heute punktion und heftige schmerzen

*krümel*
Rang0
Rang0

Beitrag von *krümel* »

Liebe Cleo,
zwei Blastos, das ist doch ein super Ergebnis. Vielleich haben sie sich schon festgebissen?? Ich wünsche es dir sehr.
Mein Doc rät: Kein Sex, keine heißen Wannenbäder, kein Schwimmbad, kein Solarium - alles wegen des Infektionsrisikos. Sport nur bedingt, nichts anstrengendes oder sehr belastendes, wegen den großen Eierstöcken und so.
Aber ansonsten alles so nach Gefühl, man merkt ja auch ziemlich schnell wenn man sich überanstrengt hat. Ist zumindest bei mir so.

Liebes Urmeli - ohne Worte :knuddel:
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Krümelchen,

meinst Du der Doc rät das wirklich nur wegen des Infektionsrisikos ? Vielleicht kann beim Sport durch die Bewegung oder beim Sex irgendwas gestört werden ?

Seid lieb geknuddelt ':knuddel:'

Bin im WS-Koller. Habe schon Ringe unter den Augen, ein gutes Zeichen bei mir für die Ankündigung meiner Tage (aber doch nicht 2 Tage nach Transfer ?). War gestern viel optimistischer - heute nicht so. schluchz....':cry:

Gruß Cleo
*krümel*
Rang0
Rang0

Beitrag von *krümel* »

Hi Cleo,
soviel ich weiß ist es das Infektionsrisiko wirklich ein großes Problem bei solchen Sachen, die Frühschwangerschaft ist halt extrem anfällig. Beim Sport ist es halt das sich die Eierstöcke verdrehen könnten, was aber sehr selten vor kommt, es kann aber passieren, und das wäre eine ziemlich schlimme komplikation. Ich glaube aber auch das psychologische Seite eine Rolle spielt. Denn wenn man sich gar nicht schont, und es klappt nicht, macht man sich vielleicht hinterher Vorwürfe, oder sucht die "Schuld" für das negativ vielleicht in seinem eigenen Verhalten.
Also ich habe bisher schon alles ausprobiert: beim 1. Versuch - totale Schonung, keine schweren Wäschekörbe tragen, keine Getränkekäste schleppen etc. Viel auf der Couch rumgegammelt, gelesen etc. Mein Männe hat mir das auferlegt, der Arzt weniger. Beim 2. Versuch hab ich meinen normalen Haushalt und so erledigt etc, kam aber ja dann nach Transfer in KKH wegen Überstimmu. Beim 3. Versuch bin ich ganz normal weiter arbeiten gegangen und hab alles so gemacht wie sonst auch, außer mit unserem großen Hund wegzugehen.
Im Nachhinein muss ich sagen, es war egal was ich getan oder nicht getan habe, letzlich sind alle Versuche nicht gut ausgegangen.
Deshalb würde ich an deiner Stelle das tun was dir gut tut und was du meinst was für dich das beste ist, ohne eventl. ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Kein Arzt und kein Mann denke ich kann das für dich entscheiden.
Außerdem gibt es keine Anzeichen, weder für noch gegen eine bestehende SS, so leid mir tut das zu sagen. Und Warteschleifen koller ist völlig normal, diese hoch und tiefs werden noch öfter kommen.
Aber egal was für eine Phase du gerade hast, du kannst dich drauf verlassen das wir dir zuhören wenn du dich ausheulen musst oder einfach nur gemeinsam fröhlich mit uns sein willst.
Versuch so gut es eben geht in der jetzigen Situation positiv und optimistisch zu denken und hab Vertrauen in deine kleinen Blastos.

Liebes Urmeli, winke winke - hoffe dir gehts gut!

Hallo Tine, hallo hallo - alles klar?
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Krümelchen,

vielen vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut gut. Ja Du hast wahrscheinlich recht, man solle so leben, wie immer. Aber hinterher sage ich mir dann vielleicht "hättest Du nicht so, oder so". Naja, lieb das ihr die Stimmungen toleriert. Man muss einfach auch mal seine Sorgen loswerden und dann wieder Freude versprühen - ja da hast Du recht.

