ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

An Nadine!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,

ich hoffe, es hat jetzt geklappt, bin auf deinen letzten Beitrag gegangen und habe auf pn geklickt. Ich hoffe es ist jetzt alles angekommen bei dir!

Es grüßt dich
Martina (froger) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eatchen
Rang1
Rang1

Wie macht ihr das beruflich???

Beitrag von Eatchen »

Hallo, und sorry, dass ich wohl wieder nen Ordner aufmache oder so, aber ich habe ne Frage, die sonst nicht reinpasst::

Also ich bin seit 2 Jahren klassenlehrerin und würde meine Klasse eigentlich nun auch nach den ferein noch das letzte Jahr behalten und somit mit ihnen den Hauptschulabschluss machen...aber: nun kommt also meine IVF Behandlung mittenrein!!!

Ich beginne ende August mit Stimu etc und schaffe theoretisch zwar noch in den ferien den transfer...aber was dann?? WENN es gleich klappt dann wäre ich ende des schuljahres im Mutterschutz, also mitten in deren Prüfungen nicht mehr da...von "ausfällen" während der SS mal ganz abgesehen. Wenn es NICHT gleich klappt dann fehle ich ja sicher auch ab und zu wenn ich behandelt werde...und dann immer wieder die Ungewissheit was passiert wenn ich tatsächlich schwanger werde...wer nimmt die klasse , bekommt die schule ne vertretung und wenn ja wann...also schultechnisch CHAOS!!!

Auch würde ich als KLassenlehrerin gleich ende September auf klassenfahrt fahren (ist schon alles gebucht) und DA hat mein FA gelich NEIN gesagt für den fall ich wäre schwanger...ja toll. so kann ich ja nicht planen. Also:

rein theoretisch gibt es einen kollegen an meiner schule, der die Klasse übernehmen könnte, aber es zerreißt mir echt das herz!!! ich bin TOTAL gern Klassenlehrerin und mag meine Klasse...udn würde mich SOOOOOO ärgern, wenn ich die abgeben und nicht schwanger werde und nix passiert...und vor allem: WIE erkläre ich es ihnen?? Und überhaupt...was sage ich meinen Chef (der übrigens NIE den Mund halten kann und sicher ALLES im Dorf verbreitet...)
Also: soll ich die schulleitung informieren?? Soll ich die Klasse lieber jetzt geordnet abgeben oder davon ausgehen, dass ich das schuljahr beende und sie behalten??? Was würdet ihr machen?? Was habt ihr gemacht?? ich muss nämlich JETZT bis übermorgen entscheiden, da ich dann in urlaub fahre...jaul...das fällt mir so schwer!!!!!

Bitte beratet mich mal!!!!!(Auch aus Mutter- Sicht, hab selbst auch schon nen 2, 5 Jahre alten Sohn , aber vielleicht hat ja jemand ein schulkind??))

Ich danke Euch!!! Eatchen
Eatchen
Rang1
Rang1

Ach ja,

Beitrag von Eatchen »

Hallöchen noch mal...ich war übrigens eben bei Frauenarzt...

also jetzt noch genau 3 wochen die pille und ab beginn der blutung dann gonal F 150 einheiten, ab dem 7 tag dann Cetrotide oder wie heißt das?? Mist, wenn ich nachgucken will muss ich runter...also jedenfalls Spritzen die den Eisrung verhindern sollen...und wenn alles gut läuft am 1.9. Pu ...also erst im september...darf ich trotzdem hierbleiben??? :cry:

Also das wars erst mal von mir...was ist bei euch los??? Hachje, cih werde euch vermissen im urlaub * :oops:

Alles Liebe Eatchen :knuddel:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo Eantchen :knuddel:

Jetzt erstmal LUFT holen :wink: Mensch du hast sooo schnell geschrieben bin noch ganz ausser Atem :wink: !! Also an deiner Stelle würde ich jetzt noch nichts tun!!! Warte erstmal ab. Stell dir vor du wirst nicht gleich ss (was ich nicht hoffe) aber es könnte ja passiern. Dann hättest du schon alles abgebrochen und würdest dich SCHWARZ ÄRGERN!!! Es könnte ja auch sein das du erst Ende des jahres ss wirst??!! Wenn es soweit ist und du bis ss, wird sich schon eine Möglichkeit finden wie du das alles regeln kannst mit der Schule usw. Jetzt mach dir erstmal kein Kopf und freu dich auf das was vor dir liegt. Denn wenn du dich selber so unter Druck setzt wird das nix!! Ich würde sagen, du sagst jetzt zu, dass du mit auf Klassenfahr fährst, solltest du dann ss sein wird es ein Weg geben. Und deine Klasse kannst du auch noch behalten bis es so weit ist. Warum willst du jetzt schon die Pferde scheu machen?? Das bringt dir nix und deinen Schülern auch nichts, oder??
Fahr jetzt erstmal in ruhe in den Urlaub und warte ab was die Zukunft bringt :wink: !!!
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub und komm gesund und mit neuer Kraft zurück :dance:

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Eatchen,

ich würde an Deiner Stelle der Schulleitung nichts von der Behandlung erzählen. Und würde erstmal abwarten, ob es gleich klappt. Dann kannst Du immernoch sagen, dass du unerwartet schwanger geworden bist :oops: . Schliesslich muss man als Arbeitgeber nunmal damit rechnen, dass eine Lehrerin auchmal schwanger werden kann.

Ausser dem hat nicht jeder Verständnis dafür, dass man sich in so ne Behandlung gibt.

Natürlich darfst Du hier im Ordner bleiben, ich bin auch ziemlich Ende August / Anfang September mit PU und Transfer dran. Das ist doch auch egal, hauptsache, wir können uns austauschen und gegenseitig Mut machen. Ausserdem können dann alle, die vor uns dran sind, hier im Ordner schonmal ein Paar SS-Viren für uns verteilen :wink: ...

Alles Liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nadine
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Hallo Eatchen :lol:

Ich sehe das genauso wie Jenny!
Ich würde gar nichts sagen. Du weißt doch noch gar nicht, was passiert.
Du mußt Dir schon klar darüber sein, was Dir wichtiger ist. Ist klar, dass Du Deine Klasse gerne behalten möchtest, aber vielleicht freuen die sich ja auch mit Dir, wenn Du schwanger wirst.
Es geht dann schon irgendwie weiter.

Erstens kommt es Anders, und Zweitens als man denkt :wink:

Ich hatte bis vor kurzem aber auch dasselbe Problem. Ich arbeite in der Forschung erst seit kurzem an einem neuen Projekt, das bis Ende des Jahres beendet werden soll. Bevor ich die Arbeit übernommen habe, wußte ich auch schon, dass ich das Projekt warscheinlich ja gar nicht bis zum Ende des Jahres durchziehen kann. Ich arbeite in einem Chemielabor. Ich dürfte dann mit sofortiger Wirkung nicht mehr da arbeiten. Ich dürfte nur noch Computerarbeiten übernehmen. Anfangs hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, aber jetzt weiß ich, das ich mir nichts sehnlicher wünsche als ein Kind. Dann ist alles andere egal.
Und Ärger wird man deswegen schon gar nicht bekommen, wenn man nichts sagt. Die Meisten werden sich doch wohl mitfreuen, oder??
Und wenn, dann sollte Dir das auch egal sein :wink:

@Daggi
Beneide Dich, dass Du schon mit dem Spritzen fertig bist :wink:
Ich habe das ab dem WE noch vor mir. Freue mich aber :D
Drücke Dir ganz doll die Daumen für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd*

LG

Nicole

THINK POSITIVE
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Huhu,

froger und Daggi, ich habe Euch beide in die Tabelle eingefügt. Hoffe, es stimmt alles :oops: .

froger, was machst Du denn jetzt, du hast nur geschrieben, dass du 4 IUI's hinter dir hast und seit heute wieder spritzt. Macht ihr noch ne IUI oder was anderes?

Liebe Grüße

Nadine :knuddel:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Mädels :knuddel:

Wollte euch nochmal einen schönen Abend wünschen und eine gut Nacht :wink: Melde mich morgen wieder.

Bis dahin :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Wollte allen noch eine gute Nacht wünschen :wink:

Träumt schön :knuddel: :knuddel:

Bis morgen

Nicole
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

wünsche Euch allen eine guten Morgen und schonmal einen schönen letzen Arbeitstag, bevor das Wochenende beginnt :dance: . Muss heute nur bis 13.00 Uhr arbeiten, anstatt wie normalerweise bis 18.30 Uhr!!! Juhu...

Nadine :knuddel: *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“