Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

Susan, Du hast Dir ja viel Mühe mit der Tabelle gemacht! Allein die ganzen Informationen zusammenzusuchen, hast Du dafür etwa alles nochmal gelesen? Oder hast Du Dir das alles gemerkt??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hihi, und unsere Laster sind diskret auf der 2. Seite verborgen, das muss man erstmal wissen! :D

Ini, herzlichen Glückwunsch! :D Also nach allem, was ich gehört habe, kommt es doch nicht auf den absoluten Wert an (der mir nicht schlecht zu sein scheint), sondern auf den relativen Anstieg. Mir wurde jedenfalls gesagt, dass absolute Vergleiche Unsinn seien, deshalb sind ja auch die Abweichungen zwischen Minimal- und Maximal HCG in den Tabellen so groß. Trotzdem kann ich verstehen, dass Du Dich gespalten fühlst. Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Stella, vielleicht klappt es mit dem Menogon ja doch noch. Du nimmst es ja noch nicht so lange und es scheint ja besser als das Gonal anzuschlagen, wenn Du davon etwas merkst. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du den Versuch doch noch nicht aufgeben musst.
Aber das mit dem Glühwein ist ein Vorteil, seh ich ein! :wink: Ach ja, ich sitze hier und trinke Buttermilch, wo ein schönes Glas Wein doch... naja. :( Ich sehe das mit den gleichgeschlechtlichen Paaren und Kindern genauso. Es kommt doch weniger auf die Formalien, als auf die Qualität einer Beziehung an.
Hhm, schade, dass Du nicht hier wohnst, sonst würde ich mich doch glatt mal zum Essen bei Dir einladen! Am besten mit beiden Soßen, Mittelmeer und Burgunder. :D
Schön, dass Du eine gleichgesinnte Kollegin kennengelernt hast...

Gabi, kranke Tiere können einen ganz schön schaffen, was? Wie war denn der Besuch beim Tierarzt? Ich wünsche Dir heute eine bessere Nacht!

Trixi, ja, das ist schrecklich mit der Müdigkeit. Habe gerade Schulung und wär fast eingeschlafen und dann quoll auch der Bauch mal wieder, hätte mich am liebsten hingelegt... Ob wir uns da vielleicht gegenseitig anstecken???
Was hältst Du von einem Gutschein für ein richtig tolles Restaurant? Da ist man doch selbst zu sparsam für und freut sich um so mehr darüber. Oder essen Deine Eltern nicht gerne? Naja, vielleicht sind sie nicht so lasterhaft. :oops:

Ich habe noch die ganze Woche Schulung. Es ist interessant, nur bin ich so müde und hab mich im Urlaub an mittags hinlegen gewöhnt. Jetzt werde ich mich auch gleich wieder in die Waagerechte begeben. Das letzte HCG ist seit heute morgen drin, nun muss ich abwarten. Aber irgendwie wär es ja ein Wunder, wenn es so bald nach der FG wieder klappen würde. Ach, ich grusele mich schon vor dem Ergebnis. Vor allem hat mich diese IVF ziemlich geschafft, bei den anderen kam das dicke Ende erst am Schluß mit dem negativen Ergebnis.

Für die Leseratten bzw. Rättinnen: Habe neulich ein witziges Buch gelesen: Niccolò Ammaniti: Fort von hier. Hab es teilweise in der Bahn gelesen und musste laut lachen und meine Gegenüversitzerin hat sich gewundert. Naja, besswer als wenn man am Ende der Buddenbrooks in der Bahn heulen muss. Den Fehler mache ich nur einmal. :D Bin auf das Buch gekommen, weil Fruttero und Lucentini es gelobt haben und die beiden schätze ich sehr. Kennt Ihr sie?

Katerle und Bea :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich würde mich freuen, mal wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo,
nur ganz kurz, melde mich später vielleicht noch mal in Ruhe.

Stella, vielen Dank für die Rezepte. Burgunder mit Tomaten klingt gut, und vor allem die Mittelmeerversion. Bald kriegen wir wieder Rind vom Bauern, dann wird das mal ausprobiert.
Die Glasfläschchen (Phiolen) haben am Hals einen kleinen schwarzen Punkt. Dort (vom Punkt weg) mußt Du einfach den Kopf vom Körper abbrechen, und voilà...

