Einfach nur so !!! - Der 11. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo und guten Morgen,

liebe Anja, schön, daß Du wieder da bist, ich habe mir schon Sorgen gemacht um Dich Bild!!
Bei Deiner Chromosomenanalyse an Fibroblasten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, was ist denn das ?
Ich hoffe, daß Ihr das Problem mit der Kasse bald für Euch positiv gelöst habt !

Liebe Sabine (sweety), ich habe immer mitgelesen gestern und vorgestern, hatte aber keine Zeit zum Schreiben. Gott sei Dank hat sich alles zum Guten gewendet !!

Liebe Shala und Doro, ich habe wohl was verpasst. Darf ich auch Eure HP ansehen ??
Shala, was hast Du heute, US ??

Liebe ClaudiaF, alles Gute für Deinen Transfer heute !!

Rebecca und Monika, habt Ihr jetzt entschieden, bei wem die
Sonne scheinen darf ? Weil ihr Euch gestritten habt, ist sie jetzt bei mir, ätsch !

Hallo Iris,
na schon gedartet heute ?? Man wird mit jeder Spritze besser, nicht wahr ?
Bin mal gespannt ob es seitens Deiner Eltern noch irgendeine Reaktion auf Deinen Brief gibt ?
Wann gehst Du wieder zum fernsehgucken (US) ?
Ich habe heute um 13.00 Uhr Termin in der Uni zum "unverbindlichen Beratungsgespräch".
Ich bin wirklich mal gespannt, habe eine ganze Mappe Unterlagen zusammengestellt. Mal sehen, was die zu mir sagen.
Ich weiß garnicht, ob ich es hier schon erzählt habe. Eine Bekannte meiner Freundin hat drei Kinder, 14, 11 und 10. 10 war schon ein "Unfall" und vor kurzem wollten sie sich trennen, weil er fremdgegangen ist. Dann haben sie aber wohl doch wieder intensiven "Kontakt" gehabt, und, was soll ich Euch sagen: SIE IST SCHWANGER !! Natürlich, klar, sie wollte nicht mehr schwanger werden, sie wollte sich demnächst sterilisieren lassen, und batsch IST SIE SCHWANGER !!
Ich warte seit fast 5 Jahren aufs Christkind und die...............
Die Welt ist einfach ungerecht manchmal, oder ??

Übrigens, das Klassentreffen ist am Samstag.
Ich bin auch mal gespannt, wie die Leute aussehen.
Ein paar sind ja, wie ich in unserem Stadtteil wohnen geblieben, die sehe ich auch ab und an. Aber die meisten habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen.

So, jetzt muss ich erstmal was arbeiten hier, ich muss ja um 12 Uhr schon wieder gehen.

Also ganz liebe Grüße an Alle, auch an Silvia, Andrea Clara und alle Nichterwähnten !!

Constance :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Anja - schön, dass die Server-Probs sich wohl etwas gelegt haben... Ich freue mich jedenfalls, dass du wieder da bist!!! Und mit der Kasse - wie gesagt - entweder hier ins Forum schreiben oder dich an Andreas wenden. Das mit der Chromosomenanalyse - hmmm - könnte auch sein, dass die Kassen sich das teilen müssen. Chromosomenanalyse müsste ja von beiden gemacht werden, so dass es auch beide Kassen zahlen müssten..

Silvia - schönen guten Morgen - Hast heute wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben??? Ich werde dir später ausführlich antworten - kennt Ihr ja - Micha hat Spätschicht und so gehört der Vormittag ihm.

Constance - du hier und nicht in Hollywood??? Na ich hoffe, der Cheffe lässt dich etwas mehr in Ruhe heute.. Bin mal gespannt, was du von der Uni-Klinik erzählst.. Ist auf alle Fälle gut, dass du da das Gespräch hast...

