3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hey Claire, ich bin wieder ERSTER!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Das glaub ich ja einfach nicht! Ständig macht sie hier eine neue Seite auf...*kopfschüttel* Zum Thema Gonal udn Fertigspritzen, du kannst dir natürlich andere Spritzen zupacken lassen. Aber ich fand die Dinger in das Bein gejagt gar nicht so schlimm...in den Bauch kommen sie nicht!!!! Der ist bei mir zwar auch recht dick, aber da habe ich eine innere Hemmschwelle udn resorbiert wird es überall gleich gut! Also ran an den Speck. Multidose hat den Vorteil du mischst nur einmal udn dann hält das Zeug einige Tage, doof ist, wenn du nur noch ein paar Einheiten brauchst, udn dafür die ganze Flasche anmischst!
Aber sooo weit bist du ja noch nicht. Warum sollte bei dir eigentlich das Labor zu sein?? Hmmm? Weihnachten???? Steh ich jetzt auf dem Schlauch.
Ich gehe jetzt futtern, Gratinierte Hackbällchen mit Rucola....
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Du hast richtig getippt. Dann ist Weihnachten!!!!! Und: Bein oder Bauch, das ist hier die Frage. Dr. Ki meinte Bauch, also ...... BAUCH!!!!! (obwohl ich da auch eine Hemmschwelle habe)
Und bei Dir gibt es Hackbällchen mit Rucola? Bei uns gibt's heute Pizza mit frischen Tomaten, Rucola (so ein Zufall!!!!) und frischem Parmesan.... Vielleicht kommt auch noch ein wenig Knobi drauf; dann schmeckt's einfach besser. Oder ich mache eine wie oben angegeben und die andere mit frischen Tomaten, Parmesan und Emmentaler, Knobi und frischem Rosmarin..... Was meinst du , Claire? Welche würde Dich mehr reizen?
Bis später
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Rucola, Tomate und Knobi und in Scheiben gehobelter Parmesan....das wäre mein Favorit! Guten Happetit!
Ich bin gesättigt, abgefüllt würde besser passen udn wir haben uns ein GLäschen WEin genehmigt, einen australischen Shiraz....aber wirklich nur ein GLäschen....schlürf...
Bis später
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Mädels,

so ich bin jetzt wieder zurück. Eigentlich schon seit gestern abend, aber es war ja soooo anstrengend und ich so kaputt, daß ich einfach ins Bett getorkelt bin sobald mein Göga es zugelassen hat.

Schon auf dem Hinflug habe ich mir bei dem Sturm so schrecklich "in die Hose gemacht" wie noch nie. Das Flugzeug hat bereits auf dem Vorfeld so gewackelt und beim Starten so mächtig gewackelt, gerumst, geschüttelt und abgesackt, daß ich (obwohl ich supergerne starte!!) einfach nur gedacht habe: Gleich ist alles vorbei. Es war ja auch beste Orkanzeit. Poah, niiiiiee wieder!!!! Der restliche Flug war okay, das Mietwagenauto war ein süßer Renault Clio und nach 3,5 Stunden Fahrt haben wir auch sofort das Hotel gefunden. Zu der dortigen KLinik existieren sogar Wegweise: Ich bin tot umgefallen, als ich das gesehen habe. Das Hotel war okay, aber man will ja auch für schlappe 56 EUros nicht allzu viel verlangen - halt Haupteinfallsstraße und echt 60iger Jahre Baustil. Nebendran war ein supertolles, riesiges, frisch renoviertes Einkaufszentrum......*gggg*

Das WEtter war auch okay, 25 - 28 Grad tagsüber und sonnenschein...

Am nächsten Morgen hieß es um 8:00 bereits in der Klinik sein, aber sie ist zum Glück nur 10 min Fußweg entfernt. Dann lange Zeit warten, warten, warten. Dann kam die deutschsprachige Betreuung und hat noch einmal alles erklärt. Dann 15 min eine Untersuchung beim Arzt: Er meinte alles perfekt und hat rechts nur eine kleine Zyste/Follikel gesehen (3,5 mm). Ich soll mir die nächsten Tage dann eine große Deca spritze setzen: 3,75 mg - das wird mein Hormonsystem wohl dann flachlegen.
Den Rest erzähle ich Euch im November - schließlich muß ich ja irgendwie Spannung aufbauen, wenn ich weder mit tollen Adoptionen, tollen Rezepten, tollen Ausflügen in die praktische Arbeitswelt etc. dienen kann. *ggg*

Am Sonntag nachmittag ist dann noch meine neue Digitalkamera geklaut worrden - Klasse, oder? Oh Mann, jetzt kann ich meinen Mann löchern mir eine neue zu kaufen - wo ich doch arbeitslos bin...

Tja, auf dem Rückflug gab es über dem Spessart wieder heftige Turbulenzen und ich war superfroh wieder heil zu Hause gelandet zu sein.

Vorhin war ich dann noch drei Stunden mit Schwiegermama in der Klinik zu einer Erstbesprechung für eine Hüftgelenksoperation (eigentlich zwei). Jetzt bin ich fix und fertig und mein Mann ist leider wieder auf einem Seminar, sodaß ich mal wieder Strohwitwe bin. Und wo ist Brad Pitt? Susanne hat doch so gute Verbindungen... Rück ihn sofort RAUS!

Liebe Grüße an Euch alle und danke für Eure Gedanken!