Beim ersten Versuch hatten wir ein Fest, direkt am Tage des Transfers. Ich lief wie krank durch die Gegend und habe dies mit Kopfschmerzen entschuldigt. Beim 2. Versuch habe ich mich geschont, da mir die PU nicht gut bekommen ist (war auch kurz beim Notarzt). Und jetzt gehe ich etwas offener damit um. Nach dem 2. Versuch habe ich das Forum gefunden und das hilft auch. Ich mache jetzt nur kein Sport (auch wegen der Hitze), aber alles andere mache ich einfach.

Ohwei, noch bis Freitag, und wenn ich Pech habe, bekomme ich das Ergebnis eh erst am Montag (wegen Wochenende) oder ich schicke das Blut nach München und hoffe, dass sie es am Wochenende noch untersuchen.

Fühl Dich lieb gedrückt :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Grüße auch an Urmeli und Tine und Euch auch ein paar :knuddel::knuddel::knuddel::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

LG Cleo
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo cleo

dann mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Blastos sind ganz feine Sachen
ich hoffe für dich das sie sich schon einen feinen Platz für die nächsten 9 Monate gesucht haben. kann mich aber den Ausführungen von Krümel nur anschließen.

alles Gute

@tine

hallo????
hoffe es geht dir gut...

@krümel
ach mensch Du bist ja eine
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden....
wann hast du wieder einen termin in DA??

Drücke euch alle

urmeli

Ps ach so...MIR GEHT ES RICHTIG GUT

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
*krümel*
Rang0
Rang0

Beitrag von *krümel* »

Urmeli,
schön das es dir gut geht :P :P , freue mich für dich!!!!!!!!!! Erstmal haben wir keinen Termin in DA. Das Thema Kiwu ist momentan gerade auf Eis gelegt, da wir am Sonntag ja in Urlaub fahren und den so richtig genießen wollen. Danach wollen wir drüber reden wie es weitergehen soll. Wir wissen noch nicht ob wir die letzte ICSI noch durchziehen. Wenn dann tendiere ich eher zu ja, mein Schatz hat noch vor 2 Wochen rigoros nein gesagt. Deshalb erstmal Gedankenpause für uns beide und nach dem Urlaub versuchen wir auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Knuddel dich!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Cleo, schön das wir die gleichen Gedanken haben, sitzen doch alle im selben Boot. So richtig verstehen kann einen eben nur jemand der auch betroffen ist, leider, aber ich glaube es ist so. Wirst sehen es wird was werden!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tine, machst bestimmt Pause vom Forum wegen der Wärme. Das Hitzefrei sei dir verziehen, denn ich kann es voll gut verstehen.
Melde mich selbst ja auch nur ab und zu.

Leute am Sonntag gehts in Urlaub, wir freuen uns tierisch!!!!!!!
Genießt den Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tine-olli
Rang0
Rang0

Beitrag von tine-olli »

Hallöle alle zusammen!

nein, mach keine pause, hab immer so blöd dienst, dass ich es immer garnicht schaffe reizuschauen. Bin ja froh, dass ich hier immer mein kummer loswerden kann und ihr mir zuhorcht. Heut war gerade ne freundin bei mir mit ihrem frischgeborenen. Das zieht mich immer ganz schön runter. Außerdem hab ich das gefühl, dass seit dem letzten versuch meine hormone vollkommen durcheinander sind. Hab mich wegen meiner stimmungsschwankungen auch oft mit meinem mann in der wolle. Bin im moment mit mir und der welt völlig unzufrieden.
Hatte heut einen termin bei unserem kiwu arzt. Der meinte auch diesen monat wurde auch garkeine gsh aufgebaut. Kann sein, dass ich dann nochmal einen monat die pille nehmen muss, damit sich alles normalisiert. Und dann kanns erst wieder losgehen. Ich hasse dieses warten!!

Cleo ich drück dir natürlich weiterhin ganz fest die daumen!

