ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Mädels, bin wieder da!!!
Ich habe noch gar keine Zeit gehabt eure Postings zu lesen, habs nur so mal überflogen. Also mir gehts eigentlich ganz gut, obwohl ich im Urlaub nicht vom Thema Kinderwunsch verschont geblieben bin. Erstens ging meine Mens fast 2 Wochen, das hatte ich ja schon geschrieben. Und zwangsläufig mußte ich eben immer daran denken, ob irgendwas mit meiner Gebärmutter nicht stimmt? ODer mit den Eierstöcken? Das ließ mich irgendwie nicht los. Und zweitens waren nur glückliche Familien mit Kindern um uns rum, zumindest kam mir das diesmal so vor. Ich hab unendlich traurige Tage gehabt, wo ich gedacht habe, ob ich je mal das Glück haben werde auch mal so einen kleinen Zwerg im Arm zu halten? Naja, das haben wir wohl alle mal. Ich hab das nur momentan so oft!
Ansonsten war der Urlaub superschön! Sonne, Sonne, Sonne und ein tolles Meer! Unsere FeWo war spitzenklasse und das Essen grandios!
Ich fange jetzt wahrscheinlich im Sept oder Okt bei Zech mit dem Kryo-Zyklus an. Wenn also jemand von euch hier Erfahrungen hat, nur her damit! Ich habe wahnsinnigen Bammel davor, denn jedes Negativ zieht mich dermaßen runter, daß der ganze Folgemonat nötig ist, um "normal" zu werden. Da ist mir so eine Nullrunde wie jetzt fast lieber. Ich hoffe daß unsere Negativwelle bald aufhört und wir uns endlich zu den glücklichen Schwangeren gesellen dürfen! Habe übrigens auch noch Zwischenblutungen gekriegt, obwohl ich Cyclo-Progynova nehme (meine Mens kommt extrem unregelmäßig)

So, jetzt muß ich erstmal Koffer auspacken, bin nämlich direkt zum PC gestürmt, sehr zum Leidwesen meines Mannes :P

Bitte nicht böse sein, daß ich das gleiche im frufchtbaren Glücksordner schreibe :-?
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Guten Morgen***knipsdaslichtan*
Squirrel: Ich hätte sogar Dienstag schon einen Termin haben können.....ich hoffe, das spricht nicht gegen die Praxis. Er wurde mir von einer (ungewollt kinderlosen) Freundin empfohlen. Fällt Euch ein, was ich ihn alles fragen soll ?
- SD-Antikörper / Autoimmunstörung / generelle SD-Werte / Knoten, noch was ?
Bin ja mal gespannt.
Ihr könnt mir ja mal was aufschreiben....
Ansonsten verabschiede ich mich hier fürs Wochenende, wir fahren heute nachmittag mit der Bahn nach Wiesbaden ein befreundetes Pärchen besuchen und vielleicht ein bißchen Weinprobe............
Bis Sonntagabend
Quaddel
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Nochwas:

DEBI: Schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich kann Dir Donnerstag mehr berichten von meinen Freuden bei der KK.
Wir telefonieren wieder ?????????

Quaddel-chen
Leander
Rang0
Rang0

Guten Morgen....

Beitrag von Leander »

HalliHallo,
da bin ich . Seit gestern abend wieder zu Hause. Nachdem die Ärzte mich untersucht hatten und Vaginalschall gemacht war, wurde entschieden, das das eine längere Op werden würde.
Ich komme Sonntag wieder rein und werde den ganzen Tag abführen und dann Montag operiert werden. Wenns ganz scheiße läuft gibts n Bauchschnitt und als "Sahnehäubchen" einen künstlichen Darmausgang für ein paar Monate.
Das is wieder was!!! :evil:
Hab schon mächtig angst. Die Ärzte rechnen mit einem Abzess, aus welchem immer wieder Sekret ausläuft. Deshalb mal Fieber- mal keines. Passiert ist es wohl bei der Punktion. Sowas kann mal passieren, sagen die Ärzte. :evil:
Am Mittwoch war ich bei einer Kernspintomographie.
Sollte mir dazu vorher einen OB einführen. Den haben sie dann später auf den Bildern nicht gesehen.bzw. nicht wiedergefunden. "Sie haben den OB auch wirklich drin?" Ne, ich hab ihn geschluckt!!! HAjajai!!!
Ich wäre ein anatomisches Wunder. Außerdem ist alles im Unterleib verschoben.
Das kann ja was werden!!! :o

Honey: Immer noch sauer??? *gggrrrggrrr* Machst aber auch was mit!!
Jetzt haste ja endlich Mens....jetzt schau mer mal weiter!

Quaddel: Hat Deine Kiwu-Praxisis in D nix geschrieben? Das sie die nächsten 2 Versuche unterstützen würden oder so? Ich habe mir das schreiben lassen. Am Montag hatte meine Barmer den Antrag auf dem Tisch! Mal schauen.....

