Hallo Ihr-
ich finde, dass sind sehr vernünftige und keinesfalls egoistische Einstellungen, auch mal nur an sich und seine Ehe/ Partnerschaft zu denken und nicht sein ganzes Tun und Denken dem Kinderwunsch unterzuordnen. Fahrt in Urlaub, genießt die Zeit mit Euren Lieben und dann habt Ihr wieder Kraft und Mut, einen neuen Versuch zu starten. So war es jedenfalls immer bei mir. Nach einigen negativen Ergebnissen hatte ich das Gefühl, noch ein negatives Ergebnis nicht mehr verkraften zu können. Aber nachdem wir dann ein wenig pausiert haben und unsere Zweisamkeit genossen haben,war ich doch wieder guter Dinge und konnte wieder mit einem neuen Versuch starten. Mein Mann sieht das übrigens ähnlich wie Deiner, Bianca. Von wegen: eigentlich haben wir doch auch zu zweit ein schönes Leben, wir können doch nicht alles von einem Kind abhängig machen. Dabei wünscht er sich genau so ein Kind wie ich. Ich denke nur, Männer haben da generell eine andere Einstellung zu als Frauen. Für mich ist es im Moment noch sehr schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden,evtl. kein Kind zu bekommen. Irgendwie gehört das zu meinem Lebenstraum dazu und ich will mich noch nicht von meinem Traum verabschieden. Obwohl meine Uhr mittlerweile sehr laut tickt und auch sehr schnell läuft ( im Gegensatz zu Deiner- ich weiß, das jetzt ein wirklich doofer Satz kommt, aber er ist nicht doof gemeint ( also bitte nicht falsch verstehen) : aber mit 25 hast Du ja wirklich noch einige Zeit zur Verfügung). Es gibt Tage, da kann ich das alles gut wegstecken und denke, o.k., wenn`s dann wirklich nicht klappen soll, dann wirst Du es auch überleben, aber dann gibt es auch wieder Tage, an denen ich bei solchen Gedanken in ein ziemlich tiefes, schwarzes Loch falle. Aber das Gefühl kennt Ihr alle ja wohl auch zur Genüge.
So Bianca, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute- hoffentlich klappt es diesmal und Du kannst uns bald gute Neuigkeiten bringen.Allen, bei denen der Urlaub vor der Tür steht wünsche ich eine supertolle Zeit, die Ihr in vollen Zügen genießen könnt.
Viel Spaß und liebe Grüße-
Steffi
P.S.: Leider habe ich Freitag abend keine Zeit

- ansonsten wäre ich sehr gerne mitgekommen.