Tja.. zum Thema Klassentreffen kann ich nicht viel beisteuern.. Meine KlassenkameradInnen habe ich seit 1978 nicht mehr gesehen. Ich denke mal, die wissen auch gar nicht wo ich wohne.. Auch habe ich - Sch....Namensgedächtnis - fast alle Namen vergessen.. Nur die Vornamen nicht... Mir wird so etwas also nicht passieren. Die würden sich auch wundern.. Von der Größe her bin ich ja nicht mehr gewachsen - nur vom Umfang *ggg*.

So.. nun noch meinen Cappu in Ruhe trinken und dann Micha wecken.... Bis später Ihr Lieben
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

also ich habe mal versucht, herauszufinden, was fibroblasten sind. irgendwie sind das ovale zellen. für mich sehen die aus, wie hautzellen. komisch, verstehe ich echt nicht. schade, daß ich hier nicht mit der klinik telefonieren kann und mal nachfragen kann, was sich dahinter verbirgt. wenn das ja nicht der hauptanteil an der rechnung wäre, wäre es ja nicht so schlimm. aber fast 5tdm sind doch nicht so einfach mal eben wegzustecken.

boah bin ich vollgefuttert, hier gabs gerade überbackenen toast. mein dritter steht angefangen vor mir. ich kann nicht mehr, sonst platze ich.

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

HUHU Anja

geht mal auf http://www.google.de und gib dann ein Chromosomenanalyse und Fibroblasten. Da werden einiges Links geöffnet - Vielleicht ist was dabei für dich - ansonsten auch probieren Chromosomendiagnostik und Fibroblasten.
Lieber Gruß
Iris

Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

mal was zum Aufmuntern:

für die selbstbewußte Frau des 21. Jahrhunderts:

Es war einmal in einem Land ganz weit weg, eine wunderschöne, unabhängige,
selbstbewußte Prinzessin.
Sie betrachtete einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres
Schlosses. Der Frosch hüpfte in ihren Schoß: "Elegante Lady, einstmals war
ich ein hübscher Prinz - bis mich eine böse Hexe verzaubert und mit einem
Fluch belegt hat.
Ein Kuß von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich
einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloß
meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten kochen kannst, meine Wäsche
wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und großziehst und damit
glücklich bist für den Rest Deines Lebens."

An diesem Abend lächelte sie leise vor sich hin - bei einem Glas Prosecco
und leckeren Froschschenkeln in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Sauce.

@liebe Iris,
nutze momentan immer die Telefonate aus, die Cheffi gerade führt.

Liebe Grüße

Silvia

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Klasse Silvia, das habe ich eben an meine "Mädels" weitergeleitet !

*grins*

Constance :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

*hihihi* das sollte mit allen Machos dieser Erde passieren... Werde das mal in die Witzeecke stellen....

Hauptsache dein Cheffe telefoniert heute noch ordentlich.....
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen, Ihr Lieben,
nur ganz kurz von mir heute, bitte nicht boese sein, ich schaff's im Moment einfach nicht, alles zu lesen und auf alle einzugehen, aber die neuen Cheffies scharwenzeln hier jetzt vermehrt rum und ausserdem hab' ich 'ne Menge zu tun *jammer*...

Anja, schoen dass Du wieder da bist ! Also dass mit diesen Fibroblasten - keine Ahnung, aber woher koennte ich das auch schon wissen :wink: ... Ich hoffe, Ihr bekommt das moeglichst schnell mit der KK geklaert !

Silvia, du weisst doch wie das mit neuen Cheffies ist :smile:
Also nochmal kurz zu meinem Mann, der Hoden auf der RECHTEN Seite ist stark verkleinert (evtl Hodentorsion, aber genau weiss das keiner - er hat keine Schmerzen gehabt :???: , deshalb wohl auch die Empfehlung, den zu entfernen), und nun hat der Urologe in HH auf der LINKEN Seite eine Krampfader entdeckt - die nach allem, was ich gelesen habe, dazu fuehren kann, dass der LINKE Hoden nicht mehr so gut arbeitet bzw. auch sich verkleinern koennte... Also wenn Du noch jemanden vom Fach kennst, den Du fragen koenntest, waere das echt super. Ich schaetze, wir werden auch versuchen, hier in England noch einen weitere Meinung einzuholen - also auch wieder warten *nervnervnerv*

Ich versuch' spaeter nochmal reinzuschauen !

