ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra75
Rang6
Rang6

Hallo

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Laura35,

ich danke dir für die schnelle Mail. Ich fühle mich zur Zeit ziemlich leer. Ich habe nur noch Hass, Wut, Neid aber kein Positives denken in mir. Manchmal denke ich sogar das es besser wäre wenn ich nicht mehr leben würde.

Ich habe keine Ahnung ob sie bei meinem mann da etwas machen können. Wir haben jetzt am 19.01. einen Termin bei einem Heilpraktiker. Mal sehen was da raus kommt.

Ja klar könnte ich weiter ICSI machen, das Problem ist nur das ich 3 von 4 versuche schon hatte und somit meinen 4 nicht mehr bekomme. Jetzt will ich versuchen ob ich vielleicht noch Zusatzversuche bekomme. Wenn nicht sieht es schlecht aus. Da wir so viel Geld nicht haben. Ja und was wir nicht vergessen dürfen "wir haben auch noch 3 Eisbären.

Ich danke dir von ganzen herzen dafür das du mir zugehört hast.

Gruß Sandra
laura35
Rang1
Rang1

Sandra

Beitrag von laura35 »

Liebe Sandra,

nicht mehr leben wollen - ich kann es vielleicht ein bißchen verstehen: man fühlt sich als Niete, nichts klappt, wozu noch leben. Hier muss man sich aber auch mal fragen, ob wir nicht auch ohne Kinder das Recht zu Leben haben. Meine Antwort: eindeutig Ja! Der empfundene Zwang, Kinder haben zu wollen, ist teilweise auch der Wunsch der Umwelt, also Eltern, Freunde, etc, dass Du so bist, wie sie Dich haben wollen!
Wenn Du aber so verzweifelt bist, dass Du keinen Ausweg siehst, solltest Du unbedingt professionelle Hilfe aufsuchen, das heisst einen Psychologen oder Psychiater! Sonst drehst Du Dich nur im Kreis und alles wird nur schlimmer. Frage doch einmal Dein Kinderwunschzentrum nach seelischer Hilfe. Es ist der erste und wichtigste Schritt, selbst zu erkennen, wenn man Hilfe braucht.

Zu Deinem Mann: Heilpraktiker ist ein Versuch, z.B. Akupunktur, wenn Kosten o.k. Was sagen denn die Ärzte zu den Befunden und z.B. Tamoxifen?

Laura
Sandra75
Rang6
Rang6

Beitrag von Sandra75 »

Hallo,

ich danke dir. Du hast eigentlich auch recht. Ich werde das eh bald tun. Ich muss mal luft ablassen.

DANKE

Gruß Sandra
laura35
Rang1
Rang1

Tamoxifen

Beitrag von laura35 »

Liebe Sandra,

Tamoxifen (Antihormon) für den Mann ist mir eingefallen wegen Schnuddel aus Bad Münder.

Hier ihre Mail:

Achtung - diese folgende Mail ist ein Zitat! Ich (Laura) bin ja leider nicht schwanger!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier schreibt der glücklichste Mensch der Welt. :dance: :dance: :dance:
Habe heute von meinem FA erfahren, daß ich schwanger bin und was das Tollste ist, es hat tatsächlich auf natürlichem Weg funktioniert. Mein Schatz hatte bei seinem ersten Spermiogramm im Juni nur 5 Mio Spermien. Es heißt, erforderlich seien mind. 20 Mio. Nach Einnahme von Tamoxifen hatte er Ende September bereits 17 Mio., und die Beweglichkeit hatte sich auch verbessert. Nachdem er daraufhin noch weiter die Hormone genommen hat, waren nun anscheinend genügend vorhanden. Ich kann das Medikament wirklich nur empfehlen. Von den vielen Nebenwirkungen, die man bekommen kann, hat mein Mann zum Glück keine gehabt.
Nun bin ich in der 6. SSW und konnte heute tatsächlich schon das Herz schlagen sehen. Ich kann es noch gar nicht fassen.
Ich drücke Euch allen die Daumen, daß auch Ihr bald so glücklich sein könnt wie ich, es ist ein tolles Gefühl. *dd* *dd* *dd*
Ich könnte die ganze Welt umarmen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße
Claudia

P.S.: Schicke Euch eine Ladung Schwangerschaftsviren mit.[/quote]
Zuletzt geändert von laura35 am 14 Jan 2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sandra, hallo Laura,

ich finde die Einstellung von Laura echt super, leider gelingt es auch mir nicht immer, es genau so umzusetzen. Ich bin auch nach einem Versuch schlecht drauf, negativ und leider dieses Mal sogar hypochondrich (d.h. mir tut alles weh und ich vermute hinter allem das Schlimmste). Deshalb habe ich für mich entschieden, erst mal einen Heilpraktiker aufzusuchen, was ich ja auch tat und eine Entgiftung zu machen. Ich weiß, die Meinungen gehen darüber auch auseinander, aber ich mache dies auch mal nur für mich und nicht für den KIWU. Ich habe einfach nur das Gefühl, die Medis von den letzten 4 Jahren müssen mal raus und mein Hormonhaushalt sollte nochmal in gewohnte Bahnen. Übrigens, heute fange ich mit den Tropfen an. Am schwersten fällt mir natürlich, daß ich in den 45 Tagen kein Zucker zu mir nehmen soll - ich als altes "Schneekmaul" wie man bei uns sagt :-? Ich liebe Schokolade *mecker* Desweiteren soll ich noch Schweinefleisch und weißes Mehl weglassen, aber das bekomme ich schon hin. Bin mal gespannt, ob ich irgendetwas merke, z.B. daß ich mich besser fühle.

