ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Schneeflöckli :knuddel: :knuddel: :knuddel: also, da hatte in Bregenz jemand wirklich einen an der Kla.... :lol:
Ich würds auch nochmal an nem anderen Tag versuchen. Kannst du dich nicht direkt mit Dr. Sander verbinden lassen? Das sind ja eigentlich auch keine Fragen für Sprechstundenhilfen, die war damit wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.

nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

GUTEN MORGEN :morgen: !!!

Seit ein paar Tagen kann ich morgens immer ganz schlecht aufstehen, womit ich sonst eigentlich gar keine Probleme habe :roll: ... Liegt das an den Spritzen? Ich hoffe, der Sommer kommt diese Woche wieder... Dann wird man wieder flotter :D !

SCHNEEFLÖCKCHEN, das ist ja wirklich ´ne Frechheit *liebernicht* ... Man kann ja bei den Beträgen, die man da hinblättern muß, zumindest erwarten, dass sie einem vernünftig Fragen beantworten und freundlich bleiben. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich nach dem Telefonat gefühlt hast. In unserer deutschen Kiwupraxis sind manche Sprechstundenhilfen auch so dösig... Ich weiss noch, wie fertig ich war, als ich in der Warteschleife eine Frage hatte und die Olle ganz frech am Telefon wurde. Sowieso total angespannt, musste ich sogar vor Wut weinen, aber bringt ja nichts... Man ist schließlich auf die angewiesen :?: ... Jedenfalls müssten die wissen, dass gerade Paare, die mitten in einer Kiwubehandlung stecken, auch unsicher sind und Unterstützung brauchen. Und wer das nicht weiss und nachvollziehen kann, sollte zumindest Fortbildungen besuchen, um mit den Patienten einfühlsamer umzugehen. Man erwartet ja nicht, dass man wer weiss wieviel Zuspruch bekommt ( will ich von denen auch gar nicht), aber man kann ordentlich Fragen beantworten. Mein Mann kann über so unfreundliche Menschen leichter hinwegsehen, aber ich rege mich darüber unheimlich auf *mecker* !!! Ist doch gut, Schneeflöckchen, das Du hier Deinen Dampf ablassen kannst :knuddel: !!!

So, genug aufgeregt! Ich gehe jetzt mit Paula Gassi :wink: !

Liebe Grüsse,
Cori
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

Ihr seid soooooooooooooooooooooooooooo lieb :knuddel: es tut Gut das Ihr mir Recht gebt :juhu: , dabei hab ich wenigstens nicht das Gefühl das ich völlig überdreht bin bzw. werde :oops: .

Schatzi hat gemeint ich soll nicht noch mal in Bregenz anrufen *liebernicht* sondern abwarten was mein FA am Montag meint und nach meinem Erlebnis werd ich das auch so machen :pah:

So, aber noch mal was aus der Kiste das gibt es doch gar nicht :klugscheiss: .

Nachdem ich Heute Nacht wieder mehrmals Wadenkrämpfe + unten an der Fußsohle hatte und ich damit jetzt schon ein ganzes weilchen kämpfe und auch Brav immer mein Magnesium getrunken habe aber es irgendwie nichts nützt :-? , hat Schatzi mir den Job aufgegeben mir schnellstens einen HA Termin geben zu lassen, hab ich erledigt HA im Urlaub und der Co. Arzt (Gemeinschaft) überlasstet, Ergo Termin 05.07.05 na find ich den das?!?
Hab den Termin genommen und hoffe das der Spuk von allein wieder verschwindet :jaja: .
Kommisch das lässt mich aber total KALT im Gegensatz..........

MAMELU:
Wie :o da latschen immer welche durch den Untersuchungsraum :kreisch: wo gibt es den so was, was hat den der Doc dazu gemeint?!?
Brief schreiben ist event. gar keine so schlechte Idee, werd ich dann aber erst machen wenn ich :schwanger: bin, wer weiss was ich sonst erst für antworten am Telefon bekomme.

CORI:
Du bist :schlafen: das kann duch aus von den spritzen kommen, leg Dich einfach hin wenn es Dir danach ist, das sind halt die netten "Nebenwirkungen" die wir Mädels mit zu tragen haben :knuddel: .

Sagt mal wo steckt eigentlich der REST Richmo, Laura, Athene, Anjusha, Nisi, Merian, Happy, Antepo, Alexa, Ela, Genetics...................... und all die anderen, macht doch auch mal wieder PIEP (BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE).

