* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

:lol:
liebe grüße
iris und die fellnasen
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo alle zusammen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich melde mich heute mittag nur ganz kurz, ich muß alle Fenster und Türen freiräumen, denn heute werden Fenster geputzt. Es soll zwar ab morgen regnen, aber es muß ja trotzdem sein. Dann sehen wir wenigstens unseren Nachbarn wieder! *scherz* Aber wenn alles so ein paar Wochen liegen geblieben ist, dann überrollt es einen irgendwann. :-? Und da es ja bald in Urlaub geht und danach auch wieder schonen angesagt ist, machen wie es jetzt! :-?

Richmo: Man kann wirklich nur abwarten und wir können unsere blauen Daumen weiter feste drücken! *dd* *dd* *dd* Wie sieht es denn nun mit dem Vorschlag Warner Bros. aus? Es hat sich niemand mehr genauer geäußert!

Anja: Gute Besserung! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hatte vor der OP immer so dolle Schmerzen, da half keine Wärmeflasche mehr, da mußte es schon eine Tablette sein.

Susi: Wie geht es denn bei Euch weiter? Hast Du schon einen Termin beim Endo-Spezialisten in Köln?

Hexe: Klar packe ich die BS auch noch! Aber wenn man dann wieder das KH vor der Brust hat, und wenn es auch nur so eine kleine Sache ist, es belastet. Allein die Tatsache, daß der Urlaub mit einem KH-Aufenthalt endet, ist schon nervig. :evil: Daher hatte ich auch schon überlegt, den Urlaub zu verschieben, erst Ende September Dachau und dann im November 2 Wochen in die Sonne fliegen, aber das findet Maco nicht so prickelnd, er hat sich jetzt wohl auf Kärnten eingestellt und ist auch urlaubsreif! Mal schauen, wo wir landen! :-?

So , jetzt muß ich aber wirklich, bis später!

Liebe Grüsse von
Sophia :wink:
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Sodele..........Fenster sind wieder sauber und das Haus vom Nachbarn ist doch weiß und nicht grau! :lol: :lol: Wir haben genau an unserem Garten ein Neubaugebiet und in der letzten Zeit ist das vorerst letzte Haus hochgezogen und verklinkert worden. Da kommt schon mächtig Dreck zusammen! :-?

Jetzt müsste gleich Macho so langsam eintrudeln und ich werde mich daher mal ans kochen begeben. Heute wollen wir Pizza backen, so richtig mit frischem Gemüse aus Nachbars Garten, frische Paprika, frische Tomaten, Peperoni, hhhmmm, lecker! :lol: :lol: :lol:

Von daher, bis später einmal!

Liebe Grüsse von
Sophia :wink:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu da bin ich auch mal wieder,
fenster müßte ich auch noch putzen aber im moment keine lust.

also was den freizeitpark betrifft wird es bestimmt etwas schwer denn ihr fahrt ja erst mal in urlaub und ich denke mitte oktober ist es bestimmt schon zu kalt.

schade aber da wissen wir wenigstens mal bescheid wenn es wärmer ist.

was schlagt ihr denn zum ersatz vor?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Hexe K.
Rang1
Rang1

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

:evil: Heute hatten wir eine Besprechung, die sollte bis 17:00 Uhr (höchstens) gehen und ging tatsächlich bis 18:40 Uhr! :evil: Langsam reicht es! :evil: Morgen auch länger und Freitag um 15:00 Uhr noch einen Termin, obwohl wir um 14:00 Uhr Feierabend haben! :evil:

:knuddel: Och hexe, nicht aufregen! :knuddel: Es sind ja nur noch zwei Wochen und drei Tage! :knuddel:

Gestern Abend habe ich mir bei einem Glas Rotwein und meinem Lieblingsfilm ein paar Kochrezepte für Formi angeschaut! :D

Und heute morgen habe ich hexenmänchen gesagt, dass wir uns langsam aber sicher um Skiurlaub-Ersatz umschauen sollten. Skiurlaub fällt ja wegen der Knie-OP aus! Dann hätten wir zumindest etwas, worauf wir hinarbeiten können!

:o Aber eigentlich kann es doch auch nicht sein, dass wir nur noch von Urlaub zu Urlaub arbeiten, oder? :o

richmo: *dd* :knuddel: *dd* Halte durch! Übermorgen ist es schon soweit!!!!

anja: und? Redet Bommelchen wieder mit Dir? :lol:

susi: ach menno, Du wolltest Dir doch mein Bügelbrett ausleihen, oder hatte ich da was falsch verstanden?! :lol: Also ich hätte da auch noch einen Korb voll Bügelwäsche!!! :P

sophia: Kärnten ist auch schön. Ich hoffe nur, dass Ihr tolles Wetter habt. Und denke bitte nicht die ganzen Tage an den KH-Aufenthalt, hörst DU?! Ich kann mir gut vorstellen, dass macho langsam urlaubsreif ist. Ihr habt ja auch ziemlich viel mitgemacht in der letzten Zeit! :knuddel:

Wer hatte hier noch die Frage wegen des Urlaubs mit Freunden gestellt? Susi, oder? Also wir sind jetzt zwei Mal mit Freunden in den Skiurlaub gefahren. Das war einigermaßen erträglich, weil wir uns zum Frühstück und zum Abend getroffen haben und zwischendurch mal. Aber wir konnten uns auch aus dem Weg gehen. Auf Formentera möchte ich keinen dabei haben. Denn wie Anja schon sagte, irgendwie hat doch jedes Paar seinen eigenen Rhythmus (oops, so schreibt man das nach der Reform gar nicht mehr, oder?). Und im Urlaub möchte ich die Zeit gerne so verbringen, wie ich möchte, bzw. wie wir! Allerdings könnte ich mir eine Städtetour mit Freunden sehr gut vorstellen!

