ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Squirrel,
kenne dort unten leider auch keinen. Hast du es denn schon einmal über das Fremdenverkehrsamt versucht. Das Internet gibt ja schon eine ganze Menge her über Brengenz. Weiterhin viel Erfolg.

Habe heute von meinem Arzt die Werte von der SD-Nachuntersuchung bekommen, aber leider nur die Hälfte. Der hat doch tatsächlich nur den TSH und T3-Wert bestimmen lassen. Jetzt muß ich morgen wirder Blut lassen, weil wichtig sind ja die FT 3+4 Werte. So ein Trottel. So zieht es sich immer mehr in die Länge. Zech meinte heute am Telefon, dass wenn die Werte so schlecht sind wie vor 3 Wochen ich erst einmal zusehen muß das die SD wieder in Ordnung kommt. Also nix mit neuem Versuch. Naja, Montag weiß ich dann mehr.

Viele Grüße an euch @..

Anne
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Squirrel
ich könnte Dir die Telnr von unserem Bauernhof in Eichenberg geben. Sie liegt allerdings direkt am Pfänder, bis runter nach Bregenz ca 20 min mit dem Auto.
Und sehr sehr ruhig.............aber uns hat es sehr gut gefallen. Das Ehepaar heißt Lang:
.....(0)5574/52851
Viel Glück
Quaddel
Leander
Rang0
Rang0

Noch ne Frage....

Beitrag von Leander »

Wenn ich also morgen meinen US habe.....rufe ich dann Zech an und was wollen die genau wissen. Soll ich auch Blut geben? Hhm, sagt mal.......

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Heute abend zieht es mächtig im " Gebälk"! Hähähä, kleine lustige Follis.....so etwa 20 wäre recht....

Danke im Vorraus für Antwort! :dance:

Quaddel: Ich drück Dich. Ich habe es mir so für Euch gewünscht. Ich war mir auch sicher. Probiere es auf jeden Fall nochmal. Das nächste Mal weiß Zech wie er Dich stimmulieren muß damit auch Kryos übrigbleiben. Mach weiter. Wenn nicht gleich dann in ein zwei Monaten. Ich denk an Dich!!!!! :knuddel:
Patty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

Liebe Bibibini,
ich bin in der Uni-Klinik. Habe schon viel von M-K gehört.
Tja, ich fühle mich gut beraten bei meinen Doktorinnen und die haben sich auch pos. zu dem Blastozystenversuch bei Dr. Zech geäußert. Schade, das es in D nicht erlaubt ist bzw. wird es in Darmstadt ja gemacht aber.........
Grüße Dich lieb
Patty

Bitte was soll morgen genau Untersucht werden??? HAALLOOOOO!!!!!!
Das Blut,wieviel Follis, welche Schildkrötenwerte???? HAAALLLLOOOOO!!!!!!

LAßT MICH NICHT ALLEIN!!!!!!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Danke Quaddel, hatte die auch 2 Schlafzimmer, ist nämlich wegen meinem kleinen Patenkind besser und zwischendurch muss mein Mann uns ja noch besuchen kommen und sein bestes geben. Ich werde es da mal probieren. Ruhe ist schön, kann ich im Urlaub gut gebrauchen. Ansonsten halt dich wacker, ich weiß ja wie es sich anfühlt.

Anne, das spricht doch wieder für Zech, dass er Dir diesen Rat gibt. Aber dein Blutabzapferarzt ist ja wirklich nicht so gut drauf. Mein Hausarzt hatte auch keine Ahnung und hat nur TSH und T4 bestimmt, dass ist ja durch die Medis noch weniger aussagekräftig. Was man nicht alles selbst wissen muss und wir sind doch gar keine Mediziner.

Patty, Zech will bei diesem US kein Blut sehen. Doppelte Dicke der SH und Anzahl und Größe der Follis sind ihm wichtig. An Deinen Blut ist ja eh kaum was normal jetzt mit den ganzen Hormongaben. Toi, toi , toi für Dich, aber wären 18 nicht auch toll und dafür ohne ÜS? Na wenn Du unbedingt die 20 willst, dann drück ich auch dafür die Daumen, Ehrensache! *dd* *dd* *dd* *dd*

ISU , sag mal piep oder machst Du schon ne Nachtwanderung? Wir sind doch neugierig hier, wie es Dir geht am Anfang der WS.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht! C.
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Mädels,
nur ganz kurz, ich bin stolz wieder zu den junkies zu gehören, wie konnte ich nur vergessen wie schön das zwickt.
Habt alle einen schönen Tag, bis später!
VlG v. C. :wink:
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Squirrel
unsere Wohnung hatte 2 SZ, eines mit Etagenbett. Ruf einfach mal dort an. Viel Glück !!!
Quaddel
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Gestern hatte ich noch mal einen Einbruch und mit meinem Mann gesprochen, der das Ganze viel lockerer angeht und sich auch ein Leben ganz ohne vorstellen kann. Aber wenn auch Zechi nichts bringt, würden wir auf jeden Fall auch eine Ado wagen. Aber gut, soweit sind wir noch nicht, irgendwie setzen wir beide viel Hoffnung in Zechi, obwohl ich meinen Körper momentan zu nichts Dergleichen fähig halte...