So, werd jetzt Tabletten einwerfen gehen und noch ein bischen was erledigen und event. mich noch ein bischen aufs Ohr werfen mal sehen?!?

Machts es Gut und lasst Euch nicht ÄRGERN :knuddel: . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Liebe Schnellflöckchen,

das hört aber wirklich nicht gut an. Aber ich würde an Deiner Stelle nochmals dort anrufen und zwar nach Dr. verlangen, z.b. Sander, Zech, Tomovski. Mit Medikamenten in Abstand von 36h, würde ich genau so machen wie Mamelu gesagt hat. Wann Du anfängst, ist wahrscheinlich nicht so wichtig, aber doch diese 36h einzuhalten. Dein FA ist zwar auch kompetent, aber Zechs machen das ja tagtäglich. Das ist doch unterschiedlich.

Ich hatte mein 1. ICSI bei FCH gemacht, eine der 10 besten in D.. daher war es für mich auch sehr gewöhnungsbedurftig, als ich mit Frau Dr. Hiermer gesprochen hatte. Aber inzwischen komme ich langsam klar. Ich drücke *dd* *dd* *dd* .

USpatz, wie ist das Telefonat mit Beihilfe am Mo., alles klar oder hast Du noch Ärger?

Cori, ich glaube auch dass die Medis zur Stimu arbeiten gerade. Das ist ja suppi, dass die Spritzen bei Dir so kinderleicht anfühlen. Ich habe heute extra eine nummer (grün 21G' und schwarz 22G') kleinere Nadels eingekauft. Morgen werde ich nochmals anrufen. Da letztes mal hat eine Schwester gesagt dass ich die größeren nehmen muss, aber leider habe ich vergessen zu fragen warum muss.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag

Eure Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels!!!

Ich habe es doch tatsächlich geschafft!!! Die kritischen 12 Wochen sind um und ich kann mich langsam richtig freuen!!!

Am Freitag habe ich meinen nächsten US-Termin und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Aber ich bin recht zuversichtlich!

Kleine Umfrage: Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Nackenfaltenmessung machen soll. Für uns steht fest, dass wir das Kind bekommen wollen! Abtreibung käme also nicht in Frage, daher habe ich mich schon gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Zu Beginn dachte ich, na ja aber eine Nackenfaltenmessung kannst Du ja machen lassen - weil es kein Risiko birgt und mir Sicherheit gibt, dass hoffentlich alles ok ist. Meine Ärztin hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass es sehr häufig zu Auffälligkeiten bei der Untersuchung kommen kann, die sich dann im Nachhinein bei einer Fruchtwasseruntersuchung als unbegründet herausstellen. Also bin ich momentan eher auf dem Trip auch auf diese Untersuchung zu verzichten, sonst würde ich nur evtl. unnötig verunsichert! Wie ist Eure Meinung dazu?

Übrigens an alle Mädels, die jetzt mit der Stimu beginnen: Ich habe noch Medikamente übrig (Merional, Gestone, Doxy, Pregnyl)... Falls Interesse besteht, weil die eine oder andere noch ein Medikament nachkaufen muss, schickt mir einfach eine PN.

SCHNEEFLÖCKCHEN: Das hätte mich auch total geärgert mit Bregenz. Ich habe mich auch manchmal richtig über Bregenz aufgeregt. Die hatten mir beispielsweise zum Nachspritzen nach dem Transfer Menogon aufgeschrieben und nicht Pregnyl!!! Wenn ich nicht von Euch die Warnung bekommen hätte, hätte ich das echt falsch gemacht. Mann weiß beim ersten Mal in Bregenz ja nicht, wie die das machen!!! Und dafür bezahlt man dann so einen Haufen Geld!!!

MAMELU: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei!!! Weiterhin alles Gute für Dich!

ANJUSHA: Leider kann ich nicht zu Eurem Treffen am 22./23./24.07. kommen, weil mein Daddy da seinen 65. Geburtstag mit der ganzen Verwandtschaft feiert!!! Wirklich schade!!! Hätte Euch so gerne kennengelernt!

