Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Kim und alle anderen natürlich :grin:

Kim, Du hast es geschafft. Ich hab heut an Dich gedacht aber gestern völlig vergessen, dir Glück zu wünschen...:sad: *ichschämmich*
Ich war durch eine blöde Erkältund das WE etwas aus der Bahn geworfen und hab nur rumgehangen. Zudem hatten wir noch Besuch von einem FReund aus Berlin. Ich hoffe der arme hat sich nicht zu vernachlässigt gefühlt...
Erzähl, erzähl wie war´s? Alles gut geklappt? Zweit wichtigste Frage: Hast Du etwas zu essen bekommen :grin: ?
Das ging ja jetzt wirklich schnell weiter. Der Adventskalender ist ja wirklich eine gute Orientierungshilfe. Wann ist denn Test? Ich hab am Mittwoch um 7.30 einen Termin. Allerdings muss ich um 8.30 leider wieder an der Schule sein. Hast Du vielleicht früher einen Termin? Dann würd ich einfach eher kommen.
Mach´s den dreien schön muckelig! Schließlich mussten sie ja lang genug zittern!
Ich mach im natürlichen Zyklus sen Kryoversuch. Das ist ja wirklich bis jetzt sehr entspannend. Ich muss nämlich außer Lafol nehmen erst mal gar nichts machen.
Gina, am 5.12 muss ich zum US und BL. Das ist dann der 9. ZT und die schauen wohl nach, wie sich die GS aufgebaut hat, etc.
So ganz hab ich das mit dem Probetransfer immer noch nicht verstanden *ichauchblondbin!* Was wurde denn alles vermessen und wofür und hast Du vorher Medikamente bekommen und, und.. Also, hab bitte, bitte Geduld mit mir :grin:
Die Vorweihnachtszeit ist wirklich schön! Vorgestern hab ich erst mal die Weihnachtsdeko ausgepackt und seit gestern "darf" man ja auch endlich eine Kerze anzünden. Aber auf die Weihnachtsferien freu ich mich auch schon!!!! Bis dahin weis ich auch hoffentlich wo ich ab Februar so anfange zu arbeiten.

Gitta, ich hoofe Dir geht es gut und alles ist in Ordnung.

AnnaLara, Hobbit, Sternchen, Jupp, Thorsten (achso, der spült ja grad :dance:

Liebe Grüße
Strolch

Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !

Danke Strolch, es geht mir gut ! Nur bin ich immer noch so schrecklich müde, und meine Brüste sind dem Platzen nahe ! - Geht es Dir auch so, Sternchen ?
Sag mal Kim, hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen ? Hattest Du Transfer ?
Viele liebe Grüße von Gitta !
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo arme Kim,

möööönsch, der Ordner steckt wirklich in einer kleinen Schreibkrise. Aber du hältst unsere Fahne ja weiterhin hoch. :smile: Ja, erzähl mal von dem TET.Und wie konntest du deinen Doc zu 3 Untermietern überreden? Naja, Hauptsache, dass du schon wieder fit bist. Zu unserem Treffen steht dann bestimmt schon fest, ob hopp oder top, oder? Meine Daumen sind gedrückt.

Strolch, natürlich hoffe ich für euch, dass die BM-Unterlagen gar nicht mehr nötig sind. *auchdiedaumendrück* Und wenn doch, dann seid ihr dort wirklich gut aufgehoben. Mit welchem Doc hattet ihr denn damals gesprochen? Und noch eine Frage: Leihst du Thorsten zum Spülen auch aus? :wink:

Gina, ich frage auch nicht mehr nach dem Probetransfer. :grin: :grin: Ich glaube nun verstanden zu haben, was dort gemacht wird. Warum du aber nicht beim tatsächlichen Transfer vermessen werden kannst, kapiere ich aber immer noch nicht. Ist aber nicht schlimm. :grin: Ist dein Auto krank? WAs hat es denn? Erst das von T. und nun auch deins? Stecken die sich gegenseitig an? :wink: Hoffentlich war es nicht zu teuer.

Von mir gibt es nicht viel Neues. Mein Doc hat mich heute angerufen und wir haben das weitere Vorgehen besprochen. Ich werde mit der ersten Mens im Januar wieder mit der Behandlung beginnen. *freu* Den nächsten Zyklus gönnen wir uns noch als Erholungspause.

