starke Mädels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Lieben,
musste heute 1 Stunde in WI warten bis ich dann dran kam. Ja irgendwie habe ich schon gemerkt, dass sich nach nur 5 x spritzen einiges tut. Das Ergebnis ist jedoch nur zum Teil gut aber andererseits auch wieder nicht. Also.....
Die Gebährmutterschleimhaut ist wunderbar aufgebaut und ganz super zu sehen. Auf der linken Seite drei ganz große Follikel mit noch 2 etwas kleineren, die aber bestimmt noch etwas zulegen. Leider war dann rechts nichts zu sehen. Der rechte Eierstock hat sich wohl eine Auszeit genommen, da er letztes mal so aktiv war. Die Ausbeute ist somit auch nicht höher, wie beim 1. Versuch, jedoch meinte Fr. Dr. Fuchs, dass es zwar nicht ganz so viele sind, aber es wäre ausreichend. Ich würde ein ganz schönes Tempo vorlegen mit nur 5 x spritzen. Wenn heute Nachmittag kein Anruf mehr kommt, richtet sich nach den Blutwerten (und dieser kam nicht), dann kann ich heute Abend um 23.20 h auslösen und habe am Sa. um 8.40 h Punktion. Unsere Terminplanung sah etwas anders aus (ich hatte erst mit dem 27.11. als Punktionstermin gerechnet), und nun passt gar nichts mehr in den Schichtplan meines Mannes. Naja, da muss er durch.
Also am Sa. ist Punktion und höchstwahrscheinlich dann am Mo. Transfer. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die 2 kleinen Follikel noch etwas zulegen und dann wenigstens 2 befruchtet werden.
Grüße an Alle fleißigen Schreiber!!!! Joschi
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hey Joschi,
ich drücke dir die Daumen für ganz tolle Eizellen!!!!!!
Hey Mausi,
du bist herzlich eingeladen, Suppe, Glühwein, Kekse was du willst, ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß bis Sonntag auch an alle anderen eure Tina
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend meine Lieben Starken,

Joschi, ist doch super !! Das sind bestimmt fünf Superzellchen, die sich alle befruchten werden !! Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen. Oje, eine Stunde warten trotz Termin !! Na Prost Mahlzeit !! Aber in Wiesbaden ist halt so viel los wie noch nie zuvor seitdem es das ICSI Urteil gibt. Ich habe ja am 10.12. nochmals ein Gespräch dort und je nachdem wie das verläuft, werde ich mich für Wi oder für Ffm entscheiden.

Liebe Mausi, eben habe ich auf Deine Mail geantwortet und jetzt lese ich hier die schlimmen Nachrichten. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Wie schrecklich, seine Mutter zu verlieren ist glaube ich mit das Schlimmste im Leben !! Kannst Du sie besuchen oder geht es ihr zu schlecht ?? Ich bin jedenfalls in Gedanken bei Dir, und das meine Ich ganz ehrlich !!

Ich glaube, ich werde bald aus dem Forum hier aussteigen wenn das so weitergeht. Oder ich schreibe, wie früher, nur noch hier im Ordner.
Ich bin wirklich ziemlich traurig, wie die Leute mittlerweile hier miteinander umgehen. Das hat mit Meinungsäusserung nichts mehr zu tun, da geht es gezielt unter die Gürtellinie. Ich mag sowas wirklich nicht. Ich bin wirklich depri heute deswegen. Und ich habe mir vorgenommen, wenn es hier wieder mal ein "Streitgespräch" gibt, ich werde niemals mehr etwas dazu sagen. Meine Meinung behalte ich für mich, sollen sich andere wegen ihrer unterschiedlichen Auffassungen anzicken. Nie mehr sage ich Euch !!!!!

Leo und Maja, gibt es mittlerweile schon vier Babies mehr auf der Welt ?? Seid doch so nett und gebt uns mal ein Lebenszeichen !!

Amelchen, kümmert sich Dein Hundekind um Dich ? Sitzt er neben Dir und legt den Kopf auf Deine Schulter ?? Du Arme, ich schick Dir mal ganz dolle Genesungsviren:Bild :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:Bild

Tina, weißt Du denn was das "dag" bei Marias Rezept bedeutet ?? Und hast Du mal ein gutes Rezept für Cookies oder so ?? Ich will ja nicht viel backen, das übernimmt meine Mutter für mich aber so ein paar leckere Kekse, die man zum Tee oder Kaffee knabbern könnte, sowas würde ich gerne backen.
Wer bitte ist Prinzessin Ranghild ?? Ist das die norwegische Prinzessin ?? Meine Kenntnisse der Königshäuser sind leider auf Königin Elisabeth und Prinz Charles begrenzt.

Hey Maria, meine Liebe, gehts Dir gut ?? Habt ihr Schnee in Österreich ?? Melde Dich doch mal wieder, ja ??

