Moin, moin...
Elke, das ist ja richtig spannend! Aber offenbar befasst sich jetzt jemand intensiv mit dem Thema, das ist ja schon mal positiv.
Piep, wenn Dein Obelix sich an den errechneten Termin hält, kommt er genau an meinem 40. Geburtstag. 

Viel Spaß beim Schwimmen, ist sicher angenehm zur Bauchentlastung.
Evi, unseren "schweinischen Nachwuchs" können wir leider nicht behalten. Wir haben keinen Platz. Wir haben nur einen 120x60cm-Käfig und z.Z. noch einen 40x60cm Tür an Tür drangestellt, aber das geht nicht als Dauerlösung für 4 Meeris.
Diese Woche gehen wir mal zum Tierarzt, da wir uns mit dem Geschlecht der Kleinen nicht recht sicher sind. Wahrscheinlich sind es zwei Jungs, oder ein Pärchen. Einer meiner Kollegen würde die beiden nehmen. Wenn es allerdings ein Pärchen ist, habe ich damit so meine Probleme, da er gegen eine Kastration ist. Aber eine unkontrollierte Vermehrung ist doch aus meiner Sicht viel verantwortungsloser! Na, mal sehen.
Mir gehts soweit ganz gut, die Übelkeit hält sich in Grenzen. Aber ich fange langsam an, mehr zu essen als sonst. Nach einer Weile geht das immer vorhandene flaue Gefühl im Magen in regelrechte Bauchkrämpfe über, die nur mit Essen zu beruhigen sind. 
Na, das wird lustig, wenn ich nach der SS die Pfunde wieder loswerden will.  Ich hab noch nie in meinem Leben ne Diät gemacht, war nie nötig. Hab immer gegessen, soviel wie ich wollte, ohne in die Breite zu gehen. Aber jetzt, das ist ja nicht mehr normal!   

So, jetzt muss ich mir erst mal wieder was zu Kauen suchen.   

LG 
Janni