An alle Anderen viele Grüße von einer total glücklichen Ela
Zuletzt geändert von ela-schmid am 14 Jun 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels :D

mir geht es von der Blase und Niere her nicht so toll, daher bin ich wohl auch etwas schreibfaul und lese eher still mit :oops:
Morgen habe ich wieder VU, bin gespannt, was die Racker so machen :wink: Irgendwie bin ich froh, daß ich jetzt 14tägig kommen darf, denn die 4 Wochen waren schon immer hart zu aushalten.
Mein Bauch wächst und wächst, da kann man es langsam mit der Angst zu tun kriegen :o Leider haben wir noch kein einziges Bauchbild geknipst bekommen :cry: immer kommt was da zwischen, aber wenn es mal geklappt hat und ich es endlich mit dem Bilder einstellen auf die Reihe bekomme, könnt ihr Bauchi mal bewundern :P

Cori, ich denke auch, daß ist eine Nebenwirkung, die Dich ggf. ab jetzt begleiten wird :-? Ich konnte immer und überall schlafen und dazu war noch Winter :-? Aber es lässt sich alles aushalten *dd* :knuddel:

Mamelu, ich habe immer mit den gelben Kanülen intra muskulär gespritzt. ich konnte es aushalten. Bei der gelben Kanüle kann das ölige Zeug leichter injeziert werden. Ich hoffe, Du kommst auch mit den dünneren noch zurecht :help: Angenehmer sind die sicher :knuddel:

Flöckchen, was war das den für eine Tussi am Telefon :o Erinnerst Du Dich noch, wie die mich damals zum heulen gebracht haben? Da hatte ich auch so eine Schnalle erwischt -soory für die Wortwahl-aber was anderes trifft da nicht!
Da lob ich mir Margot, die ist nett, patent und immer auf zack!
Aber ruf bitte nochmal an!!! Am besten nach 14 Uhr und lass Dich mit einem der Docs verbinden. Ich würde ja Fr. Dr. Tomovski empfehlen udn klär das mit dem 21. ZT ab. Dein Doc hier ist sicher fachlich kompetent und alles, aber die Bregenzer fahren da halt ihr ganz eigenes Ding. Selbst in meiner Kiwu Praxis haben sie sich die Haare gerauft bei meinem Protokoll und wollten mich doch auch nicht zur PU lassen, wegen dem hohen E2 Wert. Die verstehen Zechs Methoden halt nicht so ganz :-? . Daher: Bitte kläre das mit Bregenz ab, alles andere ist sicher nicht 100% :knuddel:

Sonnie, wie geht es Dir und dem Kleinen? :knuddel:

LG auch an alle nicht genannten :knuddel:

Alexa
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

.......na was für eine :dance: die "VERSCHOLLENEN" melden sich !!!

.......ALEXA: ich wünsche Dir weiter GUTE BESSERUNG auf das es Dir bald besser gehe :knuddel: .
Natürlich haben wir Verständnis wenn es Dir nicht gut geht :knuddel: , aber immer mal wieder ein Zwei Zeiler: Mir geht es Gut, bzw. den Umständen entsprechend...... Frau macht sich halt Ihre Gedanken.
Bauch knipsen BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE ist nachher auch schön fürs Album, also keine ausreden und los gehts.

.......ELA: :dance: Prima das alles OK ist *dd* *dd* *dd* .
Kleine Bitte :klugscheiss: überarbeite mal Dein Posting in Bezug auf ....Über den Preis werden wir uns schon einig werden (allemal billiger als in der Apotheke) ......... Medihandel ist in D verboten und wir wollen doch nicht das das Forum Ärger bekommt, oder?!? Von dem mal abgesehen, versteht sich sowas ...werden wir uns einig... von gaaaaaaaaanz alleine, mach ja leider Kyro und da sind die Medis gaaaaaaaaaaaaanz anders :-?
Wegen der Untersuchung, tja was soll da die NICHT SCHWANGERE dazu sagen :roll: bin gespannt was die Schwangerenfraktion dazu sagt.

........MERIAN: hab ich ja gemacht, wurde aber leider nicht durchgestellt, sondern blieb bei der Zicke hängen :evil: .
Warst Du das mit dem Pulver, klappt es inzwischen *bier* ?!?

So, bevor hier aber die Panik ausbricht, ich denke aller Unken Rufe zum trotz kann ich behaupten das mein FA was Bregenz betrifft sehr wohl eine Ahnung hat :pah: WEIL wie sagt Zechi :grübel: "Haus & Hoflieferant" nee, soll heißen die "Empfehlung" kamm ja damals von Zech das ich zu Ihm gehen soll, Zech schickt da die Mädels hin die Probleme in welcher Art und Weise auch immer mit Ihrem FA :evil: haben. Also auf jeden Fall mal bis MO abwarten, noch mal so eine Abfuhr hol ich mir nicht :pah:

