Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

serafin hat geschrieben:also, seit samstag spritze ich wieder, und hab es gestern glatt vergesssen. auf einmal denke ich,hmmm du wolltest doch noch was.... naja, man wird halt doch alt.
Ich schmeiß mich weg, Du hast die Spritzerei vergessen :gröhl: ? Sone ICSI kommt aber auch immer so plötzlich :wink: .
Toitoitoi, das ist mir noch nicht passiert, aber -ehrlich- ich wäre auch so ein Kandidat.

Du bist diesmal die Erste, die hier ss wird :jaja: . Halte uns auf dem laufenden, was Deine ES so treiben.
Viel mehr EZ hatte ich nur beim letzten Mal, aber trotzdem hab cih da echt Panik vor, daß einem meiner ES was passieren könnte. Ich überlebe es auch mal ohne Sport, das ist mir dann nicht so wichtig.
Meinen ES konnt man punktieren, es war zwar nur 1 einsamer Folli dran, aber ist ja egal. Ich hab schon gehört, daß die manchmal so doof liegen können, daß keine PU möglich ist. Das war bei mir nciht so. Bin gespannt, ob beim nächsten US Dein Doc die ES sieht.

Ich werde die ICSI auch nicht verschieben. Ich bin heute früher gegangen und hab mich 3h ins Bett gelegt. Jetzt gehts mir wesentlich besser. Hoffe, es bleibt so.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Tja, ich habs mal wieder geschafft. Mein Penicillin liegt neben mir und wartet darauf, von mir genommen zu werden. Eine leichte Mandelentzündung hat mir dazu verholfen. Außerdem ja ncoh meine Virusinfektion. Ganz toll :argh: .

Glaubt ihr an Schicksal ? Was will mir mein Körper damit sagen ? Ich werde die ICSI NICHT verschieben, meine Chinesin will mir dabei helfen. Würde ich sie verschieben und im nächsten Zyklus anfangen und würde dann ss, hätte ich in KW53 ET. Das will ich ganz und gar nicht.

Bis demnächst :hallo: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ sisa: du arme, du schreist aber nur hier . gehts di denn mittlerweile etwa besser?

naja, ob ich die erste werd/bin, das werden wir erst noch sehn. meine eierstöcke müssen mal wieder aus der versenkung auftauchen. gestrn beim US konnte man wieder nix sehn. keine hnung wa das noch werden soll. am samstag muss ich wieder hin, dann werden wir weiter sehn. leider würde ein abbruch auch heissen 3 monate immuschutz futsch.

gruss von der frustrieten serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Ach Mann *tröst* , Du schreist aber auch gerne hier. Deinen Frust kann ich echt gut verstehen.
Warum verschenkst Du 3 Monate ?
Das darf doch echt nicht wahr sein. kann das an Deinem Darm liegen, der sich irgendwie blöd windet ? Jetzt weißt Du gar nicht, wie die Stimu angeschlagen hat. Machst Du trotzdem die PU ohne zu wissen was rauskommt ?

Du hast die Frage Dr.Stoll gestellt, hab ich grad gelesen. Bin gespannt was er schreibt.
Stell die Frage doch auch nochmal in dem KIWU-Zyklus-Forum, vielleicht gibt es Mädels, die sowas auch schon mal hatten :?: .

Ich hab noch einen dicken Hals von den Mandeln. Ansonsten gehts wieder etwas besser.
Am Freitag gehe ich wieder arbeiten.

:knuddel:

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

@ sisa: 3monate immuschutz sind dann weg und jeder monat der nach der immunisierung vergeht wird schlechter, das heisst der schutz baut sich langsam ab. in dem ersten zyklus nach der IMMU ist die wahrscheinlichkeit eines erfolges am grössten.
am samstag werd ich sehn ob man dann was sieht. wenn man wenisgtens weiss ob und wo was ist, dann könnte man PU machen, weil unter narkose man besser drücken und schieben kann.

meine frage bei dr. stoll wurde schin oft angesehn, aber antwort hab ich noch keine.
von mandeln hab ich gar keine ahnung, ich glaube ne richtuge mandelentzündung hatte ich noch nie.

gute besserung.

gruss serafin
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Kerstin,
klar wird es einen Weg geben. Sobald ich bereit bin werde ich einen Termin mit Dr I machen und alles erst mal mit ihm besprechen und hören, was er dazu sagt. Im Nov hörte er sich am Telefon ja nicht so schlecht an, aber er kennt halt meine Werte und Ergebnisse nicht genauer. Bin mal gespannt was er dazu meint und vorschlägt. Bis es so weit ist kann es aber noch dauern. Hab am Montag mit meiner Therapeutin über meine Ewige Grübelei darüber und meine Bedenken gesprochen. Sie meint auch ich solle mir noch Zeit lassen, denn so wie ich es ihr beschreibe denk sie, daß ich noch nicht bereit bin weiter zu machen, ich würde es spüren wenn es so weit ist.
Blöde Erkältung!!! Wenn ich könnte würde ich sie dir wegzaubern. Abgesehen davon, daß verschieben total blöd wäre, will ich mal nichts gegen einen Geburtstermin zwischen den Jahren hören :pah: - hab da selbst Geburtstag! :wink: HIHIHI
So Erkältungen kommen immer dann wann man sie nicht brauchen kann. Wünsche dir gute Besserung.

