Hallo

,
meinen Kaffee in den nächsten drei Wochen bitte erst kurz vor 8 Uhr. Ich habe letzte Woche beschlossen, das ich ja eigentlich niemandem darüber Rechenschaft ablegen muß, wann ich überhaupt anfange und mein Kind in den Ferien einfach mal ne Stunde länger liegen bleiben kann. Während der Schulzeit muß sie kurz nach 6 Uhr raus, jetzt ist es 7 Uhr, für Sommerferien auch noch nicht der Brüller, aber besser als nix.
@ute Schlafen? Das kenne ich seit Wochen auch nur wieder so vom Erzählen der anderen. Aber da ich ja schon seit Kindesbeinen an Schlafprobleme habe, nix Neues. Jetzt kommt seit einer Woche noch diese Sommergrippe dazu, Husterei und Rotzerei ohne Ende

, ich mag auch nimmer.
Samstag und Sonntag waren wir fast ganztägig im Schwimmbad, ins Wasser wäre ich auch gerne mal gegangen. Aber dieses Schwimmbad könnte man auch "Bad der wehenden Winde" nennen, da bläst es von vorne nach hinten einmal durch. Das Blätterrauschen ist schon so arg, man könnte meinen man liegt am rauschenden Wildbach

. Aber was soll man machen, nachdem hier das Bad geschlossen hat, muß man nehmen was man kriegt und für dieses Bad haben wir gezwungenermaßen Dauerkarten nehmen müssen wegen des Schwimmtrainings von Franca.
Logo ein Zehnerzeugnis, jetzt warten wir mal gespannt auf die Zahlung der Tante

. Seit dem 1. Halbjahr nur gebessert, vor allem in Mathematik. Schlecht war sie ja vorher nicht, nur grottenfaul und absolut uninteressiert an der Materie. Großes Lob im sozialen Bereich, Kiga der Lebenshilfe lässt mal wieder grüßen

. In Religion glänzt sie durch "außerhalb der Schule angeeignetes Wissen" und bringt so oft den Unterricht voran

. Sport eh gut, aber Mathematik war ja bis Anfang des Jahres unser Sorgenkind. Aber wir hatten ja dann in den Weihnachtsferien Besuch (ich weiß gradn icht, ob ich davon mal geschrieben hatten) und das hat bei Franca einen großen Umdenkprozeß in Gang gesetzt. Hausaufgaben sind gar kein Thema mehr, bis sie von der Schule kommt, ist fast alles erledigt, die Matheaufgaben erledigt sie mittlerweile komplett alleine, fast fehlerfrei und es macht ihr mittlerweile auch Spaß

. Die letzten Mathearbeiten hat sie fast mit voller Punktzahl abgeliefert, die fehlenden Punkte waren keine Fehler, sondern da hat sie immer was überlesen/übersehen. Kurz, da läufts grad so wie im berühmten Länderspiel.
Ja, was vn kur erzählt mir m ein Holder auch derzeit öfter mal. Ich weiß aber gar nicht, ob ich da zur Ruhe kommen könnte. Was nützt mir die "Entspannung", wenn mein Kopf weiterdreht und ich weiß, das ich grad in dem Moment kein Geld verdiene und morgen auch nciht und überhaupt die ganze Zeit, aber trotzdem jeder die Hand aufhält. Das Hamsterrad lässt grüßen und das ist auch der Grund, warum die köpfe rund sind, dann kreisen die Gedanken besser.
So, genug philosophiert

, ich hüpf mal ins Hamsterrad. Um 10 Uhr bringe ich Franca und eine Freundin mal zur Ferienaktionsbörse. Die machen in den ersten beiden Ferienwochen täglich von 10 bis 17 Uhr mit den Kindern . Basteln mit verschiedenen Materialien, Skatersicherheitskurse, Kochkurse, Computerkurse, Klettern, Schwimmen, Ausflüge, da wird wohl was dabei sein fürs Kind. Ich habe aber nur vor, sie bis 14 Uhr dort zu lassen, aber wir lassen uns mal überrachen. Alle die ich kenne, die schon dort waren, buchen immer schon gleich fürs Folgejahr und mit EUR 15,-- pro Woche...........