So, Ihr Lieben, ist jetzt doch etwas lang geworden, obwohl ich ziemlich ko bin! Ich gehe jetzt zu meinem hedenmännchen auf die Couch und grüße Euch ganz lieb,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

hallo Mädels ...

richmo ...wenn Du morgen aufstehst ...machst Du dann wieder einen Pipitest ???? Sei ehrlich ...hand aufs Herz .... :P :P :P ..... *dd* *dd* *dd*

sophia.....wir waren heute in Köln ...gucken wo die Klinik ist ...schit Weg ...und die Uniklinik ist soooooooo riesig ...die Frauenklinik hab ich gar nicht gefunden...aber da kann man ja fragen...
was mich jetzt viel mehr beschäftigt ...ich hab ja nun nichts schriftlich über Endo....war ja nur von der Kiwu-Praxis auf dem US zu sehen...aber Köln will alle Unterlagen haben....morgen ruf ich nochmal da an und sag, dass Essen nix in den papieren stehen hat ...es muss doch jetzt sicher erst eine BS gemacht werden ...das kann ich ja auch bei uns in Wipp machen lassen...wenn wir dann wissen , wo was ist ...dann kann ja der Spezi ran......oder ???? :o :o :o ....

n a, ich weiß jetzt gar nichts mehr...ich hab keine Lust , die ganze Strecke umsonst zu fahren oder gleich wieder weggeschickt zu werden...

Na ...ich wünsch Euch eine gute Nacht ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Hallo Susi!

Ich sollte damals auch alle Unterlagen für Dachau mitbringen, aber wirklich angeschaut hat sich der Prof. sie nicht. Die Sekretärin, die ja meistens die Termine vergibt, sagt als Standardspruch immer, bitte alle Unterlagen mitbringen. Der Prof. sagte mir, er würde nur einen kurzen Blick hereinwerfen und sich dann lieber sein eigenes Urteil per Ultraschall und BS machen.

Oft wird ja der US in Essen und auch woanders, von Ärzten gemacht, die nicht wirklich viel Ahnung von Endo haben und die richtigen Endo-Spezialisten achten auf ganz andere Merkmale und machen sich selbst ein Bild per US. Ich würde entweder morgen da noch einmal anrufen oder ohne Unterlagen dann zum Termin fahren.

Ich würde die BS aber auch nur bei einem Endo-Spezialisten machen lassen und auf keinen Fall in irgendeinem KH. Eine BS kann zwar jeder, aber bei Endo kann man auch sehr viel falsch machen. Ich hatte damals 2 BS und 1 Bauchschnitt, daß hat kein Endo-Spezialist gemacht und nur Mist angerichtet. Es können durch eine BS ja immer Verwachsungen durch die Narben auftreten und deshalb immer zu einem Spezialisten.

Ich will nicht altklug klingen, habe aber leider auch schon negative Erfahrungen machen müssen. Ich würde mich in die Hände des Endo-Spezialisten in Köln begeben, und auch bei ihm die BS machen lassen. Falls Dir das zu weit ist, gibt es auch noch eine sehr gute Tagesklinik in Krefeld mit einem Endo erfahrenen Arzt. Da kannst Du dann nachmittags wieder nach Hause. Ich weiß ja nicht, wie weit es von Euch bis nach Krefeld ist?

Upps, etwas lang geworden, aber vielleicht konnte ich Dir ein klein wenig helfen!

Liebe Grüsse und eine Gute Nacht wünscht
Sophia
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

Warum gehen bei mir auf einmal keine Smilies mehr?? *hilfe!*
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Danke Sophia...
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ne , Du wirkst nicht altklug ...ich bin doch froh , wenn Du mir hilfst...ich hab doch überhaupt keine Ahnung.... :o :o :o ....aber Köln ist für uns näher ...das sind ca. 50km...ist halt in Köln nur sehr verzwickt ...wenn man einmal falsch abbiegt ...dort sind alles Einbahnstrassen... :-? :-? :-? ......aber ich fahr am Besten ganz früh los....wenn Du meinst , dass der Doc auch mit US was anfangen kann......
wenn er die BS macht , kann ich ja vielleicht auch abends wieder nach Hause.....*hoff hoff *

So , jetzt aber Gute Nacht ..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen mädels,

heuet geht es mir nicht so toll habe unterleibschmerzen und denke mal morgen pünktlich zum stichtag wird die mens kommen :cry: bin total down

ja susi ich habe noch mal ein sst gemacht heute aber vom ganzen trinken war mein urin heute fast wieder weiß und der sst zeigt kaum was an noch nicht mal die linie fürs nicht ss sein, ich lasse es lieber und warte auf morgen bringt aber eh nix.

gehe gleich erst mal zu einer freundin frühstücken bis später
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“