9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosenfee1967 »

@christine

Danke Dir für die gedrücken Daumen. Dir natürlich ebensolche zurück.... *dd* *dd*
Es wäre schön, wenn wir uns dann in einigen Wochen gemeinsam über unsere "Wunder" freuen könnten.

@waitingsun

Ok, ist gebongt, ich werde mir die nächsten Termine vormerken. Da ihr euch ja wirklich sehr regelmässig und zentral trefft, sollte es das nächste Mal tatsächlich machbar sein. Euch wünsche ich aber für dieses Treffen auf alle Fälle ganz viel Spaß!

@Urlauber

Geniesst die Sonne und die freie Zeit! Und für die "Wartenden": DAS wird ganz bestimmt euer letzter entspanner Urlaub zu zweit... 8) Das nächste Mal werdet ihr dran zurückdenken. 8)

@all

Weiterhin viel Erfolg!!!!!!

:knuddel:
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Start KiWu-Klinik Pasing: Aug. 05
1. Stimu-Zyklus: Jan. 06
2. Stimu-Zyklus: Feb. 06
Spontan-SS im Pausen-Zyklus: Mai 06, leider MA in 10. SSW
Bild
Wechsel FA: Feb. 2007
Wechsel KiWu-Klinik (BBN): März 2007
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
1. IVF: Mai 07 (kein ET, da keine Befruchtung :-()
1. IVF/ICSI: Juli 07 -> negativ :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

* 21.06.2008, 49cm, 3040g, KU 34cm
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, am Wochenende haben wir Martins Cousine verheiratet und gestern war der absolute Drama-Tag, aber ich kann zusammenfassen...

Gestern war ich zur Follischau und als es dann um die Blutung ging, faselte die Ärztin plötzlich was von Abbruch. Davon war letzte Woche überhaupt nicht die Rede gewesen, daher fiel ich gestern in ein tiefes Loch, insbesondere als dann am Nachmittag die eindeutige Order von Pasing kam, dass wir abbrechen. Ich konnte mir nicht erklären, warum, die Follies sahen gut aus, es waren allenfalls etwas viele und die Ärztin sprach ständig von dieser Blutung und dass die Eizellqualität dann nicht gut sei und es war einfach nicht stimmig. Allerdings bot sie mir dann an, dass ich heute morgen nochmal in die Praxis komme und mit Dr. Fiedler rede (Prof. Würfel ist aktuell leider nicht da - wie immer wenn man seinen behandelnden Arzt braucht), der eben die Vorgehensweise entschieden hatte.

Gestern habe ich mich dann noch gewappnet auf alle Eventualitäten, mich fachlich in Bad Münder beraten lassen und wir sind eben dann drauf gekommen, dass die möglicherweise Angst vor einer Überstimulation haben, weil ich schon einen ziemlich handfesten Östrogenwert (> 3000) habe. Gut, das SG und die Follikel wollte ich aber wirklich ungern vom Tisch gehen lassen, die Strategie heute beim Gespräch war dann, die Punktion und Befruchtung durchzuziehen und alles, was irgendwie Beine bekommt, einzufrieren. Die Strategie ging auch gottlob auf, der Dr. Fiedler entspannte sich merklich, als er meine Gründe für die Heulerei und Wutteufelei des gestrigen Tages erfuhr und als er mich dann schallte und auch die Spermiogramme meines Mannes miteinander verglich, packte ihn auch für die Punktion der Jagdtrieb. Nur einen Transfer, den wird es nicht geben, sein Grund ist eher weniger die Überstimulation, sondern dass er der Meinung ist, dass die Schleimhaut nicht rechtzeitig "ausreifen" kann und das sei mindestens so wichtig wie die Höhe. Gut, das kann ich akzeptieren, ist zwar nicht optimal, andererseits hab ich dann wegen der Überstimulation auch nicht so viel Angst.

Bitte Daumendrücken dann für Donnerstag, denn da wird punktiert!!!

@alle, die Daumen brauchen, hier sind meine *dd**dd**dd**dd*...

