Guten Abend!
Wieso redet ihr alle von 3 Schwangeren? Sind es nicht 4?

Joesy, dasa, dadie und Stachelmaus?!
hopehope: Schön, dass ihr es langsam verdaut habt. HI ist ja immerhin ne Option. Ihr trefft schon die richtige Entscheidung
dasa: Stimmt, Pupsi geht ja in die Krippe. Vergessen

Super, dass es beim ersten Mal gleich geklappt hat. Und dass ihr auch noch Eisbärchen habt. Würdet ihr denn auch noch ein 3.Kind wollen? Okay, die Frage ist jetzt wohl etwas verfrüht
Ich hab nur gefragt wie ihr das gemacht habt, weil wir es evtl. demnächst auch wieder versuchen wollen. Wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Nur geht Yara ja noch nicht in die Krippe.
dadie: Hab ich Dich vergessen am Freitag? Dir auch alles Gute! Habt ihr ne HI machen lassen?! Wie geht's Dir denn?
Man kann nicht direkt sagen dass es mir nicht gut ging. Bei uns war nur fast ständig jemand krank, vor allem Yara. Die war die letzten 3-4 Monate nicht zu ertragen, den ganzen Tag nur Gekreische und Geheule. Da war ich meist einfach nur fertig, bevor der Tag um war. Nun geht es wieder, sie hat zwei neue Zähne und ist wieder gesund und wie ausgewechselt. Momentan einfach nur süß und relativ pflegeleicht (klopfaufholz!).
Stachelmaus: Das find ich gar nicht toll, was die da mit Dir machen. Hätte ich aber nochmal genau nachgefragt, was das nun heißt.
Will Dir jetzt keine Angts machen, aber ich hab da neulich ne Story von einer Mutter gehört, da wäre eine ähnliche Situation beinahe nicht gut ausgegangen. Das Kind war damals zu leicht (32. SSW) und es hieß sie soll nochmal in zwei Wochen wiederkommen. GsD hatte sie ein schlechtes Gefühl und ist in ein anderes KH gegangen und die haben das Kind noch am selben Tag geholt, weil es unterversorgt war. Hätte wohl nicht mehr lange durchgehalten... Wie gesagt ich will Dir keine Angst machen (die hatte zumindest ich am Ende irgendwie immer wieder

). Das mit der Frau war in Frankreich, aber die haben da auch ein ganz komisches Vorsorgesystem. Bestimmt ist bei Deinem Baby alles in Ordnung. Wenn er so viel tritt, ist es ja schonmal gut
one: Dann genieß mal die letzten Wochen mit Deinen beiden Süßen! Das wird bestimmt schwer für Dich, aber den Mäusen tut es dann doch gut. Bei uns dauert es noch ein paar Monate, Yara wird zum 1.10. in die KiTa gehen...
Blümchen: Schön, dass es euch gut geht. Wie Pepe übt schon Vierfüßlerstand???
Brownie und
Lulu: Verstehe, dass ihr nicht mehr so oft da seid. Hm, irgendwie verabschiedet sich der "alte Kern" des Ordners so langsam. Das Leben geht weiter...
Brownie: Ja noch gute drei Wochen, dann wird unser Mini schon 1 Jahr alt. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Mit dem Geburtstagsgeschenk bin ich grad was sauer. Wollten ihr ein BobbyCar schenken. Yara steht doch so auf Autos

Hatten die neulich im Spielzeugladen mal probiert und wollten das "Neue" kaufen, weil das neue Modell eine schönere Form und so ein Geheimfach hat, in das man allerlei Zubehör einbauen kann. Jedenfalls sagte meine SchwieMu das wäre noch viel zu früh. Aber das ist mir ja egal. Sie wollte Yara einen Lauflern-/Puppenwagen aus Holz schenken, obwohl die doch so teuer sind. Und heute telefonieren wir und sie erzählt uns dass sie ein BobbyCar auf dem Flohmarkt gekauft hat und Yara das zum Geburtstag schenken will. Natürlich das alte Modell. Und nun? Jetzt kriegt sie das "falsche" BobbyCar (okay, sooo wichtig ist das auch nicht) und wir haben kein Geschenk mehr
Eure Maus ist ja nun auch schon richtig groß. Was hat sie zum Geburtstag bekommen?
me: Ich hab mich diese Woche getraut und in der KiWu-Praxis angerufen. Wir haben am Gründonnerstag einen Gesprächstermin