Leander/Bibibini: Ich war mit meinen beiden Versuchen bei MK, Freitag hole ich dort meine Unterlagen ab. Habe noch drei Eisbärchen dort auf Eis, die hebe ich erstmal auf. Ich hatte dann auch vor, den US in der Uni zu machen, wollte aber auch meine Frauenärztin noch fragen, weiß aber nicht, wie sie sich da auskennt und sie überhaupt dazu steht. Bibibini: Du warst aber nicht auf dem HD-Treffen im April oder?

Leander: Was wird in Darmstadt gemacht, (...aber...)??

Quaddel: Da du ja schon einmal eine bioch. SS hattest, würde ich alles versuchen, es nocheinmal bei Zech zu machen. Dann weißt du, dass du wirklich alles Mögliche getan hast und kannst dich vielleicht vollständig einer Ado öffnen. Ich höre in letzter Zeit von so vielen glücklichen Ado-Eltern. Das ist sicher auch ein Weg, der nicht unbedingt schlechter sein muss. Das ist aber sicherlich eine längere Entwicklung.

Britta: Was genau ist eine "Ausleitungskur nach Sanum"? Wurde das vom Arzt verschrieben und wann vor dem Versuch hast du das gemacht? Weiß ja, dass du erstmal liegen sollst, deshalb Antwort keine Eile. Deinen Krümelchen weiter frohes Wachstum!

Meine *dd* bleiben weiter gedrückt für sämtliche Tests, USs und SSs!

MariaJo
- die nun täglich auf eine Zusage ihrer KK wartet -
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Guten Morgen!

Squirrel schön, dass Du auch wieder unter den Junkies bist!

Bibibini mir ging es ja auch so, dass die Eierstöcke schon am zweiten Tag gezwackt haben - hoffen wir mal, dass das ein positives Zeichen ist, beim letzten Versuch ging es erst so am 5. oder 6. Stimutag los mit dem Gezwacke...

Pattylein was sagt der US, schon gespannt bin. Wieso darfst Du eigentlich schon am 6. Stimutag zur Eiershow und ich muss bis Freitag warten, ich habe doch einen Tag nach Dir angefangen zu spritzen? Das ist unfair! :cry: Bin gespannt, ob ich da den Meister mal persönlich treffe...

Anne es ist unglaublich, manchmal hat man den Eindruck, das WIR den Ärzten sagen müsssen, was Sache ist und was sie tun sollen. So eine Pappnase! Ich denke, das ist ein SD-Arzt? Wie waren denn Deine "schlechten" Werte, dass Zech sagt, besser warten?

Britta und Tina ich hoffe, alles ist in Ordnung bei Euch!

Sagt mal, Thema Adoption: gibt es da nicht auch Altersbeschränkungen? Mir war so als ob man gemeinsam nicht älter als 70 sein darf - da hätten wir nämlich nicht mehr allzu viele Jahre. Plus wir leben derzeit im Ausland, bestimmt auch ein Problem... Mein Mann will aber ohnehin nicht adoptieren.

Noch eine Frage an meine Junkie-Kolleginnen Bibibini und Patty: geht es Euch eigentlich körperlich soweit gut? Ich habe jetzt eigentlich immer Kopfschmerzen und auch öfter Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, fühle mich einfach nicht gut.... Ist doch erste die erste Stimuwoche, wie soll das noch werden?

Liebe Grüße an alle!
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Honeybunny,

diese 70 Jahre sind nur Richtwerte und gelten m.W. auch nur für Inlandsadoptionen. Aber auch da kann es vorkommen, dass ältere Paare ein Kind "bekommen" (hab zumindest schon davon gehört). Für Auslandsados gelten diese 70 Jahre nicht. Wir persönlich würden auch nur eine Auslandsado anstreben.

Komisch gell, gegen Ados sind immer nur die Männer, habe ich schon sooo oft gehört. Meiner fände das zwar letztendlich ok, ein leibliches wäre ihm aber vieel lieber, von wegen der Gene und so... Das wäre mir piepegal, schade fände ich nur, dass man sich selbst und den Partner in dem Kind nicht wiederfindet. Naja, aber das nur am Rande.

Ich hatte bei meiner letzten IVF auch schon nach ein paar Tagen genau die gleichen Beschwerden. Daraufhin habe ich jeden Tag ca. 4 L getrunken, aber schon am nächsten Tag waren die Symptome fast weg!!

HDH
MariaJo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“