Dortmunder Ordner Teil 13 :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Schnuckelchens!

Wollte mal eben ein Lebenszeichen von uns senden. Wir sind noch nicht von Scotty upgebeamt worden sondern hausen noch auf diesem Erdball, auch wenn es nicht so aussieht. Sorry!

@Micha: Schade, daß es nicht geklappt hat. Aber ich finde es gut, daß Du gleich ans Weitermachen denkst. Im Jahr 2002 starten wir alle voll durch. Wir mußten uns vor unserer 1. ICSI in der Humangenetik in Dortmund vorstellen. Aber das scheinen die in Dortmund auch unterschiedlich zu handhaben. Ein nochmaliges Beratungsgespräch brauchten wir nicht. Wir sind direkt von der IUI zur ICSI übergegangen.

Mein Brot ist fertig.
Bussi
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Mädels!
Frisch den Kaufhäusern entsprungen und neu eingekleidet sitze ich vor dem Compi hier. Könnt Ihr mich sehen???
Micha: Also wenn Ihr IVF macht, braucht Ihr kein Beratungsgespräch bei der Humangenetik. Hat mir Frau Dr. Kauder erklärt. Bei ICSI (wenn das Spermiogramm sehr schlecht ist) liegt fast immer ein humangenetisches Defekt vor. Ihr braucht aber ein Beratungsgespräch (Aufklärung über Risiken) bei Deinem Gyn. Das Formular bekommst Du am 11. Also würde ich da gleich auch einen Termin machen. Hast Du schon Deine Mens? Du mußt dann noch eine abwarten und kannst dann mit der Downregulation am 21. ZT starten. Klappt doch dann vielleicht noch im Januar. Ich habe mir gestern die 1. Stimu-Spritze gesetzt. Nach 2 Std. dachte ich, die Eierstöcke kämen mir raus. Schmerz laß nach. Das kann ja heiter werden. Die Nacht war auch nicht so prickelnd. Jetzt geht es aber wieder.
Bis nachher!
Muß arbeiten. Leider!!!
Tschau!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guuuuten Mooorgen,

Ina,ich kann Dich trotz meinen verschlafenen Augen sehen :grin:
Welches Medi nimmstDu für die Stimmu??? Ich habe diesesmal Menogon HP bekommen,mal sehen wie ich das vertrage.Sonst hatte ich immer Fertinorm und das war echt supi.
Ich habe diesesmal echt Problemchen mit der blöden Deca Spritze,sie will und will einfach nicht rein.Sechs,sieben Anlaüfe ist noch human ausgedrückt aber ich habe die härteren Nerven. :grin: :grin:
Ich hatte heute nacht auch so komische Bauchschmerzen gehabt,ein Druck im Unterleib als würde jeden Moment alles explodieren :lol:
Aber heute morgen ist alles wieder im Lot.Es ist schon komisch zu sehen wie der Körper sich von Mal zu Mal verändert.

Antje,ales im Lot bei Dir?Schön weiter schonen die Halbzeit ist morgen ja rum.Aber belaste den Oli nicht zu sehr :smile: :lol:

Rapunzl, und ich hatte schon gedacht Du wärst im Bermudadreieck verschollen gewesen :razz:
Habt Ihr im Moment viel Stress? Oder wieder der Compi?
Fängst Du nächsten Monat denn auch wieder an?Bedenke das die Praxis am
21.12.01 ihren letzten Arbeitstag hat,also nichts wie dann hin und die Medis abholen :smile:

So,jetzt werde ich gleich arbeiten fahren und wenn ich nach Hause komme ist PlätzchenTeig angesagt.Und am WE wird gebacken mit der ganzen Familie,mmmh darauf freue ich mich jetzt schon. :smile:

Bis später Ihr Mäuse :smile:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Anja!
Ich nehme 3 Amp. Fertinorm. 7 Anläufe für die Deca! Beim 2. krieg ich immer die Wut und dann muß sie rein. Da gibt es kein Sträuben. Ich bin dann stärker. Befolge übrigens Jessis Rat und spritze erst Fertinorm. Die geht zwar leichter rein, aber das Zeug nicht. Da braucht man schon etwas mehr Kraft.
Wir kauen hier gerade Baumkuchenspitzen. Mhm!!!!!
Frohes Schaffen!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Ina,Die geht es im Moment ja sooooo richtig gut,was.
Du bist immer nur am essen. :smile:
Aber Du kannst es ja genauso gut noch vertragen wie ich :grin:

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Eigentlich nicht! Ich will jedenfalls nicht vom essen zunehmen.
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu!
Guten Hunger, die Damen :razz: :lol:
Wie es mir geht??? Wollt Ihr das wirklich wissen? Nunja, es ist diesmal echt ein "Wechselbad der Gefühle". Mal denke ich daß es geklappt hat, dann aber wieder kommt das ungute Gefühl durch, daß es doch nicht geklappt hat. Außer dicken Möpsen nichts :grin:
Zudem hat meine Nachbarin scheinbar geworfen :roll: War nämlich die letzten Tage arg ruhig unter uns, und nun scheinen sie Möbel zu rücken :roll: Warscheinlich fürs Kinderbett oder so. Tut ganz schön weh, daran zu denken :roll:

Mal was Anderes... Habe da mal eine Frage an Euch: ähäm ... räusper ... Seit dem Abend der Punktion habe ich tierische Puperei. Mein Mann meint zwar, das sei noch nobel ausgedrückt. Eher Giftgasanschläge :eek: So ein zwei Tage nach der Punktion soll ja normal sein, aber jetzt noch :???:

Ina, hast Du da was durcheinandergehauen oder die Kauder? Vonwegen wenn schlechtes Spermiogramm, dann genetischer Defekt. Habe das ja auch gemacht und bei diesem Gespräch sagte die Genetikerin uns, daß es selten vorkäme daß ein Gendefekt am schlechten Spermiogramm schuld sei. Deswegen hat es mich jetzt etwas verwirrt :???:

Hihi, bin mal gespannt, wann Ina das erste Mal schreibt, daß auch ihre Tittis mega geworden sind :lol: Wenn dan jetzt mit den Stimuspritzen los geht ... :lol:

Meinen Mann hat die Backwut gepackt :grin: Der steht schon wieder in der Küche und backt Plätzchen :grin:

Bis später
Antje
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Am 18.12. habe ich meinen Termin in Dortmund. Die rote Pest hat heute pünktlich eingesetzt. Also schaffe ich es noch, mir mein Dope vor Weihnachten zu besorgen. Bin mal gespannt, was ich diesmal für tolle Sachen bekomme. (*freu*)

Nächste Woche haben wir Urlaub und ich hoffe, ich kann mich dann häufiger melden. Aber zur Zeit bin ich irgendwie immer beschäftigt. Ne, der Compi schnurrt....

Meine Nachbarin ist eben vorbeigerauscht. Bis nachher oder morgen!
Bussi
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Guten Abend Ihr Süßen,
bin heute total im Eimer :smile: nur das man danach immer sooooo kaputt ist find ich echt blöd. Bin halt nichts mehr gewohnt :lol: :lol:
Uwe ist mal wieder auf Reisen :sad: :sad: Bin mal gespannt, ob es das für dieses Jahr war. So wie ich es kenne bestimmt nicht :sad: :sad:

@Anja und Ina
Dieses Deca muß ja echt die Hölle sein. Bin froh, das ich es nicht spritzen muß :smile: Nur einen roten Flatschen kriegt man davon und der juckt wie die Pest :lol:

@Antje
Jetzt mach Dich mal nicht verrückt :smile: Du kannst doch noch garkeine Anzeichen haben. Ist noch viel zu früh :smile: Das mit Deinen Möpschen ist aber schon sehr verdächtig :grin: :grin: :grin: :grin: Die paar Tage schaffst Du auch noch :grin: :grin: :grin:
Laß Olli mal ein paar Kekse mehr backen :smile: Möchte sie gerne am 15 probieren :smile: Ihr kommt doch :???:

@Rapunzl
Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast :smile: Ist hier echt ruhig geworden :sad:

Grüße an alle anderen. Hat eigendlich jemand was von Tina gehört :???: Hat Sie vielleicht eine ÜS und ist im Krankenhaus :???:

Grüße von einer erschossenen :lol:
Sabine :wink:
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Halli, hallo!
Was ist denn hier los? Keiner da....
Habe gerade mein Blut nach Do. gebracht und muß nachher anrufen.
Gestern war ich dann wohl voraussichtlich zum letzten Mal beim Sport. Dienstag bin ich zur Schmuckparty und ob ich nächsten Donnerstag noch darf, wird sich zeigen.
In ein paar Stunden ist Wochenende!!!!
Bis dann!
Ina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“