ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu Mädels :hallo:

Venezia wie gehts dir und dem Kleinen????????

Merian da wünsche ich dir einen schönen Urlaub!!! Soll ja gutes Wetter werden :D

Alexa *dd* *dd* *dd* für die VU. Bist warscheinlich gerade beim Doc. Berichte mal, wies war!
Meine Schwiema hat auch schon angefangen zu stricken. Fand ich total süß!

Kiwi schön, dass es dich auch noch gibt! Wie gehts dir denn?

Helga was macht deine Familie?

Anjusha gehts deinem Kopf besser? Kann sein, dass das ne Nebenwirkung vom Deca ist. Ich ahtte zwar keine Kopfschmerzen, aber irgendwas zwischen matscheflumper und total gereizt trifft den Zustand am besten. Wir wissen ja, wofür wirs aushalten *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Ela Nackenfalte haben wir - wie die meisten hier - auch nicht messen lassen. Das ist alles zu ungenau und man macht sich am ehesten umsonst nen Kopf, weil nachher meistens gar nichts ist, auch wenn die Nackenfalte vielleicht auffällig war. Und emotionaler Stress ist in ner SS sehr schädlich fürs Baby!!!
Außerdem gibts meiner Meinung nach wirklich schlimmeres als nen Mongölsche. Aber das ist nur meine Meinung.
Wir werden dafür den Fein-US machen lassen. Bei evtl. Herzfehlern o.ä. kann man sich drauf einstellen und die Geburt dann danach planen.

Spatz *dd* *dd* *dd* für die Blutergebnisse *dd* *dd* *dd*
Ja, zur Sparpolitik der KKen kann man wirklich nicht mehr viel sagen. Vor allem, dass sie einen erst -zig Versuche in den Sand setzen lassen, bevor mal Diagnostik gemacht wird. Und die wird auch nur gemacht, wenn man selbst drauf kommt *immerwiederärger!!!*

Schneeflöckchen habt ihr etwas Licht ins Dunkel 'wann nun welche Medis' bringen können?

So, werd noch ne Runde mit Snöff gehen, die muss nochmal dringend laufen.
LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Cori, jetzt während des ganzen Stress' auch noch Diplomarbeit :knuddel: :knuddel: :knuddel: worüber schreibst du denn?

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

sodelle jetzt hab ich schnell noch für Euch Zeit :dance:

War Heute morgen bei einer Freundin auf Ihrem Balkon schön Frühstücken (ich will auch einen Balkon *mecker* ) und anschließend arbeiten.

SPATZ:
Wünsch Dir viel *dd* das Dr. Reichel etwas findet was Euch weiter bringt.
Wie es gibt nichts NEUES, immerhin wart Ihr bei Dr. Reichel das ist doch auch schon was :knuddel: was sind den das für Töne, alles OK bei Dir?!?

ANJUSHA:
Kannst Du Dich :knuddel: noch an die Zeit erinnern als ich Stimmu hatte :grübel: ich hab glaub ich auch tgl. geschrieben Kopfschmerzen, Kopf zerplatzt, Kopf zerspringt................ also was geholfen hat war JHP in Duftlampe oder auf die Schläfe, wollte ja einfach keine Tabletten nehmen............wünsch Dir das es besser wird, aber sag mal kann man da nichts mit Akku machen?!?
Was hat den Bregenz zu Deinen MÖRDER KOPFSCHMERZEN gesagt :o wenn es eine NETTE war, war es bestiiiiiiiiiiimmt Margot :jaja:

MAMELU:
Sag mal wann schläfst Du :o ?!? Mir scheint :klugscheiss: Du bist eine Echte Nachteule und das als mehrfache Mutter, RESPEKT!!!

KIWI:
Na, klar gibt es Dich noch :knuddel: aber Du hast doch noch "SCHON ZEIT" :räusper: und da haben wir Verständnis dafür, GELL MÄDELS.
Geb Dir Recht :fluester: , hab vor kurzem eine ähnliche Meinung im TV gesehen da ging es um Vaterschaftstest da sagte der Expert, jeder macht geschwind mal so einen Vaterschaftstest macht sich aber keine Gedanken wie Er mit dem Ergebnis umgeht........... Sohn abgöttisch geliebt, Stammtisch überredet zum VST, Er macht Ihn, Sohn nicht von Ihm, jetzt hatte Er ein Problem damit wie Er damit umgeht vorher war seine Welt noch in Ordnung, denn darüber hatte Er sich keine Gedanken gemacht was wäre wenn.....

