ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Penthesilea
Rang0
Rang0

Stimu mit Menogon

Beitrag von Penthesilea »

Hallo zusammen,

bin seit kurzer Zeit bei Zech in Behandlung. Eigentlich finde ich es auch recht unkomplizert alles am Telefon zu regeln. Aber jetzt habe ich doch eine Frage zur Stimu und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich spritze jeden morgen 225 Enheiten Menogon verdünnt mir 3 Wasser. Das ganze soll in den Po. Aber die Nadeln die ich habe sind eigentlich Subkutannadeln. Nach jeder Spritze bildest sich ein großer, roter Fleck der weh tut und sich auch heiß und dick anfühlt. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?

Bin schon mal gespannt auf Eure Antworten.

Penthesilea
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

... so, jetzt bin ich endlich auch mal wieder online, nachdem ich meinen Mann, der am PC herumbastelt, verdrängt habe...

Pattylein, ich bewundere wirklich, wie Du diese ganzen gesundheitlichen Probleme handhabst, ich würde nur herumjammern! Ganz fette *dd* dass die OP heute glimpflich abgeht...

Britta ich hoffe, es geht wieder etwas besser! Immer schön schonen, hörst Du! Rede Deinen beiden Rackern mal gut zu, dass sie sich nur da breit machen, wo es Dir nicht weh tut...

Quaddel meine Stoffwechsellage ist auch euthyreot, bedeutet das Überfunktion?

Squirrel, ich teste meinen Säuregrad mit Urinstreifen und da sieht es zappenduster aus. Ich sündige schon öfter mal, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das SD-Mittel die Werte auch verfälscht... Jedenfalls bin ihc überhaupt nicht entsäuert, glaube ich. Was gibt es neues von der Hunde-Adoptionsfront?

Loulou ich frage mich oft, ob es inzwischen mehr Schwangere gibt oder ob man das früher halt nur nicht bemerkt hat! Warst Du nicht auf Mauritius in Urlaub? Wir fanden auch, dass es dort sehr viele urlaubende Familien gibt... Im Long Protokoll beginnst Du am 21. ZT mit DR, dann kommt Deine Periode meist mit ein paar Tagen Verspätung. Im Normalfall fängst Du 14 Tage nach DR mit der STimu an (sofern Deine Periode gekommen ist). Es geht also eigentlich erst im nächsten Zyklus richtig los.

Claudelinchen wenn ich bedenke, wie nervös ich bin, weil es bei uns schon der vierte Versuch ist, da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie man das aushält, wenn man noch mehr Versuche hinter sich hat... Was sagen die Ärzte denn, warum es bisher nie zu einer Einnistung kam? Mich quält immer der Gedanke, es stimmt vielliecht etwas nicht, was der Medizin heute noch nciht bekannt ist... Aber diesmal MUSS es einfach klappen.

Lupa ich habe von Clomifen immer nur in Zusammenhang mit hormonunterstützten Zyklen gehört, keine richtige Stimu. In diesem Zusammenhang scheint es DAS Mittel zu sein...

Penthesiliea herzlich willkommen, eine kriegerische Amazone können wir gut gebrauchen (oder verwechsele ich da irgendwas?)! Ich bin etwas erstaunt, dass Du mit kurzen (subkutanen) Spritzen spritzt, normalerweise möchte Zech i.m und verschreibt dafür auch lange Nadeln... Und da Du offensichtlich in den Po spritzen sollst, würde ich wirklich noch mal in nachfragen! Falls Du doch i.m. stimulieren sollst, weißt Du hoffentlich auch genau, wo die Spritze hin muss?Ansonsten spritzt Du vieliecht zu schnell? Bei den subkutanen Stimuspritzen wurde uns immer gesagt, wir sollten langsam machen. Oder Du verträgst Menogon nicht so richtig. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein... Irgendwo gibt es auch einen Ordner, in dem das Procedere bei Zech genau beschrieben ist. Vielleicht hilft das auch Euch weiter, Niniel und Loulou?

Liebe Grüße Euch allen

Honey

PS: Debi, schönen Urlaub am Bodensee, derzeit ist das Wetter wechselhaft, gestern war es traumhaft!
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

Hallo Honey !!!
Schön, dass du wieder online bist :knuddel:
Tja das Gedanken machen wird so oder so wohl nie aufhören, jetzt warten wir es
halt erst ab und sehen dann weiter !!!

@Penthesilea
Schön, dass du dich hier meldest :knuddel:
Ich hoffe du kannst die Positivwelle einläuten *dd*
Auf jeden Fall drücke ich für dich die Daumen !!!

Euch allen ein schönes Wochenende :knuddel:
rising moon°
lupa
Rang0
Rang0

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

@ Penthesilea erst mal herzlich willkommen. Zu deinem Problem: Normalerweise sollte eine Ampulle Lösungsmittel für drei Ampullen Pulver ausreichen. Bist du sicher, dass du dreimal Lösungsmittel nehmen musst? Andere Spritzen kriegst du ja in jeder Apotheke.

@ loulou69 : Mein Sohn kam im März 97 auf die Welt und schenkte mir die schönste Zeit meines Lebens. Er starb im Dezember 2001 an einem Hirntumor.

und jetzt ganz was Verrücktes: Nach der erfolglosen IVF bei Zech im Juli habe ich wieder wie vorher mit 75 IE Puregon stimuliert, ES ausgelöst, "Spontanverkehr", dann Utrogest. Zehn Tage nach dem Eisprung habe ich auf eigene Faust einen Hormoncheck machen lassen - katastrophal, ALLE Hormone viel zu niederig, trotz der Medis. Zwei Wochen nach ES hab ich einen Test gemacht, natürlich negativ, bevor ich das Utrogest abgesetzt habe. Pünktlich am ZT 28 kam die Mens, erst ein Tag Schmierblutung, dann richtig. Im nächsten Zyklus wollte ich mal die Kombination Clomifen und FSH ausprobieren, ich hatte davon geschrieben. Am 3. Tag der Mens habe ich also mit Clomi angefangen. Heute, am 4. Tag, morgens wieder Clomi. Danach habe ich mit einem Persona-Stäbchen getestet. Ich wollte extra früher mit dem Testen anfangen, damit ich die Entwicklung der Hormone bei den unterschiedlichen Stimu-Arten besser verfolgen kann. Da war doch der LH-Strich knallblau! Ein Eisprung am 4. ZT, das kann nicht sein!!! Also habe ich gleich einen SS-Test gemacht - positiv.
Normalerweise hätte ich mich ja gefreut wie verrückt, aber so ... nach 4 Tagen Blutung und 2 Tabletten Clomifen !?! Clomifen ist bei einer bestehenden Schwangerschaft absolut kontraindiziert, weil es im Tierversuch zu Missbildungen führen kann. Ich denke, es hätte sowieso Fehlgeburt Nr. 3 gegeben, nach den miesen Hormonwerten, der Blutung etc. Aber wenn nicht ...? Ich habe panische Angst, dass das Clomifen geschadet haben kann.
Warum kann bei mir nicht einfach mal was positiv verlaufen, ohne gleich die nächste Katastrophe im Schlepptau?

Bin fix und alle heute,

lupa
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Uups, Lupa, was machst Du denn für Sachen? :knuddel: Bin jetzt auch erstmal etwas verunsichert von Deiner Schilderung, aber Blutung und trotzdem ss das solls ja geben können, also vielleicht doch schon mal ein klitzekleines freufreu für Dich? Ich glaub nicht, dass 2 Tablettis gleich was anhaben können. Geh mal morgen erstmal in Ruhe zum FA und lass Dich checken!
Wie siehst Du denn anhand der Personadinger den Hormonverlauf? Ich denke damit testet man das LH? Hab mir gerade auch so'n Ding angeschafft, will einfach wissen, ob ich jetzt in der Pause auch wieder normal geworden bin.