Ini ! Herzlichen Glückwunsch !!! und :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* damit Du die ersten kritischen Wochen gut überstehst.

Achja, mein größtes Laster ist mein binlisches Alter 43 Jahre, mein Mann auch. Wir sind halt alte Knochen. :o :o

Also, bis später hoffentlich :P

Katia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Also Katia,

wie und warum soll denn Alter ein Laster sein. :wink: :D
Es scheint ja fast so, als ob Du indirekt andeuten wolltest, dass Du keine richtigen Laster hast. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Also, ich finde auch. Alter ist doch kein Laster.

Mondschaf, da muß ich doch direkt mal schauen wegen des Buchs, ich hätte auch mal wieder Lust auf was Lustiges.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, die Schulung lenkt doch bestimmt auch ein bischen ab. *dd* *dd* *dd*

Trixi, so, so, und was sagt Ludwig dazu??
Martin und ich haben uns am Wochenende noch darüber unterhalten. Die Seite ist mittlerweile etwas aufwändiger gestaltet.
Martin hat mir zuerst ein ganz fürchterliches Foto von sich geschickt (und auch so hat er sich eigentlich alle erdenkliche Mühe gegeben, dass er mir rein optisch erst mal nicht gefällt). Es hat aber nichts geholfen. Wahrscheinlich wollte er sicher gehen, dass ich seine inneren Werte zu schätzen weiß :wink:
Also Silke, nicht unbedingt von Bildern verzaubern oder verschrecken lassen.

Stella, ich könnte zu Katia noch ergänzen: Beim Abbrechen immer auf den Punkt schauen. Hört sich blöd an, hilft aber.

Weihnachtsgeschenke, mmmhhhhh Bild

Meine Eltern haben ja schon ihren Wellensittich bekommen, weil sie nicht mehr warten konnten.
Über einen Essensgutschein würden sie sich bestimmt auch freuen, allerdings nur, wenn wir mitgehen würden.
Aber ansonsten habe ich auch nicht so die richtig tolle Idee. Meine Eltern gehören eigentlich so zu der Sorte:
"Ach Kind, was sollen wir uns denn noch wünschen.... und dabei sind sie noch nicht mal 70 :x Aber mit dem Piepmatz haben wir denen jetzt eine richtige Freude gemacht. Aber das hilft Dir bestimmt auch nicht weiter, oder Trixi?

Dem Hund geht es in so fern besser, dass wohl die Schmerztabletten wirken. Sie legt sich sogar schon wieder auf die Seite, sehr zum Leidwesen unseres Fußbodens. Gut, dass wir keinen Teppich mehr haben.
Beim Tierarzt muß es wohl ganz toll gewesen sein. Sie hat wohl die ganze Praxis zusammengeschrien, und dabei direkt noch einen Kinnhaken an Martin ausgeteilt, so dass Dieser dann auch noch anfing zu bluten, weil er sich auf die Lippe gebissen hat. Als er mir das heute erzählte, mußte ich lachen und sagte, arme Bonnie, worauf er meinte: Und was ist mit mir. Versteht Ihr die Frage? :wink:

Also ich bin froh, dass ich nicht mit ihr dort hin mußte, ich kann das arme Tier nicht leiden sehen.

So, werde mich auch mal langsam bettfein machen.

Bis morgen!
:knuddel:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mondschaf, scheint ja nicht nur lustig zu sein das Buch. Werde ich mir mal bei Amazon in den Einkaufskorb legen.
:knuddel:
Gaby
Guinevere
Rang0
Rang0

Freud und Leid!!!

