DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

@Bine:
rückwirkend war's halb so schlimm.. war ja für einen guten Zweck.. :)

Ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Versuch. *dd*

@Anni:
:o Wow, am Montag ist schon PU? Ich drück dir die Daumen für eine reiche Ausbeute! *dd* Ich hoffe, dir bringt der Montag auch Glück so wie mir. :knuddel:

lg
paprika
Bild

Bild
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

@Garfield: Gute Reise, genieß die Zeit und erhol dich gut! :-)
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Paprika:

Bei mir war es so ähnlich, hatte nur bei einer anderen gelesen, das die Punktion in richtiger Narkose gemacht worden ist (auch Überstimu) :o da wollte ich doch nochmal nachhacken.

Ich kam ja Freitag ins KKH und da kam ich ja sofort an den Dauertropf. Im US hat man auch schön die ganze Flüssigkeit im Bauch und in der Lunge gesehen.
Bekam auch ins Bett ganz viele kleine Kissen, damit ich irgendwie besser atmen konnte. Konnte trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen, durch die Atemnot und die :würg: (da kam auch nur Wasser raus).
Nachdem mir die Oberärztin dann Samstags noch ein starkes Schmerzmittel gegeben hat und ich trotzdem wohl langsam apartisch wurde ( meine Eltern haben mich gerade besucht und hatten beide Tränen in den Augen - muss wohl sehr schlimm ausgesehen haben :roll: ) und sie meinen Bauch abgetastet hat, wurde ich sofort in einen Behandlungsraum geschoben. Da bekam ich auch erst eine Betäubungsspritze und dann wurde diese "Braunüle"? reingestochen. War aber trotz Betäubung unangenehm. Mein Bauch war aber wohl so angeschwollen, das die zu kurz war :cry: (das hätte sie noch nie erlebt) und wieder raus musste. Also nochmal eine Betäubung in die Bauchmitte und dann die größte "Braunüle"? die tat richtig weh. Raus gelassen wurden dann 1,7L,. Zurück in meinem Bett lief dann noch so eine halbe Stunde Wasser und Blut raus, sodas mein Bett und mein T-Shirt pitsch nass waren. Bekam dann nochmal einen neuen Druckverband drauf und dann war es auch gut.
Lunge wurde bei mir auch nicht punktiert, da sie auch meinte, das das höllisch weh tät. Konnte aber so 2 Wochen kaum reden (da wurde mir sofort übel und ich hatte auch eine ganz komische Stimme und so einen ganz fiesen husten). Keiner erkannte meine Stimme und alle meinten ich würde mich anhören, als würde ich gleich abkratzen.
Wo ich aber richtig Augen gemacht habe, war als ich mich am Morgen nach der Punktion auf die Waage stellen musste :o
Das schöne danach am morgentlichen Wiegen, war so nach 1 1/2 Wochen, als sie täglich viel. Wurdest Du auch jeden morgen gewogen?

So, ich hoffe das wir keinen mit unseren ÜS Berichten abgeschreckt haben :-?
Aber es hat mich jetzt irgendwie Interessiert, wie das bei Paprika war.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

endlich geht's wieder :dance:

manno das Forum hat mir echt gefehlt heute, hab richtig arbeiten "müssen" :wink:

wollte doch von meiner Follischau heute morgen berichten...also die beiden Großen vom Mi sind inzwischen riesig...so ca. 24 mm...die anderen sind auch gut dabei, keine Ahnung wie viele :?: wenn meine Blutwerte stimmen ist Montag PU, sonst vielleicht erst am Di oder Mi, das erfahre ich aber heute Nachmittag. Und dann durfte ich heute noch 'ne schöne Eiweißlösung aus der Apo holen, die bekomme ich während der PU als Infusion...Fischi sieht Wasser im Bauch und will alles tun um eine ÜS zu verhindern. Also einerseits schöne News, aber ich hab auch ein bißchen Bammel...beim letzten Versuch lief alles glatter :help:

Danke für die Daumen :knuddel:

Und eure ÜS-Geschichten tragen nicht gerade zur Beruhigung bei :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Paprika und Sandra
also die ÜS ist ja echt übel - zum glück bin ich damit verschont geblieben :-? :oops: :knuddel: :knuddel:

Anni
mensch hört sich doch super an. :knuddel:
Das du Montag PU hast *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bineline
Rang1
Rang1

Beitrag von Bineline »

@anni
Ich drücke auf für die PU am Montag ganz fest die Daumen.

Ich habe heute meine Mens bekommen. Am MOntag mach ich einen Termin wegen DR und dann werden wir sehen wie es weitergeht!!

Schönes Wochenende Ihr Lieben
Bine
22. Mai 2009 kommt Baby Nr. 2 :-)
Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallöchen :cry:

Hatte doch heute meinen Termin beim FA zur Nachkontrolle der Ausschabung.
Also erstmal musste ich 1 Std. im Wartezimmer warten, in der Zeit sind ungelogen 9 Hochschwangere nach und nach durchgetigert und gewartet.
Mir standen die ganze Zeit die Tränen in den Augen.