ALEXA:
Kaffee mit Zitrone da muss ich *g* hatte ich doch glatt vergessen, in Ägypten wurde uns das als Allerheilmittel empfohlen (Durchfall, Kopfschmerzen und überhaupt....) kostet Überwindung zum trinken *bier* aber es hilft, ABER JA OHNE MILCH DIE WIRD NÄMLICH SAUER!!!

SONNIE:
Fein, Dir scheint es BESSER zu gehen ............HUNGER........... na wie sieht es aus, hab ich Recht oder was :roll: ?!?
Ach ich weiss immer noch nicht ob ich nochmal anrufe (Schißhase) , ich jammer deshalb Schatzi echt schon die Ohren voll :oops: .

MERIAN:
schönen Urlaub im Allgäu 8)

CORI:
Sag mal, um wieviel wurde denn erhöht und vor allem wie sieht es den aus (neugierig bin)?!?
Spielt das den eine Rolle ob Blutabgenommen wird oder nicht :roll: .
Also bei der ersten ICSI wurde immer nur US gemacht, beim der zweiten US und Blut, bist Du jetzt schlauer?!?

So, werd mich jetzt auf die Couch werfen. LG an ALLE :knuddel: Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 15 Jun 2005 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Helfe Helfe!!!

Hallo alle zusammen,
bei Einpacken fällt es mir gerade ein wie ich die Ampullen(so wasser drin) aufmachen kann: ich nehme ja zur Stimu 3xMerional+2xWasser, aber wie mache ich die Wasser-fläschen auf? Da sehe ich nur gelbe und blaue Streifen. Wo brecht das Fläschen, am Hals kurz unter rotem Punkt oder am gelben oder blauen Streifen?

Vielen Dank
Merian
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

.......TATÜTATA die Feuerwehr ist da :knuddel:

Du brichst die Flasche glaub ich (Meine Ampullen sehen anders aus, nur Blauer Punkt das war die Bruchstelle) genau zwischen dem Blauen und dem Gelben Strich durch vorher runter klopfen der Flüßigkeit nicht vergessen, einfach ausprobieren (Du hast ja welche über 3 Pulver => 2 Wasser) event. geht es an dem Roten Punkt besser Du wirst die richtige Stelle schon finden, Flasche nehmen mit z.B. Daumen und Zeigefinger und nach hinten brechen.......... echt Blöd zum erklären, weisst Du wie ich das meine :grübel: ?!?

ACHTUNG WICHTIG!!!
NIMM EIN TEMPO, ZEWA, GESCHIRRTUCH................... dazu damit Du Dir die Finger nicht zerschneidest. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallihallo!

Heut mal nur gute Nachrichten. Also die Beihilfe gibt sich mit dem Attest vom Kiwu Arzt zufrieden und wird dann wohl die ICSI nachzahlen, und stellt euch vor die PKV hat alle Kosten für Rezepte aus Bregenz und ICSI in Dtl. (war ja etwas verwirrend bei mir) bezahlt. Alles außer einmal Porto für die MEdis . Ist das nicht Klasse, hätt ich nie mit gerechnet.

Noch einen schönen Abend wünsch ich!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Seven
Rang0
Rang0

Beitrag von Seven »

Hallole,

Anjusha:Hoffentlich hat sich mit dem Wetter auch den Kopfweh etwas gebessert.

Schneeflöckchen:Habe mich richtig beim Lesen über die unfreundliche Behandlung bei deinem Telefonat in Bregenz mitgeärgert. So jemand sollte keinen Telefondienst machen. Schwester Margot ist nach meiner Ansicht die Beste.

Venezia: Hast Du schon deine Ergebnisse vom Feinultraschall?

Alexa:
Auch wenn es etwas zu spät ist, trotzdem meine Daumen für die VU *dd* *dd* *dd*

Sommercori::Wie viele Eibläschen wurden denn gesichtet?

Hatte heute auch den ersten US vor ICSI. Bei mir wurden 6 Eibläschen gesichtet und ich soll am Freitag wieder zum US gehen. Auf meine Frage, wann wir zur Punktion kommen sollen wurde nur angedeutet Ende nächster Woche. Vorsorglich habe ich schon einmal eine Übernachtung vom 22.06 auf den 23.06 und von 23.06 auf den 24.06 gebucht. Würde mich wirklich freuen, einige von Euch bald in Bregenz zu treffen.

