Hallo!
noch keine Nachricht von Neumond... aber die hat jetzt bestimmt anderes im Kopf und die Narkose noch zu verdauen
Trotzdem sitze ich wie auf Kohlen und warte auf gute Nachrichten.....
Waren gerade bei der U4. War recht anstrengend, da beide quengelig waren und Magdalena zum Schluß schrie, als würde man sie aufspießen und ließ sich auch nicht mehr beruhigen
Valentina hat 4770 Gramm, 54,5 cm Größe, 39cm Kopfumfang , paßt alles wunderbar, aber sie schien dem KiA viel zu blaß, hat Schupfen und trinkt seit 2 Tagen kaum was und ist morgens ab 5 Uhr nur am Schreien. Ihr wurde nun Blut abgenommen um zu sehen, ob sie was hat und die Impfung wurde auf nächste Woche verschoben (wenn sie bis dahin wieder fit ist).
Magdalena hat 5210 Gramm, 55 cm Größe und 39,5cm Kopfumfang, paßt also auch und ist nicht zu blaß, sie scheint auch keinen Schnupfen zu haben. Trotzdem wurde die Impfung mitverschoben.
Allerdings hat Magdalena immer noch so eine schiefe Kopfhaltung, deshalb hat uns der Doc jetzt Physiotherapie verschrieben. Die Physiotherapeutin wird zu uns nach Hause kommen, sagte der KiA.

Das finde ich klasse, denn überallhin mit 2 Säuglingen im gleichen Alter ist schon streßig, da ist man um jede Erleichterung froh und daß das die KK bezahlt, hätte ich nicht gedacht
Jetzt schlafen meine Beiden wie die Engelchen

(wohl wegen der ganzen Aufregung

)
Mir geht es leider mit dem Husten wieder viel schlechter, werde nachher nochmal die Lunge abhören lassen, nicht das doch eine Lungenentzündung droht, das Babyschwimmen gestern hat meiner angeschlagenen Rachen- und Lungengegend wohl den Rest gegeben
Apropos Babyschwimmen: Mein KiA sagte heute dazu (weil ich ihm die trockene Hautstelle zeigte, die die MÄdels beide seitdem haben und trotz Creme die Haut abgeht), das er nicht viel davon hält, da die Keimbelastung enorm wäre in öffentlichen Bädern, das Chlor superviel wäre für so zarte Babyhaut und auf so lange Zeit (immerhin 30 Minuten schon beim ersten Mal), das er dies nicht machen würde. Er sagt, es sei zwar sehr gut für die Motorik, aber in Abwägung zu den Nebenwirkungen könne man sehr gut eher krankengymnastische Übungen machen, die würden auch die Motorik fördern. Er meinte, ob wir nicht jemanden privat kennen mit Pool oder großem Platschbecken mit warmen Wasser, wo man weiß, das weniger Chlor oder gar keines drin ist und nicht so viele verschiedene fremde Menschen drin sind. Oder mehr in die Badewanne (große Erwachsenenwanne, nicht Babybadewanne).
Was meint ihr dazu?
@Tiff: Hallo! Von dir hat man ja lange nichts mehr gehört! Wie geht es dir?
Martina