Hallo ihr Lieben,
tut mir Leid, am Wochenende haben wir Martins Cousine verheiratet und gestern war der absolute Drama-Tag, aber ich kann zusammenfassen...
Gestern war ich zur Follischau und als es dann um die Blutung ging, faselte die Ärztin plötzlich was von Abbruch. Davon war letzte Woche überhaupt nicht die Rede gewesen, daher fiel ich gestern in ein tiefes Loch, insbesondere als dann am Nachmittag die eindeutige Order von Pasing kam, dass wir abbrechen. Ich konnte mir nicht erklären, warum, die Follies sahen gut aus, es waren allenfalls etwas viele und die Ärztin sprach ständig von dieser Blutung und dass die Eizellqualität dann nicht gut sei und es war einfach nicht stimmig. Allerdings bot sie mir dann an, dass ich heute morgen nochmal in die Praxis komme und mit Dr. Fiedler rede (Prof. Würfel ist aktuell leider nicht da - wie immer wenn man seinen behandelnden Arzt braucht), der eben die Vorgehensweise entschieden hatte.
Gestern habe ich mich dann noch gewappnet auf alle Eventualitäten, mich fachlich in Bad Münder beraten lassen und wir sind eben dann drauf gekommen, dass die möglicherweise Angst vor einer Überstimulation haben, weil ich schon einen ziemlich handfesten Östrogenwert (> 3000) habe. Gut, das SG und die Follikel wollte ich aber wirklich ungern vom Tisch gehen lassen, die Strategie heute beim Gespräch war dann, die Punktion und Befruchtung durchzuziehen und alles, was irgendwie Beine bekommt, einzufrieren. Die Strategie ging auch gottlob auf, der Dr. Fiedler entspannte sich merklich, als er meine Gründe für die Heulerei und Wutteufelei des gestrigen Tages erfuhr und als er mich dann schallte und auch die Spermiogramme meines Mannes miteinander verglich, packte ihn auch für die Punktion der Jagdtrieb. Nur einen Transfer, den wird es nicht geben, sein Grund ist eher weniger die Überstimulation, sondern dass er der Meinung ist, dass die Schleimhaut nicht rechtzeitig "ausreifen" kann und das sei mindestens so wichtig wie die Höhe. Gut, das kann ich akzeptieren, ist zwar nicht optimal, andererseits hab ich dann wegen der Überstimulation auch nicht so viel Angst.
Bitte Daumendrücken dann für Donnerstag, denn da wird punktiert!!!
@alle, die Daumen brauchen, hier sind meine

*dd**dd**dd*...
Lieben Gruß,
Claudia
PS: Ausführliches Drama wurde drüben im Wunschkinder.net-Forum in 3 Threads geschildert, gestern Mittag und Abend sowie heute morgen

1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt