Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, dann ist das so eine Sache mit dem PC. Meist bin ich zu faul zum hochfahren des PC und er ist soooo lahm!
Naja, jedenfalls ist alles paletti und mir geht es gut. Silvester war ruhig und wir haben nur zu 4 + Patenkind (10 Jahre) gefeiert. Ab 12. müssen wir voraussichtlich wieder arbeiten, aber in der Zeit der Behandlung mache ich auf alle Fälle Urlaub. Die Mens kommt hoffentlich pünktlich :wink: und ich kann die Sache ein bißchen planen! Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Jeden Tag ist Winterspaziergang unser Tageshöhepunkt. Morgen muss ich wieder zur Physiotheraie und jetzt tut mir auch noch mein Knie weh, naja das Alter!

Knutscher an alle und LG von Susi
Heidi 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Heidi 73 »

Halli Hallo!!!!!!!!!!!!
Keiner mehr da!!! Ich möchte uns erstmal wieder ein bisschen nach ober schieben, sonst muß man sooooooooooo lange suchen. :D
Susi ich finde es total klasse das ihr eueren Versuch noch bezahlt bekommt und ich wünsche dir viel Glück das es klappt *dd* *dd* *dd*
Wir wissen im Moment noch nicht was wir machen sollen, wir haben ja alle Versuche ausgenutzt und unsere Eisbärchen sind auch verbraucht.Ich würde ja gerne noch einen Versuch wagen aber mein Mann nicht mehr :cry: Er glaubt halt nicht daran das es doch klappen kann.
Er möchte jetzt lieber ein Kind adoptieren , aber mit diesen Gedanken muß ich mich erst mal anfreunden.
So genug geschrieben bis bald Heidi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo

So, jetzt ist es da. Unser Jahr. Ich hoffe so sehr, daß wir es alle schaffen.

Susi, ich fang schon mal an mit dem Daumendrücken für Dich. Alles Gute!!!

Heidi, zum Thema Adoption kann ich mich noch gar nicht äußern. Diesen Gedanken hab ich noch nicht zugelassen und möchte es auch nicht. Noch nicht? Keine Ahnung. Für mich ist es nicht nur wichtig ein Kind zu haben und es wachsen zu sehen, ich möchte so gerne das Gefühl einer Schwangerschaft erleben und vom ersten Schrei an für so ein Kind da sein. Ich denke, Dir gehts da nicht anders, wahrscheinlich keiner Frau. Vielleicht könnt Ihr nochmal neuen Mut schöpfen!!!

Ich hab mich wieder gefangen und blicke optimistisch in die Zukunft. Morgen werden meine SD-Werte nochmal überprüft, vielleicht haben die Medis doch dabei geholfen, das letztes Mal eine kurze Einnistung stattgefunden hat.
Nächsten Freitag haben wir dann einen Besprechungstermin mit Dr. Mai. Ich halte es für das sinnvollste erst nochmal nach WÜ zu fahren bevor ich mich mit meiner KK auseinandersetze. Ich möchte drei Zusatzversuche beantragen, wenn ich zwei bekomme bin ich schon heilfroh. Dazu brauch ich, soviel ich schon gelesen habe, eine Einschätzung der Praxis.
Dann hab ich heute mit einer sehr netten Dame der Uniklinik Kiel telefoniert. Sie schickt mit Infomaterial zur Immunisierung. Ich hab in verschiedenen Foren schon so viel über diese Möglichkeit gelesen und das läßt mich jetzt nicht mehr los. Ich bin mal gespannt, wie unsere Praxis zu diesem Thema steht. Falls Dr. Mai nicht´s dagegen hat und mir ganz nett eine Überweisung ausstellt, möchten wir diesen Weg auf jeden gehen. Erst mal wird da ja nur Blut untersucht, und das kann zugeschickt werden. Erst wenn eine Immunisierung nötig ist, muss nach Kiel gefahren werden. Was tut man nicht alles!

An Euch alle, liebe Grüße

Andrea
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

ich melde mich auch mal wieder...jaa ich habe auch meine 4 Versuche rumgebracht aber noch nichtmal eine Einnistung gehabt obwohl alle Vorraussetzungen immer super gewesen waren.

Ich höre jetzt auf........!!!!
Ich versuche momentan zu schauen wie man ohne Kinder gut leben kann.
Es tut weh in vielen vielen Situationen aber vielleicht schaff ich auch dass....!!!
Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.
Ich habe zwar noch ein paar Frostys aber ich habe die Hoffnung aufgegeben und daher lass ich die auch erstmal auf Eis.

Gruss
Silke
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

zur Zeit sieht es ja in unserem Forum ganz schön traurig aus, aber das ist ja auch kein Wunder....das Wetter...die Behandlungen....die Tiefschläge von einigen Mitstreiterinnen...die vielen Negativs.................