An alle, Stand unserer Huneado ist, dass Frauchen zwar aufgetaucht ist, aber wohl noch versuchen will, eine Wohnung zu finden, wo sie ihn halten darf. Tja wir Frauen geben das, was wir erstmal liebhaben nicht so einfach wieder her! Ich hoffe nur, dass ihre Suche nicht Monate dauert, da tuts mir dann, egal wie es ausgeht doch wieder leid für den armen Kerl hinterm Drahtgitter.

Muß leider schon wieder gehen, Buchführung!!!!!!!!!!!

LG an alle, Patty halt die Ohren steif, Angebot steht, mein Mann freut sich auch!
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur mal eben aus der Versenkung melden. Habe derzeit sowohl jobmäßig als auch privat ziemlichviel zu tun. Ein Geburtstag jagt den anderen, voll der Freizeitstress.... :roll:

Penthesilea,
herzlich willkommen, Du Kämpferin! Wie lange musst Du schon kämpfen?

Lupa,
ja, das ist ja 'ne Überraschung! Aber ehrlich gesagt verteh' ich das nicht so recht. Wieso kannst Du denn schon am Tag des Eisprungs feststellen, dass Du positiv bist? Oder galt das noch für den alten Zyklus? Hattest Du jetzt "einfach nur so" mit Puregon und Chlomi stimuliert? So quasi in Eigenregie? Du hattest doch erst kürzlich die IVF!? Machen die Docs das mit? Ich bin übrigens nach einem Chlomizyklus auch spontan schwanger geworden, allerdings nur für wenigen Wochen. Das war im Folgezyklus nach einer Insemination. Mein Gyn sagte mir damals, dass die FG mit dem Chlomi zusamenhängen könnte (!), da dadurch der Muttermund aufgeweicht werden und die GM-Schleinmhaut nicht so optimal aufgebaut sein könnte. Aber es muss natürlich nicht so laufen. Ich glaube eher, dass es (mal wieder) Pech war.
Will ja nicht allzu neugierig 'rüberkommen, aber Du schriebst, dass Du schon mal zu den Müttern mit Kleinkinder gehört hattest. Hast Du schon ein (großes) Kind? Oder hast Du ein Kind verloren?

Squirrel,
hoffentlich wird das noch was mit Eurer Hundeado. Der arme Kerl....
Übrigens, die Ergebnisse meiner Szintigrafie erfahre ich in der nächsten Woche. Wusstest Du, dass es verschiedene Messmethoden der SD-Werte gibt? Daher kommen auch die abweichenden Normwerte zustande. Ich war ziemlich verunsichert, als DU Deinen FT4-Wert geschrieben hattest. Meiner liegt nämlich wesentlich drunter. Aber meine Normbereiche waren ja auch anders festgelegt. Eine Arzthelferin hatte mich dann aufgeklärt. Muss man halt wissen....

Honey,
hast Du Deinen Internetentzug überwunden? Was macht denn das Lauftraining bei Deinem Mann?

Patty,
hoffentlich wirst Du ganz schnell als geheilt aus dem KH entlassen. Das ist alles so was von überflüssig!!!! Ich bewundere Deine positive Lebenseinstellung. Ich glaub', ich wär' schon längst Amok gelaufen!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Susa
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o hier kommt ***weinprobenquaddelchen***
Au wei, wie werde ich bloß den Promillewert bis morgen los ? Hicks........
War ein schönes Wochenende, hab es am Rhein sehr genossen !
Melde mich die Tage wieder....
Quaddel
lupa
Rang0
Rang0

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

@ squirrel:

Also die Persona-Stäbchen sagen viieeel mehr aus als der blöde Computer. Nimm das Stäbchen nach der Auswertung durch den Computer in die Hand, so dass das Sichtfenster nach links schaut. Im Sichtfenster bilden sich zwei Striche. Der linke Strich reagiert auf ein Östrogen-Abbauprodukt und wird BLASSER, je mehr Östrogen da ist. Der rechte Strich reagiert auf LH und wird DUNKLER, je mehr LH da ist. Zum ES hin wird also der linke Strich blasser, weil das Östrogen zum ES hin steigt. Das LH steigt kurz vor dem ES an und sollte nicht mehr als zwei Tage hoch bleiben. Bei qualimedic hat jemand eine Anleitung für Persona-Anwendung ohne Computer verfasst. Hier der Link: http://home.qualimedic.de/~u.l.l.i/persona.html

