Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

sonja158
Rang1
Rang1

Beitrag von sonja158 »

Hallo ihr Hibbeltanten :D

Ich hatte montags PU, mittwochs TF und durfte 14 Tage nach PU zum 1. Test.
Zwei Tage später durfte ich dann zum Kontroll-Test.

In der Zwischenzeit hatte ich alle drei Tage 1500 i.E. Predalon gespritzt und tgl. Crinone eingeführt.

Mir wurde es so erklärt, dass anhand des Progesteronwertes die :schwanger: überprüft wird, weil dieser Wert nur bedingt durch Medikamente beeinflußt wird. Will heißen: Ab einer bestimmten Höhe kann es nur durch eine SS bedingt sein.

Hoffe, das war verständlich :oops:

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe und puste noch ein paar Viren rüber. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

PU 11.09.06/TF 13.09.06/1. SST 25.09.06 "es sieht gut aus"/2. SST 28.09.06 HCG 201 :D

Bild

Bärli bekommt Verstärkung
08/08 1. Kryo - negativ :cry:
10/08 1. ICSI - negativ :cry:
11/08 2. Kryo - negativ :cry:
Es werden keine weiteren Behandlungen folgen.

13.02.10 SST positiv :ohnmacht: /19.02.10 SS durch FA bestätigt :juhu:

Bild

Unsere Glückskurve:
Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu,

die Tabelle findest Du unter:
http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=49

Crinone ist genauso wie Utrogest ein Gelbkörperhormon.

Weiterhin viele Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und einen starken Infekt mit Schwangerschaftsviren.

Grüße
Alessandra
aimable
Rang0
Rang0

Beitrag von aimable »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Bin im Moment sehr im Streß. Uni und arbeiten unter einen Hut zu bringen, ist nicht wirklich einfach. Aber nächstes Jahr wird es dann wieder entspannter. Muss also nur noch einen Monat durchhalten.
Ich werde nun im Februar meinen nächsten Versuch in Österreich starten. Muss die Woche mal da anrufen und einen Termin fest machen. Ich hoffe, das beim nächsten Mal alles gut geht. Hab schon ganz schön Schiß vor einer erneuten Überstimu. Weiß auch im nachhinein nicht, wie ich das alles ausgehalten habe. Kommt mir alles so unwirklich vor. Aber ich werde versuchen positiv zu denken.

Daniela: Leider sind bei meinem Versuch keine Eskimos übrig geblieben. Ich musste mich am dritten Tag nach der PU entscheiden, ob die EZ eingefroren oder weiter kultiviert werden. Da die Ärzte davon ausgegangen sind, dass es mir bis zum Transfer wieder besser geht, haben mein Mann und ich uns fürs weiter kultivieren entschieden. Sie Ärzte wollten mir auch nur eine EZ zurück geben wegen der Überstimu. Nur leider ging es mir an dem Tag, an dem der Transfer stattfinden sollte, richtig schlecht und ich bin auf die Intensivstation gekommen. Am Ende war von den 8 Eizellen auch nur noch eine von top Qualität. Das lohnt sich nicht zum einfrieren. Das war schon bitter. Aber dadurch weiß ich, dass ich bei der nächsten Überstimu die EZ einfrieren lasse und nicht auf Risiko gehe.

So, das wars erstmal von mir. Versuche wieder öfter zu schreiben.

Liebe Grüße
Amy
1. ICSI 09/06 -> Überstimu
2. ICSI 03/07 -> SST 13.04.07 -> POSITIV
23.12.07 Geburt von Liah
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo,

nanu? Schreibt gar keiner mehr?
:meld:

Wer braucht denn eigentlich noch gedrückte Daumen? Bin gerade etwas überfordert und habe den Überblick verloren. Alessandra, Du bist am 08.12. mit SST dran, richtig?
Wie weit seid Ihr anderen?

Belle, wie sieht es denn bei Dir aus? Wann geht´s los?