Urmeli und krümelchen seid ganz lieb gedrückt.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo Ihr Süßen

@tine
hast keine GSH?? kann Dir gerne welche geben, wieviel brauchst du denn?
wenn das immer so einfach wäre könnten wir hier den schönsten Basar eröffnen.
Drücke Dich auch zurück und hoffe Du hast bald wieder einen normalen Dienstplan.
auch wenn Du es schon mal gesagt hast, was arbeitest Du denn?
Hatte mcih mit meinem Süßen auch schon wegen und während der Behandlung in der Wolle. aber auch das gehört glaube ich einfach dazu, man muß eben nur imemr wieder sehen wie man da raus kommt....
zur Not holen wir Dich von der palme runter

@cleo
hoffe es geht Euch gut..... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@krümel
Ihr fahrt ja schon bald und ich wünsche euch super schöne erholsame Tage
wann kommt Ihr denn wieder?
Wir fahren nämlich am 31.08. und kommen so ca. am 14.09. wieder...
vielleicht sehen wir uns ja echt mal in der Praxis...würden uns wahrscheinlich garnicht erkennen...:-)))
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Ihr,

es geht wohl alles in Uralub - wie ? Wir planen im september Urlaub (aber nicht in den Süden, Sonne hatten wir ja jetzt genug, sondern in den Norden). Dir Krümel zuerst also schönen Urlaub. Wo geht's denn hin ?

Hi Urmeli, lieb dass Du nach "Euch" fragst (hihihi). Naja, mein Bauch ist heute nicht so stramm, ist irgendwie kleiner geworden. Dafür spannen die Brüste ziemlich. Ich nehme aber noch fleißig das Utrogest und hoffe, dass ich Montag Bescheid weiss, ob es geklappt hat. Wenn man doch nur das Einnsiten merken könnte, dann würde ich es jetzt schon wissen.

Hi Urmeli und Krümel
Das wäre ja witzige, wenn ihr Euch hier so viel knuddelt und in der Praxis dann nicht erkennt...

Hi Tine,
hoffe dass Du bald wieder zufriedener wirst mit Dir. Ist nämlich dann ein blödes Gefühl, aber kenne ich (man fühlt sich dann zu dick, nicht so attraktiv, antriebslos, hat keine Lust auf Verabredungen etc...).

Naja, wisst Ihr was, ich habe so Hormonstreifen (leichte braune Verfärbungen) im Gesicht bekommen. Der Hautarzt meinte, dass sins die Hormone und das würde wohl nicht weggehen (naja, wenn schon kein Kind, dann wenigsten eine Erinnerung daran ....).

Liebe Grüße Cleo
*krümel*
Rang0
Rang0

Beitrag von *krümel* »

Ach, bald ist Urlaub - mann wir freuen uns wirklich sehr. Also, los geht es am Sonntag 17.8 und am Sa 30.08. werden wir vorraussichtlich wieder zurück sein. Wir fahren nach Holland, direkt an die Nordsee, ganz hinauf, ich glaube in die Nähe von Den Helder? Uups, hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches im Gedächtnis, aber ich glaube das war in der Nähe.

Cleo, die Daumen bleiben weiterhin fleißig für dich gedrückt. *dd* , schade schade das ich solange warten muss, bis ich dein ergebnis weiss. aber eigentlich ist es auch egal, denn es wird bestimmt positiv werden. ich wünsch es mir ganz dolle für dich. hormonstreifen im gesicht? das hab ich noch nie gehört oder gesehen. ich weiss das sich die haut verändern kann durch die hormongaben im zusammenhang mit viel sonneneinwirkungen. was es alles so gibt. na ja, wenn die streifen 9 monate bleiben und dann wieder weggehen, ist es glaube ich nicht ganz so schlimm für dich :D

oh urmeli, dann fahrt ihr genau weg, wann wir wieder kommen. vier wochen ohne deine knuddler :cry: . aber wenn wir mal wieder termine in darmstadt haben, dann sehen wir uns bestimmt. irgendwie kriegen wir das hin, und wenn ich mich mit einer tüte krümel-kekse ins wartezimmer setze. :P drück dich :knuddel:

tine, das mit deinen verschiedenen diensten ist ja doof. aber wir warten auf dich bis du zeit hast zu gucken, das ist kein problem :P das mit dem neugeborenen kann ich verstehen, bin dann auch manchmal am schlucken wenn solche situationen sind :cry: , drück dich mal :knuddel: Ich hasse warten auch, aber manchmal tut es ganz gut. Im Moment nutze ich die Wartepause und messe mal meine Temperatur und mach so eine Kurve, da kann man ganz gut sehen inwieweit der Körper noch "spinnt" oder schon wieder normal Niveau erreicht hat.

Ach ihr lieben, ich werd euch ganz schön vermissen wenn ich weg bin. Aber wenn ich wiederkomme will ich wenigstens eine positive Nachricht lesen können (gelle Cleo), und wir anderen legen dann gemeinsam wieder los.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“