Lieben Gruß,
Claudia

PS: Ausführliches Drama wurde drüben im Wunschkinder.net-Forum in 3 Threads geschildert, gestern Mittag und Abend sowie heute morgen *g*
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@Lectorix:

Ich habe eben Dein Drama in aller Ausführlichkeit gelesen. Für Donnerstag drücke ich Dir natürlich die Daumen, und das ihr eine tolle Befruchtungsrate haben werdet. Das für den Kontext, zwar PU aber keinen Transfer, die fachliche Meinung von Bad Münder notwendig war, finde ich doch mehr als befremdend, denn ich hätte die Erwartung gehabt, dass diese Empfehlung ( die eigentlich gang und gäbe ist, wenn Überstimulation droht oder die GSH nicht optimal vorbereitet ist ) von Pasing kommt; Du befindest Dich ja schließlich nicht in einer Wald-und Wiesenpraxis. Sorry Claudia, in mir kommt doch schon wieder ein gewisser Ärger auf, wenn man eben mal so den kompletten Versuch abbrechen möchte, ohne das eine Notwendigkeit besteht. Für Donnerstag nochmals toitoitoi und dass schöne reife Follikel punktiert und befruchtet werden können.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@coco: Ja, genauso seh ich das auch, deshalb war ich gestern neben dem "Generalschock" auch tüchtig sauer. Pasing bekommt das auch noch mal auf's Brot geschmiert, ich war mehr als einmal gestern kurz davor, mich, meine Eierstöcke und meine Follikel zu packen und gen Hannover zu fahren. Das fachliche Gespräch heute mit Dr. Fiedler war wirklich wieder okay, aber was die Kollegin da gestern vom Stapel gelassen hat, war unter aller Sau.
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Lectorix: Ach mensch, so ein Mist :knuddel: , ich weiß das ärgert einem um
so mehr ...! Für die Punktion am Donnerstag drücke ich meine Daumen ganz
ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Rosenfee: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich

Christine68: Oh schön Italien, wann gehts denn los? Wann hättest Du eigentlich
den Test?? Vielleicht ist es ganz gut ein in Urlaub zu fahren, erholen und entspannen ...!
Wir überlegen auch schon wo wir hinfahren könnten ... allerdings ist es bei uns im Sept.
erst so weit. Euch wünsche ich auf alle Fälle einen wunderschönen, unvergesslichen,
entspannenden und erholsamen Urlaub :dance: !!

all bei mir passt momentan soweit wieder alles :wink: ! Liebe Grüsse an Euch alle

Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Rosenfee1967
Rang0
Rang0

@lectorix

Also wenn ich das lese, dann kann ich mich coco nur anschliessen: Was soll das denn, dass Du als PATIENTIN die Meinung einer anderen Klinik einholen mußt, um denen dann zu sagen, wie sies denn machen sollen? In Zeiten von Kyro sollte das doch alles wirklich kein Problem sein, oder? Wenn ich sowas lese, dann kommt mir gegenüber Pasing schon wieder die Galle hoch... :argh: :argh: :würg:
Manchmal habe ich bei denen echt den Eindruck, die arbeiten nicht FÜR sondern gegen den Kinderwunsch. :-(

Ich drücke Dir auf alle Fälle für Donnerstag die Daumen... *dd* *dd* *dd*
Und der nächste Zyklus passt dann hoffentlich mit allen Rahmenbedingungen, dass es ein Super-TF wird.

@Sonnenblümchen

Danke für die Daumen...
Heute abend ist die letzte Cyclo Progynova dran. Ich hoffe dann auf eine baldige Blutung, damit ich dann auch bald mit der Stimulierung beginnen kann.

