Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Beamaus!!
Es tut mir so unendlich leid, daß es wohl nicht geklappt hat. Hast du denn schon deine Mens?? Letzten Sonntag hatte ich ja meinen negativen Test und die Tränen flossen eigentlich die ganze letzte Woche. Seit heute ist meine Mens vorbei und mir gehts auch wieder besser. Hast du auch so starke Schmerzen??
Bitte gib noch nicht auf!! Es war doch erst unser 2. Versuch!! Du hast auch keine Eskimos, so wie ich und mir ist auch schon ganz bammel wenn ich daran denke, wieder von vorne anfangen zu müssen. Aber wir sind nicht alleine!! Vielen geht es genauso. Ich habe meinem Mann versprochen, alle Versuche zu nützen. Also, geben wir uns noch nicht geschlagen. Da ich im April schon 40 werde rennt die zeit uns noch davon, aber wir geben nicht auf.
Ich hoffe du kämpfst auch noch weiter. Wir sind das nächste Mal sicher wieder zeitgleich!!!!!!! Bei uns gehts wohl so mitte Januar weiter.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Gedanken.
Hellen

Liebe Riccarda
die Daumen sind und bleiben gedrückt.

Liebes Schnellchen,
ich denke ganz fest am Dienstag an dich!!!!!!!!!!!!!!
und drücke dir die Daumen!!!

Euch allen liebe grüße und einen schönen Sonntag

Euere Hellen
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Beaumaus, Liebes
Wie es dir wohl heute gehen mag? Ich war traurig, dass euch euer Wunschkind noch länger warten lassen will. Aber wer weiß, es wird bestimmt etwas ganz besonderes sein.
Weißt du, manchmal denke ich bei der ganzen Kinderwunschbehandlung, dass man sich das alles so einfach vorstellt; so von wegen "man nehme ..." und "man mache ...". Doch es gehört viel mehr dazu und ich habe mir auch schon mal überlegt, dass man den beiden Hauptzutaten von außen doch gar nicht ansieht, ob sie auch wirklich den Keim des Lebens enthalten. Die Enttäuschung ist dann natürlich riesengroß, aber es gibt auch wieder eine neue Chance.
Ich bin froh, dass du bei deinem Mann gut aufgehoben bist und er mit dir "gemeinsame Sache" macht.
Ich wünsche dir, dass du die Entscheidung, die du nicht getroffen hast, die du aber annehmen musst, verkraftest und zur Ruhe kommst. Damit du frei und optimistisch in die Zukunft schauen kannst.

Riccarda,
am Samstagmorgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht "Riccarda ist unterwegs, vergiss nicht, immer mal wieder an sie zu denken". Wenn ich gewusst hätte, was dich erwartet, dann hätte ich noch mehr Gedanken auf die Reise geschickt.
Glücklicherweise bist du ja wieder gut gelandet und ich glaube, die Erklärung von Iris ist nicht von der Hand zu weisen.
Pass gut auf die Krümelchen auf und die Kerzen werden in den nächsten Tagen nicht ausgehen.

Liebste Iris,
bei Gelegenheit lasse ich dir mal - wenigstens in Worten - eine Auswahl der Tees zukommen und dann kannst du dich ja mal entscheiden. Übrigens: das mit der vergessenen Nachricht ist keine Zeile wert. Du hast mehr als genug um die Ohren, kümmerst dich so nebenbei auch noch um dieses Forum und irgendwie finde ich, du könntest dich einfach auch nur mal "bemailen" lassen.
Hab mir zu dir natürlich auch so meine Gedanken gemacht und mir überlegt, dass schon alles in Ordnung kommen wird. Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen, gib dir und deinem Körper die Zeit, die er braucht, um etwas wirklich Ordentliches zustande zu bringen. Der Mensch, und vor allem die Frau, ist halt nun mal keine Maschine und entscheidet schon mal aus freien Stücken, wie er sich verhalten möchte (könnte doch sein, oder?).

Und bei dir, Hellen, könnte ich mich jetzt auch einfach mal vorstellen, weil wir beide gemeinsam mit Beaumaus im Januar mit einem ersten oder für euch erneuten Versuch starten werden. Das wär doch was und "gemeinsam sind wir stark", oder etwa nicht?

Noch 'ne klitzekleine Information für Iris: Nimm mein Vorhaben doch noch nicht in die Liste auf. Bin mir halt noch immer nicht hundertprozentig sicher.

Für Claude und Pietra und all die anderen: Noch einen wunderschönen Sonntagabend. Verbringt ihr ihn auch "in der Stadt der Engel"?????

