Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Gast

Beitrag von Gast »

Gretchen meldet sich gehorsamst zurück! *g*

Soooooo, am letzten Mittwoch (07.11.) war die Punktion. Mir wurden 9 Eizellchen entnommen, 5 davon haben sich befruchten lassen, 3 haben sich entwickelt. Gestern (12.11.) war dann Transfer von 2 Blastos (1x früh, 1x voll). Jetzt heißt es waaaaaaaaaaaarten... *mecker* Am 24.11. kann ich den ersten der zwei SS-Test benutzen, die wir gestern noch mitbekommen haben.

Seit dem Spritzen von Prontogest gehts schlaftechnisch mit mir steil bergab. Ich kann nicht mehr einschlafen, ohne 10mal aufzuwachen geht keine Nacht. Seit heute Morgen quälen mich Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und seit gestern auch noch ein Ziehen im Unterbauch (wie beim Eisprung.) IST DAS NORMAL? :?: Ich fühl mich so abnormal. :cry:

Liebe Grüße,
Gretchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ne ganze weile stille Leserin bin, dachte ich, ich schreibe auch einfach mal, damit es auch was zu lesen gibt, sonst lesen alle nur und keiner schreibt. :wink:

Mein Mann und ich sind bei unserem ersten Versuch, eine ICSI, da er schlechtes Sperma hat. Seit einer Woche bin ich in der Downregulierung und warte täglich auf meine Periode. Gestern hatte sie sich angekündigt, aber heute hat sie es sich wohl anders überlegt. :x

naja, wart ich halt mal ab.

liebe grüße, conny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny!

Herzlich willkommen! :knuddel:

Ich drück die Daumen, dass die Mens bald einsetzt! *dd*
Schon irre, wenn man ewig drauf wartet, dass sie ausbleibt und plötzlich wartet man förmlich drauf und freut sich drüber. *g*
Teddybaerin
Rang1
Rang1

ICSI im September 2007

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo,
Irmi, ich habe Menogon immer nur abends gespritzt in den Bauch und die Seiten auch abgewechselt, da ich schon von dem Decapepthyl blaue Flecken hatte,
Hallo Gretchen,
Viel Glueck. Von 9 EZ zwei Blastos ist sehr gut, dann hoffe ich mal, dass sich wenigstens einer einnistet.
Ich hatte bei meinem ersten Versuch in Salzburg auch eine Blastozyste, aber eine fruehe.

Ansonsten warte ich auf die Blutwerte von meiner Gyn. Dann nehme ich ab heute das Eisen - und Folsaeurepraeparat und Blutungen habe ich noch immer.
Die Schleimhaut war niedrig im US,aber so vom Aussehen her so, als ob sich noch Gewebereste der FG in der Gebaermutter befinden.
Wir werden,wenn alles gutgeht und ich keine Aussschabung machen muss, wohl noch eine letzte ICSI im Feb. 08 machen, vermutlich in Salzburg, da meine Erfahrungen hier weniger gut waren und der Arzt aus der Uni uns auch zu einem Auslandsversuch geraten hat, da er mich nicht schwanger bekommen hat bei den ICSIs bei ihm, auch wenn es dann eine FG war, aber der Arzt im Ausland schon.

Teddybaerin
sschnuppe-29
Rang0
Rang0

Beitrag von sschnuppe-29 »

hallo,
@Gretchen: jaja die WS, aber irgendwie gehts sie immer rum...
@Conny:Willkommen, bist du in KA zufrieden. Habe damals von meinem Gyn abgeraten bekommen dort hin zu gehen. Seien so unfreundlich, nur auf das Geld aus... Stimmt das? Kommst du direkt aus KA?
@Irmi: Das Foto von deinen zwei kleinen ist echt süss :D

Meine nächste ICSI ist im Januar. Habe Gestern in der Praxis angerufen und wollte einen Termin eigentlich für den Dezember, aber da die Punktion und Transfer, auf die Feiertage fallen würde, geht das leider nicht. Also im Januar, kann es kaum erwarten dass es wieder los geht. Bin richtig motiviert ...

