Hallo allerseits,
mensch, was da für "alte Hasen" aus der Versenkung erscheinen!!! Freu mich sehr!!
Mir gehts soweit ganz gut, glaube immer noch ganz fest daran, dass es diesmal was wird!!!
Der HCG-Wert vom Mittwoch ist nicht berauschend (162), passt aber einigermaßen zur Fruchtgröße (ca. 4+6), natürlich im unteren Bereich. Ich warte jetzt einfach ab, was anderes kann ich ohnehin nicht machen.
Habe vorhin auch noch mal mit der Praxis von Fr. Dr. Reichel-Fentz gesprochen und gefragt, was sie noch empfehlen würde. Sie hat auch Fragmin, ASS100 und Progesteron empfohlen, und zusätzlich könnte man auch noch
Leukonorm spritzen. Habe das mit meiner Gyn besprochen und wir haben erstmal davon abgesehen. Leukonorm ist sehr teuer, und kann die Entwicklung des Embryos auch nicht "boosten". Es wird zwar bei Einnistungsstörungen gegeben, dann aber schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt (bei ICSIs wohl direkt nach der PU). Da wären wir jetzt ohnehin schon recht spät dran... Meine NKs waren ja ohnehin ok, deshalb war auch Frau Dr. Reichel-Fentz etwas zögerlich. Meine Gyn hat gesagt, dass es in München einen Spezialisten gibt (Prof. Dr. Würfel), der auch mit Leukonorm arbeitet, wenn es jetzt nicht klappt, dann wende ich mich evtl mal an ihn. Kennt sich von Euch irgendjemand mit Leukonorm aus??
Am Dienstag gehe ich wieder zum US, dann erfahre ich auch, wie der HCG Wert heute war (zwischen den beiden Blutabnahmen lagen noch nicht mal 48h, wenn er also auf ca. 300 geklettert ist bin ich schon sehr froh). Ich könnte auch heute Abend im Labor anrufen, aber ehrlich gesagt will ich mir das Wochenende nicht vermiesen.
Im Moment gehts mir so unglaublich gut damit, schwanger zu sein, dass ich das noch ein bisschen geniessen möchte. Sollte es ein böses Erwachen geben, dann reicht mir das auch am Dienstag noch.
Die SB ist komplett weg und ich merke nur ab und zu ein leichtes Ziehen im unteren Bauch und auch im Rücken. Nehme das jetzt mal als gutes Zeichen.
Waitfor - also dass Du solche Probleme nach der AS hast, das finde ich schon ganz schön heftig. Ich habe ja schon zwei AS hinter mir und hatte keine Probleme. Allerdings waren meine SS ja nie so weit wie Deine, daran kann es natürlich auch liegen. Wie kann es denn sein, dass die GMS sich nicht wieder richtig aufbaut? Da müssen ja wirklich Vernarbungen entstanden sein. Das würde ich auf jeden Fall prüfen lassen durch eine Spiegelung, denn eine SS tritt bestimmt auch schwerer ein wenn die Gebärmutter nicht in Ordnung ist.
Das es ohne Forum nicht geht kenn ich übrigens... Bin ja auch die ganze Zeit treu geblieben
So, jetzt haue ich mich wieder auf die Couch, war den ganzen Vormittag unterwegs. Die Bewegung hat mir aber auch gut getan, nachdem ich 2 Tage nur gelegen habe!
Liebe Grüße
Jenna