Britta: Schön das es Dir/ Euch gut geht!!!! Unsere Vorzeige- Zechianerin! :D

Sqirell: Habe Dein Angebot meinem Mann unterbreitet. Er kann nicht verstehen warum Du sowas machen willst, schließlich würdest Du mich und ihn doch gar nicht kennen. hahahahahaha Es gibt halt Menschen auf der Welt die habens im Gefühl wenn die Chemie stimmt!!!!!! Versteht er nicht!!!! hahahahahaha

Debi: Wünsche Dir auch schönen Urlaub. Warst Du nicht erst? Ach, die Zeit vergeht aber auch.,... UNGLAUBLICH!!!!

LouLou: Hallo alte Urlaubsmarie! Jetzt bleibste aber erst mal da und erzählst!!! WO-Wie-Warum!
Das Gefühl des unerfüllt Seins kenn ich...wenns ganz schlimm wird geh in die H und M Kinderabteilung und schau mir dort völlig abgenervte Eltern mit schreienden Kindern an. Dann geh ich ganz gemächlich in meine Abteilung und genieße ein ruhiges Shoppingerlebnis. Das hilft....WIRKLICH!!!!

SusaS: Danke für die Wünsche. Wird scho...muß ja! KAnn ja nicht weglaufen...obwohl....????? :oops:

Wir sehen uns.......
PAtty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Süssen,

bin heute irgendwie nicht gut drauf. Mit Kopfweh aufgestanden, schlecht geschlafen, Blutdruck ist im Keller und das Kreuz bricht bald durch .... könnte davonlaufen.....! :-?

Patty: Du Armes, Dir bleibt auch nix erspart! Gehst Du in die Uni nach HD? :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: ...............

Debi: Urlaub? Wie schön! Erholt Euch gut und tankt den Rest Sonne für den langen Winter!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Loulou: Kopf hoch, das wird schon wieder werden. Gut Ding will eben Weile haben!!! Und so'n miesen Urlaub nach einem fetten NEGATIV hatte ich dieses Jahr auch schon .... :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Ihr...
Patty: erstmal alles Liebe für die bevorstehende OP. Das ist ja echt Scheiße ( sorry ).
Debi: gibt nix Neues, wir telefonieren Freitag...viel Spaß

Für alle anderen, die es interessiert.
Ich habe heute morgen bei unserem Radiologen den letzten SD-Befund ( Mai 98 ), der da lautete:

...Zintigraphie mit 47,3 MBq 99m Tc i.V.
2- lappige , nicht vergrößerte SD, die re betont homogen speichert. Glatte Randkontur, auch die dosisbez. Tc-Aufnahme mit 2,4 % im Normbereich.
Sonographie:
Bd Lappen sind etwas inhomogen, re hat man den Eindruck echogleicher Knotenbildungen mit Randsaum, li mehr echoarme Knotenbildung dorsal caudal.Das Gesvol ist aber mit 14,2 ml im Normbereich.
FT 3: 2,4 ( 2,0-4,7) FT 4 : 1,1 ( 0,7-2,0 ) TSH: 3,48 ( !!! kurz vor Behandlungsbeginn bei Zech 2,69 *lt Zech zu hoch* und kurz vor Transfer 1,35 )
Euthyreote Befundkonstellation

MAK: 2,0 U/ml ( <60 )
TAK: 1,7 U/ml ( <60 )
TRAK: <5 ( <10 negativ, 10-15 grenzwertig, >15 positiv )
Die rg. Bestimmung der SD-AK ergibt keinen Hinweis auf Autoimmunthyreopathie !

Jetzt bin ich mal auf Donnerstag gespannt.

Gruß
Quaddel
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Schön, dass hier bald wieder was los ist !!!

Hallo LOULOU :knuddel: diese Momente haben wir leider alle und wir wissen nur zu gut was du fühlst.
Ich an deiner Stelle würde den Rat von unserer Patty befolgen :wink: H&M und so... ist echt gut der TIPP !!!
Den häng´ ich mir an die PINWAND... und bei einer akuten *ICHWILLAUCHEINKINDHEULATTACKE* werde ich ihn befolgen !!!

Mensch PATTY, die bleibt ja auch wirklich nichts erspart !!! Ich drücke die *dd* dass alles GUT geht :knuddel: :knuddel:
und hoffe dass du bald wieder da bist !!!!!! *dd* *dd* *dd*

QAUDDELCHEN wir waren letzte Woche auf dem Weinfest... :oops: ich habe den ganzen Sonntag gebraucht um den Restalkohol zu verdauen :wink:
ich wünsch euch ein schönes Wochenende !!!

SQIURREL
Bienchen ist bis nächstes Wochenende unterwegs... ich hoffe sie erholt sich gut !!!
Was macht eigentlich der HUND????

Ich werde heute Nachmittag die Medis aus der Apotheke holen... nächste Woche geht´s los *bibber*
Ich hoffe ich meine Mens ziert sich nicht und kommt pünktlich :-?

