Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

Hallo Daniela!
Ich weiß noch nicht genau, wann ich in Österreich bin. Evtl auch erst im Februar; das hängt jetzt ganz vom Zeitpunkt meiner nächsten Mens ab, ob es sich zeitlich mit den Schließzeiten von Hohenems vereinbaren lläßt. Auf jeden Fall fange ich Anfang Dezember mit der Pilleneinnahme an.
Wo kommst du eigentlich her? Bleibst du die Tage zwischen Transfer und Punktion in Österreich oder fahrt ihr zwischendurch nach Hause?
Gruß
Shila
Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

Hallo Balu
Drücke dir alle nur erdenklichen Daumen für deinen Test.
Wann ist es denn soweit.
Gruß
Shila
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Shila,
der SST ist am 04.Dezember, dann werde ich sehen, ob sich unser Einzelkämpfer festgebissen hat.

Liebe Tanja,
beim nächsten Versuch klappt es bestimmt, aber wenn Du Bedenken hast, dass über die Weihnachtszeit die Betreuung nicht so gut ist, dann beginne lieber im Januar und genieße die Zeit bis dahin!

Schön, dass in unserem Ordner wieder so viel los ist, zwischenzeitlich dachte ich schon, er schläft ein :D

Liebe Grüsse auch an alle, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe!!
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu Bär,

wenn deine PU am 16.11.06 war dann könnte doch schon am 30.11.06 der SST gemacht werden, oder nicht?
Und sonst geht es Dir gut oder hast Du noch Schmerzen?

Weiterhin viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße
Alessandra
FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Alessandra und Balu, ich drücke euch die Daumen, dass ihr Anfang Dezember ein dickes Positiv bekommt *dd* *dd* *dd* und bald in den Schwangerenordner umzieht :schwanger:!

Sonja, dann sind wir am gleichen Tag zur Kontrolle! Ich werde dann berichten, was es Neues gibt! Dir auch weiterhin alles Gute!

Tanja, seh nicht so schwarz. Du mußt versuchen postiv zu denken, damit deine Krümel auch bei dir bleiben. Der dritte Versuch klappt bestimmt!!! Ich puste dir auch SS-Viren rüber *dd*.

Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute und dass es beim nächsten Versuch klappt :knuddel: .

Liebe Grüße, Flip
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Alessandra,

der TF war am Sonntag, 19.11. und der SST wird 14 Tage danach durchgeführt. Da dieser dann wieder auf einen Sonntag fallen würde, wird der Bluttest erst am Montag sein.
Wären 14 Tage nach der PU nicht zu früh? Ich dachte immer, es geht frühestens 14 Tage nach dem TF?
Mir geht es eigentlich recht gut. Die Nebenwirkungen der Medis sind vorbei, ich verspüre nur hin und wieder leichtes Ziehen im Unterleib, so wie kurz vor der Mens. Gestern abend durfte ich mir die letzte Spritze Predalon verpassen. Ausser einem blauen Fleck an der Einstichstelle ist aber alles in Ordnung. Und seit dem TF nehme ich noch Utrogest, aber das vertrage ich recht gut.

Die PU habe ich einigermaßen verarbeitet und blicke positiv nach vorne. Ich hoffe inständig, dass sich mein Krümel festgebissen hat! Dann weiß ich, wofür ich mich so gequält habe.

Liebe Grüsse an alle, :hallo:
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu,

bei der HCG Tabelle steht immer: Wenn der Eisprung vor 11/12/13/14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei....
Also kann man doch ab PU rechnen und nicht ab Transfer.

Spüre bisher gar nichts, mußte auch nichts mehr spritzen, nehme nur noch Crione.

Drücke uns weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Alessandra,

mmmh, ich fürchte, da bin ich überfragt. So, wie Du es schreibst, wäre tatsächlich der ES mit der PU gleichzusetzen. Ich hatte bisher immer gehört, dass erst 14 Tage nach dem TF ein sicheres Ergebnis vorliegen würde. Ein früherer Test wäre nicht aussagekräftig, zumal dieser durch die Einnahme der Medis nach dem TF (bei mir Utrogest und Predalon, das ja HCG enthält) verfälscht werden könnte.

Was für eine HCG-Tabelle meinst Du denn? Ist die irgendwo im Netz zu finden? Würde mich mal interessieren.

Was für ein Medikament ist Crione?

Wir werden es diesmal schaffen!!! :prima:

Liebe Grüsse,
Balu Bär
kinderwunsch
Rang2
Rang2

Beitrag von kinderwunsch »

Alessandra und BaluBär!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Balu, der SS Test wurde bei unserer Klinik auch schon 15 Tage nach PU gemacht. Kannst also bestimmt schon bei Bedarf :wink: früher daheim testen...

Liebe Grüße an Euch,
Nicki
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Nicki, liebe Alessandra,

zufälligerweise habe ich einen SST zu Hause, hatte ich mir bereits letztes Jahr besorgt, in der Hoffnung, dass ich ihn bald brauche :lol:

Dann könnte ich also schon am Freitag einen Test machen? Am besten morgens, oder? Hoffentlich traue ich mich, denn ein bischen habe ich schon Angst vor einem negativen Ergebnis und dann kommt das Wochenende....
Oder das Ergebnis ist positiv und am Montag kommt dann die Ernüchterung: Der höhere Wert kam wieder nur vom Medikament. Er war beim letzten Mal auch bei 9 IU (genau 14 Tage nach dem TF) und wurde auf die Einnahme von Predalon (HCG) zurückgeführt.

Mal sehen, ich werde Euch berichten, ob ich den Mut aufgebracht habe!

Liebe Grüsse und DANKE für die Däumchen!
Balu Bär
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“