Puh, heute finde ich das Wetter echt unerträglich. War gerade auf einer Schulung in Gilching und bin jetzt zuhause. Ich fühle mich, als wäre ich schwimmen gewesen und hätte danach das Abtrocknen vergessen. Ich glaube, ich brauche jetzt dann erst einmal eine lauwarme Dusche...
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild
Besuch beim Endokrinologen auf eigenes Bestreben: April 07 Befund: SD-Unterfunktion :-(
Okt. 2007: Bei der Voruntersuchung zur Kyro kam die Überrraschung: Spontan-SS ;-)

Bild

coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

@lectorix:

Hallo Claudia, nach dem ich heute vormittag leicht gereizt war ( sorry, aber ich bin hin und wieder doch sehr impulsiv *lach* ), wollte ich jetzt doch noch ein paar aufmunternde Worte schreiben, obwohl Du sie gar nicht brauchst, da Du ja bestens mit der Materie vertraut bist *lach*. Die Chancen durch eine Kryo schwanger zu werden, sehe ich weder besser noch schlechter, als bei einem Transfer mit frischen Embrionen. Ganz im Gegenteil, es gibt sicherlich genügend Frauen, wo der Körper frei von jeglicher Hormonzufuhr ( abgesehen von dem innig geliebten Utrogest ) besser anspricht und eine Einnistung ermöglicht. Ich selbst trage mich sogar mit den Gedanken alle Eizellen einfrieren zu lassen, da meine Schilddrüse während der Stimulation immer wieder ihr eigenes "Süppchen kocht ". So bleibt mir die Möglichkeit die Faktoren oder Rahmenbedingungen *zurosenfeewink*, die ich als wichtig betrachte zu optimieren, und mich in aller Ruhe auf den Transfer vorzubereiten. Nochmals alles, alles Gute für Dich.

@rosenfee:

Hallo Rosenfee, jetzt benötige ich doch Aufklärung *lach*. Wenn ich richtig gelesen habe, findet bei Dir die Downregulierung mit Decapeptyl statt. Für was ist denn das Cyclo-Progynova gut ??

@sonnenblümchen:

Hallo Gudrun, geht es Dir heute wieder besser *lach* ?. Gudrun, bei meinem letzten Versuch war ich ab dem 3. Tag nach Transfer felsenfest davon überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich war regelrecht verzweifelt, dass uns auch die Immu nicht weitergebracht hat. Ich hatte ca. 36 Stunden nach Transfer einen einzigen Horror-Tripp, in dem ich mich die ganze Nacht hindurch mit Schweißausbrüchen und Schüttelfrost gequält habe. 2 Tage später hatte dann auch mein typischen Druck im Unterbauch begonnen, der bei mir i.d.R. die Blutung einläutet. So habe ich am am Tag des 1. BT ( zu dem ich natürlich nicht gegangen bin ) sämtliche Medikamente abgesetzt. Ich war zu diesem Zeitpunkt davon überzeugt, dass ich mich auf mein Körpergefühl zu 100% verlassen kann, und wurde vom Gegenteil überzeugt. Sorry, jetzt schreib ich schon wieder soviel, denn ich möchte Dir doch eigentlich nur sagen, dass es keine sicheren Anzeichen gibt, die auf ein negativ oder ein positiv schließen lassen. Gudrun, denke weiterhin positiv, ich tue es auch 8) . Das gleiche gilt natürlich auch für Christine.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Claudia/Coco: Danke fürs Mut machen. Es tut gut zu lesen, daß Unterleibsschmerzen nicht unbedingt Blutung und negativ bedeuten. Positiv denken ist einfach alles. Gell. :P

@Gudrun: Schön, daß soweit wieder alles passt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
In den Urlaub gehts schon Freitag früh. Mein offizellen Bluttesttag wäre am 20.06. Da ich ja sowieso im Urlaub testen muss mittels Pipitest, werde ich mal schauen wielange ich es noch aushalte. Werde aber versuchen irgendwie ins Netz zu kommen und sag Euch dann Bescheid.
Wann hast Du denn Deinen Test?

@Rosenfee: Hoffe Du wirst nicht krank. :knuddel: Das könntest Du jetzt nicht gebrauchen.

