Hallo Ihr Lieben,
hier meldet sich eine treulose Tomate
ich hoffe es geht Euch allen gut. Habe noch keine richtige Zeit gehabt, alles nachzulesen
Ich habe mich hier ewig nicht gemeldet, da es mir in letzter Zeit nicht besonders gut ging
Wie ANJA ja netterweise schon geschrieben hatte, bin ich letzte Woche Mittwoch an der Hüfte operiert worden (in Volmarstein)
Tja, wie kam es dazu

Ich hatte ständig Schmerzen beim Laufen. Immer hieß es, mein Meniskus ist kaputt, da kann man nichts mehr machen. Bis ich dann irgendwann mal die Schnute voll hatte und den Arzt innerhalb der Praxis gewechselt habe.
Dem habe ich dann mal meine Schmerzen beschrieben und der hat sofort zu mir gesagt, das meine Hüfte kaputt ist. Geröngt und in die Röhre geschickt. Dann stand fest: Hüftkopfnekrose
Vorstellung in Volmarstein und innerhalb einer Woche einen Termin bekommen
Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, wie ich an so was komme

Eine Fehlstellung der Hüfte von Geburt an

Ich hätte als Kind nur eine Spreizhose tragen müssen, dann wäre mir das alles erspart geblieben
Der Hüftkopf war abgestorben (Durchblutungsstörung) Bei der Op. wurde der Knochen in der Mitte eingebohrt, das kaputte Gewebe rausgeholt und der Knochen abgefräst (hört sich fieß an)

ungedreht und mit Muskelgewebe aus dem Oberschenkel wieder aufgefüllt
Wenn ich hier jetzt malen könnte, könnte ich es Euch aufzeichnen
ICH KANN EUCH NUR EMPFEHLEN, BEI EUREN KINDER EIN HÜFTULTRASCHALL MACHEN ZU LASSEN: Ich glaube, heute gehört das schon zu den Vorsorgen dazu, aber ich kann es Euch nur wärmstens ans Herz legen. Ich habe es damals schon bei Larissa machen lassen, weil mein Kinderarzt mir das empfohlen hat, wie es heute aussieht, weiß ich leider nicht.
Versuche mich jetzt mal wieder öfter zu melden

Kann ja im Haushalt sowieso nicht sooooo viel machen, da ich an zwei Krüken laufen, und das für 6 Wochen auf einem Bein und dann wieder langsam mit Belastung

Naja, hört sich lustig an

aber Weihnachten kann ich die Krüken wieder in die Ecke stellen
ANJA, wir können uns ja nächste Woche mal Kurzschließen

Nur, wenn Du mir versprichst, Dich nicht bei mir so umzugucken

Hier bleibt doch Einiges liegen, aber Not macht auch erfinderrisch. Was ich von einem ins andere Zimmer tragen will, packe ich mir in den Rucksack. Sieht Lustig aus
Wollte gerne am 22. zum Treffen kommen, aber wir waren in HAMBURG

Kennt jemand von Euch den RED BULL Flugtag

Das war diesmal in Hamburg und dort sind wir nochmal hingefahren. War total lustig
So, jetzt erstmal genug von mir. Muß mich mal wieder hinlegen. Wenn ich beim nächsten Treffen wieder fitter bin, werden wir auf jeden Fall erscheinen
Ist Larissa eigendlich das ERSTE ORDNERKIND das am Dienstag eingeschult wird

Ich bin irgendwie schon total gespannt, was da alles auf Sie zukommt
So, jetzt aber echt genug (Finde die Umstellung von Forum mal wieder total doof, muß mich hier erstmal wieder durchsuchen)
Gruß und

an alle
Sabine