Alles Liebe auch an Anna Lara, Sternchen, Gitta, Thorsten und Jupp.

hobbit mit Yara
Bild
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo an Alle,

Ja,uns gibt es auch noch. Die letzte Woche war voll Programm bei mir, daher habe ich Euch einwenig vernachlässigt. Hatte zum Schreiben einfach nicht die Ruhe.
Obwohl ich krankgeschrieben war,kam eins zum Anderen und ich war froh dann abends auf meinem Sofa zu sein.
Allerdings bin ich diese Woche erst noch weiter krankgeschrieben worden. Da ich am Freitagabend auf einmal Blutungen bekam, habe ich mich schon im Krankenhaus liegen sehen. Also zum Notdienst zum Ultraschall. Unserem Mini geht es aber Gott sei Dank gut. Die Blutungen kommen von einem Bluterguss in der Gebärmutter der sich nach und nach durch Blutungen abbaut. Vor ca. 14 Tagen hatte ich schon einmal leichte Blutungen aber nicht so doll wie am Freitag. Obwohl ich jetzt in der 12. Woche bin geht das Ganze an die Nerven. Also habe auf Empfehlung der Ärztin vom Notdienst das Wochenende liegend auf der Couch verbracht. Bis heute morgen ist aber alles zum Stillstand gekommen, so dass ich mich heute innerhalb der Wohnung ein wenig bewegt habe und jetzt zur Abwechslung mal im Türmchenzimmer sitze.
Ansonsten geht es mir körperlich aber gut. Die Schlappheit und die Müdigkeit sind so weit wohl ausgestanden. Ich wollte es eigentlich heute auch wieder mit dem Arbeiten probieren, aber nach dieser Geschichte ist dann doch noch Piano angesagt.
In der Firma habe ich dann heute morgen die `Katze aus dem Sack gelassen (ohne Gittel)`
Und habe meinem Abteilungsleiter mitgeteilt dass ich nur noch bis Anfang Mai 2002 zur Verfügung stehe. Es war wohl der Schreck in der Montagmorgenstunde um kurz vor Acht. :smile: :smile:
Das hatte er nicht auf der Rechnung. Schade dass ich das Gesicht dabei nicht sehen konnte. :roll:
Aber was soll es da müssen die Kollegen durch. Es ist dann wie ich die Firma kenne und den Kollegen wie ein Lauffeuer wohl durch das ganze Haus gegangen....

Gitta,

zu deiner Frage in bezug auf das Ziehen in der Brust, kann ich dir nur sagen, dass ich erst jetzt in den letzten 2 Wochen bei mir etwas gemerkt habe. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist du jetzt ungefähr halb so weit wie ich – Stimmt´S? Vielleicht ist mir aber Anfang der Schwangerschaft das nicht so aufgefallen, da ich zu der Zeit noch im Krankenhaus gelegen habe und nicht so darauf geachtet habe. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich von Haus aus nicht gerade wenig Oberweite sowieso schon gehabt habe !? :???:
Das mit der Müdigkeit ist aber auch normal durch die Hormonumstellung. Ich war auch ständig müde, was aber wohl bei mir mit der Krankenhausbehandlung und der Hormonumstellung gleichzeitg gelaufen ist, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.
Schwindel oder Erbrechen habe ich Gott sei Dank aber nicht gehabt. Eher im Gegenteil, teilweise esse ich eigentlich vergleichsweise weniger als vor der Schwangerschaft. Ich werde irgendwie schneller satt und habe weniger Appetit. Das sind also meine Erfahrungswerte bisher.

Kim,

Wie schön, dass drei Eskimos bei Dir Einzug gehalten haben. Ich drücke Dir natürlich die Daumen dass die Koffer und Umzugskartons auch ausgepackt werden und sie Dauergäste für mindenstens 9 Monate werden. Das wäre natrürlich die Bescherung zu Weihnachten und wir könnten am 22.12. dann gemeinsam die alkoholfreien Cocktails zusammen trinken ...

Strolch,

wie ich eben gelesen habe, steckts du auch bereits im Kyro-Versuch. Wunderbar. Ich lasse dir und Kim vorsichtshalber ein paar Schwangerschaftviren hier ... Daumen drück-drück.....!

So Ihr Lieben das war es erstmal von mir,

liebe Grüsse euer *Sternchen*
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und regnerische Grüße aus Ostwestfalen,

hab' mich soeben wieder vom Sofa erhoben und mußte jetzt erstmal gucken, was ihr so macht.

Mensch Sternchen, 12. Woche, das hört sich ja schon richtig gut an. Schade nur, das du immer wieder einen Dämpfer bist und psychisch garnicht zur Ruhe kommst. Aber Gott sei Dank hat dein Arzt ja jetzt ein ganz besonders Augenmerk auf dich - jetzt endlich geht es auch bei dir bergauf.
Hiiihi, das Gesicht deines Chefs kann ich mir gut vorstellen. Okay, die armen haben es ja auch nicht leicht, wenn sie plötzlich alleine auf ihrer Arbeit sitzen bleiben, aber so ist nun mal das Leben. Ist doch sogar ganz gut, dass du jetzt erstmal noch krankgeschrieben bist. Jetzt müssen deine Kolleginnen wenigstens nicht flüsternd durche die Flure laufen, um das Neueste vom Neuen zu verbreiten *grins*. Alles, alles Gute euch drei!

Hi Gitta, schön, das es dir auch gut geht. Ich war "damals" auch unendlich müde. 15 Std. Schlaf waren da schnell notwendig und am Wochenende habe ich fast zwei Tage durchgeschlafen. Aber das vergeht wieder und ist wirklich harmlos *grins*. Genieß' es einfach!

Hallo Hobbit, mensch, das ist ja toll, das ihr im Januar auch schon wieder durchstartet. Wenn man jetzt die ganze Weihnachtszeit bedenkt, ist ja schwupst schon Silvester, Neujahr, Jahr 2002 und Januar!
Also wegen meiner drei Frosties brauchte ich keinerlei Überredungskunst. Ich hatte damals im ersten Versuch auch drei zurück bekommen, da das noch zu dem Zeitpunkt war, als die KK noch nicht zahlten. Ich hatte eine ICSI-Kostenübernahme zugesagt bekommen und so setzten wir alles auf eine Karte.
Ich weiß, das ich immer gesagt habe, ich würde heute nicht wieder drei zurücksetzen lassen, das das "Risiko" doch zu hoch sei. In der Vergangenheit mußte ich allerdings feststellen, das ich mich ziemlich gut auf meine innere Stimme, mein Bauchgefühl verlassen kann. Wenn ich dem folge, bin ich auf dem richtigen Weg. Tja und so hab' ich diesmal den Verstand abgeschaltet und bin meinem Bauchgefühl gefolgt. Hoffentlich läßt es mich diesmal nicht im Stich.
Übrigends: ich hab im Krankenhaus wieder nichts zu essen bekommen :sad: Sieben Uhr antreten, nüchtern, dann kam sogar ein Arzt (wow, kam sonst nie), 11:00 Uhr OP, 12:00 Uhr Aufwachraum, 14:00 Uhr Zimmer (und wieder ein Arzt - war total baff), 17:00 Uhr Heimweg. Diesmal mußte ich nicht mal zu den Schmerztabletten greifen. Hab' jetzt nur überall ein spannen im Körper, als sei ich einen Marathon gelaufen.

Hi Strolch, ich hoffe, es geht dir schon wieder besser und du hast die Erkältung besiegt. Ist ja dieses Jahr auch ein wirklicher Hindernisslauf, diesen Erkältungsviren nicht zu begegnen. Jupp ist Gott sei Dank aber wieder auf dem Damm (und somit wieder für fürs spülen *freu*).
Ich bin morgen leider erst um 9:00 Uhr im BIF zum Blutabnehmen, das mit dem Treffen klappt aber wohl nicht. Schade. Aber bis zum 22.12. ist ja nicht mehr lange. Drücke dir ganz fest die Daumen, das sie morgen mit dir und deiner Schleimhaut zufrieden sind.
Ich hatte ja einen unterstützten Zyklus und mein erster Kontroll-US war am 13. ZT, der nächste am 15. ZT. Am 18.11. wurden die kleinen Frosties ins Leben zurückgeholt und eigentlich wäre Sonntag der Transfer gewesen. Aber da ich ja den TET machen wollte, wurde es halt Montag. Tja und nun trage ich drei kleine 8zeller in mir (wieviele Zeller ich zurückbekommen hatte, wußte ich sonst nie).
Laut Behandlungsplan wäre der SST damit am 15. und 18.12., paßt aber irgendwie nicht mit "14 Tagen nach Transfer" zusammen. Frage morgen nochmal nach.

