nächste Woche abwarten. Wenn die ihr ok geben könnte es los gehen. Ich glaube aber ich warte mit dem Besprechungstermin noch ab. Vor einem Monat habe ich noch gesagt im Februar werde ich ich zur Besprechung wies weiter gehen kann gehen, aber jetzt spreche ich schon von März/April. Mal sehen.
Zum Thema Gewicht kann ich auch was beisteuern. Über Weihnachten und die Krankheit habe ich in den letzten Wochen wieder 4kg zugenommen. Heißhunger auf Schokolade und keinerlei Bewegung(halbe Std Spaziergang/Tag, sonst nur Sofa).

Das regt mich auf. Bin jetzt schon wieder konsequenter daran auf meine Ernährung zu achten - ist aber nicht immer so ganz einfach. Will bis ich weiter mache mind. die 4 kg wieder runter haben. Wenn es mir körperlich wieder gut genug geht werde ich mehr Sport machen - der Vorsatz ist zumindest da.
Viele Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73