Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Also, heute morgen war der Folli genau 20mm groß, und somit wurde sofort (mit 10.000 Predalon) ausgelöst. Morgen um 13 Uhr ist dann die Insemination ... drückt mir die Daumen, ja?

Danke!
Astrid :smile:
Werbeslider mit Buttons
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Astrid,
klar, drück' ich Dir die DAumen für morgen.
Alles Gute!!!!
Ich hoffe, dass hier demnächst eine gute Nachricht
nach der anderen eintrudelt.
Bis bald und viele Grüße
Tania
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Astrid,

klar, Daumen sind gedrückt, aber ich hoffe auf Zurückdrücken.

Heute war doch mein US. Es sind zwei Follis, re und li und beide heute mit 17 mm. Jetzt gibts gleich die letzte Puregon mit 100 IU und morgen dann die Pregnesin zum Auslösen. Am Samstag morgen ist dann die Insem.

Denk dran Astrid, morgen abend auch mit Deinem Mann ganz doll zu knuddeln und mehr . Soll angeblich helfen !!! Werden wir am Samstag auch tun.....

LieGrü an alle
Carolien
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Bin wieder daaaaaa!!!

Also, ich habs überstanden (fürs erste). Ein Wunder, dass mein Mann mit seinem "Mitbringsel" sogar einigermaßen pünktlich in der Praxis auflief (schon blöd, sowas an einem Werktag zu machen, heute morgen hatte er noch einen wichtigen Termin..). So ging alles nach Plan. Da der Doc bei meiner ersten IUI ziemliche Probleme hatte richtig "ranzukommen" (musste sich mit so ner Zange an die Gebärmutter anklemmen *autsch*), und ich hier aus dem Forum damals den Tipp bekommen habe, eine volle Blase zu haben, hab ich das ausprobiert und während der Wartezeit eine große Tasse Tee getrunken. Und es hat wunderbar funktioniert, diesmal hab ich gar nichts gemerkt, ging wie von selbst!

So, ab heute abend Utrogest, 14 Tage lang 2x1, am Montag noch mal ne hcg-Spritze, und dann in 2 Wochen kann ich ja mal testen.... oh Mann, wie soll ich die Zeit nur rumkriegen??

Danke euch allen fürs Daumendrücken. Und, Carolien, jetzt denke ich morgen natürlich GAAAAAANZ FEST an dich, und hoffe, dass du es auch so gut überstehst. Danke für den Tipp mit heute abend, das kann ja ein schöner Abend werden..... :wink:

Liebe Grüße!
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Hallo Astrid, super, du hast es auch geschafft, jetzt beginnt
die lange Zeit des Daumendrückens, meine sind Dir sicher.

Auch Dir liebe Carolien alles Gute für morgen.

Bin ein wenig in Eile und deshalb auch schon wieder weg,
bis bald
Tania
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

die HOffnung auf Erfolg wurde am Samstag schon vor der Insem zu nichte gemacht. Das Spermiogramm war gelinde gesagt eine Katastrophe. Nicht mehr nur IVF wird uns bei negativem Erfolg vorgeschlagen, sondern ICSI.

Die "Denkdrübernach"-Phase wurde somit eingeläutet und mir ist nicht nach auf mich aufpassen zumute. Wir beide stehen seit Samstag neben uns.

LieGrü trotzdem und an alle - meine Daumen sind nochimmer gedrückt.

Carolien :sad:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Oh Carolien, das tut mir so leid für dich. :smile:

Ich drück dich ganz fest... kann mir vorstellen, dass ihr beide neben euch steht. Erst die ganze Stimulation, dann die Hoffnung auf die Insemination, und nun das ... aber weißt du.. alles im Leben ist für irgendwas gut, und wenn ihr euch für die ICSI entscheidet, dann wisst ihr, dass ihr damit nicht alleine dasteht. Hier im Forum haben soviele das gleiche erlebt ... und wir werden euch in Gedanken ganz doll unterstützen, egal wofür ihr euch entscheidet.

Sei ganz lieb gegrüßt,
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Astrid,

die Worte haben gut getan....

Die Insem wurde trotzdem durchgeführt, auch unser Schäferstündchen am Abend kam zustande - aber immer ist da der Gedanke....

Nunja, wir werden sehen für was wir uns entscheiden. Egal für was oder wie, wir müssen dahinter stehen zu 100 %

Grüße
Carolien
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen ihr Lieben Bild

Mensch Carolien das hört sich ja nicht so gut an. Aber gebe die Hoffnung nicht auf, bei uns war es ja ähnlich bei der IUI, da war das Spermiogramm diesmal auch sehr schlecht und ich hatte nur 1 Follikel. Wer weiß, theoretisch brauch es ja nur einer Bild schaffen....

Die Warteschleife nimmt irgendwie keine Ende, die 2 Wochen ziehen sich ja immer verdammt lange hin (kommt einem jedenfalls so vor)...
Nächsten Dienstag hab ich Test, aber ich hab kein gutes Gefühl. Naja schaun wir mal... Sollte die 5. IUI jetzt wieder nicht geklappt haben, dann werde ich so zum April hin die erste IVF wagen.

Wie gehts den anderen? Meine Daumen sind noch immer megamäßig gedrückt für euch BildBildBild

So, dann laßt es euch mal gutgehen!
Feiert ihr eigendlich Karneval? Bild

Ganz liebe Grüße und bis bald ... Vio

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“