S28, jetzt sind Deine süßen ja "schon" acht Wochen alt ! Da sind sie schon viel lebhafter, gelle ??

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend und mir, daß sich meine Laune wieder bessert. Ich bin nämlich hochgradig prämenstruell schlecht drauf und ein Jammerlappen heute.

Viele Grüße an Alle !!

Constance :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2001-11-22 18:38 ]</font>
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Hallo Rike!
Ich komme schon gar nicht mehr zum Arbeiten, weil meine beiden Daumen ganz fest für Dich gedrückt sind!!!
Mir wurden die ASS 50 verschrieben, die habe ich ab dem ersten Spritztag jeweils 1 mal am Tag nehmen müssen. Mein KIWU Arzt sagte, daß diese Blutverdünnungstabletten die Einnistungchancen des Embryos erhöhen.

Hallo Amel!
Wie geht’s Dir den? Bekommst Du genug Luft durch die Nase? Das finde ich beim Erkältet sein immer am schlimmsten.
Hättest Du Interesse an einem Grippetee? Ich lasse ihn mir immer von der Apotheke mischen. Er sollte natürlich vorbeugend getrunken werden. Wenn Du willst, dann schicke ich Dir die Mischung.

Hallo Tina!
Schöne 3 Urlaubstage und eine schöne Party!!!

Hallo Mausi!
Hast Du Geschwister? Wie lange ist Deine Mutter schon so schwer krank? Ich denke jeden Tag an Dich, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre und ich bete dann für Euch.

Hallo Joschi!
Klingt doch sehr gut! 3 ganz große Eizellen und die zwei kleineren werden bestimmt auch noch groß genug.
Alles Gute für die Punktion am Samstag.

Hallo Constance!
Bleib doch bei uns, wir streiten hier nicht! Über was wurde den im anderen Ordner gestritten? Wenn ich könnte, dann würde ich Dir jetzt auch mal einen Smilie schicken, der Deine Depri wegbläst. Denk ihn Dir einfach hierher ............
Habe ganz vergessen, daß in Deutschland „dag“ nicht verwendet wird. 1 dag sind 10 g. Wenn Du bei meinem Keksrezept alle Angaben mal 10 rechnest, dann hast Du die Angabe in Gramm.
Ja, wir haben ein bißchen Schnee. Es ist auch ziemlich kalt. Heute hatten wir in der Früh –9,1 Grad. Der Wetterbericht melden bis morgen früh 20 cm Neuschnee bei uns. Bin mal gespannt, ob es wirklich so viel wird.

Leo und Maja!
Wie geht’s Euch den?

Nun zu mir! Es geht mir schon wieder etwas besser. Habt Ihr eigentlich gleich die Periode bekommen, wenn Ihr mit den Medikamenten aufgehört habt? Ich habe sie noch nicht bekommen. Ist das bedenklich? Oder bin ich vielleicht doch schwanger und kein Arzt hat es bemerkt? Das war jetzt ein Scherz!!!!
Auch habe ich auf der linken Bauchseite leichte Schmerzen, aber keine Periodenschmerzen. Wenn ich bis nächster Woche meine Periode nicht bekomme, dann muß ich wohl zum Arzt.
Sagt mal Mädels, hat jemand von Euch Haarprobleme? Ich jedenfalls habe nicht gerade eine üppige Haarpracht. Und die Medikament brachten auch etliche mehr zum Ausfallen. Kann das auch mit der Kinderlosigkeit zusammenhängen, was meint Ihr?
In der KIWU Praxis habe ich auch angerufen, der Arzt sagte, daß mein Mann und ich jetzt erst einmal zum Zahnarzt und zur Gesundenuntersuchung gehen sollen.