Liebe Grüße an Alle
Seven
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Guten Morgen :morgen: und Erste!!!

Muss heute mal wieder zum Blutabnehmen zur Klinik, deshalb nur kurz.

Seven *dd* *dd* *dd* dass es noch einige Eibläschen mehr werden *dd* *dd* *dd*

Spatz, prima, Herzlichen Glückwunsch!!! Alle Kosten bezahlt heißt anteilig die Hälfte? Oder hat die PKV alles übernommen?

Merian, ich glaube, da wo der Punkt ist, ist die Flasche eingeritzt, um abzubrechen. Am Punkt also anknicken. Wird schon gut gehen *dd* *dd* *dd*
Und wie Schneeflöckli schreibt, am besten immer mit Tempo oder Küchentuch, die Dinger splittern nämlich ab und zu....

So, muss los, liebe Grüße
Sonnie

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mädels,
danke für eure lieben Worte wegen der ollen Kopfschmerzen.Es wird aber langsam besser.
Sitze hier am großen PC und da spinnt die tastatur schon wieder,kann also keine Fehler korrigieren,ohne das der was löscht was ich nicht will,ganz komisch dieses Teil,muss Schatzi morgen nochmal nsach schauen.

Sonnie ups ,nakja ohne e ,ich weiss.....alles Gute fpür deine werte heute...schreib mal was sie sagen...
Venezia ,hey süße was war beim US???Mach mir Sorgen,hab gestern oft geschaut ob du da bist.....sag mal pieps wenns irgendwie geht..... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Spatz HERZLICHEN GLÜCKWUMSCH zur Kostenerstattung.Boah ,da purzeln Steine ,Oder?! :dance: :dance: :dance: Na das fahrtgeld für Berlin ist drin.Keine Ausrede ihr müsst kommen !
Merian uund haste die Ampulle ohne dir die Finger zu zerritzen aufbekommen? Also wir brechen auch immer am Punkt.manchmal gehts etwas schwer.ich sag immer zu den Schülern:Nicht verkrampfen dann gehts schon.
Bin ja morgen auch das erste mal dabei....wir sehen unds bestimmt in Bregrenz..also ein tag Unterschied,das müsste doch funktionieren.Kommt drauf an ob das mit dem "brpüten"auch so hinhaut.Wir werden wohl doch mit dem Auto fahren,weil wir dann die Tage dort flexiebler sind.Schatzi hat sich seinen Traum erfüllt und einen Jeep geholt,ist 8 jahre alt,sieht man ihm auch an..Wenn er zu teuer wird wird er wieder verkauft.
Männerträume....Ich soll mich anstrengen schwanger zu werden,dann darf ich auch hinters Steuer....neee nee was hab ich mir da bloß für einen ausgesucht :wink: hast du Töne :wink: :roll: :wink:
Jooo Seven auf das es noch ein paar werden in der nächsten Woche,gelle.Und trinkst du auch brav die Eiweiss"pampe" und deine 3-4 Liter.???Habe mit dem trinken vor 3 Tagen angefangen,immer schön tee mit gaaaaanz viel Traubenzucker.Bin zwar nur am pieseln aber schaffe meine 3 Liter.
Na ich bitte um die Pu am 24.06 bei dir ,das kann ich mir dann ganz leicht merken,werde dann immer zum Zeugungstag gratulieren und nicht zum geburtstag von den Krümeln. :lol: :lol: :lol:
Och Flöckchen ...mhhh Balkon kann ich verstehen...das wäre hier echt noch der i-Punkt...den haben sie bei der reko weggemqacht,wie sie das mit der denkmalpflege hinbekommen haben weiss ich echt nicht. *mecker* *mecker* *mecker* mann leute ist das anstrengend mit der tastatur... :evil: :evil: :evil:
ich glaub ich kann mich erinnern dasdu auch oft von Kopfweh geschrieben hast...danke für den tip,wenn sie wieder im Anflug sind werd ichs mal audsprobieren...naja Akkupunktur...danaxch hatte ich sie,ich kann sie ja trotzdenm mal fragen...Bregrenz meinte das es mit dem deca zusammenhängt es aber nicht so sein mauss und ganz lieb Gute besserung haben sie gewünscht.war OK.Aber ob das margot war....keine Ahnung,bestimmt.Sag zechi kannst doch auch ne Mail schicken...so mal eben kurz....denke schon dsa das dann bei ihm landet,oder dein Doc macht das für dich...???Wie ist vdenn jetzt der stand der dinge bei dir mit den Medies?Was macht dein Fuß???
sag hab uich bei Kiwi was überlesen,wie kommt ihr denn aufs thema vaterschaftstest????
Abropo Kaffe ,vielleicht gehts mir nach dem heute morgen auch besser...aber ohne Zitrone,neee ich glaub da hätte ich wieder gek....
Merian,jooo grüß die lila kuh von uns und schönes Wetter wünsch ich Dir!!!!
Na Sommercori,ist der Sommer endlich da....ich freu mich ja auch,nachdem se mir bei H und m gesagt haben das der Spommer so bleiben soll...wer weiss Hauptsache unswr Wochenende wir hier schööön.
Sonnie mh.total gereizt,stimmte auch.Wie gut das ich zu hause alleine war...das war so sprich mich bloß keiner an und anfassen schon gar nicht,wo ich doch sonst sone kuschelmaus bibn.Naja Schatzi hat nix mitbekommen...Genau ist alles für einen guiten Zweck !!
Nisi woooo bisten du ???? Was macht die Sztimuuuu ,????? Haaaaloooo aufwachen !!! Alle Ordnung ??? :roll: :o :roll: :wink: Haste schon einen termin für den US ?
Alexa ,mh grins ja 9 monate köönnen wie ein ganzes jahr sein,wenn sie schnell vergehen sollen...aja du hattest also auch Kopfweh in der DR ,ok nehm ich klaro auch gerne das ergebniss dazu....na Schatzi würde sich über zwei bengels auch tierisch freuen.sind da aber wie jeder hier froh wenns überhaupt erstmal ein positiv ist.
ATHENE,LARA,GENETICS,HEIKE,BABS, *knuddel* RICHMO *knuddel* ...wo steckt ihr ???????Büdde pieps machen ja?! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Naja ,der text sieht aus wie ...Schwamm drüber....bei mabchen Sachen muss ich schon lachen beim durchlesen...Aber was solls.hauptsache es gab ein Lebenszeichen,gelle.....auch wenn es ganz schön durcheinander geht...
Seid lieb gegrüßt,genießt das geile Wetter.ich muss wie immer wenns mal wieder schön wird....richtig,zum, Spätdienst bis 22.00. heul.
Nochmal eine kleine zwischenliste Wer Kommt definitiev zur Zeit am 22.23.24. JULIzu uns nach Berlin ????
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
sommercori
Rang0
Rang0