Beitrag von Guinevere »

Haaaallloooo,
nach Megatag (jedenfalls für berufstätige Mutter): Schule - Sitzung - Kind abgeholt - zum Arzt gerannt (heute also wieder erste Pille; long protocol)- Schule für morgen vorbreitetet, für morgige Handwerker Teil eines Zimmers ausgeräumt (mit treuer männlicher Mithilfe) - noch ein kurzer Blick in den Chat: Inuit, die aller-, allerherzlichsten Glückwünsche, ja, ich hätte auch Schiss (mein Kleiner war in der Frühschwangerschaft mehrfach am "Rand" und was habe ich gezittert, ich versteh das gut!), doch freu dich vorläufig, dass wenigstens das Schwangerwerden "geht". Das Erhalten werden in Gottes Namen schon die Ärzte, das Kind und ein hoffentlich gütiges Schicksal besorgen. Aber dafür Silke - es tut mir so leid für dich. In der zweiten Wochenhälfte (Mo. und Di. sind bei mir immer die dicken Tage) schreibe ich ausführlicher, aber ich meine auch, jetzt ist der Punkt da, wo Du Dich fragen musst, was du noch ertragen kannst und willst. Ehrlich - ich tät ihn vor die Tür schmeißen, fehlender Job hin, fehlender Job her. Es kann einem schlecht gehen, es kann einem sehr schlecht gehen - aber menschlich total um sich zu hauen muß irgendwann eine Grenze erfahren. Aber nur du von uns allen kannst wissen, wie er es wirklich meint. Ich denke an Dich - aber das hilft nun bekanntlich auch nix für das praktische Leben - Müssen! Sicher hast du das Mitgefühl von uns allen hier!!!!!
Versucht alle beide zu schlafen ....
Eure Guinevere
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen.

So auch ich möchte mich den Glückwünschen für Ini anschließen. :dance:

@Silke: Sicher es ist einfacher gesagt als getan, denn Mann vor die Tür zu setzen. Aber es geht und man fühlt sich erleichtert. So mein zukünftiger Mann und ich haben uns auch im Internet kennengelernt. Sogar noch an meinem Geburtstag das ist nun gleich zwei Jahre her. Früher dachte ich auch immer, finden die Mädels und Jungs keine andere Möglichkeit mehr zum kennenlernen?? :) Ich bin so glücklich das ich Ihn kennengelernt habe.
Ich drück Dir auf alle Fälle für die Zukunft die Daumen.

Allen wünsche ich heute einen super schönen Tag. Ich selber muß dann zum Zahnarzt :(

LG Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Hab einiges zu tun im Büro wg. meinem Urlaub ab morgen 6 Tage, daher nur kurz:

@Trixi: die Zeit hätt ich mir genommen :wink: aber es ist natürlich besser, dass keine Schwiegermütter bei mir übernachten werden....
Lt. Doc soll das ja gr. Chancen haben, jetzt Abbruch und Blutung und sofort wieder anfangen (da kein ÜS in Sicht, nicht mal S in sicht....). Also volle Konzentration auf den Versuch! Haben auch noch keine Sylvester/Geburtstagspläne, da man nie weiss ob dann grad eine Behandlung ist.

Damals zu Corsica Zeiten hab ich auch mal Pfeife geraucht. Der Whisky kam erst in den letzten jahren, durch meinen kleinen Bruder....Aber sonst trink ich fast alles (wenn es nciht süß ist), natürlich in Maßen!
Elterngeschenk: gleiches Problem bei uns. Haben für beide Eltern vorletztes Jehr bei Dallmayr Geschenke Körbe gekauft mit Leckereien. Sachen die sich verbrauchen kommen immer gut. Letztes jahr bei unserem Teegeschäft eine "Teetanne" gekauft sprich Zweige behangen mit Tees, Kandis, Bonbons etc. Kam sehr gut an.

@Mondschaf: Buttermilch hab ich heut auch schon getrunken, und grüner Tee natürlich. Danke für Buchtipp. Klingt gut. Hab letztens bei Terry Pratchett mich kaputt gelacht, grad "Small Gods" ist superwitzig. Finde ich auch schade, dass wir so weit auseinander wohnen!

@Katja: es hat geklappt, gestern und heut hab ich die Phiolen ganz alleinich aufgekriegt! Danke für den Tipp!

@Betty: herzliches Beileid zum Zahnarzttermin.....

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

oh je oh je, kaum ist man mal ein paar Tage weg, kriegt man dicke Äuglein vom vielen Nachlesen. Habe aus Zeitmangel nur kurz überflogen - sorry. Hoffe, dabei nicht allzu viel überlesen zu haben.

