Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Andrea, dann hoffe ich mal, das das Auge in Auge Gespräch zum gewünschten Erfolg führt. Das ist ja ein Mist. Bei welcher KK bist Du denn eigentlich? Prima, das das bei Eurem Hund nix schlimmes ist. Man macht sich ja immer wer weiß was für Gedanken.
Marita, so Deine Klamotten liegen schon im Auto von meinem Berliner-Kollegen. Bei den drei Pullis musste mal gucken, ob das so Dein Geschmack ist. Die Hosen bestimmt. Die sind ganz schlicht dunkel. So ganz hätte ich mich mit den Pullovern, bis auf einen, auch nicht anfreunden können. Aber man kann sie ja sonst zum gammeln etc. nehmen. Wie geht es denn Eurer Mieze. Hat sie sich vom verhaken erholt und meidet jetzt die Heizung?
Tim, also das mit dem selber tapezieren würde ich mir stark überlegen. Ich weiß ja nicht, was ihr dafür vergütet bekommt, aber meist lohnt es sich nicht. Wir haben damals ja alles selbst machen müssen und ich kann Dir sagen, wir haben für Farben (schlichte weiße Latex Farbe von Brillux) und schlichte Rauhfasertapen im Großhandel (also zum EK-Preis – Bekannter ist Maler/Tapezierer – hat uns das 1 : 1 durchgereicht) schon knapp DM 1.200,- bezahlt – ohne Dachboden und ohne Keller. Vor allem habt ihr sicher auch ein offenes Treppenhaus, wo die Wände mal eben 14 m von Dachspitze bis Keller sind. Und das bekommt man alleine so gut wie gar nicht hin. Das haben sogar wir machen lassen. Also überlegt es Euch wirklich gut. Ich spreche da aus Erfahrung. Im Wohnzimmer, im Flur mal eben unter die Decke 6 – 7 m lange Bahnen tapezieren – nit einfach. Wenn ich daran und an meinen Nacken damals noch zurückdenke. Das waren prima Weihnachts- und Neujahrsfeiertage. *grins*
Iris, und neue Socken drauf? Dann kann der Winter ja jetzt kommen – wirklich! Hätte mal wieder dolle Lust auf lange Schnee und so richtig.
So, muß wieder an die Arbeit.
Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Eigentlich wollte ich gar nicht hier sein, sondern bei meiner Freundin. Doch leider hat sei eine mächtige Grippe umgehauen, und so bin ich hier!
Auch nicht schlecht
Clara:
Weiß zwar nicht worum es bei Dir geht mit der KK, aber ich wünsch Dir auch viel Glück bei Deinem Vorhaben.
@Tim:
Da habt ihr ja noch einiges vor Euch, und dann das mit Deinem Bein Na, ja, ich würde es auch machen lassen. Habe da bei meiner Freundin damals mitgeholfen, die hatte auch ein Haus mit offenen Flur etc. Und wie Pumpi schon sagte, 7m lange Bahnen puhhhh, das ist harte Arbeit. Ich hatte danach ebenfalls das Gefühl, mir den Hals ausgerenkt zu haben
@Iris u. Micha:
Micha priv. Nachricht folgt!
Iris, meine Plätzchen sind was geworden juhuuuu Ich habe allerdings die Schneeflöckli ausprobiert, bei den Kipferl hab ich immer noch respekt, tja gebranntes Kind scheut das Feuer...
@Pumpi:
Hoffe Dir gehts wieder einigermaßen gut !
Wie geht es Deinem Schwiepa?
@All:
Jetzt erstmal ein Käffchen ! *schlapper*
Nachher düse ich noch mal zu meiner Schwiemu, um da einiges zu klären, was ihr/unser Vorhaben bezüglich des Hauses betrifft. Da steht uns ein großes Projekt ins Haus, und ich kann mich so gar nicht damit anfreuden..
Alles Liebe
Fee
Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nee ich meinet doch nciht, dass wir selber tapezieren... sondern die Farbe direkt auf die schicken Wände klatschen, ohne Tapeten.
Es gibt Meinungen wonach man bei einem ganz neuen Haus erstmal einige Jahre mit dem Tapezieren von wegen der Feuchtigkeit und dem "setzen" warten sollte. Da gehen die Meinunbgen aber auseinander... na mal sehen...
Gruß und Gung ho von Tim
-------- I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
So.. Winterstiefelchen sind drauf - boah sehen die gräuslich aus *grummel* - aber Radkappen hätten wieder Extra-Geld gekostet und da plagt mich dann der Geiz - nun hoffe ich auf Bäh-Wetter - damit die ollen Reifen nit so dolle auffalen
Nadja - mal ran an die Kipferln - sind wirklich nit schwierig und wenn ich dat sage, dann heißt das schon was.. Micha wird dann nachher mal in den Posteingang nach der PN gucken
Seid ihr denn nun schon weiter gekommen mit dem Haus, Nadja?
Also - dat mit dem Treppenhaus kenne ich nur vom Malern und das war auch schon mehr als ätzend - wenn ich dran denke, dass nächstes Jahr das Treppenhaus wieder dran ist *ichglaubdannwerdeichkrank* - wir wollen da ja Rollputz drauf machen - aber das überlasse ich dann lieber Micha - zumal ich ja eh so kurz bin
Iris, ja, die Kipferl müssen evtl. heute abend noch dran glauben
Also die "Winterschuhe" fürs Auto sind schon nicht so schön, auch bei uns sieht das eher aus als hätten wir Unterlegscheibchen aufm Auto , aber hauptsache sicher, und Radkappen haben wir auch keine, sieht so oder so dumm aus...*lach*
Düse mal eben nach Herborn, meine Männe braucht was für sein "Spielzeug" , und ich schau kurz nach neuen Arbeitsschuhen, brauch ich bald alle halbe Jahre neue, alle verlaufen....*grummel*
Mit dem Haus, berichte gleich mal ausführlicher....und dann is ja Patrick auch zur Spätschicht, hab ich mehr Ruhe...
Bis gleich dann...
Alles Liebe
Fee
Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Tip - danke für den Tip mit der Webside - einfach köstlich - jetzt weiß ich, wo ich rauf muss, um mich zu amüsieren.. Den Rest werde ich mal nachlesen..... und wie ich mich kenne, ebenfalls göttlich amüsieren
Zuletzt geändert von Schnellchen am 13 Nov 2002 12:13, insgesamt 1-mal geändert.