BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Minni!

Ja zur Entbindung gehen wir in unser Diakoniekrankenhaus. Das ist ja ziemlich groß & hat eine Kinderklinik angeschlossen...also Sicherheit ist gewährleistet.

Es ist in weniger als 5 Minuten von uns aus zu erreichen... :lol:

Wünsche noch GUTE BESSERUNG! :knuddel: :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo
bei mir steht auch primäre Sterilität, heisst es, was Schlechtes :help: ?
Bin gerade aus Bremen zurück, mußte nochmals zum Blutabnehmen, das Eilein ist immer noch nicht gehüpft.... :help:
Ditha, da hast es ja nicht weit :wink:
Petra
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo Ihr Lieben,

das Treffen war schön, bin danach auch auf dem Sofa eingeschlafen.
Ich merke, dass die Sache mit meiner Ma, die Arbeit im Restaurant, die Arbeit und so mich ganz schön kaputt machen. Ich merke das immer an meiner Stimme, wenn sie angeschlagen ist, gehts mir auch sonst nicht so gut.

Chrissi, es tut mir so leid für dich, aber vielleicht wird es morgen doch noch was??
Mit Ado muss ich mich auch demnächst mal auseinandersetzen.

Minni, das ist ja blöd, wieso merken die das nicht eher??
ich hoffe für dich, dass das mit den KK nicht wieder losgeht.

Ditha viel Spaß bei deinem SS-Schwimmen.

Sylvie, viel Spaß im Urlaub, auch wenn du das jetzt gar nicht lesen kannst.

Janin. leider habe ich mit dir gar nicht quatschen können, aber vielleicht nächstes Mal.

Eiertanz, es war schön dich mit deinen vier Männern zu sehen.

Maxl, ich hoffe dir geht es wieder so gut, wie du an unserem Treffen gewirkt hast. ich drücke dich.

Svennie, was sagt die Stuttgarterin?

Mäuschen, willkommen bei uns.

Fetzer, ich denke, wenn du so ausgeglichen warst, wie du gewirkt hast auf unserem Treffen, dann ist das sicherlich auch ein Grund für die Mens. Toll.

Happy, schickst du dein Blut auch nach Stuttgart??

Ich bin froh, dass es Euch gibt und auch wenn ich nicht so oft poste, ich denke oft an euch.
In ca. 3 Wochen bekomme ich meine Eskimos eingesetzt.

Bis bald eure
Caerrel
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Nabend

Wir haben die letzten Tage so richtig schön genossen. Gestern Sport, Kino. Heute waren wir bei Dodenhof, lecker frühstücken und bummeln. Wir haben dort Krokodil- und Känguruhfleisch probiert. Känguruh schmeckt ja ganz gut, aber Krokodil mochten wir nicht.
Morgen haben wir noch einen Termin beim Urologen, wegen der Krampfader. Mal sehen was der Doc sagt.

Chrissi, ich drück dir trotzdem die Daumen. Niemals die Hoffnung aufgeben. Ich finde das aber gut von dir, das ihr euch auch auf andere Dinge konzentriert.

Minni, manchmal kommt es ganz schön dicke und man fragt sich warum ich und warum konnte man das nicht schon vorher feststellen. Ich kenn das zu genüge. Laß nicht den Kopf hängen. Die Vorraussetzungen für den nächsten Versuch können nur besser werden.

Fetzer, das freut mich für dich.

Svenni, kannst du mir noch die Adresse von Dr. Reichel geben? Hast du den Termin schon gehabt?

Einen lieben Gruß an all die anderen. Ich denk auch an euch.
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend,

Petra, hoffentlich bekommt ihr bald die KK-Genehmigung für die IUI *dd* *dd* *dd*

Maxl, findet das Immu-Vorgespräch über dir Risiken telefonisch mit Kiel statt? Hoffentlich stimmt dein Mann zu. *dd* *dd* *dd* Die Schilddrüsenwerte will Frau Dr. Reichel bei mir auch untersuchen, außerdem soll ich eine Sonographie machen lassen. Ich bekomme die Instruktionen noch schriftlich, dann mache ich einen Termin zum SD untersuchen. Lässt du das beim Internisten machen? Es soll ja auch spezielle Schilddrüsenärzte geben (wenn ich das nicht falsch verstanden habe).

Chrissi, für morgen sind meine Daumen feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Für die 5er-Serie wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen. Mein einer Kollege war früher Adoptionsvermittler, vielleicht kennt er Frau Adam. Werde ihn mal fragen.

Ditha, viel Spaß beim Schwimmen! Das DIAKO ist sicher eine gute Wahl für die Entbindung und wenn ihr sogar so nah dran wohnt....

Minni, hast du schon die rote Farbe etwas "abgeschrubbt" (vorsichtig!!!)? Mich hatte sie damals von den Knien bis zu den Rippen eingepinselt, kam mir etwas übertrieben vor....
Ich hoffe, du erreichst Stutti, vielleicht rufst du ihn einfach über Handy an, wenn er in der Praxis nicht erreichbar ist. *dd* *dd* *dd*

Caerrel, wie war ein Beachvolleyballturnier? Das Wetter war ja spitze dafür. Du hast wirklich viel um die Ohren zur Zeit, kein Wunder, das sich dein Körper dann "meldet". Gute Besserung für deine Stimme *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Den Telefontermin mit Frau Dr. Reichel hatte ich am 25. Mai. Sie meinte,
bei mir sei ja noch fast gar nichts untersucht worden......Während meiner
kurzen SS hatte ich einen Schilddrüsenwert, der ihrer Meinung nach auf eine
latente Überfunktion hindeutet. Allerdings war dieser Wert im letzten Sommer
wieder in Ordnung. Aber man kann wohl noch viel mehr Schilddrüsenwerte
bestimmen.
Sie sagte auch, bevor wir die Immu in Kiel gemacht haben, hätte ich erst mal
auf Antikörper (ich glaube, es ging um Schilddrüsen-Antikörper) untersucht
werden müssen. Zum Glück bekomme ich alles nochmal schriftlich. Vorher hatte
ich die telefonische Auskunft in der Praxis erhalten, dass dort kein Blut
zur Untersuchung hingeschickt werden kann, man müsse persönlich kommen. Die
Praxis liegt bei Stuttgart, wir sind in der Nähe von Bremen.
Und aufeinmal, nach einem Telefonat mit Frau Dr. Reichel ist es doch
möglich, dass mein Blut zur Untersuchung zu ihr geschickt wird. Die Röhrchen
und genaue Anweisungen, wie das Blut zu behandeln ist, wird sie mir
schicken.
Nur die Thrombophiliediagnostik, dabei wird das Blut auf die
Gerinnungsfähigkeit untersucht, muss hier inder Umgebung gemacht werden,
denn dafür muss das Blut natürlich frisch sein.

Liebe Grüße an alle!
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Happy,

wir waren am übrigens 01.06. bei Dodenhof frühstücken :wink: :wink: :wink:

Hier die Adresse + Tel.-Nr.

Frau Dr. Reichel
Max-Lang-Str. 58
70771 Leinfelden

Tel: 0711-9033-109

LG Svenni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Halllo
Ditha das ist doch gut das du noch einen Kurs gefunden hast! Das wird schon klappen mit dem ET und wenn nicht ganz dann wirst du das auch schaffen.
Minni also Sekundeäre sterilität ist:Wenn eine Frau noch nie schwanger war trotzdem Kinderwunsch und regelmäßigem Verkehr nach einem Jahr immer noch nicht Schwanger igeworden ist. So steht es in meinen Gyn buch.
Also ich hatte auch 1 Grades sollte dann nach behandeln.Wollte ich aber nicht weil ich dachte das kommt bestimmt von der Pille und so. Tja und 6 Monat später bin ich mit tatütata ins Krankenhaus weil ich zusammen geklappt bin vor schmerzen. Dann haben sie Notop gemacht.Ich hatte aber beide mal noch Eierstock enzündung und so. Beim einem mal auch clamydien .....
Dann habe ich 6 Monate mit einem Gelbkörperpräparat nach behandeln müssen und dann habe ich die Pille immer 6 Monate durchnehmen müssen damit ich nur alle halbe Jahr die Mens bekomme und nicht so doll aua habe und so.Das habe ich denn ja auch bis Nov.02 gemacht seit da an nehme ich nix mehr aber die mens Schmerzen werden auch wieder doller.
So ich will mal los zum test.
Bis nach her ihr Lieben
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Da bin ich wieder!
Tja wie schon vermutet ist der Test negativ!
Wir haben mit dem Biologen gesprochen ob es eventuell möglich ist und mehr Chancen hätten wenn wir noch mal eine Tese machen lassen und gleichzeitig eine Pu so das man frische Spermien hätte.Nach vielem hin und her hat er gesagt er würde das nicht unbeduingt empfehlen.Zu dem kam bei dem Gespräch noch raus das er doch mal ein Spermiogram von meinem Mann möchte weil er es schon oft hatte das beim Urologen das Spermiogram so war wie bei uns das nix drin war und er unter seinem Spezial Mikroskop für die ICSI kann er das ganze Sperma kontrolieren und nicht nur einen Tropfen.Ich kann das nicht so genau erklären aber wie er das er klärte gibt es hoffnung das sie da bei ein paar Spermis finden.Zu dem haben wir dafür das wir Tesematerial und dafür das die Spermis nicht beweglich sind eine riesige Befruchtungsrate haben.Er sagte in so einem Fall wären 10% Befruchtungsrate normal.Wir haben aber das 10 fache von dem gehabt.
Nun werden wir übernächste Woche mal ein Spermiogram machen lassen.
Eben als wir nach Haus kamen kamen dann auch meine aller besten *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich will auch noch mal mit dem Doc reden wegen einer Bauchspiegelung wegen Endo weil ich schon wieder so doll schmerzen habe.Das wird wieder von Monat zu Monat schlimmer.Habe jedes mal Angst meine Mens zu bekommen und stopfe mich mit Schmerzmitteln voll.Und wenn sie BS machen können die eventuel auch den Eierstock lösen und nach vorn holen.
Also drückt uns die Daumen das sie ein paar Spermis finden.Hätten wir das eher gewußt das sie das in der Kinderwunschpraxis anders untersuchen können. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Hat uns keiner gesagt.Der Biologe sagte sogar das er schon ein paar Männer vor einer Hodenbiopsie bewaren konnte weil er doch noch fündig geworden ist.
Mir geht es aber doch ganz gut viel besser als ich dachte in bezug auf das negativ! :)
So ihr süßen müß langsam los zur Arbeit.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

Postkarte aus Las Vegas

Beitrag von Sylvie »

hallo madels

wie versprochen meine postkarte aus las vegas virtuell.

wir geniessen die sonne mit 40 grad obwohl das sehr heiss ist.

leider ist die zeit schon fast wieder vorbei.

also bis naechste woche,

liebe gruesse aus las vegas.

sylvie & bjoern :D
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Liebe Chrissi,

ich sende dir viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir leid!!!
Ich hoffe für euch, dass das Spermiogramm besser als gewohnt ausfällt. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Svenni

Danke für den Urlaubsgruß, Sylvie!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“