Heee, wir müssen da raus kommen! *mecker* *mecker*

Es wird nicht leicht und soviel Angst wie diesmal hatte ich noch vor keinem Versuch. Wegen dem Negativ, bzw. wegen der Eizellenausbeute und der Befruchtung...andererseits muss ich mir sagen, es lief doch immer sehr gut und diesmal wird es noch besser, nämlich POSITIV!!!

Leute glaubt mir, nein ihr wißt, es wird alles gut! Wir Frauen im KIWU neigen wahrscheinlich zu schlechten Gedanken und Niedergeschlagenheit...aber andererseits wollen wir uns doch auch nie unterkriegen lassen. An Adoption zu denken ist da auch schon ein Fortschritt und an die nächsten Versuche bzw. deren Genehmigung ... und und und

Ich warte halt noch auf die Mens und wenn sie zu spät kommt, dann werden es wohl 2 Wochen werden, also am 18. sollte sie spätestens kommen. Ich schniefe fleißig und warte...

LG an alle von Susi
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Ihr alle,

Susi was macht dein Versuch? Bist du inzwischen schon einen Schritt weiter und darft das Spritzen anfangen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses mal dieEizelle dabei ist.

Andrea was hat jetzt deine Schilddrüsenuntersuchung ergeben?

Silke aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sehr gut ohne Kinder leben kann. Es gibt immer wieder Momente in denen alles hochkommt, aber auch die werden weniger.

Heidi willst du jetzt adoptieren? Ich bewundere jeden, der diesen Schritt unternimmt. Mich hat vor allem abgeschreckt, dass man zur Anerkennung bereits längere Zeit braucht und ein inländisches Kind fast nicht zu bekommen ist.

Bine wie gehts dir????? Lebst du noch????

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Ja, ich lebe noch.....habe aber im Moment einfach nicht den drive hierzu schreiben...aber mir geht es gut, habs verkraftet....nur nervt mich im Moment die Wartezeit bis einde Februar anfan März, denn dann darf ich ja erst wieder :( und ich habe mir jetzt einfach vorgenommen mal nix mit Kinderwunsch an mich ran zu lassen und mal abzuschalten und mich um mein Gewichtsproblem zu kümmern :wink: aber ich denke an Euch alle und besonders an Susi, der ich gaaaaaaaanz feste die Daumen drücke!!!!

Drück Euch alle
Bine
Heidi 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Ihr Alle!!!!!!!
Susi wie sieht es den bei dir aus ist jetzt langsam was eingetrudelt oder wartest du immer noch??????
Andrea das mit der Immunisierung würde mich auch interessieren würde auch gerne wissen was unsere Doktoren davon halten.
Wir haben am Montag einen Termin bei der Adoptionsstelle bin mal gespannt wie das abläuft. Ich bin eigentlich noch der festen Überzeugung das es bei uns klappen tut. Aber ihr kennt ja die Männer :roll:
Einen schönen Abend
Heidi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo

Susi, jetzt mach mal hinne. Wir wollen unbedingt mal wieder ein "POSITIV" lesen. Ich hoffe Du konntest endlich starten, die Warterei ist bestimmt elendig.

Bine, und Dir gehts ähnlich. Ich hoffe Du bringst die Zeit noch gut rum bis Du anfangen kannst.

Schön Inge, daß Du Dich immer mal wieder meldest. Ich hoffe Dir gehts gut!? Die Schilddrüsenwerte sind jetzt laut Ärztin optimal eingestellt um schwanger zu werden, so einfach wenn´s immer wäre. Die Tabletten muss ich auf alle Fälle weiternehmen, der Wert sollte sich nicht mehr verändern. Das kann ich machen bis ich im besten Fall eine Schwangerschaft glücklich beendet habe, aufgebe oder schwarz geworden bin.

Heidi, morgen kann ich Dir mehr zum Thema Immu erzählen. Ich bin mal gespannt, was einer der Doktoren zu berichten hat. Infomaterial hab ich schon aus Stuttgart und Kiel vorliegen. Ich kann Dir beide Telefonnummern durchgeben, falls Du sie haben willst.

Einen schönen Abend und viele liebe Grüße.

Andrea
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Ihr Lieben,

nix Neues und die Mens ist immernoch nicht da, aber alle Anzeichen. Was solls, ich warte halt udn dann ist vielleicht der Andrang in der Praxis nicht mehr so groß!

Heute bin ich seit 5 Wocher wieder auf Arbeit und hier sieht es aus wie Männerwirtschaft...

viel zu tun und *knuddel* an Euch alle von Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“