Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi,

ich war ja im März 2003 bis zur 10. Woche schwanger...leider hat man dann erst festgestellt, dass es eine Eileiterschwangerschaft war. Naja, Not-OP, SS entfernt und den bereits geplatzten Eileiter gleich mit. Hölle sag ich nur. Bei der OP haben die dann festgestellt, dass der andere Eileiter auch unbrauchbar ist, da stark mit Flüssigkeit gefüllt und dadurch vernarbt und deformiert. Warum weiß ich auch nicht. Von da an war ich dann Patientin in der Steri-Sprechstunde.
Nach 3 IVF und Kryos hatte ich bereits 2 biochemische SS, die letzte im Dezember 04. Leider ist das HCG immer wieder sehr schnell abgefallen. Warum weiß natürlich auch keiner!
Zur Zeit stecke ich mitten im Kryo. Deshalb schau ich hier von der Arbeit aus auch immer mal rein. Und heute ist ein ganz schlimmer Tag, kann mich zu nichts wirklich anspruchsvollem aufraffen und mich kaum konzentrieren. Bin mit meinen Gedanken nur wieder mit diesem Thema beschäftigt. Hoffe, dass sich das schnell wieder legt und ich mal wieder "locker bin"!!! :wink:

Kommst Du am Freitag abend auch dazu zu unserem Stammtisch?

Liebe Grüße, Bianca
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Katy, das wäre super. Musst nur sagen wie wir das machen wollen, mit dem zusammenfahren und wo und wann wir uns treffen, kannst mir ja ne PN schicken. Ich würde mich freuen, Euch wieder zu sehen!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
Steffi, erst einmal herzlich willkommen!!
Bianca, wie weit bist Du nun eigentlich? Wann ist Transfer? Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen dass es dieses mal besser ausgeht. Ist das nicht irgendwie blöd bei uns, selbst wenn man einen positiven Test hat kann man sich nicht freuen. Ich habe keine Ahnung ab wann ich mich freuen würde. Es ist ja schon so viel schief gelaufen. Okay, ich muß erst einmal wieder einen positiven test bekommen. Aber damit warten wir bis nach dem Urlaub und der ist Mitte Juni. Denn ich will auf diesen Urlaub nicht verzichten (das erste mal dass ich egoistisch denke). Ich habe nämlich bald genug davon immer auf evt. Stimus usw zu achten. Nein, ich will erst ab Juli schwanger werden. Okay, wenn es natürlich passieren sollte, dann wäre ich nicht unglücklich, aber was 5 Jahre nicht geklappt hat wird ja nun nicht so einfach passieren. Aber das wäre schon der Hammer. z.Z. warte ich mal wieder auf meine Tage (müssten jetzt die Tage kommen) und hoffe nur, dass sie sich ein wenig nach hinten verschieben, damit ich sie nicht im Urlaub bekomme und noch einen Zyklus aussetzen muß. Sag mal, eine Reiserücktrittskostenversicherung gilt doch immer für alle Leute die die Reise gebucht haben. Wenn Du krank (sprich schwanger) bist und aus gesundheiltichen Gründen die Reise nicht antreten kannst, dann ist Dein Mann doch mit versichert, oder sehe ich das falsch?
Birgit, dass mit der Hilfe ist lieb gemeint, aber unser Freund ist Maurer und der hat die "Bauleitung" übernommen. Mein Mann ist gerade fleißig dabei die Terasse abzubauen (haben einen Holz-Hoch-Terasse) und nächste Woche kommt dann der Mann mit dem Bagger. Und dann lebe ich auf einer Baustelle.

Viel Spaß am Freitag (vielleicht schaffe ich das ja doch, aber wartet nicht auf mich),
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Wann ist denn Treff und wo liegt das Boot überhaupt?

