4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Hey Theresa,
"glüstig" oder was? Im Übrigen finde ich Eure Essensbeschreibungen ziemlich fies, bin nämlich seit heute auf Diät :lol:
Nachdem ich beschlossen habe bei der nächsten Kryo schwanger zu BLEIBEN, wird's wohl nicht schaden, mein Körpergewicht endlich mal auf "sowillichsein" zu trimmen. Ich hab ja dann keine Ausrede mehr, von wegen "bei der nächsten Stimu nehm ich eh wieder zu" :wink:
Ja, und dann war ich auch wieder beim Fitness-training und im Solarium. Hat schon was für sich so eine Behandlungspause. Merkt Ihr: ich mach mir selber Mut! :lol:

Ach Theresa und noch was! Ich hatte bei der Geburt vom ersten einen Wehentropf "heutnochgraus" und beim Zweiten eine Einleitung mit Geleinlage *nochmehraua*, Verena kam dann aber einfach so traumhaft rausgeflutscht. Und das Nächste bring ich garantiert unter soviel Geschrei, dass mein Mann vor lauter Mitleid schon kein weiteres mehr möchte. Der hat ja keine Ahnung was da auf ihn zukommt. Meint allen Ernstes das wäre ein unglaublich verbindendes beinahe schon romantisches Erlebnis :roll: :o
So, ich mach mir jetzt noch einen Kräutertee und verschwinde in die Wanne!
Grüße Euch
Gigi
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

dank meinem Wunderkind (sehe es langsam als riesengroßes Wunder an, es geschafft zu haben bei der 1. IVF schwanger geworden zu sein), geht es mir doch so einigermaßen. Lena hilft mir schon sehr, damit fertig zu werden.

Im Moment stehe ich zwar immer noch wie unter Schock, aber das werden wir auch wieder überstehen. Morgen ist zum Glück Samstag, und ich rufe ganz bestimmt nicht bei BBN an. Das darf mein Mann machen. Ich kann das nicht mehr.

Langsam vermute ich, daß da vielleicht doch noch ein anderes Problem besteht. Also mein Mann hatte dieses Mal keinen Infekt (bei der letzten Befruchtung von 10 EZ hatte er einen fieberhaften Infekt) und hatte eigentlich auch keinen Streß. Außerdem herrscht auch keine Hitze mehr, denn im Sommer habe ich es auf die Hitze geschoben. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Ärzte dazu sagen. Die Eizellen sind ja eigentlich immer o.k. Handelt sich also wohl doch um eine Penetrationsstörung, zumindest gelegentlich, da es ja zu 50 % auch klappen kann. Also eine IVF lasse ich bestimmt nicht mehr machen, wenn dann gleich nochmal ICSI.

Na ja, 2 Packen Kryo´s haben wir ja noch. Die werde ich mir auf jeden Fall noch geben lassen. Aber vielleicht sollte ich den Wunsch nach einem 2. Kind langsam doch begraben. Von der Kasse bekomme ich ja nun nix mehr bezahlt.

So habe ich mir den Ausgang der Behandlung nicht vorgestellt. Ich dachte nicht mal daran, daß ich alle 4 Versuche voll ausschöpfen würde.

Aber nun will ich nicht zu sehr jammern, denn ich habe das, was viele nicht haben, nämlich einen süßen kleinen Schatz. Nicht auszudenken, wie es mir ginge, wenn ich das für´s 1. Kind hätte durchmachen müssen. Und viele von Euch mussten da schon durch.

So, jetzt werde ich noch etwas aufräumen, denn mein Mann kommt heute schon gleich nach Hause. Er hatte wahrscheinlich auch keine klaren Kopf mehr zum Arbeiten.

Schicke Euch allen liebe und etwas traurige Grüße.

Tini
anii75
Rang2
Rang2

Befruchtungsergebnis...

Beitrag von anii75 »

Hallo an alle!

also bei mir haben sich von den 10 Stück - 7 Stück befruchten lassen. Es wird 1 Päckchen mit 3 Stück eingeforen und 2 bekomme ich hoffentlich am Dienstag zurück.

Tini:

Man das tut mir echt leid für Euch. :knuddel: Aber hoffen wir auf einen oder besser 2 Nachzügler. *dd* und doch noch auf ein positv!! *knuddel*
Ich würde Dich doch so gerne kennenlernen!

Tina:
Ja ich habe wohl mit Dir gesprochen. Du bist ja noch ziemlich schnell in den OP-Breich gekommen. Hoffentlich legt sich Deine ÜS schnell und die Kryos ergeben ein dickes Postiv! *dd*

Princess:
Du hast mein Alter richtig eingetragen. Vielen Dank fürs schnelle bearbeiten.

An alle anderen sage ich danke für die lieben Worte und an die schwangeren eine tolle, sorgenfrei SS! Aber wir werden uns in nächster Zeit ja öfters hier begegnnen.