Juhu, hab seit letzter Woche 2kg abgenommen :juhu: (hoffentlich war das kein Versehen der Waage).

@Serafin,
ich mache mir Gedanken, daß während der Hormontherapie (sind ja doch recht hoch dosiert) neue Symptome auftreten. In meinem Notfallausweis steht u.a. bei zu vermeidende Medis Hormone mit aufgeführt sind. Ich will ja nicht daß abgebrochen werden muß. Außerdem mach ich mir Gedanken ob mein Medi (Mestinon) eine Auswirkung auf die Entwicklung und Qualität von Eizellen und Embryonen hat. Da kann mir dann hoffentlich mein KIWU Doc ein wenig mehr sagen. Das Problem ist nur immer, daß die Krankheit sehr selten ist und es in solch speziellen Fragen wie KB kaum Erfahrungen gibt. Positiv hat mich mein Hausarzt gestimmt, der meinte er kenne sich zwar zu wenig aus, aber er könne sich vorstellen, daß durch die Entfernung der Drüse vielleicht auch ein Problem mit der Fertilitätsstörung aufgehoben wurde. Ich übe mich darin nicht mehr zu viel darüber nachzugrübeln - ist nicht so einfach, aber es wird schon werden.
Ich hatte 5mg/Tag genommen.
Ich hoffe das Spritzen bekommt dir *pfeif* Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne irgendwelche Medis vergißt. Bei der letzten ICSI habe ich mir einen Plan geschrieben, wann ich was zu nehmen habe und dann abgehakt, denn manchmal weiß ich ja nach ner halben Std nicht mehr ob ich was genommen habe.
Diese Nachricht richtet sich an deine ES: "Zeigt euch, aber sofort, das ist ein Befehl" Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sie zu sehen sind, die müssen einfach *dd* *dd* *dd* *dd* und natürlich sollst du ein wunderbares Ergebnis erzielen. *dd* *dd* *dd*

@Sarah,
mir gefallen die Namen sehr gut. Maximilian würde bei uns zwar nicht zum Nachnamen passen, gefällt mir aber gut und Linus ist echt schön und eher selten. Wollt ihr es deutsch oder englisch aussprechen?

Nun noch eine gute Nachricht: meine Freundin weiß mir jemanden, der Ende Februar nach meinem PC schauen wird.

Viele liebe Grüße und bestimmt wird alles gut, ich denk an euch :knuddel:
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hi,

@ serafin: merkst Du von der Stimu schon was, also daß die ES größer sind oder sonstwas ?
Ich denke mal an Dich und drücke Dir die *dd* , daß am Samstag beide ES wieder auftauchen und der PU nix im Wege steht. Das wäre wirklcih ärgerlich, nach allem was Du die letzten Wochen mitgemacht hast.
Dr.Stoll antwortet Dir hoffentlich auch ganz schnell.

@ susi: ich weiß nciht, ob man die Grübelei ganz ausschalten kann ? Die überfällt wahrscheinlich jede von uns immer wieder, ich zumindest kann das nicht wegblasen und mir fröhliche Gedanken zu anderen Themen machen. Das kommt und geht ganz automatisch. V.a. abends beim Einschlafen kommen mir die wildesten Gedanken. Ich finde, wichtiger ist es, seine Einstellung zu prüfen. Wenn Du Dir selber zuviel Druck aufbaust, dann wirds schwierig. Ich sag mir immer, ich kann auch ohne Kinder glücklich werden. Dadurch nehme ich mir den Druck weg. Wenns klappt, ist gut wenn nicht, auch gut. Funktioniert nciht immer, aber meistens :wink: . Dennoch finde ich, daß die Psyche oft überbewertet wird. Die alleine kann uns nicht ss machen.

Du hast auch zwischen den Jahren Geburtstag :oops: ? Hast Du das Tappen ins Fettnäpfchen gehört ? Bei uns ist da immer soviel los, daß man gar keine Zeit hätte Kindergeburtstag zu feiern *g* .

2 kg hast Du abgenommen ? Wow. Ich glaub, ich stehe noch bei meinen 1,5 kg fest. Muß mich morgen früh mal wiegen.

Wäre schön, wenn Du öfetrs bei uns reinschauen könntest :dance: und der doofe PC endlich besiegt ist *krise* .

@ me: meine Erkältung ist fast weg. Husten hab ich noch, aber das kommt mir so winzig vor gegen Eure momentanen Probleme. Am 20.2. schreibe ich Klausur, da könnt ihr mal an mich denken, ich habs echt nötig :roll: .