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi,

also ich bin am 12. ZT, Samstag ist erste US zur Kontrolle der Schleimhaut und Blutentnahme. Und dann heißt es wieder hoffen, dass erst mal etwas nach dem Auftaun noch übrig ist. Ja und mit Glück wäre dann ja nächste Woche ET.
Ich wüsste auch nicht ab wann ich mich so richtig freuen könnte. Immer ist da diese Angst. Danke für´s Daumendrücken! :knuddel:
Ich denke Ihr habt mit dem Urlaub die richtige Entscheidung getroffen. Man kann doch nicht sein ganzes Leben von Hormonspritzen usw. abhängig machen. Aber ich weiß, es fällt so schwer abzuwarten. Nur ich denke, man muss auch trotzdem noch andere Sachen wie z. B. Urlaub machen, denn nur von einem zum anderen Versuch zu leben, bringt auf Dauer auch keine Erfüllung.
Das mit der Reisekostenversicherung ist irgendwie ganz schön heikel. Wir haben jetzt aber durch einen bekannten Reisebüromitarbeiter die Möglichkeit bekommen, dass unsere Reise bis zum 29.04. geblockt wird. Diese Entscheidung ist uns z. B. auch schwer gefallen, denn wenn dieser Versuch wieder nicht klappt, wäre das Geld, das wir für den Urlaub dann ausgeben würde, theoretisch auch die nächste IVF. Auf die müssten wir dann halt wieder ein paar Monate länger sparen. Aber wir wollen auch nicht mehr auf alles verzichten. Meine absolute Horrorvorstellung ist, kein Kind zu bekommen und dann auch noch auf alles verzichtet zu haben. Dabei lebt man doch nur ein mal und muss auch mal etwas für sich machen. Das hat, so finde ich, nichts mit Egoismus zu tun. Denn für meine Begriffe verzichten wir Betroffenen schon genug für ein Kind, welches noch gar nicht auf der Welt ist. Mir fällt das schwer, dass so richtig in Worte zu fassen, ich hoffe ich werde nicht missverstanden.

Bis Freitag hoffentlich!

Das Boot "Seaside" liegt genau am Kanal (Kanalstr.). Parkplätze direkt vor der Tür. Wollen wir uns um 19.30 Uhr davor treffen?

Liebe Grüße, Bianca
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hi,
ich habe Dich schon richtig verstanden. Irgendwie ist man ständig am verzichten und plant sein Leben danach. Und wenn's dann mal wieder nicht geklappt hat dann ärgert man sich. Mich nervt am meisten diese Zeit während des Versuchs. Man versucht möglichst ruhig zu bleiben, also keine schweren Aktivitäten. Ich trinke keinen Alkohol und bin dadurch im ständigen Erklärungsbedarf bei Freunden. Wenn eine größere Feier ansteht, verschiebt man den Versuch um einen Monat. Usw usw usw. Ich denke die Liste ist endlos lang. Wir haben jetzt seit 2 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht, also mit langfristig buchen und planen und ich denke die Zeit ist einfach überreif.
ZUdem haben wir gerade beschlossen, dass ich jetzt auch in den Golfclub eintrete. Ist zwar sehr teuer und verschenktes Geld wenn es dann geklappt hat, baer worauf soll man immer warten.
Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt dass ich im hier und jetzt lebe und es dennoch weiter versuche,. aber mein Leben nicht mehr danach plane bzw. ausrichte.
Hört sich jetzt für die meisten bestimmt unverständlich an, aber ich denke ich habe schon genug mitgemacht und muss auch mal an mich denken.
Ich denke auch Bianca, dass Du die richtige Entscheidung mit dem Urlaub getroffen hast. Und wenn Ihr noch ein paar Monate länger sparen müsst, aber Ihr hattet zumindest einen schönen Urlaub. Und ich denke es ist auch ein positiver Aspekt dass man glücklich ist und nicht verbissen dem Kinderwunsch hinterherjagt. Aber vielleicht haben wir beide auch schon zu viel durchgemacht mit dem SS sein und dann doch nicht.

Viele liebe Grüße
Britta
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Richtig. Immer versucht man z. B. den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Fast hätten wir auch diesen Versuch wieder verschoben, weil am 29.04.05 die Hochzeit von unseren Freunden ist und ich mir anfänglich sagte, ich möchte da dann ja nicht traurig sein, wenn´s wieder ein paar Tage vorher nicht geklappt hat. Aber so kann´s einfach nicht gehen. Man würde sonst immer einen Grund finden, warum jetzt gerade ein schlechter Zeitpunkt ist.
Die Verbissenheit war auch bei uns, mehr bei mir, ein großes Problem. Ich wollte unser Haus deswegen nicht bauen, weil ich mir gesagt habe, dass dann ja nicht mehr so viel Geld für die Versuche zur Verfügung steht und ich Angst davor hatte, dass das Haus immer "leer" bleiben wird. Ich habe nur an das eine gedacht. War auch nicht gerade förderlich für meine Ehe. Irgendwann kam dann der Punkt wo mein Mann mich wach rütteln konnte und mich gefragt hat, ob ich alle Lebensträume denn "nur" von diesem einen Lebenstraum abhängig machen will und ob meine Einstellung ist, "wenn ich kein Kind habe, will ich auch kein Haus haben, keinen Urlaub machen, nicht weggehen, keinen Spass haben....nicht glücklich sein mit dem, was ich bereits habe"?! Das hat dann irgendwann gefruchtet und ich kann jetzt immer mehr die Einstellung verinnerlichen, auch ohne Kind ein glücklicher Mensch zu sein. Immer haut das zwar noch nicht hin, und der Weg bis hier war hart und ich bin ihn auch nicht allein gegangen, aber man lebt halt auch nur ein mal und wir allein sind verantwortlich für unser Glück. Und trotzdem verfolge ich den Wunsch nach einem Kind aus voller Überzeugung und mit hoffentlich viel Kraft und Geduld...denn schließlich ist das mein größter Traum.