Ach Mädels... je näher dieser letzte Versuch rückt, desto hibbeliger werde ich :roll:
ich denke die ganze Zeit warum jetzt ausgerechnet dieser Versuch klappen sollte...
5 ICSI und 2 KRYO ohne irgendwelche Anzeichen :roll: ... eigentlich habe ich keine große Hoffnung :cry: ... ach ich bin echt so was von nervös...
kann mich irgendjemand von euch e bissi beruhigen :help: ???
rising moon°
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

da will ich mich doch auch mal wieder melden. Mein Mann hat noch ein paar Tage Urlaub und da haben wir uns vor ein paar Wochen kurzerhand entschlossen nochmal an den Bodensee zu düsen. Wir waren schon mal in Konstanz und (natürlich) in Bregenz und uns hat die Gegend wahnsinnig gut gefallen. Diesmal wohnen wir in Lindau und wollen ein paar Ausflüge machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Übrigens unsere Kleine läuft seit einer Woche ganz alleine und macht jetzt hier alles unsicher. Das ist sooo süß, wie sie herumtippelt, nur leider gab es durch Stürze auch schon einige blaue Flecken am Kopf (aber das gehört wohl dazu...). In ein paar Wochen ist sie bestimmt noch etwas standfester.

Quaddelchen, ich melde mich wenn wir zurück sind.

Britta, ich hoffe es geht Dir bald besser und der heutige Tag ist nur eine Ausnahme. So langsam wird die Schwangerschaft sicher beschwerlich. Viele jammern in den letzten Wochen ja schon mit einem Baby und Du hast gleich das doppelte Gewicht zu schleppen. Aber Du schaffst das schon. Pass gut auf Dich und die Zwerglein auf und gönn Dir öfter mal eine Pause.

Patty, mensch Du Arme! Das klingt ja wirklich übel. Für Dich könnte so langsam aber auch mal wieder die Sonne scheinen. Du hast doch wirklich schon genug mitgemacht in den letzten Wochen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dir wenigstens der Darmausgang erspart bleibt. Alles Liebe und Gute für Dich!!!

Gruß auch an alle anderen. Auch wenn ich nicht mehr oft schreibe, so lese ich doch meistens noch mit, wie es Euch geht. Viel Glück Euch allen

debi
lupa
Rang0
Rang0

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen und gleich eine Frage:

Hat von euch schon mal jemand mit Clomifen stimuliert? Falls ja, nur mit Clomi oder noch mit etwas anderem zusätzlich?

Ich stimuliere sonst (wenn keine IVF) immer mit Puregon. In einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, dass jemand mit Clomi und Puregon stimuliert und damit bessere Ergebnisse kriegt als nur mit Puregon. Das will ich mal ausprobieren. Ich muss ja sowieso noch zwei bis drei Wochen warten, bis ich das Ergebnis von der immunologischen Untersuchung in Stuttgart kriege, bevor ich weitere Zech-IVF-Pläne schmieden kann. In der Zwischenzeit kann ich ja ein bisschen rumprobieren. Ach, gut weiß mein Doc nicht alles von meinen eigenmächtigen Selbstversuchen ...

Der "H&M-Trick" funktioniert bei mir leider nicht - im Gegenteil. Ich war ja auch mal eine von diesen Müttern, die mit quengelndem Kind im Schlepptau durch die Läden zog. Wenn ich heute genervte Mütter sehe, denke ich immer: Mein Gott, ihr wisst gar nicht, wie toll das ist! Ich würde sooo gerne mit so einem Knirps an der Kasse um den Kaugummi streiten ...

@ Patty: Alles, alles Gute für deine OP. Aber das mit dem Bauchschnitt und dem künstlichen Darmausgang lassen wir, ok? Man muss sich ja nicht überall zuvorderst anstellen, wo's was zu verteilen gibt.

Allen Urlaubern eine tolle Zeit zum richtig Auftanken!

Liebe Grüße

lupa
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@ lupa

was meinst du damit, du warst auch mal eine von diesen Müttern.........möchtest du erzählen?

Bin immer noch nicht ganz fertig mit auspacken. Irgendwie habe ich erstmal mit der ganzen Welt telefoniert und dann keine Lust mehr gehabt zu packen.

@ Patty

Mensch, kann das nicht bald aufhören bei dir? Ich hoffe daß nach diesem ganzen Mist was positives dabei rauskommt!

@ alle

Sagt mal, wie funktioniert ein Zyklus mit DR eigentlich (habe ich noch nie gemacht)? Habe jetzt schon meine Mens (war keine Zwischenblutung, 1 ganze Woche zu früh!), wann fängt man dann mit der DR an und wann mit der Stimu? Habe gar keine Ahnung

@ Britta
du bist schon in der 27. SSW! Mensch geht die Zeit schnell rum. Halt durch, ich weiß, gerade in dieser Zeit ziehts überall und es wird alles wirklich beschwerlich, aber es lohnt sich und bald hast du es ja geschafft!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“