So liebe Gina, liebe AnnaLara (vielleicht ließt du hier ja ab und zu heimlich mit), lieber Thorsten, euch allen eine schöne Adventszeit und ciao bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab vorgestern schon mal gepostet, und stelle gerade fest, dass mein Beitrag gar nicht im Ordner ist !!
*mistverdammter*

Also, nun muss ich alles nochmal in Kurzfassung schreiben.

Liebe Kim (und lieber Jupp) erstmal an Dich (Euch), alle meine Daumen und Zehen sind feste gedrückt. Ich denke an Dich (Euch) und wünsche mir sooooooooooooooooo das es klappt. Die Vorraussetzungen sind ja recht gut. Hast Du Dir wirklich drei zurückgeben lassen??? *staun* Das ist aber mutig!!
Und natürlich lese ich heimlich mit ... und was denkst Du denn, das Treffen lassen wir uns auch nicht entgehen.
Ich bin nur nicht mehr täglich im Forum - bitte seht es mir nach!

Sternchen, Du hast mir einen Superschrecken eingejagt. Ich will und kann einfach nicht´s schlechtes mehr hören. Ich freu mich soooooooo und hoffe das ich in einem guten halben Jahr Euren Minni bestaunen kann!!!! :grin: :grin: :grin:

Strolch, was gibt´s neues ?? Hast Du schon einen Termin für den Transfer :???: Ich bin immer soo neugierig! *grins*

Gitta, da musst Du wohl durch. Auch wenn Du einen Megabusen bekommst ... *freu* !!! Es ist so schön dass es bei Dir geklappt hat.
:smile:

Gina, den Probedingsdabumsda hast Du hinter Dir. Dann kann es ja nun ernshaft wieder losgehen oder ...?? Wann willst Du deinen nächsten Versuch wagen??

Hobbit wie ist das mit Dir, irgendwie hab ich das Gefühl dass Du den mislungenen letzten Versuch so - hm ich weiss auch nicht wie ich mich ausdrücken soll. Was ich eifach nur fragen will: " Geht es Dir gut"?
Weist Du schon wann und ob Ihr weitermacht?

So Mädels, nun zu den Jungs! Schämt Euch. Ihr habt Euch ja in letzter Zeit ziemlich rar gemacht. Wir warten hier dirngend auf Aufmunterung und auf so liebevolle Worte wie "zauberhafte Damenwelt" *grins :wink: - siehst Du Jupp, so etwas merken wir uns gut!! *hi,hi*

Das soll es erstmal gewesen sein. Wir müssen uns momentan in Geduld üben und drei vier Monate warten bis es weitergehen kann.
*gräääääääääääääääääääääm*
Na ja, so ist das Leben ... :wink:

Wir machen das beste daraus, nicht wahr ??? :smile: :smile: :smile:

Liebe Grüße an Alle und schlaft gut ... Anna Lara :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Oh AnnaLara,

ist das schön, wieder von dir zu hören. Hab's mir doch gedacht, das du heimlich mitliest :smile:.

Dein Posting hört sich ja schon wieder recht zuversichtlich an. Das ist schön. Mußte total viel an dich/euch denken.

Ich freu' mich schon riesig, euch bald alle wieder zu sehen. Ist ja nicht mehr lange!

Bis bald
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hopp Hopp nach oben... mit dem Bielefelder-Ordner

Seite 2 in der Mitte ist schon ziemlich weit hinten oder ??? !!!

Es ja eine ganze Menge los hier im Forum und schwuppdiwupps landen wir auf Seite 2.