Liebe Grüße
Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

danke iris, das gleiche habe ich schon unter http://www.yahoo.de gefunden. aber schlauer hat es mich nicht gemacht. blöd, daß ich hier nicht telefonieren kann. die praxis hat aber eh um diese uhrzeit keine zeit, mir sowas zu erklären.

ach ja, constance, mußt dir doch keine sorgen machen. deswegen haben iris und ich ja noch ein bissl kontakt gehabt, damit ihr wißt, daß ich okay bin.

also bis bald
anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo alle miteinander,

Mensch Anja, hab mich riesig gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Hast uns hier wirklich gefehlt. Dass Ihr jetzt auch noch wieder Probleme mit der KK habt, ist natuerlich ziemlich bloed. Als wenn ich nicht so schon genug um die Ohren haettet. Manchmal sollte mein meinen, die denken, wir wuerden so eine Behandlung zu unserem Vergnuegen machen...
Bzgl. Deiner Fragen kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, habe ich auch noch nie was von gehoert, wuerde mich aber interessieren, was genau das nun ist. Wenn Du also was rausfindest, kannst Du uns ja mal berichten *garnichtneugierigwirsind*

Hallo Silvia,
super, dass Du Dich jetzt auch wieder zu Wort meldest, hast mir auch sehr gefehlt, auch wenn ich das hier nicht geschrieben habe. Aber wie Du ja gelesen hast sticht mich im Moment etwas der Hafer. Da kann ich manchmal keine klaren Gedanken fassen. Da vergisst man dann schon mal das Nachfragen, sorry. Hatte mir aber auch gedacht, dass Du vielleicht einfach mal etwas Ruhe haben moechtest und ja sonst auch genug Stress hast, so dass Du dann fuer Dich entscheidest, wann Du Dich wieder hier meldest.
Aber Dein Posting gestern abend hat dann ja wieder alle Rekorde geschlagen. Was wuerden wir nur ohne Dich machen. Kann mich den anderen nur anschliessen, toll, wie Du immer auf jeden eingehst.
Recht hast Du, Dein Tipp mit dem Ordner hier war Gold wert, fuehle mich hier total wohl. Und was meine Behandlung angeht. Bin jetzt gerade in der DR-Phase. Habe bis gestern Prostion genommen, warte also jetzt auf meine Mens und seit Samstag spritze ich mir taeglich Decapeptyl (dieses Decadingsda), ist wohl das Gegenstueck zum Nasenspray, um die Hirnanhangdruese auszuschalten und naechste Woche Mittwoch muss ich dann zum ersten US und Blutabnahme und kriege dann den Plan fuer die Stimmu. Bin ja schon richtig gespannt und entsprechend ziemlich aufgedreht. Mein Kollege hat mir gerade schon ein Stueck Schokolade in den Mund gesteckt, damit ich ihn nicht mit meinen guten Ratschlaegen total aus dem Konzept bringe - Rebecca Du hattest so was in der Art, doch gestern auch erzaehlt, oder?
Hoffe ja, dass das irgenwann etwas besser wird, aber lieber so als zu Tode betruebt. Nehmt mich einfach nicht fuer voll...
Ach und Silvia, Du hast Dir die Haare abschneiden lassen. Da kann ich Dich ja auch gar nicht mehr erkennen, wenn ich in der Stadt mal nach Dir Ausschau halte. Bin ich ja mal gespannt, wie Du jetzt aussiehst, kann mir das aber eigentlich sehr gut vorstellen. Wie kurz hast Du die Haare denn jetzt? Doch nicht so kurz wie ich, oder?

So, ist schon wieder mehr geworden als ich eigentlich wollte. Also sorry an alle anderen auf die ich hier nicht eingehe, aber ich wollte doch nicht Silvia's Rekordeintrag ueberbieten.

Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“