Hallo Anna, nein Du liegst nicht allein in einem Zimmer, es kommt natürlich drauf an wieviele am Dienstag OP, haben, als ich vorigen Dienstag zur Punktion war, hat man schon gemerkt, das es durch die Gesundheitsreform weniger geworden ist, dort war nämlich immer ein Kommen und Gehen und meist warteten andere Frauen schon auf ein Bett so voll war es oft. Ich lag mit einer anderen Frau zusammen und wir haben viel gequatscht und haben dann auch zum Transfair zusammen gelegen. Bei Hmeidan ist es so, er hat ein grosses Zimmer da sind mehrere Betten und eins da stehen glaub drei und ein kleineres noch. Die Schwestern sind ganz lieb und die Ärzte auch, mich hat der Prof. den kannte ich dort noch garnicht punktiert und auch den Transfair gemacht, also nicht Hmeidan selbst, sondern da gibts noch einen Prof. Vielleicht hast Du ja auch das Glück bei ihm. Also meistens läuft es so ab, wenn Du Dein Bett bekommen hast, kommt die Narkoseärztin zu Dir und geht nochmal mit Dir den Narkosezettel durch, dann bekommst du dein Schnaps, das eklige Zeug und dann wirst du von der Schwester geholt. Dann bekommst du dort deine Narkose und bekommst von der ganzen Sache nichts mit, bist aber hinterher meistens gleich munter. Ich weiss zwar bei den ganzen Malen nicht wie ich in mein Bett gekommen bin, aber ich weiss man läuft selbst mit Hilfe der Schwestern, ins Bett. Ich durfte 10.30 Uhr wieder gehen. Bekommst dann noch ein Teechen und Blutdruck wird gemessen und das wars. Ich drück Dir für alles die Daumen

.
Ich muss am Donnerstag zum Ultraschall, dort wird aber nur geschaut wie die Eierstöcke aussehen und vielleicht bekomme ich noch die ein Amp. die übrig war von der Auslösespritze, warum weshalb, weiss ich auch nicht. Und am 5.2. ist SST.
Ich hatte auch immer viele Eizellen, beim letzten Mal 23, davon wurden 9 befruchtet, diesmal hatte ich 10 EZ und nur eine einzige, wir verstehen das diesmal garnicht. Am Donnerstag wird erst nochmal die Ärztin ausgequetscht, woran es lag. Achso eh ich es vergess du bekommst am Punktionstag natürlich noch gesagt wieviel EZ es waren und musst dann am nächsten Tag anrufen wieviel es geschafft haben. Also nochmal viel Glück für Dienstag, vielleicht hören wir uns ja vorher nochmal, gute Nacht.
Manu