Tschüssi,
Jule
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo, Ihr Lieben –

Ich wuensche Euch allen einen wunderschoenen Sonntag –

Liebe Riccarda – habe gestern zwischen 10 und 11 ganz doll an dich gedacht, hab sogar den zeitunterschied mit eingerechnet – ich drueck dir die daumen fuer die 3 kruemel. Bei deiner geschichte vom transfer hab ich gleich gaensehaut bekommen, aber du wirst sehen, die tortur hat sich bestimmt doch gelohnt…

Liebe Hellen und Beaumaus – mir tut es leid, dass es diesmal nicht geklappt hat bei euch, es faellt mir immer sehr schwer, die richtigen worte zu finden – aber mittlerweile seid ihr ein teil meiner eigenen kiwu behandlung geworden und euer misserfolg ist auch ein bisschen meiner, aber euer ungebrochener optimismus gibt auch mir kraft und mut…
Ich kann auch verstehen, dass ihr nach dem negativen ergebnis erstmal genug habt von all den torturen, die mit der behandlung verbunden sind, koerperlichen und seelischen – aber schon nach einer weile kommt doch der kampfgeist wieder – oder?? Solange ihr die chancen habt, solltet ihr sie auch nutzen..

Liebe Iris – mit dir werde ich am Dienstag auch bibbern, aber ich denke auch, wenn der Doc optimistisch ist, solltest du es auch sein, bist es aber sicher sowieso…
Und Pietra hat recht, deine EZ haben sich sicher nur “versteckt”…

Und jetzt mal ganz kurz was anderes – habe seit gestern endlich alle papiere fuer die versicherung beisammen, das letzte, was noch fehlte, war die HEIRATSURKUNDE –
Und so haben wir gestern morgen also geheiratet, im ganz ganz kleinen kreis und ziemlich heimlich, keiner wusste es, weil uns war nicht so richtig nach grossem feiern, das holen wir im sommer nach, wenn wir dann kirchlich heiraten.
Die ganze Zeremonie war auf griechisch, wovon ich leider nur die haelfte verstanden habe und mir von meiner trauzeugin immer mal was schnell uebersetzen lassen musste, aber die entscheidende frage habe ich ja dann gluecklicherweise doch richtig beantworten koennen…….

Tja, schaun wir mal – Montag geht der Brief nach deutschland und dann heisst es wieder warten – doppelt warten, sozusagen, da ich ja parallel wahrscheinlich am Mittwoch mit der spritzerei anfangen werde..

Erstmal liebe gruesse an alle und noch einen schoenen Sonntag
Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, liebe Iris,
ich werde am Dienstag natürlich auch ganz fest an dich denken. Selbst wenn ich mich dann nicht melden kann, weil ich für drei Tage unterwegs sein werde.
Aber ich halte ganz fest die Daumen!

Liebe Katia,
ganz herzlichen Glückwunsch an dich. Und dass alles so wird, wie du es dir erträumst.

Liebe Grüße
Claude
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Liebe Hellen,

ich warte immer noch auf die Blutung u habe ein wenig Angst davor, denn dann ist es absolut wahr, daß ich nicht ss bin.........Tränen habe ich z Zt keine mehr.....mein Mann möchte auf jeden Fall alle Versuche durchziehen, auch wenn er momentan auch keine großen Erfolgschancen sieht. Vielleicht sehen wir das nach der kurzen Zeit ein wenig zu schwarz. Da mein Mann ein positiv denkender Mensch, wird er sich schneller fassen u mich aufbauen.
Ich werde nächstes Jahr 37 u auch denke, daß die Zeit gegen uns arbeitet........
Muß man eigentlich vor einem nächsten Versuch wieder mit der Pille beginnen; so war bei mir beim ersten Anlauf......

momentan überlege ich in vielen Richtigungen, ob ich mir Mönchspfeffer holen soll oder Sepia.....ach, aber ob da letztendlich weiterhilft - keine Ahnung.......

Ja liebe Jule, ich bin froh, daß mein Mann sio hinter mir steht u versucht mich aufzubauen, auch wenn es schwer ist. Bei uns ist es nämlich so, daß er aus erster Ehe bereits eine erwachsene Tochter hat, aber er wünscht sich so sehr ein gemeinsames Kind, daß ich mir momentan als recht minderwertig vorkomme. Er versucht die trüben _Gedanken wegzublassen u heute Abend haben ich das erste Mal herzhaft gelacht.
Ich denke, daß noch einige Tage Gefühlchaos kommen, vorallem, wenn die Blutung einsetzt.
Um ehrlich zu sein lieber heute als morgen, diese Warterei jetzt ist auch nicht so dolle

Vielleicht starten wir 3 gemeinsam durch.........