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Kerstin,
ich drücke dir für den 20.2. ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und denke an dich.

Du hast schon recht Geburtstag zwischen den Jahren kann ganz schön stressig sein. Erst Weihnachten, dann Geburtstag und dann ein paar Tage später schon Silvester, da kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus.

Die Grübelei ganz abstellen geht natürlich nicht, aber sie darf nicht Überhand nehmen. Wie du schon sagst beim Einschlafen ist es am Schlimmsten und während meiner Krankheit hatte ich auch ganz viel Zeit dafür. Es fällt mir sehr schwer zu sagen ich könnte ohne Kind leben. Ich sehe noch keinen Sinn darin und weiß nicht wie das schön sein könnte. Meine Therapeutin meint ich solle mir nicht so viele Gedanken über die Zukunft machen, sondern besser übers Jetzt und deshalb auch nicht planen wann es weiter gehen soll, sondern warten bis ich spüre, daß der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und das versuche ich jetzt. Ich habe mir Ziele fürs jetzt gesetzt: abnehmen und wieder mit Sport beginnen und hoffe daß es mich von meinen Zukunftsängsten ablenkt.

Es freut mich daß deine Erkältung abklingt, dann kanns ja richtig los gehen!

Ich versuche schon regelmäßiger vorbeizuschauen, wenn dann hoffentlich bald mein PC wieder läuft, wird mir das auch gelingen.

Viele liebe Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

susibiene hat geschrieben:Hallo Kerstin,
ich drücke dir für den 20.2. ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und denke an dich.
Danke für die *dd* , die kann cih wirklich gut gebrauchen.

ch hoffe, daß Du zumindest die körperlichen Beschwerden Deiner OP ganz schnell loswirst und dann den Frühling richtig genießen kannst. Dann schaffst Du es vielleicht ganz automatisch, den KIWU ein wenig hintenanzustellen und Dich erstmal richtig zu erholen :knuddel: .

Meinen KIWU hab ich noch nocht abgehakt, das gäbe sicher ncoh einen langen Prozess. Innerlich weiß ich aber, daß ich auch ohne glücklich wäre und ich weiß auch, daß ich wieder ss werden kann. Was besseres kann mir nicht passieren.

Du bist in einer etwas anderen Situation, deswegen hast Du auch mehr Zukunftsängste. Wenn Du es schaffst, Dein Leben die nächste Zeit zu genießen und wenn es Dir dabei gut geht, dann werden diese Ängste abnehmen. Ansonsten bekommst Du sie sicher mit der Therapautin in den Griff :jaja: . Du klingst jetzt schon viel zuversichtlicher als im letzten Jahr, daher glaub ich daran, daß Du das schaffst, weil Du es wirklich willst :wink: .

Ich freue mcih schon auf die ICSI, blöd was :vogel: ? Mir gehts gut, bis auf ein wenig Husten ist fast alles wieder weg. Den rest bekommt meine Chinesin wieder hin.
Diesmal möchte ich die Aku auch während der ICSI machen, vielleich thilft es zusätzlich ? Ich werde alles auf eine Karte setzen. Wenns dann nix wird, kann cih mir keine Vorwürfe machen, nicht alles probiert zu haben.

Ich hab von WUKI einen Tipp mit einem Geistheiler in FFM. Angeblich sei seine Frau nach der behandlung ss geworden, obwohl er ein sehr schlechtes SG hatte und es nur mit ICSI fuhnktioniert hätte. Wer mal lesen will: www.alexandar.tv

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ susanne: die gedanken die du dir jetzt machst bezüglich der hormone kenne ich, denn die gedanken musst ich mir vor er ersten ICSI machen. auch bei mir heisst es hormone bringen den nächsten schub, mit auch deshalb nehme ich schon seit 15 jahren die pille nicht mehr. leide lässt sich die hormongabe ja nicht verhindern.
diesmal hab ich mir auch nen paln gemacht wann ich was zu nehmen hab, da wird einem ganz anders wenn mans mal geschrieben sieht.

@ sisa: ich merke ja eigentlich nie was von den eierstöcken. auch diesmal nicht. immer mal wieder hab ich ein iehn, aber was das ist, keine ahnung. :?:
freut mich aber das es dir wieder besser geht bei ner dummer erkältung fühlt man sich so schlapp.

so zu mir. US heute war etwas enttäuschen, gefunden haben wir was, aber recht wenig. rechts und links jeweils ein grösserer, 7mm und 12mm. dann insgesamt noch 3-4 kleine, die vielleicht wachsen, vielleicht aber auch nicht. zur beruhigung hab ich mir heute mal nen kostenvoranschlag geamcht, was uns ne voll selbstbezahlte ICSI kostet. mit 6000 EUR wäre wir dabei.
sollte sich am dienstag beim nächsten US nix aussergewöhnliches ergeben, dann will ich die PU machen. wenn wir nu einen oder 2 top EZ haben, dann soll es mir recht sein.

gruss serafin
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