Schöne Grüße an Alle die ich nicht erwähnt habe!!!!!
Maria
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Maria,
Warum sollt Ihr erst mal zum Zahnarzt und zum Gesundheitscheck gehen. Verstehe ich jetzt nicht!!! Wegen den Haaren oder was. Apropos Zahnarzt, da war ich heute früh schon. Hatte den Termin schon länger und war ganz froh drum, dass es zeitlich noch auf heute fiel (und nicht Mo.), wenn Punktion ist. Wäre eine schlechte Planung gewesen. Dann fing der Zahnarzt auch noch an, wir sollten mal röntgen und über eine neue Versorgung unten nachdencken. Dann habe ich aber gleich damit abgewehrt, dass ich mich damit im Moment nicht anfreunden könne. Das hätte mir gerade noch gefehlt im Moment eine größe Kronengeschichte.
Das mit dem ASS50 oder 100 verunsichert mich nun schon wieder, da in WI dies nicht unbedingt geraten wird. Aber es gibt halt unterschiedliche Meinungen. So, jetzt mache ich mir heute noch einen schönen Tag um mich auf morgen etwas einzustimmen und nächste Woche ist dann ja eh faulenzen angesagt.
Hallo Constance,
was für Diskussionen hattet Ihr denn, verstehe ich jetzt auch nicht, dass man seine Meinung nicht mehr äußern darf oder damit zurückstehen sollte. Wir sind doch alle füreinander da und unterschiedliche Meinungen sind doch auch o.k. oder?
Danke übrigens für Eure guten Wünsche, werde mein Bestes geben. Die Auslösspritze habe ich mir ganz pünktlich gegeben (hat diesmal etwas gebrannt), aber sonst ging alles klar. Mein Mann meinte er könnte das nicht. Tja, bleibt einem ja nicht anderes übrig oder?
Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Je nachdem wie ich mich morgen fühle melde ich mich natürlich.
Bis dann, Gruß an alle Starken Mädels, Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2001-11-23 10:57 ]</font>
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo,
ich bins noch mal!
Treibt sich denn heute hier keine von Euch rum? Jetzt wo ich mal Zeit habe (oder auch nicht). Eigentlich sollte ich noch etwas im Haushalt erledigen, denn in der nächsten Woche werde ich mich bestimmt nicht so aktiv an der Hausarbeit beteiligen.
Habe gerade mein Nasenspray genommen (ja nicht vergessen bis morgen früh). Irgendwie bin ich diesesmal schon etwas aufgeregt, obwohl ich ja weiss was mich erwartet. Naja der Tag wird auch noch rumgehen. Jetzt werde ich noch etwas Wäsche bügeln und um 15 h kommt mein Schatzi von der Arbeit (hat für morgen hoffentlich frei bekommen), muss er ja!!!
Ach Maria,
was mir gerade so einfällt, da Du ja aus Österreich kommst, kennst Du eigentlich irgendwo eine Hütte (im Skigebiet), die man auch nur übers WE mieten kann, so für einen kurzen Ski-Treff im Feb. Bis jetzt hatte ich kein Glück, da dies natürlich die Hauptferienzeit in Ö ist. Aber vielleicht hast Du ja einen heißen Tip. Problem: Wir sind 15 Pers. Also gar nicht so leicht gell!!!
Grüße Euch alle, Joschi
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Ihr,

nein Nordlicht wir lassen das Mißbildungsultraschall nicht in der Uniklinik machen, sondern in einer Praxis, die sich darauf spezialisiert hat. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Welche Meinungsverschiedenheiten gibt es denn? Ich steige da überhaupt nicht durch. Ich weiß gar nicht worum es überhaupt geht.

Ansonsten werde ich mit meiner Weihnachtsbäckerei mich diesmal zurückhalten, nur ein paar Kekse backen. Schließlich hat mich mein FA ausdrücklich zur Schonung ermahnt. Aber uns dreien geht es gut. Die beiden waren bei der Vorsorge auch wieder schön agil. Ich hoffe, es geht immer so schön weiter.

In unserer Kiwu-praxis verschreiben sie bei jeder Kryo oder ICSI ASS100. Man kann es auch durchgängig nehmen und muß es nicht vor der Punktion absetzen. Allerdings soll man es 6 Tage nach Transfer absetzen, da es ja nur die Einnistung begünstigt und die soll bis dahin geschehen sein. ICh habe mit ASS100 nur sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das habe ich bereits geschrieben.

Ansonsten drücke ich den Warteschleiflerinnen die Daumen und allen anderen wünsche ich natürlich auch alles Gute. Ich hoffe, dass für jeden hier nachher gilt: Ende gut, alles gut.

Bis denn
Pet
Maja
Rang1
Rang1

Beitrag von Maja »

hallo starke mädels,

viele grüsse von maja aus der klinik. wir pendeln zwischen station und kreissaal hin und her. z.zt. ist aber alles stabil!!! bis jetzt wurden schon drei mögliche ks-termine abgesagt, da alle untersuchungsbefunde ok waren. jetzt heist es wieder warten und durchhalten. mittlerweile kennen wir schon alle ärzte, hebammen, tag- und nachtschwestern und haben das stationszimmer so gemütlich wie's geht eingerichtet. damit maja auf dem laufenden bleibt kopiere ich immer die forumsbeiträge. allen starken mädels seinen von hier aus für die verschiedenen 'projekte' die daumen gedrückt!

das war's erst mal... mike, husband
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Wieder nichts. Die rote Pest ist da. Dabei waren die Bedingungen ideal. Jetzt habe ich gar keine Hoffnung mehr.
Rike
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Liebe Rike!

Es hat mich zu tiefst getroffen, was ich gerade gelesen habe. Es tut mir so schrecklich leid für Dich!
Meine ganze Traurigkeit, die ich Anfang dieser Woche erlebte, als ich von meinem negativen SST erfuhr, kam plötzlich wieder hoch.

In Gedanken bin ich bei Dir!

Liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“