So, ich muss sagen, das tat jetzt mal richtig gut, dass so runter zu schreiben. Danke!
schnu
Rang0
Rang0

Beitrag von schnu »

Hallo Ihr-
ich finde, dass sind sehr vernünftige und keinesfalls egoistische Einstellungen, auch mal nur an sich und seine Ehe/ Partnerschaft zu denken und nicht sein ganzes Tun und Denken dem Kinderwunsch unterzuordnen. Fahrt in Urlaub, genießt die Zeit mit Euren Lieben und dann habt Ihr wieder Kraft und Mut, einen neuen Versuch zu starten. So war es jedenfalls immer bei mir. Nach einigen negativen Ergebnissen hatte ich das Gefühl, noch ein negatives Ergebnis nicht mehr verkraften zu können. Aber nachdem wir dann ein wenig pausiert haben und unsere Zweisamkeit genossen haben,war ich doch wieder guter Dinge und konnte wieder mit einem neuen Versuch starten. Mein Mann sieht das übrigens ähnlich wie Deiner, Bianca. Von wegen: eigentlich haben wir doch auch zu zweit ein schönes Leben, wir können doch nicht alles von einem Kind abhängig machen. Dabei wünscht er sich genau so ein Kind wie ich. Ich denke nur, Männer haben da generell eine andere Einstellung zu als Frauen. Für mich ist es im Moment noch sehr schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden,evtl. kein Kind zu bekommen. Irgendwie gehört das zu meinem Lebenstraum dazu und ich will mich noch nicht von meinem Traum verabschieden. Obwohl meine Uhr mittlerweile sehr laut tickt und auch sehr schnell läuft ( im Gegensatz zu Deiner- ich weiß, das jetzt ein wirklich doofer Satz kommt, aber er ist nicht doof gemeint ( also bitte nicht falsch verstehen) : aber mit 25 hast Du ja wirklich noch einige Zeit zur Verfügung). Es gibt Tage, da kann ich das alles gut wegstecken und denke, o.k., wenn`s dann wirklich nicht klappen soll, dann wirst Du es auch überleben, aber dann gibt es auch wieder Tage, an denen ich bei solchen Gedanken in ein ziemlich tiefes, schwarzes Loch falle. Aber das Gefühl kennt Ihr alle ja wohl auch zur Genüge.
So Bianca, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute- hoffentlich klappt es diesmal und Du kannst uns bald gute Neuigkeiten bringen.Allen, bei denen der Urlaub vor der Tür steht wünsche ich eine supertolle Zeit, die Ihr in vollen Zügen genießen könnt.
Viel Spaß und liebe Grüße-
Steffi

P.S.: Leider habe ich Freitag abend keine Zeit :cry: - ansonsten wäre ich sehr gerne mitgekommen.
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

Britta, Bianca, ich kann Eure Einstellung nach so vielen Rückschlägen verstehen. Aber ich weiss nicht, ob ich so viel Kraft gehabt hätte, wie Ihr sie hab. Ich hatte ja das große Glück schon bei der 2. ICSI schwanger zu werden. Und die ganze KiWu-Zeit war für mich die Hölle, hab viel geweint und hab kaum noch gelacht. Für mich war schon immer klar, dass ich Kinder haben will, am besten 2 oder 3. Gut es wird wahrscheinlich bei einem bleiben, aber ich bin so glücklich ihn zu haben. Ich weiss auch nicht, ob ich mich mit meiner Partnerschaft ohne Kind zufrieden gegeben hätte. Hört sich jetzt vielleicht alles doof an, aber für mich war ein Leben ohne Kinder unvorstellbar.

Ich wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr dieses Riesenglück auch bald erleben dürft!!!
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

WAS IST NUN MIT MORGEN???

Müsste bald bescheid wissen, wegen Markus und so ....
LG

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“