@ squirrel und SusaS.:

Natürlich weiß ich nicht am ES-Tag, ob ich positiv bin oder nicht. LH und HCG sind sich chemisch so ähnlich, dass der LH-Strich auch auf HCG reagiert. Weil ich am 4. ZT keinen ES haben kann, wusste ich also, dass der Strich andere Gründe haben muss - nämlich HCG. Persona ist meiner Meinung nach der beste und einer der billigsten SS-Frühtests.

@ SusaS:

Was findest du so unnormal daran, dass ich außer IVF auch was anderes probiere? Clomifen und Puregon habe ich von meinem Doc verordnet bekommen. Mit Puregon bin ich nun auch schon dreimal schwanger geworden - nur eben nie lang, immer frühe Fehlgeburt. Dass ich es zwischendurch mal mit IVF probiere, war mein Wunsch, und mein Hausgyn weiß das und unterstützt mich darin. In Deutschland ist das für mich nur nicht möglich, weil ich nicht verheiratet bin. Deshalb sind wir für die IVF nach Österreich gegangen.

Ein Grund zur Freude ist dieses "Positiv" wahrscheinlich nicht. Ich vermute sogar, dass die Fruchtanlage mit der Blutung bereits abgegangen ist, und der Test nur Rest-HCG anzeigt. Das wäre dann also die dritte frühe Fehlgeburt hintereinander.

Ich bin froh, dass wir die immunologische Untersuchung schon in die Wege geleitet haben. Möglicherweise liegt es ja daran. In zwei Wochen wissen wir vielleicht schon mehr.

Euch allen einen schönen Sonntagabend

lupa
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Quaddel,
da hattest Du ja ein nettes WE, jaja unsere Alktante :D (Habe leider jetzt nicht das passende Bildchen parat, Claudelinchen kann mir da sicher aushelfen)

Lupa,
ich wollte Deine Vorgehensweise nicht als "unnormal" darstellen. Mir war nur Deine Geschichte nicht bekannt. Ich wusste nicht, dass Du die IVF dazwischengeschoben und bereits vorher stimulierte Zyklen ohne künstl. Befruchtung hattest. Ich dachte, dass man zwischendurch Pausenzyklen einlegen muss und war insofern etwas irritiert. Ich hoffe für Dich, dass es diesmal eine stabile Ss sein wird *dd* .
Ich warte übrigens auch auf unsere Immuergebnisse. Wir müssten auch so in ca. 2 Wochen Bescheid erhalten. Hast Du die Proben auch nach Kiel geschickt oder seid Ihr in Stuttgart?

Gute Nacht (kipsdaslichtaus)
Susa
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo

sorry, wenn ich wieder nur kurz angebunden bin, aber irgendwie schaffe ich es, voll im Stress zu sein. Morgen ist erster Arbeitstag und mein Chef hat mich schon vorgewarnt, mein Schreibtisch bricht schier zusammen und mein Terminkalender für nächste Woche ist wohl auch recht voll, shit..............

Übrigens hilft mir der Trick mit dem H&M leider nicht, ich finde schreiende Kinder und genervte Eltern gar nicht so schlimm. Würde auch gerne ein schreiendes, brüllendes Baby im Kinderwagen haben :(

@lupa

Habe dir eine pn geschrieben

@ Penthesilea

Schön, daß du mit dabei bist! Freue mich über jeden Neuzugang! Wir werden diesen Herbst die Positivzahlen in die Höhe treiben, jawohl!
Leider kann ich dir mit deinem Problem nicht helfen, ich denke du hast falsche Nadeln. Frag doch in der Apo nach.

So, werde jetzt mal ins Bett gehen, sonst pack ich den Tag morgen nicht.

Ich knips mal heute ausnahmsweise das Licht aus *knips*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“