ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bild

@all
mein clearblue hat heute morgen leider negativ angezeigt :cry: das wars wohl. ich möchte am dienstag am liebsten nicht zum Bluttest :(
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@ragdolls,

deine Werte sind ziemlich hoch.
Mit meinen heutigen Wissenstand würde ich ohne eingestellte SD nicht mehr weitermachen. Ich bin überzeugt das meine Fehlgeburt letztes Jahr davon gekommen ist.
Frauen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) und vorhandenen Schilddrüsenantikörpern werden ebenfalls schwieriger schwanger. Je mehr Antikörper im Blut nachweisbar sind, desto schlechter stehen die Chancen für eine Schwangerschaft. Grund ist, dass Frauen mit einer Hypothyreose oft Zyklusstörungen haben. Diese können durch die Therapie der Hypothyreose behoben werden. Eine unbehandelte Hypothyreose erhöht die Fehlgeburtrate. Außerdem können Kinder von Frauen mit unbehandelter Hypothyreose ein vermindertes Geburtsgewicht, eine erhöhte Fehlbildungsrate sowie eine eingeschränkte intellektuelle Entwicklung haben.
Also mein KIWU-Doc fand die Werte auch nicht schlimm und hat auch gemeint ich solle doch gleich weiter machen. Ich habe das damals auch Fr. Dr. Reichel gefragt und die meinte das viel von der SD abhängt.

@mäuschen,

jetzt schmeiß doch die Flinte nicht gleich ins Korn.
Gehe auf alle Fälle noch zum Bluttest, denn dieser ist wirklich aussagegräftig.
Ein aus meinen anderen Ordner hat zwei Pipitest gemacht, weil sie im Urlaub war und die waren beide negativ. Dann ging sie als sie hier war zum Bluttest und sie war SS.
Also halte durch und gehe zum Bluttest.

Euch alles ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Mahlzeit ! :P

Wollte euch auch schnell ein schönes Osterfest wünschen .

Penti .... Ich nehme ja auch Thyronajod 75 Henning ein täglich, da ich eine SD-Unterfunktion habe. So weit ich mich erinnern kann lag mein Wert bei 0,07 . Der Doc sagte (nicht der KIWU-Doc) das es unter Einnahme von den Tabletten in Ordnung währe auch bei KIWU.
Demnach liege ich aber unter diese 0,4 - 1,0 was ja eigentlich bei KIWU optimal währe. Jetzt frag ich mich natürlich trotzdem, ob es wirklich noch zu vertreten ist so einen niedrigen Wert zu haben ??? :o :o :o
Ich kann aber leider erst am Mo. (04.04.) den KIWU-Doc danach fragen, weil ich dann zur 1. Folie Schau gehe für unseren nä. Kryo-Versuch jetzt in diesem neuen Zyklus.Ich werde auch an diesem Montag bevor ich zum KIWU-Doc hinfahre mir vorher eine Kopie holen vom Hausarzt, dann kann der KIWU-Doc sich das selber mal ankucken.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mäuschen
hab dir im anderen Ordner schon geantwortet.

Ich drück weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
danke fürs Mutmachen, bin aber pessimistisch, das ist bei den ganzen Enttäuschungen wohl normal...
mal schauen, hoffentlich schaffe ich es Dienstag nach HH zu fahren...muss ja arbeiten
Petra
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Mäuschen - ach Mensch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
noch ist ja Hoffnung da *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist das mit der Schilddrüse einwenig anders weil ich operiert bin und keine SD mehr habe. Ich bin rein von SD-Hormonen abhängig die ich einnehme.
Hatte die letzten 20 Jahre immer so einen TSH von 1,0-1,3 und die restlichen Werte waren auch OK - also genügend Tabletten eingenommen :jaja:
Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, glaube ich fast, daß durch Stimu-Spritzen mehr SD-Hormone benötigt werden :-?

Habe am 15.4. einen Termin in der Nuklearmedizin - bisdahin nehme ich auf Anraten meines FA um ein paar µg Euthyrox täglich mehr - dann werden wir sehen was die Werte sagen.
Wenns wirklich noch nicht ideal ist, dann verschieb ich die ICSI noch ein Monat - denn das ist sicher, wie du auch schreibst, total schlecht für KIWU :jaja:

Schönen Ostermontag noch :hallo:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ragdolls
ja wenn man schon soviel Geld für die ICSI ausgibt, dann will man ja auch die Bestmöglichen Vorraussetzungen haben.

Naja wir hatten sie ja letzten Monat nicht. Frank hatte ja Angina und Antibiotika kurz vor Stimu. Naja wär sicher besser gewesen es nochmal zu verschieben. Aber wir wollten ja unbedingt weitermachen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Knuddel1707 hat geschrieben:Ragdolls
ja wenn man schon soviel Geld für die ICSI ausgibt, dann will man ja auch die Bestmöglichen Vorraussetzungen haben.
Naja wir hatten sie ja letzten Monat nicht. Frank hatte ja Angina und Antibiotika kurz vor Stimu. Naja wär sicher besser gewesen es nochmal zu verschieben. Aber wir wollten ja unbedingt weitermachen.
Hallo Knuddel!
Ja das stimmt - aber oft ist es so, daß einfach immer wieder was anderes daherkommt und es wie verflixt ist . Dann zieht und zieht sich der Start wie Strudelteig :wink: - war bei meiner 1.HI so...

Das ist witzig. In der ersten KIWU-Klinik (wo ich vor 1 Jahr die ICSI abgesagt habe) muß der Mann drei Tage vor Spermaabgabe Antibiotikum nehmen :o . Wegen den Bakterien im Samen. Und anderswo heißt es, wie du sagst, daß Antibiotikum total schlecht für die Spermienqualität ist.
Da soll sich noch einer auskennen :argh:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ist ja echt komisch. Da blickt ja niemand durch.

Naja vor der 1. IVF (wo wir ja im September machen wollten) hat ich Angina und dann nochmal verschoben. Im Oktober war ich dann bei der Aku und nochmal verschoben und dann im November endlich losgelegt und keine Befruchtung. Wahrscheinlich auch wegen Stress, da Vorweihnachtszeit ... naja wir hätten lieber im September angefangen und dann evtl. schon Bescheid gewußt, aber hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt steht bei uns erstmal der hausbau im Vordergrund und dann sehen wir im Juni weiter.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“