Diesbezüglich mache ich mich jetzt kundig und im schlimmsten Falle entziehe ich denen das Gewohnheitsrecht. Basta.Hope72 hat geschrieben:hm das ist übelBea*1970* hat geschrieben:Im Mietvertrag steht nichts darüber drinnen, wurden uns jedoch immer berechnet nur erst jetzt wo die Nachzahlung so hoch ist wurde ich stutzig. Wobei die Kosten eben durch diese Posten so weit oben sind.Hope72 hat geschrieben:
kenne mich damit recht gut aus, da wir ja selber vermieten
Frag doch mal was im Allgemeinstrom drin ist. Wenn es die Wassererwärmung ist, ist es ok. Und wegen den anderen Posten, schau bitte mal in euren Mietvertrag. Es darf nur das berechnet werden was auch schriftlich vereinbart wurde! Sind die Versicherungen genauer erklärt? Und das Verbrauchsmaterial ist ein Witz, weil das setzt der Vermieter nämlich von der Steuer ab !![]()
![]()
man braucht eigentlich nur das an Nebenkosten zu zahlen was im Mietvertrag steht. Aber wenn ihr das schon seit Jahren so zahlt, kann es sein das es schon so eine Art Gewohnheitsrecht des Vermieters ist.
Nachdem meine Schwester jedoch meinte das die Versicherung berechnet werden darf und die Beträge als "umlagefähige" Summen ausgewiesen sind werde ich wohl keine Chancen haben. Der Hammer ist es aber schon, zumal noch Grundsteuer von 206 Euro ungrad berechnet werden dürfen. Snief, als Mieter hat man ganz schön zu zahlen wenn man ein bissel Wert auf Umgebung und schöne Wohnung legt.