Ich werde so langsam immer nervöser, habe am Montag, 04.12. SST und bin immer noch nicht sicher, ob ich vorher einen Pipi-Test machen soll. Traue mich irgendwie nicht, falls er negativ ist, ist dann das Wochenende futsch :(

LG,
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hi Balu,

ja richtig mein Test ist am 08.12.06. Bei meiner ersten ICSI hat meine Blutung 14 Tage nach PU begonnen,
somit rechne ich am 06.12.06 mit einer Vorentscheidung.
Bisher ist aber noch alles OK, leider keinerlei Beschwerden, lediglich vergrößerte Brüste, sicherlich vom Progesteron,
also wenn ich später einmal meine Brust liften lassen möchte greife ich sicherlich auf Crinone zurück.... :wink:

Weiterhin viele Däumchen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Alessandra,

ich spüre rein gar nichts! Ich weiß jetzt nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, also ob ich irgendwie Mens-Beschwerden haben müsste, falls es positiv ist.

Ich habe beim letzten Mal 20 Tage nach der PU meine Mens bekommen, das wäre bei mir der 06.12..
Es bleibt also weiter spannend. Ich weiß ja, dass die Erfolgsaussichten diesmal noch schlechter sind bei nur einem Embryo, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm.

Dann drücke ich uns beiden mal weiterhin fleißig die Daumen *dd* *dd* *dd*

Und allen anderen, die es brauchen können natürlich auch!!

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Ihr,

ich hatte auch immer meine Mens. genau nach 14 Tagen also immer so 3-4 Tage vor dem Test.

Ich druecke euch ganz feste die Daumen das ihr beide ein positiv diesmal habt! *dd* *dd* *dd*

War Mittwoch nochmal beim arzt und der bestaetigte nur nochmal alles, nichts gefunden bei der gebaermutterspiegelung und das noch einmal bezahlt wird und dann war es das. Will micht aber noch erkundigen ob ich mich nicht hoeher versichern kann und es dann bezahlt wird. Keinen schimmer wie es hier laeuft!

Ich werde dann meinen 3. Versuch im Januar starten! Habe mich entschlossen es nicht im Dez. zu tun.

Hoffe das ich euch dann folge... :wink:

Wuensche euch ein schoenes WE und einen schoenen 1. Advent!

gruss Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hey Balu,

also ich merke sonst auch nichts kein ziehen kein zwicken kein zwacken.
Tja, scheinbar bleibt uns nichts anderes übrig als den SST abzuwarten.

Hey Tanja,

wenn die KK auch im Januar die Behandlung zahlt gibt es doch auch keinen Grund die
Behandlung unbedingt im Dezember durchzuführen, geniesse lieber schön die Feiertage
und den Jahreswechsel.

Grüße
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Alessandra,

ich glaube, ich höre jetzt auf, in mich reinzuhören, ich werde sonst noch ganz irre. Ich werde mich am Wochenende ablenken und auch vorher keinen Test machen. Die ganze Zeit in der WS war es okay, aber je näher der Termin zum SST rückt, desto nervöser werde ich.

Lenke Dich auch ein bischen ab und genieße die Adventszeit! Vielleicht gehe ich mal auf einen Weihnachtsmarkt und gönne mir einen (alkoholfreien Kinder-) Glühwein :D

Liebe Tanja,

ist vernünftig, bis Januar zu warten, bevor Du wieder startest, dann gibt es auch kein Durcheinander in der Klinik wegen Urlaubsvertretungen und so.

Liebe Grüsse,
Balu Bär
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu,

Ablenkung habe ich eigentlich reichlich im Moment, mußte mich die ganze Woche um die Weihnachtsdekoration
kümmern und ansonsten stecken wir nun mitten in den Weihnachtsfeiern, gestern hatten wir erst um 2.30 Uhr
Feierabend...
Es ist gar nicht so einfach so zu tun als wenn nichts wäre, schließlich drücke ich mich zur zeit doch davor zu
schwer zu heben und versuche so gut wie möglich ganz relaxt und stressfrei die Arbeit zu meistern.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Grüße
Alessandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“