Liebe Katja auch von mir H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H
und viel Glück für die Zukunft

Liebe Iris, dir drücke ich ganz dolle die Daumen

wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend
tschussi Bea
Annaly
Rang0
Rang0

Beitrag von Annaly »

Hallo Iris,
kurz das neueste von mir: habe downreguliert für den 4. IVF Versuch, auf meine Periode gewartet, SST gemacht positiv und jetzt wieder HCG Krimi, nichts im US zu sehen, HCG steigt nicht genug und Scmierblutungen. Tja, nun warte ich auf die richtige Blutung und bin sehr traurig. Es soll wohl nicht sein aber ein bißchen Hoffnunhat man natürlich trotz aller Werte immer noch solange es nicht richtig blutet.Blöd, aber so ist es.

Liebe Claude,
ja wir haben im Kiwu schon voneinander gehört. Du hattest mir sehr nett geschrieben und ich hatte gehofft weiter vin Dir zu hören. Vielleicht?! Würde mich freuen.

Liebe Grüße Annaly
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Katja!
Zuerst einmal meinen allerbesten glückwunsch zur Heirat!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch alles Gute und viele Bambinis :wink: :wink: :wink:
Wir hatten im April das gleich gemacht. Alle wunderten sich warum so überrascht und nicht bis zum Sommer warten. Ihr wisst den grund!!
Bei uns in Bayern, mußt du verheiratet sein, sonst darfst du gar keine IVF machen!!!!!!!!!!!!!

Beamaus, wir machen das gemeinsam im Januar!!!!!
Du bist noch jung, laß den Kopf nicht hängen!!!!!

Euch allen liebe grüße und alles Gute
Hellen
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Irene,

wo bist Du?

habe Dir eine mail nach Hause gesendet.

karin
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Annaly,
ja – ich erinnere mich noch an dich und dass ich dir mal kurz im anderen Forum geschrieben habe. Nun hast du auch in diesen Ordner gefunden. Ich muß allerdings gestehen, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere. War es nicht erste eine freudige und dann eine sehr traurige Nachricht? Entschuldige, wenn ich mich jetzt vertan habe.

Jedenfalls werden wir uns hier sicher öfter treffen. Hoffe ich jedenfalls. Das andere Forum finde ich auch sehr gut, aber ich habe da Mühe, den Überblick zu behalten, weil ich nicht jeden Tag dort lese – ist halt Gewohnheitsfrage. Jedenfalls bin ich gleich nach dem Absturz des Fertinet hier gelandet.

An alle anderen,
ich fahre für drei Tage weg, also vermißt mich nicht! Ich hoffe, mich spätestens irgendwann am Wochenende wieder mal melden zu können.
Laßt es euch gut gehen und ich hoffe auf viele gute Nachrichten – besonders von dir, Iris! Vielleicht kann ich ja morgen noch mal kurz reinschauen, bevor ich fahre.

Liebe Knuddelgrüße
Claude

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Katia,
also das finde ich wirklich rührend, dass du - unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung- an mich gedacht hast! Das finde ich total lieb von dir und werde mich natürlich revanchieren!
Aber zunächst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT!!! Da hat sie doch einfach heimlich still und leise ihren Liebsten geehelicht! Finde ich toll, wobei ich mir schmunzelnd vorgestellt habe, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich von der Zeremonie so gut wie nix verstehe! Hoffentlich hast du dir nicht auch ein Jahresabo von "Frau im Spiegel" oder eine Gefrierkombination andrehen lassen *kicher*!!!
Melde dich, wenn es bei dir ernst wird, damit ich mitfiebern kann!

Liebe Annaly, schade, dass es bei dir nicht so gut aussieht! Aber vielleicht wird es ja doch noch was?

Liebe Caude, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner 3-tägigen Exkursion, vor allem dass du die Forums-Abstinenz gut aushältst!

Ich habe mich auch von einer Tagung weggeschlichen, da Schatzi mir die Progesteron-Spritze verpassen muss und natürlich, weil ich schnell mal reinschaun wollte. Mir geht es gut, ich rede dauernd auf "Speedy" ein, dass er sich schön so weiterteilt und es sich bei mir gemütlich macht!

Also, bis morgen Abend dann in aller Ruhe, ciao Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“