Erstmal an inuit: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch zum SS und *dd* *dd* für alles weitere. Und ich schliesse mich mich an (weiss leider nicht mehr wem :oops: : bitte anstecken...

Wie gesagt, kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon outen sich alle. Ne Ne. Aber Susan: super Idee das mit dem Ordner auf Seite 2, da kann man sich nicht nur outen, sondern auch immer wieder einiges nachlesen. Also hier dann mal mein outing: mein Mann ist 29, vom Sternzeichen bin ich Stier, meine Laster: hm hm überleg :o Hab ich glaube ich keine mehr. Rauchen habe ich vor über 4 Jahren aufgegeben, als ich meinen Mann kennengelernt habe und zum gleichen Zeitpunkt auch das Laster Männer :wink: Süssel esse ich nur ab und an und dann auch permanent das gleiche. Seit einiger Zeit ist es ein bis zwei Rollen Rolos. Hmmm lecker. Mein Hobby ist mein großer Liebling, mein Pferdli Surpi. Durch die Gegend streifen mit ihm und viel schmusen, ist echt das höchste und entspannt total. (Außer natürlich Schmusen mit meinem Schatzi :wink: Ach ja, habe gesehen, dass jemand lästern zu den Lastern gezählt hat, oder war es unter Hobby. Da würde ich es nämlich hin schreiben, denn was gibt es schöneres, als so richtig abzulästern im netten? Fast nix :dance:

Silke: Erstmal einen riesengrossen :knuddel: für Dich. Tja, es ist wirklich schwer zu raten, weil man nur eine Seite kennt. Aber was mir bei meinen Entscheidungen immer sehr geholfen hat, war einfach an mich zu denken. Denn mal ehrlich, der andere denkt auch nur an sich und trifft seine Entscheidungen. Ganz egal was Du willst oder fühlst. Und genauso solltest Du es auch machen. Wenn Du ihn rausschmeissen magst und kannst (ist doch Euer gemeinsames Haus, oder?) dann würde ich es lieber gestern als gleich und das auch mit einem Grinsen im Gesicht tun. Schmeiss Ballast über Bord und denk nicht drüber nach was damit passiert! Er tut es auch nicht in Bezug auf Dich!! Wenn Du Dir noch Zeit geben willst, dann tu dies. Denn eins solltest Du nie vergessen, Du musst mit Deiner Entscheidung klar kommen und leben, niemand anderer. Es ist echt schwer, aber hinterher und mit etwas Abstand sagt man meistens doch: "warum nicht schon früher". Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für
Dich triffst.

So, muss jetzt noch ein bisserl arbeiten. Bis später. Und an alle ganz ganz liebe :knuddel:

gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Ach, nochmal ich. Wollte doch nur kurz kundtun, dass ich am Donnerstag nochmal unters Messer muss, wegen der gleichen Sache wie vor rund 4 Wochen. Die Ärztin muss ein ausgeschnittenes Muttermal "nachbessern", da ist wohl noch was drinnen geblieben und das ist wohl nicht so gut. Toll was? *mecker*

Und das, wo gerade heute meine Mens guten Tag gesagt hat und wir anfangen könnten mit der 1. INS. Tja, da wird jetzt nix drauss und wir müssen noch einen Monat warten. Wollen da nichts aufs Spiel setzen, von wegen dem Stress. Aber überlegen heute abend nochmal gemeinsam. Mal sehen. Wir haben nämlich mal eine Anfrage an die PK meines Mannes gerichtet (ist seit 1.10. dort versichert) und eine 30 %ige Kostenzusage erhalten für 6 INS. Ist das nicht toll? :dance: :dance: :dance: Die Zusage für die restlichen 70 % durch die BW-Kasse stehen noch aus. Wenn es da auch klappt, haben wir trotz meines hohen Alters :wink: 6 kostenfreie Versuche. Wir freuen uns so !!! :lol:

So, das war es jetzt aber endgültig. Mein Chef versucht ständig mir über die Schulter zu schauen und das muss nicht sein. Schaue trotz OP-Termin baldmöglichst wieder rein.

Passt alle gut auf Euch auf.
Furchtbar liebe Grüsse von einer gut gelaunten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“