Für alle die es grbrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bis denn
Katharina
Gast

Beitrag von Gast »

@ all Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass ich, seit ich Prontogest spritze, kaum noch auf der Seite liegen kann. Ich spritze (warum auch immer, ist wohl Gewohnheit als Rechtshänder?) immer auf der rechten Seite i.m. und die ist um die Einstichstellen immer etwas gerötet, angeschwollen und fühlt sich warm an. Wenn ich mich auf die Seite lege, tuts ziemlich weh. Gut, ich hab vor ein paar Tagen mal ein gekühltes Gelkissen mit ins Bett genommen und auf die Stelle gelegt und seitdem gehts eigentlich auch, aber ist das denn normal?

Oh man, ich komm mir irgendwie mit meinen Wehwehchen so abnormal vor und schäm emich auch ein wenig, weil ich wegen solchen Kleinigkeiten am rumplärren bin, wo doch einige von Euch schon mehrere Versuche hinter sich haben. :oops:
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Oh, Katharina, dann starten wir ja gemeinsam !!! Etwa 14 Tage zeitversetzt. Bei mir wäre der Test über die Feiertage gewesen, wenn ich im Dezember gestartet wäre und das will ich nicht. So fange ich am 01.01. an zu spritzen. Wie schön, dann können wir zusammen hibbeln!

Gretchen, ich hab nach dem Transfer nix mehr gespritzt, kann dir also nix dazu sagen, sorry!

Hallo Conny, herzlich Willkommen! Ich bin auch neu! Daumen feste gedrückt !!!

Teddybärin, schön, dass ihr es noch mal wagt!!! Alles Gute dafür!
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

ich find es super, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt! :juhu:

also, ich komme direkt aus karlsruhe und mein gyn sagte mir auch sofort, dass wir in karlsruhe wetzel und gräber haben, die richtig gut sind und auch tolle geburtenquoten haben, aber nur mit "dickem fell zu genießen" sind. alternativen gäbe es in heidelberg. natürlich bin ich erstmal zu den karlsruhern, da die ja vor der haustür sind, um mir selbst einen eindruck zu verschaffen.

bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. die helferinnen und gräber waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. gräber rief auch persönlich meine krankenkasse an, weil die nicht so recht wollten wie er wollte *g*
bei dr. wetzel war ich nur einmal zum erstgespräch, der ist schon ein bissl kautzig, aber ich denke, er hat nur eine sehr ironische - trockene art an sich, die man ihm nicht übel nehmen darf. (ich hoffe, ich irre mich nicht, :grübel: )

ob sie geldgierig sind, kann ich noch nicht wirklich beurteilen...
ich bekam ein packen verträge mit für verschiedenen maßnahmen (kryokonservierung, doppler-us, pollkörperchen, etc.) mit nach hause.

wir haben sie uns in ruhe durchgelesen und es stand auf jedem einzelnen vertrag drauf, ob es kassenleistung oder privatleistung ist.

gräber sagte mir nur, dass er hofft, dass ich für die kryo unterschreibe, da ich pco-lerin bin, aber ansonsten hat er mich nicht zu etwas gedrängt. die sachen gebe ich ab sobald ich wieder in der praxis bin (hoffentlich bald, wenn sich meine mens mal dazu entschließt loszulegen *mecker* ). was er dann sagt, weiß ich natürlich noch nicht. :?:

ich hab jetzt nur für die kryo und für die "färbung der sperma" (weiß das wort nimmer) unterschrieben. pollkörperchendiagnostik, farbdoppler und 3d-us haben wir nicht unterschrieben.
für die kryo sind knapp 1000 euro fällig, für die pollkörperdiagnostik auch, farbdoppler 150 und 3d 75 euro.

habt ihr diese freiwilligen zusatzleistungen durchführen lassen? was kosten die bei euch?

grüße, conny
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Conny.... nacher gehts dir wie mir.... ich hatte auch auf meine mens gewartet, um loszulegen.... was soll ich sagen: Aus unten ersichtlichem Grund ist sie bis heut nicht eingetroffen ;-)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D :D

wenn das so wäre, wäre das natürlich bestens!....und kostensparend! :wink:

:D
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“