Beitrag von sommercori »

HUUUHUUU MÄDELS :hallo: !!!

UTE, schön, dass die PKV die Kosten für die Rezepte übernommen hat :prima: ! Unsere PKV bezahlt auch einen Teil der Behandlung. Allerdings orientieren sie sich an den Kosten einer ICSI in Deutschland, aber wir sind ja froh, dass sie sich ohne Probleme beteiligen...

SONNIE, gestern habe ich das letzte Kapitel meiner Diplomarbeit geschrieben, so dass es jetzt eigentlich kein Stress mehr ist :roll: . Ich studiere Pädagogik und Psychologie und schreibe über " Stieffamlien: Chancen und Risiken für die Entwicklung von Eltern und ihren Kindern".

SCHNEEFLÖCKCHEN, die Dosis wurde von 3 auf 4 Ampullen erhöht. Insgesamt wurden 15 Follikel entdeckt und die GMS war bei 8mm. Ist das in Ordnung? Der Arzt in unserer deutschen Kiwupraxis war ganz anders als sonst :o . Das ist eine Gemeinschaftspraxis und meist sind wir von seinem Kollegen behandelt worden. Er ist aber eher der Meinung, dass wir nicht ins Ausland fahren sollten und über das Zech-Team hat er auch hergezogen :-? . Kann uns ja egal sein, aber blöd finde ich sein Verhalten schon. Er kann uns ja schließlich nicht helfen :?: . Mit der Blutabnahme war ich unsicher, weil es hier immer gebraucht wird, wenn man einen Termin hat, aber jetzt ist ja eh alles anders. Ela hat mir aber schon weitergeholfen :wink: !

Liebe Grüsse,
Cori
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“