Liebe Grüße
Anii
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 12 Aug 2010 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Im Moment geht´s mir wirklich nicht gut, aber auch nicht sooooo schlecht. Eigentlich möchte ich auch dankbar sein und mich freuen an dem, was ich habe.

anii: Mensch toll, 7 EZ befruchtet ist ja ein super Ergebnis.
Ich habe halt leider nicht mehr viel Hoffnung, da ich das Problem bei meiner 2. IVF auch schon hatte.
aber wäre echt schön gewesen, Dich mal kennenzulernen.
Ich drücke Dir nun ganz feste die *dd* , daß es bei Dir klappt.

Noch werde ich nicht aufgeben, denn meine Kryo´s sollte ich mir schon noch geben lassen. Vielleicht zahlen wir dann noch einen ICSI-Versuch selber. Auf IVF lasse ich mich nicht mehr ein (besonders nicht als Selbstzahler).

Melde mich dann morgen nach 13.00 Uhr wieder, wenn mein Mann bei BBN angerufen hat.

Liebe Grüße

Tini
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Liebe Tini,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

für ein kleines Wunder :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
tina2003
Rang2
Rang2

Beitrag von tina2003 »

Hallo,
Tini für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wünsch dir echt gaaaannnnnnzzzzzzzzzzz viel Glück.

Anii: ja ich kam wohl schnell in den OP-Bereich, aber ich hatte um 11 erst Gespräch mit der Anästesistin musste ewig in dieser Umkleide warten... und dann hat es noch mal über eine Stunde gedauert bis ich dran kam.. war nach zwölf als ich in den OP kam.. Ich hatte schon voll die Krise, dass mein ES schon stattgefunden hat. Denn ich musste ja bei meinem ehem. Frauenarzt schon immer stimulieren und dann auslösen, halt ohne IVF sondern am Auslösetage immer GV haben. Nun, und mein ES war immer super schnell, sollte damals immer nach 36 Stunden sein, bei mir haben 24 gereicht.... da kannst dir vorstellen wie es mir ging. Ich war der festen Überzeugung, die sagen, tut uns leid, der ES war schon...
Mit meiner ÜS gings mir gestern übrigens voll dreckig, konnte mich abends nicht mal mehr aufsetzen, so weh hat es getan, heute gehts es wieder.. Nun, am Montag habe ich bei meinen FA Termin... Mal abwarten, was der sagt...
Also, liebe grüsse...
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

es gibt bei mir leider kein Wunder. Dr. Bollmann hat gleich selber angerufen, nur waren wir leider nicht daheim. So hat er auf den AB gesprochen. Die Spermien haben wohl angedockt, sind aber nicht reingekommen. Mein Mann hat noch bei BBN zurückgerufen, aber Dr. Bollmann ist heute und morgen nicht mehr zu sprechen.

So, nun muß ich mich damit also abfinden, daß dieser Versuch auch nichts war. Er meinte, wir hätten ja noch Kryo´s.

Jetzt brauche ich erst nochmal etwas Abstand. Aber die Kryo´s lasse ich mir auf jeden Fall noch geben, obwohl ich denen ja nicht so viel Chancen einräume. Bis zum Frühjar muss dann aber mit den Behandlungen Schluß sein, denn länger schaffe ich das nicht mehr.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tini
tina2003
Rang2
Rang2

Beitrag von tina2003 »

Hallo Tini,
ach das tut mir so leid für dich.. mir fehlen die worte, weiss nicht was ich sagen soll.. vor allem hast du vorgestern für mich einen super positiven und motivierten Eindruck gemacht... ich denke du weisst was ich dir alles sagen will, obwohl mir die Worte fehlen...
Ich hab so gehofft, dass hier ein Jubelschrei von dir steht, in dem du uns ein kleines Wunder mitteilst, und sagt, es hätten über Nacht noch einige Eizellen befruchtet werden können ...
liebe grüsse :knuddel:
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Ach Tini :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
vielleicht sollten wir es im Januar mal wieder gemeinsam versuchen - war zwar auch noch nicht sehr erfolgreich bisher, aber mir hat Deine Gesellschaft immer sehr gut getan, na wie wär's?
Alle Trostworte hast Du Dir im Grund schon selbst gegeben, Deine Lena ist definitiv ein Wunder und zwar ein ganz besonders niedliches!
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass sich mal ganz viele befruchten lassen und dann gar nichts. Stimmt, im Sommer haben wir unsere Nichtbfruchtungen und Teilungsstops auf die Hitze geschoben, aber nun? Dr. Bollmann weiß doch sicher noch eine Erklärung, die er am Anrufbeantworter nicht hinterlassen wollte. Und eine ICSI wirst Du hoffentlich nicht mehr brauchen, mit der Kryo schaffst Du das Wunder Nr. 2! *dd*
Du Tini, weißt Du was? Wir zwei machen im Januar beide die Kryo, bekommen Zwillinge und haben somit die letzten 9 Monate wieder aufgeholt, na was meinst Du?
Umarme Dich
Gigi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“