Glück im Neuen Jahr wir Starten durch......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Hallo Klarabin, herzlich willkommen in unseren Ordner. Woher kommst du aus dem Ruhrgebiet und warum gehst du nicht hier in einer kiwupraxis???
Fragen über fragen, aber erstmal nicht zu viel sonst verkrümmelst du dich wieder :lol: .Bin schon total auf deine Antwort gespannt.

Hallo Sandra, von wegen Zaharzttermin, da habe ich mich voll vertan. :(
Ich hätte schon letzte Woche hin gemußt. Jetzt muß ich erstmal anrufen und mir einen neuen geben lassen.

Hallo Bummel, ich habe dich voll lieb.Bild

Bis später Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

erst einmal ein herzliches Willkommen an Klarabin. Die Tabelle, wo näheres über uns stand, ist leider abhanden gekommen. Zur Info in Kürze über mich, ich befinde mich in der Stimmu zur IVF.

Wurzel, ich habe am Montag auch Kontroll Us, mal gucken, was da nach sechs Tagen Stimmu zu sehen ist.

Mensch Lottchen, ich freu mich so für euch. Endlich hat man es bis dahin geschafft, nech? Ich hoffe, ich komme da auch bald hin. Lass dich drücken und ruhe dich schön aus.

Andrea, das klingt ja alles richtig gut. Gs 16 mm, irre, wie hast du das denn gemacht???

Jetzt passiert hier endlich mal wieder was in Sachen KIWU....jippieeeee Und bald bin ich hoffentlich mit von der Patie.

Liebe Grüße
yassi
Sandra176
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra176 »

Hallo Yassi,

ich denke mal, dass Du mich und nicht Andrea gemeint hast. Wegen der 16 mm GS. :D Zum Glück hatte ich bisher immer ganz gute Werte bei dem Aufbau, aber seit ich jetzt schön meinen Himbeerblättertee trinke und mein Calium nehme, geht's noch besser. :dance:

Andrea
Peinlich, peinlich, kann ich da nur sagen. :lol: Liegt das etwa am Alter? :wink: :wink:

Lieber Gruß
Sandra
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hihi.... habe gerade im flaschen Ordner gepostet. :wink:

Hier ist es jetzt richtig:::::

Haaaaaaaaallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder !
Vor einigen Tagen habe ich mir auch einen guten Überblick verschafft, was hier los ist & als ich gerade mein langes Posting reinsetzen wollte, ist mein Rechner hängengeblieben. :evil:

Bei mir sieht es so aus:
Letzten Freitag (Marlene, ich habe an Dich gedacht & freue mich daß bei Dir alles okay ist) waren wir im ALTEN Kiwu: sie sagten, daß sich bei IVF nichts befruchten ließ, liegt wohl an der Endo & ich solle 3 Monate DR machen.
Auch das Spermiogramm war nicht sooooo gut, wir sollen es genauer untersuchen lassen. DAS HABEN DIE NIE GEMACHT. :evil:

Mittwoch waren wir beim neuen Kiwu-Doc....
Er sagt, das ist ganz klar ein ICSI-Spermiogramm !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächstes Mal machen wir "normal" DR.
Mayon, GV haben wir abgesagt, da wir uns mit dem neuen Doc sehr sicher sind !!

Auf jeden Fall ----> das saß !!
Wir vermuten, daß die Uni, an der wir waren beim ersten IVF-Versuch, die Nichtbefruchtung auf die Endo schiebt.... obwohl es an den Spermien lag. Ist ja auch bequemer, als einen Fehler zuzugeben.

Na ja. Wie auch immer. Nach vorne schauen ist die Devise !!!
Wir machen März / April weiter.

Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage ans Meer.
Anfang Februar kommen meine Eltern für 4 Wochen.
Ich habe viele neue Aufträge (bin freiberuflich).
Nach Karneval gehen wir wohl auch auf ein Adoptions-Seminar.
Sprich, die Zeit wird ruckizucki vergehen !!!!

Von daher werde ich hier nicht mehr posten können. :(
Ich packs ja ohnehin jetzt schon nicht zeitlich..... und ich glaube es ist besser bis März / April eine einigermaßen Kiwu-freie Zeit zu haben.

Aber ganz ganz sicher schaue ich ab und an noch in den Chat, wo wir uns hoffentlich auf dem Laufenden halten können !!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Umarmungen an jede Einzelne hier im lieben Ordener.........
Finchen
Klarabin
Rang4
Rang4

endlich Freitag!

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr NEtten! :wink:

Andrea, Du bist aus Marl? Wir sind aus Bochum. Und nach Hamburg zum FCH sind wir durch die Empfehlung des Urologen aus Düsseldorf gekommen...jaja..was macht man nicht alles. Der erste Bochumer Urologe hat halt Mist erzählt und uns im guten Glauben "weiterüben" lassen :wink: . Bei einem IUI Versuch bei meinem Gyn allerdings konnte das wohl nicht so recht sein mit den nur leicht unbeweglichen Spermien. Auf Empfehlung des Gyn sind wir dann nach Düsseldorf zum Urologen und der ist echt prima. Das ERgebenis eben nicht so, auch das Wiederholungsspermiogramm nach 3 Monaten (mit Clomifen und Zink für den Herrn) war nicht besser. Klarer Fall für eine ICSI.
Tja und da er nunmal das FCH so empfahl und beteuerte, damit hätten seine Patienten nun mal supergute Erfahrungen gemacht...haben wir uns entschlossen, es auch mit Hamburg zu versuchen. Hoffentlich wird es nicht allzu stressig mit der Fahrerei und den freien Tagen...Habe es meinem Arbeitgeber ja noch nicht erzählt.
Wie halten ihr das denn so mit der Arbeit?