Für Dich Sandra, glaube ich, wäre wirklich mal ein Gespräch bei einem Fachmann nötig, denn trotz allem, war ich bei einem totalen Down immer noch froh, daß ich lebe und hatte solche Gedanken nicht. Meine Gedanken reichten zwar von: Ich hasse meinen Körper, bis , ich bin total traurig, aber: ich will nicht mehr leben, war nicht dabei!!! Du mußt zwar für Dich selbst entscheiden, aber ich denke, eine kleinere Pause wäre auch für Dich mal angebracht. Ich habe auch immer gemerkt, man tankt dann nochmal etwas Kraft und die benötigt man auch dringend. Meine Pausen haben sich meisten über ca. 4 - 6 Monate gestreckt. Zum Teil waren es auch Zwangspausen, wegen der Endometriose, aber meiner Seele haben sie auch gut getan. Mal nicht jede Woche zum Arzt und morgens spritzen und immer immer wieder an den KIWU denken. Trotz allem wundere ich mich manchmal selbst über mich, denn ich bin irgendwie doch wie ein "Steh-auf-Männchen". Ich war im Dezember total unten und jetzt glaube ich doch wieder daran, daß wir noch ein Kind bekommen. Mittlerweile weiß ich nur nicht, ob über IVF oder sogar Adoption.

naja, soviel zu mir und noch einen schönen Tag.

Übrigens, Richmo, wo ist Dein : Guten Morgen! ?? Schläfst Du etwa noch?
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu natsi und guten morgen,

ne natürlich habe ich nicht mehr geschlafen war gerade beim doc der hatte mir ja letzte woche blut abgenommen, keine entzündung usw. alles ok. so diese woche gehe ich zum fa mal sehen ob er nach was testen kann.
also unser planist nun wie folgt. im febr. mit der DR anfangen und märz wird wieder gespritzt. rezept haben wir schon. habe mir ja dieses maca bestellt soll fruchtbarer machen usw heute morgen 2 tl im kaffee rein und der erste schluck war so ekelhaft mir ist fast alles hoch gekommen so ein mist aber auch.

also was die depriphase bei mir angeht, sicher bin ich des öferten blöd drauf aggressic und super traurig aber ich möchte nicht mehr leben war bei mir auch nicht dabei, man sollte sich auch immer die schönen dinge vor augen halten auch wenn es schwer ist aber wir können es ja nicht erzwingen es hat sehr lange gedauert bis ich es so sehen konnte aber ich kann es leide rnicht ändern.

so nun frühstücke ich erst mal bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Richmo,
guten Appetit beim Frühstück! Bei mir gibts ja jetzt leider nur Rohkost zum Frühstück. Aber was soll ich sagen, Äpfel machen mich einfach nicht satt, sondern ich bekomme nur noch mehr Hunger. Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und könnte alles zusammenessen und darf nicht :-?

Was ist eigentlich Maco? Ich nehme im Moment Sepia und Sabina - das sind homöopathische Globulis. Aber ich wurde vom Heilpraktiker auch als typischer Sepia Typ eingestuft, habe ich mich vorher aber auch schon. Übrigens meinte er, auch meine innere Unruhe wäre so etwas Typisches für Sepia-Menschen, und die würde auch von der Gebärmutter herkommen.

Lacht jetzt nicht, aber ich habe letztens etwas gefunden aus der Hexenküche: Getrocknete Mistelzweige in einem orangenen Säckchen unters Kopfkissen legen, soll auch die Fruchtbarkeit steigern. Ich fands irgenwie witzig, und wenns nur wieder für die Gedanken im Kopf ist....
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

natsi du meinst sicher maca also das ist ein zeug was die spermien schneller besser und mehr macht und die frau fruchtbarer such mal unter google.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Liebe Mädels,
erst einmal ganz viele dicke Drücker für alle, die schon mehrere Negativs einstecken mussten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dabei den Mut nicht zu verlieren zeigt soviel Kraft. Der Wunsch nach einem Kind ist so ursprünglich und so tief verwurzelt und es ist so unglaublich wenn sich der nicht erfüllen soll. Den Schmerz bei einem widerholten Negativ kann niemand nachempfinden, der nicht in solch einer Situation ist. Das wir alle weiterkämpfen, oder bis hierhin gekämpft haben, zeigt eine enorme Kraft, auch von Dir, Sandra. Du hast ja auch schon mehrere Versuche gemacht und das Du hier Deine Gefühle, Deine Ohnmacht mitteilst zeigt, dass Du weiterkämpfen willst.
Das zu den enormen seelischen wie körperlichen Belastungen auch noch die finazielle Belastung, durch die neue Reform noch verstärkt, hinzukommt, ist nicht fair.
Aber trotzdem rappeln sich hier alle wieder auf, versuchen sich die Tränen wegzuwischen und nach vorne zu schauen, neue Wege, Lösungen zu finden - Hut ab!!!

Ganz schön toll, hier so starke Mädels zu kennen!!!! Eure Elisabet.
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Schließe mich Elisabet voll an :-)

Wobei ich Dich, Sandra, auch verstehen kann. Den absoluten Hänger und den Gedanken: wozu eigentlich weitermachen? hatte ich auch schon. Diesmal war das Loch tiefer als sonst. Aber letztendlich kommt die Hoffnung immer wieder zurück, und es gibt auch noch Dinge, die Freude machen. (Deswegen die Inliner, der Sprachkurs, Kinobesuche etc., mich lenken auch gute Bücher ganz gut ab.)

Es ist gut, daß es diese Foren gibt. Für unsere Tiefs müssen wir uns nicht schämen.

So, Euch allen trotz des Dauerregens eine gute Woche,
Athene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“