......und schon wieder weg. LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Na Flöckchen, dann ist doch alles im grünen Bereich, wenn Dein Doc ein Hofleifernat Zechs ist *g* Nee, im Ernst, das wusste ich nicht. Ich denke, dann kannst Du auf seine Meinung am Montag bauen *dd* :knuddel:

Ela, ich wollte weder FU noch NTM wurde aber von meinem damaligen KiwuDoc ( habe mittlerweile die Px gewechselt) zur NTM genötigt :-? So nach dem Motto: Bei 2en würde ich mir das aber gut überlegen, stellen sie sich mal vor, die sind beide krank *mecker* ich war damals zu lax und habe nicht wiedersprochen. Die Kinder hätte ich so oder so behalten :D
Die Ergebnisse sind gut gewesen und die Px hat einen sehr guten Ruf. Aber die "Falschmessungen", die gibt es wohl immer mal wieder. Ich denke, wenn Du keine FU willst, kannst Du dennoch zur NTM gehen. So kannst Du Dich sicherer fühlen und falls etwas wäre, Dich damit vertraut machen.

Ich fand es auch sehr schön, die Kleinen in 3D bewundern zu können. :wink:

LG :knuddel: wie auch immer Du Dich entscheidest *dd* und herzlichen Glückwunsch zu den ersten 12. geschafften Wochen :juhu:

Alexa
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...... :lol: OK, der liebe Gott oder Zech pers. ist Er auch nicht *rotfl* .

Bis jetzt hatte Er aber fast immer Recht mit seinen "Voraussagen" *dd* also von daher bin ich Echt ruhig und warte den Dingen die da kommen :verneig: .

Also irgendwie :grübel: kann ich mich Heute nicht von Euch trennen, von dem mal abgesehen :pah: hab ich zu nichts aber auch wirklich zu gar nichts LUST *gähn* .LG Schneeflöckchen

Bild
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

An Ela:
Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich mit der Frage rumschlägst, Pränataldiagnostik ja oder nein. Aber da Ihr ja bereits eine Entscheidung getroffen habt in Bezug auf was wäre wenn, würde ich Dir eher dazu raten, jegliche Untersuchung zu unterlassen.

Wir haben den Fehler gemacht und auf Drängen meiner FÄ den Triple-Test durchführen lassen. Das Ergebnis bereitet uns jetzt schlaflose Nächte - ich habe ein erhöhtes Risiko für Trisomie (1:80 statt normalerweise 1:307). Ich weiß, dass das diese unselige Zahl nur ein rechnerisches Risiko beschreibt und der Test sehr ungenau ist... aber die Zahl steht jetzt im Raum und wir müssen damit irgendwie umgehen. Furchbare Angst macht mir dabei, dass - je nachdem welches Chromosom betroffen ist - eine Trisomie dazu führen kann, dass das Kind gar nicht lebensfähig ist... Im Moment kämpfe ich mit diesen Schreckgespenstern im Kopf, die diese unselige Zahl bei mir heraufgeschworen hat und bete dabei inständig, dass alles gut wird...

Wir haben uns zunächst für einen Fein-US entschieden, um unsere Nerven zu beruhigen - wenn dieser unauffällig ausfällt, werde ich einer Amniozentese auf keinen Fall zustimmen, auch wenn meine FÄ mich dazu drängt... Nachdem ich schon 2x in dieser SS Blutungen hatte und mit den Nerven entsprechend fertig war, möchte ich einfach kein weiteres Risiko mehr eingehen...

Ist eigentlich mal ein FA verklagt worden, weil er es versäumt hat, ein Paar über 35 über die Pränataldiagnostik aufzuklären?? Anders kann ich mir das echt nicht erklären, dass man wieder und wieder und wieder hartnäckig auf Amniozentese etc. hingewiesen wird...

An Schneeflöckchen:
Deinen Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen... Als ich meinen Behandlungsplan bekommen habe und telefonisch noch mal nachgefragt habe, wann was wieso spritzen, ist die Schwester seeeeeehr ungeduldig geworden, so nach dem Motto, da steht doch alles drauf... Aber sicher ist sicher und besser noch mal nachfragen als einen Fehler zu machen (und die bei Zech sind halt auch nicht unfehlbar).

An alle:
Also, ich brauche morgen ab 8.30 Uhr ALLE, ALLE EURE DAUMEN für den Fein-US!!! Ich hoffe so sehr, dass es unserem Kleinen gut geht und dass sich meine Ängste um ihn als völlig unbegründet herausstellen...

LG, Venezia
[/b]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“