NOch ein paar Fragen? Wann wird denn gewöhnlich mit der Stimu angefangen? Am ersten Zyklustag= Perioden tag? Oder legt das KiWuZentrum das anders fest? :help:

Und wann ca. ist der Ultraschall? Auch im Down-Zyklus, wann ist der ca.?
Habe heute unerwarteterweise schon meine Periode bekommen und müßte dann morgen mit der Pille beginnen und Montag anrufen, wann es mit der Downregulierung nun tatsächlich anfangen soll... :roll:

Danke schon mal Euch allen!!! :knuddel:
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo finchen,

das ist ja echt ein ding mit deinem alten kiwu!!! gut, dass ihr gewechselt habt und jetzt stehen die chancen doch bestimmt gut!!! ich drücke dir die daumen!!! *dd*

finde es sehr schade, dass du nicht mehr herkommst, kann es aber verstehen!!! kannst mich ja per pn auf dem laufenden halten, würde mich sehr freuen!!!

alles liebe und gute, marlene
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo klara.... :D

ich bin ja auch im fch-hamburg..... 8)
also bei mir ist so jetzt bei ivf....... :lol:

musste jetzt am ersten blutungstag mens pille einnehmen für dr.
das war der 18.01.03

am 10zt. muss ich anfangen mit nasenspray auch für dr.das ist dann der
27.01.03 bis nur punktion.

am 12.02.03 ist dann us-termin im fch nur kontrolle.

dann kommt ja neue mens ca.16-17.02.03 dann fang ich an mit spritzen mit pen. da musst du dann öfter zum us-termin um zuschaun was folli machen.

wenn man dann spritzt schätze so 150einheiten,wenn dann der grosse tag kommt wo folli gut sind und gebärmutterschleimhaut kriegst du termin für punktion. 2bis 3tage später transfer.und zwischen 10 und 14 tag sst fch sie machen es über bluttest .

so läuft es in der regel im fch ab.
ich bin bei doc rudolf ,ich bin auch kassenpat.
doc fischer nimmt ja jetzt nur noch privatpat.
hoffe konnte dir ein bissel helfen. :P

an alle andern ich poste morgen zu euch....
ich hab ich frühdienst und muss jetzt ins bett ,hab euch soooo lieb gute nacht eure bummel Bild
moni1
Rang1
Rang1

Beitrag von moni1 »

hallo mädels

hatte heut echt einen scheiss tag .+
war mit meinem hund heute morgen im park und bin ausgerutscht und geflogen . ja und jetz hab ich den arm in gips . von den fingerspitzen bis zur schulter so eine scheisse. jetz sitz ich den ganzen tag allein zu hause und kann nichts tun. nach jedem klogang-gott sei dank wohnt oma über uns-muss ich zu oma gehen damit die mir die hose zumacht. und zu allem überfluss habe ich heute morgen auch noch meine mens bekommen.
naja wenn es kommt dann richtig dicke. aber das gute daran ich hab die ganze nächste woche zeit zum posten. brauch ja jetzt auch für jedes posting eine halbe stunde. muss alles im 10 finger suchsystem mit der linken hand schreiben.

so meld mich morgen wieder. werd jetzt mal ein paar schmerztabletten einwerfen und mal schauen ob ich schlfen kann.

viele liebe grüsse eure invaliden-moni :knuddel: :knuddel: :knuddel:
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

guten morgen,

@moni: mensch, das ist ja sch...!!! bist du jetzt krankgeschrieben? wie geht es dir denn ansonsten so???

@lotte: wie geht es deinen zwei in ihrem neuen zuhause??? bestimmt so gut, dass sie nicht mehr gehen wollen!!! ich denke an dich!!! :knuddel:

@bummel: das ist ja auch nervig frühdienst am wochenende!!! bist du krankenschwester??? der beruf hätte mich auch interessiert!!!

@kyra: schade, dass du nicht mehr so oft kommst!!! aber ich kann deinen sohn verstehen, ist schlimm so eine süchtige mama!!! :lol:

@andrea: wie gehts dir so???

@comubu: was studierst du eigentlich??? finde es klasse, dass du wieder da bist!!!

@alle: ich habe mich entschlossen keine bilder mehr in diesem ordner zu posten!!! es gab wohl beschwerden und wir wurden als kindergartenordner betitelt und deshalb poste ich meine kindischen ausbrüche nur noch im kindergartenordner!!!

bis später, marlene
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen Mädels,

uuuups, *gg* Sandra, da hab ich dich verwechselt. :oops: Naja, kann ja mal passieren. Warum nimmst du calium carbonicum? Für die GS? Ich dachte, man nimmt es nach der Punktion? Hm.....

Klarabin, ich kann dir nur von mir berichten, dass ich nie am ersten ZT mit der Stimu begonnen habe. War meistens am 3. oder jetzt sogar der 4. ZT. Und die restlichen Untersuchungen ergeben sich ja meistens. Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.

Mensch Moni, den ganzen Arm in Gips, du machst ja was. Komplett bis zur Schulter eingegipst? Oje oje, ich wünsche dir gute Besserung.

Schade Finchen, aber vielleicht klappt es ja doch mit dem ab und zu vorbeiluschern? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Zu mir gibts soviel zu sagen, es tut sich was in meinem Bäuchlein! Bin mal gespannt, was das US am Montag ergeben wird. Drückt mir die Daumen, ich gebe mir solche Mühe, will ein gutes Brütehuhn sein :wink:

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“