@Claudia/Lectorix: Lass Dich mal ganz fest umarmen :knuddel: So ein Mist aber auch. Ich hoffe, daß Du die Verärgerung und den ersten Schock gut weggesteckt hast und daß die Punktion am Donnerstag gut verläuft. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu Pasing: Leider wundert mich das nicht, was Du da schilderst. Ich weiß nicht, ob Du Dich noch daran erinnern kannst, ich war mal vor 2 Jahren ziemlich niedergeschlagen. Das hatte ich einen "netten" Ärtzin in Pasing und Ihrer unheimlich einfühlsamen Art (Vorsicht Sarkasmus) zu verdanken. Wenn ich die Vorgehensweise von Pasing mit meiner jetzigen Klinik vergleiche, dann wundert mich daß die dort so gute Ergebnisse haben. Kein US vor der Stimu, habe mir einmal ein Zyste mitstimuliert. Außerdem wurde dort nie berücksichtigt, daß ich ja schonmal auf "normalem" Wege schwanger war. Ich habe immer gesagt, ich weiß daß meine EL mal frei waren und es vielleicht noch an was anderem liegen kann. Hat den Prof. W. irgendwie nicht interessiert. Ich habe mich dann selbst schlauge macht und habe selbst meine SD untersuchen lassen. Siehe da Hashi und UF, lt. meiner Ärztin kein Wunder daß ich nie ss wurde. Denn eine Stimu belastet eine schlecht arbeitende SD nochmal und man rutscht total in eine UF ab.

Habe jetzt lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, denn schließlich gehst Du dort am Donnerstag ja wieder hin. Doch ich denke bei Punktionen und TFs sind sie dort sicher gut. *dd*

@Alle: Einen schönen Abend.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

....noch was vergessen 8):

@tina1974:

Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub in Jesolo. Genießt die Zeit am Meer, denn ich vermisse es ganz furchtbar *lach*.
Liebe Grüße

Claudia
---------

Rosenfee1967
Rang0
Rang0

@coco

Also das Cyclo Progynova ist ein Zwei-Phasen Präparat, dass im Wechsel einen Zyklus "simuliert". Also zuerst gelbe Tabletten für die Zeit vor dem ES und dann braune für die Zeit danach. Und wenn man mit den braunen dann aufhört, dann kommt eine "Abbruchsblutung".
Da ich ja danke PCO Zyklen zwischen 30 und 80 Tagen habe/hatte, ist es immer schwierig ohne dieses "Hilfsmittel" den Startpunkt für die DR zu finden... :wink:
Daher wird damit "nachgeholfen". Und das klappt auch ganz gut.

@christine

Nein, krank werde ich glaube ich nicht. Ich vertrag' generell dieses schwül-warme Wetter nicht so besonders. Deswegen fände ich eine demnächst eintretende SS grundsätzlich sehr positiv. Dann hätte ich ET irgendwann im März/April. Denn wenn ich mir vorstelle bei diesen Temperaturen auch noch so im 8.-9. Monat zu sein... Danke... :wink:

Und was die "nette" Ärztin in Pasing betrifft: Ich glaube wir hatten da bei der Gleichen das Vergnügen... :-( Mich juckt es fast täglich mehr, denen mal einen gesalzenen Brief zu schreiben. Mich wunderts ehrlich gesagt auch immer mehr, wie die solche Erfolge haben können.... ABER...

@lectorix

LASS DICH JETZT bitte nicht verunsichern! Am Donnerstag hast Du die PU und der TF mit Deinen Eisbärchen wird auch klappen! *dd* *dd* *dd*
Meine Ärztin war vor 14 Jahren selbst in Pasing und ist mittels IVF ss geworden. Also ihr Handwerk verstehen sie, nur an der "sozialen Kompetenz" müssen sie vielleicht mal arbeiten.
Mein Mann sagte damals auch, als wir das erste Mal bei BBN waren: Hier fühle ich mich besser "aufgehoben". Das in Pasing hat so einen "Fabrik-Charakter". Und das von ihm, der normalerweise ein Typ ist: Innovativ ist gut.

@all

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, ich muß jetzt mein Spritzlein für heute setzen... ;-)
Liebe Grüße
Rosenfee
KiWu seit Jan. 2005
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“