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Gemeinheit, nur Andeutungen machen udn mit nix rausrücken....Aaaaaanke, ich bin doch so neugierig. Aber schön, dass alles bis auf den Orkan so gut geklappt hat! :wink: WIe wäre es mit noch mehr Andeutungen??
Mädels, ich bin total entspannt. So entspannt, dass ich heute mittag total vergessen habe das Utrogest einzuwerfen. Super oder? Viel mir eben gerade auf, als ich mich gewundert habe, dass mein Bauchziehen immer stärker wird. Echt spitze...na ich habe es jetzt mal nachgeholt udn hoffe es macht nix aus. *übermichselbstkopfschüttel*
Welche Pizza gab es denn Annette?????
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Was hast Du denn so alles gekauft, Anke????? Oder hast Du Dir alles klauen lassen? :lol: :lol: :lol:
Und das mit den Andeutungen finde ich auch nicht OK!!! Aber gut, wenn Du uns noch auf die Folter spannen willst...... Meine "Ausflüge in die paktische Arbeitswelt" sind übrigens nicht so spannend, dass ich darüber stundenlang im Wäldches sinnieren könnte. Da mach' Dir mal keine Sorgen!!!!! Und wenn Du die nächsten Tage die DR SELBST Spritze setzt (nach all den Horrorgeschichten von gestern tust Du mir echt leid....), dann könnten wir ja ungefähr zeitgleich agieren!!!!!!
Hey Claire, ich glaube, hier findet sich dann doch noch vielleicht eine kupplungswillige Mitschwiegermutter!!! Anke, bist Du Fisch oder Widder???? :) :)
Also wenn Claire sich jetzt schon zum Abendessen Wein genehmigt, sehe ich meine Toleranzgrenze für den Weihnachtsmarkt stark sinken (wenn Ihr wisst, was ich meine...). Claire, ich finde es total klasse!!!!! Wie uncool ich das letzte Mal war..... Auf dem Wiesbadener Weinfest habe ich mich 6 (!!!!!!!!!!!!!!!) Stunden an Wasser und Apfelsaft geklammert - und ich frage Euch: FÜR WAS??????? Für einen HCG Wert von 0,0000000000001 (wahrscheinlich). Aber das mit den Medikamenten ist, glaube ich, nicht so gut. Die sollte man doch nach Plan einnehmen. Claire, das solltest Du schon wegen Deines Berufs wissen. Sage ich und dabei fällt mir ein, dass ich schon wieder drei Tage lang (mind.) meine Folsäuretabletten vergessen habe...... SCHRECKLICH diese ganzen Präparate, Medikamente, Spritzen etc.. Wenn's nur schon glücklich vorbei wäre. Und am besten mit Zwillingen, dann war's das......
Jetzt geht's ans Kochen.....
Nachher schaue ich bestimmt noch mal rein
Annette
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Ihr lieben,

so jetzt hab ich erst mal alles nachgelesen was ich alles verpasst habt.

Eure Pizza-Kreationen :o hören sich ja wirklich lecker an, nur gut das ich schon gegessen habe sonst würde ich warscheinlich noch anfangen zu sabbern.

Also Claire ich würde auch keinen Test machen. Selbst wenn Du den Pipitest gemacht hast muß Du ja trotzdem warten bis zum Bluttest also hast Du nichts gewonnen sondern nur ein paar Euro verloren. Also besser gar keinen Test kaufen dann kommst Du auch nicht ich Versuchung.

Hallo Anke wir kennen uns noch nicht. Ich hab mich vorgestern hier eingeschlichen und finds schon richtig klasse bei euch. Darf ich mal ganz blöd fragen warum Du in den Flieger steigen muß um in die Klinik zu kommen? :help:

Anke ich habe mir die Spritzen auch in den Bauch gejagt. Da habe ich mir eine schöne Speckfalte zusammengerollt und einfach hinein gestochen. Ich finde das Fleisch ist am Bauch viel weicher und nachgiebiger. Da flutscht die Spitze besser. Hmmm ein bisschen beneide ich Dich ja das Du morgen frei hast. Auf mich wartet nur der schnöde Alltags-Arbeitstag. :(

Tschau Maren

:knuddel:
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hups der letzte Abschnitt war natürlich an Annette gerichtet. Kleiner Fehler :oops: . Hoffentlich kriege ich jetzt keine 6. Du bist doch Lehrerin oder?

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Soso, Annette vergisst Folsäure. Dabei ist das sooooo wichtig!!! Mindestens genau so wichtig wie Progesteron..na ja fast....ach so ein Gläschen Wein kann doch gar nciht schaden. Müde bin ich eh und abends darf frau das einfach mal. War ja mein erstes Glas udn vermutlich auch das letzte.
Ihr habt mich übrigens überzeugt, ich werde nciht testen. Entweder ich bin schwanger, dann erfahre ich das am Montag, oder ich bin nicht schwanger, mit dem gleichen Zeitablauf! :wink: Warum also schon vorher verrückt machen und wenn es negativ ist, ich werde auf der Arbeit schon nicht in Tränen ausbrechen.....hoffe ich! :o Dann würden meine Kollegen ziemlich doof gucken! Aber auch egal.
Im Übrigen am 8. werden wir unser Weihnachtstreffen besprechen, habe ich gerade mal beschlossen. So richtig nett, mit GLühwein (notfalls alkoholfreiem) Kerzchen etc.....
Maren ist ja noch da!!! Dachte schon du hättest den Rückzug angetreten! Wann wirst du eigentlich deinen Kryo starten können???
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“