Hallo Ihr Lieben,
na, da gibt es ja allerhand Neuigkeiten und ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach.
Gela,
wär doch schön, wenn Euer Weihnachtsgeschenk unterweg wäre, oder? Ich wünsch es Euch von Herzen; kannst Du Dir bestimmt denken. Pass gut auf Dich auf; schon Dich und ich hoffe mit Dir, dass alles gut wird.
Su,
gar zu gerne wäre ich zu Deiner Ausstellung gekommen. Aber leider haben sich für Sonntag Eltern und Tante, und Tante, und Tante, und Tante und noch ein Onkel angesagt und da muss ich am Samstag so einiges vorbereiten. Zu allem Überfluss bin ich für Samstagabend auch noch zu einem *Dickebackekonzert* eingeladen. Irgendwie hat mich da jemand verwechselt; bin mir sicher, dass ich bei einem entsprechenden Geburtstagsständchen alles andere als begeistert war.
Wie geht es Dir außer dem bärigen Stress denn? Wie weit bist Du und wie geht es weiter?
Entschuldige, wenn ich Fragen stelle, die Du vielleicht weiter vorne schon beantwortet hast, aber mir fehlt im Moment die Zeit, alles nachzulesen und -ehrlich gesagt- möchte ich es mir einfach machen.
Nicole,
na, Du hast die größte Überraschung parat gehabt. Und Deine Ungeduld bei der Warterei auf die Mens kann ich nur zu gut verstehen.
Mensch, wär das schön, auch für Euch ein Weihnachtsgeschenk. Ich wünsch es Euch von Herzen und würde mich freuen, wenn es wird.
Zilli,
Du hast ja auch jede Menge Stress. Und dass Du erst nächstes Jahr wieder starten willst, kann ich nur zu gut verstehen. Vielleicht trefft Ihr ja genau den Zeitpunkt, der zum Geburtsmonat Eures Wunschkindes passt.
Lore,
schön, dass Du Dich immer mal wieder meldest. Wie geht's, wie steht's? Irgendwo habe ich noch immer Deine Emil-Adresse und ich will Dir schon seit Urzeiten mal ein Mail schicken. Hast ja schon bemerkt, dass daraus einfach noch nichts geworden ist.
Und damit wäre ich jetzt bei meinem Thema:
Hab im Moment mehr als genug um die Ohren. Der heimische PC ist aller Voraussicht nach sterbenskrank und liegt schon im Koma. Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ins Internet kommen wir schon seit bald Wochen nicht mehr. Und deshalb ist es für mich auch ganz schön schwierig, mich bei Euch zu melden.
Vergessen habe ich Euch - und natürlich auch Eure Neugier

- nicht.
Am Arbeitsplatz ist auch mehr als genug zu tun und die Krönung war mein Chef, der mir gestern doch glatt einen letzten Lehrgangstag kurzerhand gestrichen hat. Und ich hatte mich soooo darauf gefreut. Ein letztes mal mit den Lehrgangskollegen plauschen und ein letztes gemeinsames Mittagessen. Statt dessen saß ich im Büro und habe mich mit anderen Dingen herumschlagen müssen.
Dann wird meine Abteilung in Kürze aufgelöst und ich muss mich auf die Suche nach einem neuen Arbeitsgebiet machen. Ein erstes Gespräch mit einem potentiellen neuen Chef verlief nicht gerade berauschend und die zu erledigenden Aufgaben entsprechen alles andere als meinen Interessen.
In der gestrigen Mittagspause habe ich dann für Überraschung gesorgt, weil das Zimmer, in dem ich residiere, eigentlich leer sein sollte und eine Kollegin einziehen sollte. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
Und dann war da noch was, aber was

:
Ach ja ... das Wunschkind...
Ich hab jetzt schon so viel geschrieben, dass ich mich kurz fasse:
Die erste Icsi wäre noch im November möglich gewesen; aus ärztlicher Sicht, jedoch nicht aus Sicht unseres Geldbeutels. Wir haben uns aber auch wegen dem vorweihnachtlichen Stress dagegen entschieden, weil kein Elternteil von unserem Vorhaben weiß, im Dezember ohne Weihnachten mindesten noch 2 weitere Familienfeiern anstehen und wir nicht gefragt werden wollen, warum z.B. ich nicht komme.
Da im Dezember im IVF-Zentrum Pause ist, wird es wohl Januar werden, bis ich mich dieser Behandlung unterziehen werde. Bis dahin ist Zeit genug für diverse noch fehlende Untersuchungsergebnisse (Blutwerte u.ä.) und dann könnten wir starten. Mal abwarten und Tee trinken ...
Vielleicht wären wir ja in etwa zeitgleich, Zilli, was?
Nun denn, für eine jede von Euch einen dicken "Entschuldigungs"

und bis bald
Ach nein, auch hier noch ein Gruß an unsere liebe Bine

. Auch wenn ich Deinen Entschluss akzeptieren muss, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich hin und wieder mal melden würdest.
Jule