Beim FA drin fragte er erstmal was es geben würde.
Kurz erzählt ÜS - Schwanger - Ausschabung. Ach ja, ich hab ja ein Fax aus dem KKH bekommen. Ein paar Minuten gelesen, dann gefragt wegen Schmerzen. Ja, ich hatte die ganze Nacht krämpfe, die mich keine Minute schliefen liesen.
Na dann gehen wir mal zum US. Ganz kurz nach Gebärmutter geschaut und dann die Eierstöcke vermessen - sind nur noch 4,5cm.
Das wars.
Habe ihn dann wegen Überweisung zu Prof. Heilmann gefragt - da würde er sich erstmal erkundigen, was der machen würde und dann schauen wir weiter .
Hallo *mecker* hat der einen Knall - blödes A..........
Der Bericht selber aus dem KKH ist noch nicht da und der histologische Befund des "Gewebes" auch noch nicht.
Dann nur blöd gefragt, ob ich nochmal einen Versuch in Bregenz mache (er will als, das wir nach Wiesbaden gehen - bekommt der Provision oder was?????). Natürlich machen wir noch einen Versuch in Bregenz, schliesslich hat es ja gleich beim ersten Mal geklappt.
Tja, das wars dann, nur noch Tschüß gesagt, nicht mal kommen sie dann und dann wieder oder so.

Der Mann hat mich jetzt definitiv zum letzten Mal gesehen.

Schatzi hat daraufhin erstmal im KKH angerufen, das sie jetzt bitte den Abschlußbericht und den histologischen Befund an uns schicken und nicht mehr an Ihn. Geht in Ordnung.

Jetzt muß ich mir wieder mal einen neuen FA suchen :cry: und habe keine Ahnung, wo ich noch hin soll.

Von Euch kennt nicht jemand zufällig einen guten FA im MTK / Frankfurt / Wiesbaden????

So, Schatzi hat auch langsam kein Verständnis mehr, für meine Stimmungsschwankungen, somit ist der Depri Tag perfekt :cry:

Tschuldigung für mein gejammer!!!!

@Anni:
:dance: das hört sich doch alles supi an. Hast Du schon bescheid bekommen wegen PU???
Wenn Du die Infusionen direkt und regelmäßig bekommst, dann bleibt Dir die ÜS bestimmt erspart.
Ich habe ja nur am PU Tag so eine Infusion in Bregenz bekommen (habe auch im nachhinein erst erfahren, das der Tropf an dem ich hing, schon gegen die ÜS war und auch nur durch Zufall, als mir die anderen Mädels im Zechi Ordner schrieben, das sie keinen Tropf hatten), dann sind wir ja nach Hause gefahren.
Außerdem wirkt sich so eine leichte ÜS positiv aus :wink:

@ Bineline:
Auf das es die vorletzte Mens ist *dd*

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

So, hab heute Nachmittag nochmal angerufen in der PX und es steht nun definitiv der Montag als PU-Tag. Wann genau ich auslösen und am Montag dort aufschlagen soll erfahre ich morgen, wenn der PU-Plan für Montag steht :wink:

Och menno Sandramaus: das tut mir Leid dass du heute so einen blöden Tag hattest, dass der Termin bei deinem Arzt so doof gelaufen ist und du mit den Stimmungsschwankungen kämpfen muss :-? lass dich mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hab ja ein bißchen die Hoffnung dass sich vieleicht eine leichte ÜS günstig auswirken könnte :wink:

Bine: schön dass deine Mens da ist! Du machst dieses Mal dann auch das lange Protokoll, oder?? :knuddel:

:gutsnächtle:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Mensch, Sandra, du hast ja auch was mitgemacht... ja, ich wurde auch jeden Tag vermessen und gewogen... am Tag nach der Punktion hatte ich meinen Höchststand, ich hatte noch 2cm bzw. 1kg zugelegt.. hab mich dann echt gefragt, was passiert wäre, wenn ich nicht punktiert worden wäre..

Das mit deinem Doc finde ich ja echt sehr unverschämt.. boah, dass manche Ärzte so überheblich sein müssen.. kenne leider keinen Arzt in der Gegend.. :-(

lg und schönes Wochenende
paprika
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

@Garfield:
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und tanke Kraft für die nächste Runde. :knuddel:

@Sonnenscheinmaus:
Das Gefühl kenne ich, wenn man beim Gyn sitzt und nur Frauen mit Babybäuchen sitzen da oder Frauen mit ihrem Maxi-Cosi neben sich.
So ging es mir auch die letzten 2 Jahre. Ich saß immer mit Tränen in den Augen da, sogar noch als ich schon beim Doc drin saß. Das ist sehr hart.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du nach Deinem nächsten Versuch auch ss beim Gyn sitzt und es Dir nichs mehr ausmacht. *dd*

Du hast Recht, zu diesem Arzt solltest Du nicht mehr gehen, wenn er so unsensibel ist.

@Anni:
Ich drück Dir die Daumen für die Punktion am Montag, dass viele Eilein geerntet werden können. *dd*

@Bineline:
Dann kann es ja bei Dir auch bald losgehen. *dd*

Liebe Grüße
Schneeflocke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“