Ich war heute mal wieder beim Arzt - bin da Donnerstags inzwischen Stammgast- 1x die Woche und zufälligerweise immer am Donnerstag :???:
Da bei mir immer noch die Gefahr von Blutungen besteht bin ich heute auch nochmal weiterkrankgeschrieben worden bis zum 17.12. Es geht also weiter im Schongang. Arbeiten gehen wäre zu gefährlich, da durch den Stress bei der Arbeit kein Schongang möglich wäre. Also kann ich weiter die Adventszeit geniessen. :smile:

Anna-Lara, schön von dir zu hören dass es dir schon wieder besser geht und du/ihr eurem nächsten Versuch entgegenseht.

So Ihr Lieben viele Grüsse an alle und auch vom Nikolaus

das war es in Kürze von mir. Da ich noch auf einen Anruf warte mache jetzt erstmal Schluss. (ISDN-Anschluss haben wir nicht).

Euer *Sternchen*, Sternchenmann und Mini.

Thorsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Thorsten »

Hallo ihr "zauberhaften Damens" und mitlesende bzw. informierte Anhänger!

Kaum von der Erkältung am Wochenende erholt, liegt meine Herzdame heute schon wieder mit Magenschmerzen und grauseligem Durchfall im Bett. Eigentlich hatte ich für heute abend Karten für die Feuerzangenbowle inner Paderborner Uni oganisiert, aber nun koche ich Tee und mache Körnerkissen heiß. Sie scheint z.Zt. alles mitzunehmen, was an Eumel´s so durch die Gegend schwirrt (hat sie mich damals auch so eingefangen?). Hoffentlich ist Strolch am Donnerstag wieder fit um sich die nächsten "Eumel´s" äh Eskimos abzuholen!!!! Rechnerisch wäre der Transfer schon am Mittwoch, aber die GS war noch stark genug aufgebaut. So ist Montag nochmals ProbeUS.
Da Matrizen-Multiplikationen für euch sicherlich nicht so spannend sind, gibt es mehr von Strolch zu erzählen: Die Aussichten einen Job zu bekommen sehen für sie gerade sehr gut aus! (und damit auch die Finanzierung meines Studiums auch).
So, nun wir sehen uns hoffentlich alle am 21. um 18.00 Uhr beim Mongolen und erwacht rechtzeitig aus eurem Winterschlaf!

Hab´ jetzt schon Hunger! Grüße, thorsten

PS. strolch macht schon Schattenbilder an der Wand (soll heißen: es geht ihr wohl schon wieder besser und sie kann ihren freien Freitag morgen besser genießen)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: thorsten am 2001-12-08 12:13 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ach nee, was lese ich denn grad da? Ich glaub ich muss das dem Thorsten noch mal erklären. Die GS lag erst bei 4mm und kann noch ein ganzes Weilchen wachsen. Transfer ist dann voraussichtlich Donnerstag. Allerdings hab ich am Donnerstag auch das Vorstellungsgespräch in Paderborn... Mal sehen, wie das alles so auf die Reihe passt.

Kim, wie geht´s den drei Eskimos? Wie wars Mittwoch? Wahrscheinlich das übliche Blutabnehmen, oder?
Na Jupp, gut von Deiner Erkältung erholt und fleißig am Spülen?

Anna Lara, wir sehen uns bald :smile: Gehst Du wieder regelmäßig Laufen? Ich glaub bei mir kostet das Ganze noch etwas Überwindung.

Sternchen, Du jagst einem ja einen Schrecken nach dem Anderen ein. Wie entstehen eigentlich so Blutergüsse :???: Wusstest Du vorher schon, dass da einer ist? Hoffentlich darfst Du jetzt sorgenfrei Deine SS genießen.

Gitta, immer noch so fleißig? Schon Dich ein bißchen und genieß die Weihnachtszeit! Hast Du schon größere BHs gekauft :grin:

Gina, noch 10 Schultage!! und dann gibt´s endlich Ferien. Sind die Zysten schon geschrumpft? Und kamen die von der Stimulierung? Wie gefällt Dir denn die Praxis?

Hobbit, Thorsten hat Deinen Mann ja getroffen und jetzt behauptet er steif und fest er wüßte, was Du zu Weihnachten bekommst. Ich verrat aber nichts :wink:

So, mein Magen hat sich beruhigt. War wohl alles etwas viel für ihn.
Bis bald
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“